Beiträge von Sleipnir4650

    Ich hab ihn durchgelesen, mag sein, dass ich falsch rüberkam.
    Richtlinien für den SL haben halt irgendwie den Beigeschmack, dass man für irgendeine Belohnung Stunts durchzieht, nicht, weil man halt Spaß daran hat.
    Das komt natürlich auf die Gruppe an, aber die Gefahr ist nicht gering, dass Spieler und Spielleiter mit entsprechenden Richtlinien einfach zu gierig werden, und das nimmt den Spaß an Stunts. Und vor allem haben dann diejenigen Chars einen regeltechnischen Vorteil, die auf Action gehen, Sozialhelden oder solche, deren Kräfte eher durch weniger explosives Wirken zum Erfolg führen.


    Wie oft schon gesagt wurde, dass sich Coolness nicht in Werte fassen lässt, mal ausgenommen.

    Muss man alles verregeln?
    Coolness ist nunmal Coolness. Mach was Tolles, erfreu dich dran. Wozu noch was extra haben wollen? Wenns gut genug war, wird sich das schon im Karma niederschlagen. Würfel abgeben, um damit irgendeine andere Art von Bonus zu kriegen? Nennt sich Erschwernis, gibts schon. Wenn ich ne ganz besonders stilvolle, lässige, akrobatische, whatever Aktion bringen will, dann sollte ich als Spieler das machen, weils meinem Char gerecht wird, weil ich gerade Spaß dran hab oder weil es in die Situation passt. Belohnungen für sowas kriegt man bei Exalted ;)

    Deck ist soweit schon brauchbar, Frage ist, obs auch ausgereizt wird.
    Geh bei den meisten Fernsteuernetzwerken mal von nem Standardwert von 4 aus bei REP usw, dann hast du nen guten Vergleich.


    Wenn du dir Handelspartner reinnimmst, kannst du übrigens später für recht wenig Geld auf gleiche Werte kommen und hast in der Erschaffung mehr Kohle für sonstigen Schnickschnack, inklusive mehr Upgrades am eigenen Body. Wirst ja nicht immer im Fahrzeug sitzen.

    >>>Der macht sowas immer, hängt mit der Magie zusammen faselt der dauernd...
    Ich für meinen Teil gönn dem Team insgesamt ein schönes Stück Kollektiv-Weihnachtsgeschenk:
    Ich verzieh mich für zwei Wochen in Richtung Aztlan, hab da nen schönen Job aufgegabelt. Team wollte ja unbedingt frei haben und ich hab echt keine Böcke mehr auf Seattler Schnee in rußig-grau mit einem PH-Wert, bei dem mein Rohrreiniger neidisch wird. Urlaub in Mexico und dafüür auch noch Creds kassieren, so lob ich mir die besinnliche Zeit!<<<
    Boom-Stick


    >>>Ich brech mir garantiert für keine Frau mehr nen Zacken aus der Krone, vor allem nicht für unsere Fahrerin. Ist ja nicht so, dass sie an meiner Stelle anders handeln würde.<<<
    Evil Jared


    >>>Seattler Wetter is halt Geschmackssache. Da weiß man wenigstens, was man hat!<<<
    Ash

    Ich weiß. Meine damalige Freundin, die übrigens mit in der Runde gespielt hat, hat in der Schule ein Refarat über die Bloodhound Gang angehört und sit dabei fast explodiert vor Lachen :D

    Schwere Sache, son Komplett-Crashkurs für den erfolgreichen Fahrzeug- und Drohnenrigger...
    Aus Erfahrung weiß ich, dass du mit den Finanzen kaum hinkommen wirst, ein gutes gemoddetes Fahrzeug kann dich mal locker ne kanppe Mio kosten, bis es dir gefällt, dazu ein brauchbares FSD mit den richtigen Progs drauf, die Drohnen an sich dazu, die evtl noch gemoddet usw, das geht echt ins Geld.


    Mein Tip:
    Sprich dich mit der Gruppe ab, was sie eher brauchen. Spezialisier dich anfangs auf eine Sache, Drohnen oder Taxi fahren. Da kannst du deine Kohle schon gut genug mit verprassen. Lies dir in Ruhe das Riggerbuch durch und leg dabei besonderes Augenmerk auf elektronische Kriegsführung, ist ein sehr trockenes Kapitel, daher gibts anfangs meist Verständnisprobleme, und vor allem: Lies es zusammen mit deinem SL durch! Bringt nix, wenn nur einer die Regeln komplett kennt und der andere mal eben so.


