Dumme Drohnen

  • Hi! Ich spiele zu Zeit selbst nen Rigger nach 2.01 und habe da ein kleines Problem: Meine Drohnen haben alle nen 2er Autopiloten und sobald ich sie nicht selbst steuere (kann ja dummerweise net alle auf einmal steuern...) haben sie nur 2 Würfel für ihre Aktionen, was leider dazu führt, dass sie nie was treffen und wenn doch würfelt der Gegner das problemlos runter...
    wie kompensiert ihr dieses Problem ?


    Garth

  • Bei sensorengestütztem Feuer, ja (halbe abgerundete Sensorenstufe). Ansonsten kann ich dir nur zum Einbau eines Autosoft-Interpreters und der Sharpshooter-Autosoft raten. Die Spezifikationen findest du im Rigger 3.

  • imho nutzt eine Drohne die nicht direkt vom Rigger gesteuert wird IMMER Sensorgestütztes Feuer... ansonsten siehe oben!

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Eine Drohne sollte ja auch nicht mit ner Pistole bestückt werden, wenn mann dann mit einem Sturmgewehr und nur zwei Würfel, oft gegen zwei, hat mann oft auch zwei Erfolge. Dass ist dann so leicht nicht runterzuwürfeln. Mit Autosoft hast du dann immerhin 4 Würfel. Aber ich rate dir kauf dir gleich ne gute Drohne wie die Ares Guardian :D . Da brauchst du auch kein Autosoft, die hat so schon 5 Würfel, mit Autosoft immerhin 8. Und ne nette Panzerung von 12.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.