Ferngesteuerte Drohnen und Proben - welche Fertigkeit?

  • Hoi!
    Wenn ein Rigger Zbsp. seine Arachnoid-SpinnenDrohne über sein Fernsteuerdeck passiv fernsteuert ( also nicht eingeriggt ist ), und ich zbsp. eine Art Fahrprobe verlange, auf welche Fertigkeit würfelt er denn dann? Auf "Auto" kann ja wohl nicht sein? Wie geht es, Leute?

  • Öhm, eine Läuferprobe wäre es wenn der Rigger in die Drohne Springt, ich denke er redet von Kapitänsmodus, da würfelt man nämlich mit der Pilotstufe der Drohne als Fahrzeugfertigkeit!

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Äh, Moment. Von welchem Skill ist denn "Läufer" spezialisiert, also abgeleitet? Und: Würde ich für Rad-betriebene Drohnen auf diesen Skill würfeln, wenn ich aktiv in die Drohne springe oder wäre es wieder eine andere Kategorie, je nach Fortbewegungsart der Drohne?
    Hört sich dumm an, aber es kann sein, dass ich desen Fehler/ diese Unwissenheit unbeabsichtigt mit unserer Runde als SL herumtrage und das schon recht lange, also möchte ich es klären. Bitte hilft mir nochmal hier aus, ja? :?

  • Rad und Kettenbetriebene Drohnen laufen unter dem Skill "Auto", alles was künstliche Beine hat unter dem Skill "Läufer", usw...
    Ach ja und "Läufer" ist ein neuer Skill aus dem Riggerbuch und ist in einer Gruppe mit "Mechanische Arme" (ebenfalls aus Rigger) ansonsten kann man nur auf Reaktion ausweichen!

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Ja Rigger ist echt zu empfehlen!


    (Seitdem fahren bei uns auch nicht mehr ganz so viele Ford Americars durch die Gegend ;) )

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Sind so ca 250 Vehikel drin (ok einige liegen auch jenseits dessen, was Runner sich leisten können) und einiges an Tuningoptionen, ohne das Buck einen Rigger zu spielen ist etwa genauso spannend wie ein Gigolo mit Potenzproblemen... ;-)

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Mir persönlich hat das Rigger ein paar Regeln zuviel.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ja, wir haben nur das alte Rigger2, das Rigger 3 ist mittlerweile wohl Pflicht. (wart aufs Gehalt....)
    Wie sind die Regeln für den Wasserkampf etc...Wasserfahrzeuge?
    Ich hätte echt mal Lust sowas auszuspielen, also Verfolgngsjagd/Kampf
    mit Schnellbooten oder Unterwasser ( ! :lol: )

  • Wie die Regeln sind? Hm, vielfältig :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)