    Ansonsten, auf deine Fragen bezogen:
    Signatur runterbringen ist teuer, lohnt aber selten, wenn man ein Auto fährt und sich hauptsächlich mit irgendwelchen anderen Autos Straßenschlachten liefert, denen ist deine Sig nämlich mal echt egal.
    FP hat Medizinmann schon aufgeklärt.
    Panzerung ist an sich wichtig, reicht aber in den meisten Fällen auf einer Stufe <= 6. FP kostet nur Tarnpanzerung, die ist je nach Fahrzeug aber auch nicht immer zu empfehlen.
    Welches Fahrzeug überhaupt? Nun, ein Transporter ist für die meisten Gruppen eine Art mobile Kommandobasis und sollte selten fehlen, allerdings haben auch kleine Helis ihre Vorteile. Kannst natürlich auch einen Americar o.ä. modden, aber das bringt mMn nicht soo viel...
    Sensoren stehen im Riggerbuch im Bereich Fahrzeugdesign, wenn ich mcih nciht täusche, habs aber gerade nicht zur Hand. Da stehen Preise für nachträgliche Einbauten dabei.
    FSD ausrüsten für elektronische Kriegsführung ist teuer, sollte aber ebenfalls im Rigger stehen. Effektiv gibts nicht viel zu modden, alle Stufen möglichst hoch halt einfach :D Praktisch ist es für deine eigene Netzwerksicherheit, wenn du das FSD stationär an dein Hauptfahrzeug anschließt mittel Elektronikports, dann kannst du mit der Rumpfstufe deines Fahrzeugs deine eigene Signalstärke (sprich Energiestufe) erhöhen und wirst somit auch resistenter gegen feindliches MIJI.


    Hoffe mal, ich konnte helfen :)

    >>>Tatsächlich ist die Fallgeschwindigkeit eines Objektes von seiner Größe abhängig, wenn wir also annehmen, dass wir es mit einem Ork von beachtlicher Statur und einer Anhängerin der magischen Zunft mit der dieser Zunft zumeist eigenen eher schmalen Statur zu tun haben, ergibt das Ganze schon Sinn. Desweiteren bleibt zu bedenken, dass wir das ganze Schauspiel durch die Augen eines Betrachters unterhalb der Dachkante erleben, der obendrein noch mit etwas anderem beschäftigt war als der puren Beobachtung seiner Umgebung. Gleichzeitig können wir uns auf die tatsächliche Reihenfolge der Stürze/Sprünge auch nicht verlassen, da sich der Rest der Geschichte wahrscheinlich auf die Erzählungen der übrigen damals Anwesenden stützt. Prinzipiell möglich, meiner Auffassung nach.<<<
    Patch


    >>>...
    Was immer er da sagt...<<<
    White Rumble

    >>>Ich bin immer noch Fan der guten alten Sandler. Ich bin ja begeisterter Bastler, und ein variablereres Modell als die Sandler kam im Bereich MP wohl nie auf den Markt. Den ganzen Schnickschnack aus den deutschen Waffenschmieden ist meiner Meinung nach absolut überflüssig. Kann das gerne mal an einigen praktsichen Beispielen veranschaulichen:


    HK-Urban-Serie:
    Keramikteile, nette Dinger, inklusive Iso-Mags usw. Jetzt versuch mal, zersplitterte Keramik wieder hinzubiegen, wie du es bei einfachen Metallgehäusen machen könntest. Ein Schuss oder kräftiger Schlag, der deine kostbare zig-k-Nuyen-Investition (inklusive Schmuggelgebüren und Schieberprozenten etc) in ein hässliches Häufchen Schrott verwandelt, kann die die Lust an den Spielzeugen echt verderben, ganz zu schweigen von der leichten Zurückverfolgbarkeit in den Schatten, der Schwierigkeit, Upgrades für das Ding zu kriegen oder auch nur dem extremen Aufwand, den Griff unauffällig (also OHNE sich direkt an HK zu wenden) an deine Hand anzupassen...


    Ares Alpha SG:
    Brachiales Gerät, keine Frage. Absoluter Spitzenreiter in den Serienmodellen, wenn man nicht gerade ein 100 Jahre altes G11 in die Finger kriegt...
    Dummerweise zuviel Kunststoff. Kunststoff erschwert die Arbeiten am Gehäuse extrem, sogar Schleif- und Sägearbeiten verziehen das Gesamtgebilde um wenige Mikrometer, die dich mal locker 30-80 Meter in der Reichweite kosten können, ganz zu schweigen von der verheerenden Wirkung von Splittern.


