Drachen der 6. Welt (Dragons of the Sixth World)

  • [IMG:http://www.f-shop.de/images2/10761.jpg]


    Da ist der Wurm drin!


    "Wie war das, Chummer? Lass ab vom Drachen? Glaubst wirklich, dieser weise Spruch kann Dir helfen, wenn Du Dich mitten in der wildesten Intrige eines Zauberwurms wiederfindest? Dann gehst Du besser auf alle seine Angebote ein, falls Du nicht umgehend zu Drachenfutter werden willst."
    Drachen der 6. Welt wirf einen Blick auf die einflussreichsten und gefährlichsten Reptilien der Welt. Es enthält detaillierte Informationen über den Lebenszyklus, die Biologie, Magie und Kultur der Drachen und zeigt die Hierachie Ihrer Diener und Verbündeten auf. Die zehn mächtigsten Großen Drachen werden mit ausführlichen Dossiers bedacht. Weitere sechzen Drachen werden in Kurzbiographien erläutert. Auch die Draco foundation und Ihre von ihrem Gründer, dem verstorbenen Drachen Dunkelzahl, auferlegten Ziele werden beschrieben.

  • Ich hab das Buch verschlungen. Aber als ich im Flugzeug bestimmte Geschichten gelesen habe, wurde mir doch ganz anders.


    Für alle SL, die Powergamern und Munchkins etwas entgegensetzen wollen, das Buch der Wahl. Und für alle anderen eine coole Lektüre.

  • Ich mag das Buch auch sehr gerne... mir sind beim lesen dutzende Abenteuerideen gekommen, wo ich die Drachen nicht mal im entfernsten auftauchen lassen müßte... \:D/

  • "L0rd" schrieb:

    Für alle SL, die Powergamern und Munchkins etwas entgegensetzen wollen, das Buch der Wahl.


    Das wage ich mal stark anzuzweifeln.
    Lies dir mal durch, wie Drachen einzusetzen sind.
    (Ein Tipp: mit 'noch oberkrassere Monsterkampfgegner' bist du schonmal auf dem Holzweg)

  • Deshalb wirst du doch trotzdem einräumen müssen, dass es sich hier um Kreaturen handelt, die schier unerschöpfliche Geduld, Rescourcen und Kontakte besitzen. Also wenn sich die Spieler ernsthaft überlegen es sich mit denen zu verscherzen, werden es wohl die Spieler auf lange Sicht gesehen den kürzeren ziehen.


    Ich weiss das Drachen nicht dazu da sind als "noch oberkrassere Monsterkampfgegner" benutzt zu werden. Habe ich auch nicht vor. Aber mächtige Gegner mit coole, ausgefüllten Hintergrund gibt es jetzt trotzdem ne Menge mehr.


    Ich muss nicht unbeding Drachen in meine Kampagne einbringen, aber es ist ab jetzt definitiv eher eine Option.


    Nun ja eigentlich hätte ich ja auch sagen können: Ne ich bin nicht auf dem Holzweg! Was machst du mich so blöd an?
    Aber das schenke ich mir und hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt näherbringen.

  • Wie kommt ein Charakter ohne weiteres in eine Situation, in der er es sich mit einem Drachen verscherzt? 8O
    Dafür muß der nicht nur echt Mist bauen (und jenseits seiner Liga spielen), sondern auch vom SL die Vorlage bekommen...


    Aber was der Punkt ist, den ich ausdrücken wollte:
    Solche Feinheiten, wie du und ich sie anführen, sind dem generischen Munchkin total schnurz. Er versteht das nichtmal - und ist beleidigt wenn ihm der Himmel auf den Kopf fällt (aus seiner Sicht). ;)
    Insofern ist DotSW einfach ungeeignet um mit solchen Problemen zurechtzukommen.

  • He, kann mir jemand sagen, ob in dem Buch genaueres über Dunkelzahn, sein Testament etc. drin steht? Weil das sind nämlich Infos, die ein echter Kaufgrund wären.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • "His Neutralness" schrieb:

    He, kann mir jemand sagen, ob in dem Buch genaueres über Dunkelzahn, sein Testament etc. drin steht? Weil das sind nämlich Infos, die ein echter Kaufgrund wären.


    Nicht direkt, es gibt ein Kapitel über die Draco Foundation. Das Testament gibt es aber als download auf http://www.shadowrun.de!


    ------------


    Ich fand besonders den Shadowtalk in DotSW sehr interessant und witzig!!!

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Danke, aber das Testament habe ich mir schon gezogen. Aber die meisten Sachen sagen mir recht wenig (die ganzen magischen Gegenstände, etc.), deswegen hätte ich halt gern mehr Infos darüber gehabt.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • man erfährt ein klein wenig über diese komischen edelsteine, in denen die zauberwürmer ihre errinerungen, o. was auch immer speichern, dass wars aber auch schon.


    trotzdem ein klasse buch. ich kann nur die regeln für drakes als sc`s empfehlen. wer einen drake spielen will sollte sich gleich bedrohliche 6. welt dazukaufen. ob der sl drakes zulässt ist dann die andere frage. ich hab jedenfalls einen genehmigt bekommen und es macht irre bock....


    :twisted: :twisted: :twisted:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • was haltet ihr von dem denkanstoß, dass ghostwalker evtl. dunkelzahns reinkarnation sein könnte?

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "Alec Empire" schrieb:

    was haltet ihr von dem denkanstoß, dass ghostwalker evtl. dunkelzahns reinkarnation sein könnte?


    Immernoch nichts ... aber muss man diese Frage eingentlich mehrfach stellen?

  • Wenn er Dunkelzahns reinkarnation währe, würde Rhonabwy ihm nicht auf S. 64 vom DJdK sein Mitgefühl für seinen Verlust im WyrmTalk posten.
    Dunkelzahn und Ghostwalker?
    Vieleicht das selbe Eigelege... vieleicht irgendwas anderes.. vieleicht garnichts?
    Ist wohl bis dahin SL entscheid bis irgendwas anderes Verraten wird...

  • Einfach mal die drei obersten Posts in diesem Thread lesen ... da steht die Kurzantwort ...


    Die ausführlichere Antwort ist dem Servercrash zum Opfer gefallen und gehört, wenn sie denn nochmal ausgeführt werden soll, in den SL-Bereich ...