*auskram*
Mir stellt sich da ein anderes Problem:In SR3.01 hatten Vamps noch die Fähigkeit Regenration, genau wie GW's und andere Ekelhaftigkeiten^^
Allergie ist ja schön und gut, aber sterben wird ein vamp dadurch in der SOnne noch nicht, er kriegt jede Runde automatisch eine leichte Wunde, die aber auch genausoschnell wieder heilt, denn Regeneration unterdrückt das nicht.
De facto ist ein Vamp nicht untot, dennoch hat er keinerlei Körperfunktionen mehr, also wie sollte eventueller Sonnenlichtschaden jemals heilen, wenn Sonnenlicht die Reg umgehen würde?
Ich hab mir da eine Variante einfallen lasse, die fürs SR3.01 recht gut gefunzt hat:
Allergie fällt raus, dafür hab ich veranschlagt, dass in Sonnenlicht (je nach Intensität) Schaden verteilt wird nach dem Beispiel von Bränden.
Feuer verursacht prinzipiell eine M-Wunde, dank Verwundbarkeit(Sonnenlicht) also eine S-Wunde pro Runde, das Powerniveau reicht dabei von 4 (Sonnenstrahl durch Loch in der Wand) bis zu 20 (Nackt auf dem Gipfel des Mt. Everest).
Panzerung hilft logischerweise nicht, aber bedeckte Körperteile reduzieren das Powerniveau halt, wobei lichtdichte Mods wie feuerfeste Mods für Panzerung funktionieren, sprich pro Stufe das Powerniveau um 1 senken, bis zum Minimum von 4, außer man verkleidet sich den Kopf mit lichtdichten Dingen und verlässt sich auf seine göttliche Intuition beim laufen^^
€dith:
Mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Vampir XY steht an einem normalen Tag in deen Barrens in normaler Kleidung versehentlich zu früh auf und verlässt das Haus.
Er steht direkt im Licht, nicht im Schatten.
Seine Kleidung ist nicht extra lichtdicht, allerdings wird er weiterhin Unterwäsche, Oberkleidung und eine Jacke tragen, wodurch sein Oberkörper ziemlich lichtdicht abgeschlossen sein sollte. Seine Hände, sein Kopf und sein Hals aber nicht...
Seine Beine haben zumindest seichten Lichtschutz, da lange Hose (wir gehen von einem Vampir aus, der nicht in rosa Shorts durch die Stadt rennt sondern halbwegs geistig gesund ist )
Desweiteren ist er in den Barrens, was zwei Dinge zur Folge hat:
Es regnet und die Luft ist voller Schadstoffe.
All das regelt das Powerniveau pro Runde auf etwa 8-10 herunter, da sein Kopf ungeschützt ist und er im direkten Licht steht. Im Schatten wären es vielleicht noch 7-9, mit Schirm und Sunblocker noch 6-8, oben ohne hingegen wären es schon eher Richtung 12-14. Hat bisher ganz gut geklappt, ist halt SL-Entscheid je nach Situation.
Finde das Prinzip aber auch für SC ganz gut anwendbar, wenn denn benötigt.