    Die beste Variante ist immer noch, dass man sich auf bewährte Modelle in grundform verlässt. Ingram ist immer eine gute Wahl, Ingram baut für die Ewigkeit. Ares ist solide im Bereich der Halbautomatik, neigt im Vollautomatik aber in den meisten Modellen stark zum Bocken und verklemmt bei nicht ausreichender Pflege weit schneller als die meisten vergleichbaren Waffen aus anderen Schmieden. Colt ist eine nette Variante, wenn man wirklich modulare Waffen haben will. Drei nette Firmen, die nicht dem HK-Hype hintergereifern, sondern weiterhin ihre guten alten Produkte in die Schatten werfen.


    Das ist sowieso der grgößte aller Vorteile:
    Ersatzteile findet man immer und überall sauber und leise, die Spuren sind kaum zurückverfolgbar, und vor allem schätzen dich Geschäftspartner ganz anders ein, wenn du mit High-Tech-Spielzeug bei denen aufschlägst. Eine AK97 vermittelt eher ein Gefühl der Verlässlichkeit als eine kaum identifizierbare Plastikkomposition, die eher ins Seattle Museum of Modern Arts passt als in die Hände eines unauffälligen Schattenläufers, der verspricht, Ihre Jobs leise und unauffällig zu erledigen.


    Wenn man High-Tech haben will, kann man sich das mit ein wenig Übung oder den richtigen Connections problemlos auch ohne Behelligung der Spielzeugabteilung im Weapons World beschaffen.


    Achja, meine Standard-Kombination besteht übrigens aus einer Pred 1 und einer Vibroklinge, mehr braucht man nicht für die meisen Runs. Wenns exotischer wird, hat mein Schränkchen natürlich einiges mehr zu bieten...<<<
    [Pliers]


    >>>Und wenn man nicht gerade Waffenbau studiert hat, kann man natürlich auch einfach zielen lernen, hilft auch beim treffen, meistens mehr als ein aufgeblasenes Super-Rohr<<<
    [Bull-It]

    "Cajun" schrieb:

    Geil, DAS ist mal ne Art zu sterben. Wie der Char das schafft weiß ich auch nicht, aber ich laß überraschen.


    Geilo! Fischeier in die SuperSquirt und lasst sie stinken, bis sie erbrechen, und wenn sie erbrechen, dann knallet sie ab :D


    @topic:


    Lieblingskreationen (alle SR3):


    Evil Jared,
    Schamane Totem "Der Gehörnte", der Name entstand als phonetische Ableitung von "Jarhead", und weil mir Jared zu brav klang, wurd er halt "Evil" obendrein :D


    Bull-It,
    Zwergenklaue, Name abgeleitet von dieser blöden Idee einer Special Force mit Decknamen, die auf Tieren basieren, das führte dann zu solchen Aussetzern geistiger Art wie Sleep-Mole und Tea-Bird -.-


    Ash,
    Nostalgie-Kunstmuskeln-und-verstärkte-Reflexe-mit-Smart-1-Ork-Klaue, der war wirklich als Low-Power-Klaue gedacht und hat irgendwie am meisten abgeräumt jedesmal... Name kam aus Army of Darkness, daher auch fester Job Stufe 1 als Verkäufer in einem Großmarkt (dem S-Mart) in der Abteilung für Haushaltswaren^^
    Natürlich Ex-Ganger, natürlich mit Familie, natürlich mit zwei Ares Pred Mark 1, Ingram Smart MPs und AK97 sowie der beliebten Remi Roomsweeper.


    Pappa Bear,
    großer böser Troll mit einer echt fiesen Behaarung, hieß anfangs auch noch anders (BigFoot oder so glaub ich), hat sich aber in der ersten Sitzung gleich mal geändert, als unsere Riggerin mich "Zottelbärli" gerufen hat -.-
    Nach ner Weile hat man sich dann auf Papa Bear einigen können. Gab auch ein nettes Team mit dem Loa-Troll im Team namens Pappa Zombie :D

    >>>Tatsächlich nich der hellste gewesen, der Junge.
    Die Kanone hatter übrigens inner Hand gehalten, als er gesprungn is, hat se im Flug abgefeuert, bevorer bei der Mage war. Schnell warer ja, aber der Haken wars nich, der fliegt numal weiter und stoppt nich auf Kommando.


    Und von wegen trauriges Ereignis und son Drek:
    Wenn er da nich draufgegangen wär, hätt ich ihm persönlich n Kopp kürzer gemacht, wenn wir zuhause gewesn wärn! Der Penner hats echt versaut auf dem Run, ohne den wärs gar nich zu der Ballerei gekommn. Wer die ganze Story ham will soll sich melden. Und die Mage war ne Decoy... Ham wir aber erst später rausgekriegt, als sie schon matsch war.


    Teamkollegentod is ne Scheißsache, aber solche Dreks hams verdient zu verrecken, und das am besten qualvoll.<<<
    [White Rumble]

    >>>Ha! Den Drekhead müsst ihr erstma toppn, den ich vor 3 Jahrn im Team hatte!
    Ham uns aufm Flachdach mit n paar Yaks geprügelt, im 8. Stock. Einer von die Yaks hat mit ner Schrote auf unsere Mage gehaltn, die sich dank Duster recht sicher gefühlt hat. Dummerweise hat Schrot Streuwirkung, vorher war sie echt hübsch für ne Blondine gewesn :D


    Sie kriegt die volle Breitseite in die Visage, und fliegt vom Dach. Unsre Ork-Klau musste natürlich gleich mal nachhüpfn und sie rettn. Naja, er war jedenfalls schneller unten als sie...


    Hats wirklich geschafft, sich die Mage im Flug zu packen und wollt se durch die Glasscheibe ins Gebäude pfeffern, guter Versuch, HaHaHa!
    Die Mage klatscht mit Vollkaracho gegens Panzerglas, is ausgeknockt und fällt weitere 4 Stockwerke, er versucht sich mit ner Enterhakenpistole zu retten und stellt fest, dass das Ding einfach zu lange braucht, um sich zu verhakn.


    Einma klatsch, zweima Klatsch.


    Wenn ihr euch nu fragt, warum ich das so genau wissen kann:
    Ich hing am Dachrand in Deckung un hab grade meinn Glasschneider ans Fenster n Stock tiefer gehalten un war fast durch. Hättn die zwei die Yaks nich auf die Idee gebracht, auf der Gebäudeseite nachzukuckn, hätt ich noch alle Finger -.- <<<
    [White Rumble]

    >>>Die Sache mit den Psychosen kann ich leider aus eigener Erfahrung unterschreiben...


    Ich hab mit der Ware angefangen, wie die meisten andern auch, ma schnell ne Datenbuchse, die Augen aufgepeppelt, etwas Memory, vielleicht noch was für die Ohren, achja, und ne Smart ist auch toll, am besten mit PSS, dann verwechseln die Kollegen nicht immer ihre Dienstwaffen mit meiner.
    Damals war ich noch im aktiven Dienst, hab alles im Rahmen gezahlt gekriegt, solang ich nicht übertrieben hab.


    Dann wurde mir im Einsatz ein Arm weggerissen. Auch den hab ich ersetzen lassen, statt ihn zu klonen, die Ansatzpunkte waren noch brauchbar, wär vielleicht ein bisschen zittern übrig geblieben, weils mir nen Nerv zerfetzt hat. Und ab da gings bergab...


    Ich hab angefangen, immer mehr Müll in meinen Körper einbauen zu lassen, vor allem auch, um dem Vergleich mit jüngeren Kollegen standzuhalten, man wird ja nicht jünger, und mit guten 30 Jahren merkt man das doch sehr deutlich. Ich hab gleich die Finger von dem Standard-Straßen-Zeug gelassen und richtig losgelegt, vor allem die Bioware hats mir angetan. Und was soll ich sagen? Jede kleine Veränderung am Körper hat bei mir noch nen Schalter umgelegt, und ich wollte wieder was ändern und erweitern.


    Das hat mich den Job gekostet und mich in die Schatten getrieben. Mir wurde die ganze Scheiße zu teuer, dauernd aktualisieren und verdammt noch mal, ich HABE einen Gutteil meiner Selbst verloren, jedesmal auf dem OP-Tisch. Beim letzten Mal wär ich fast verreckt, keine Ahnung warum, ich bin auf dem Tisch einfach fast abgeraucht, als der Doc mir an der Wirbelsäule gespielt hat, noch ein Stück schneller für noch ein Stück von mir.


    Ich bin seit etwa 5 Jahren stark BTL-süchtig, ich hab dauernd Mood-Chips in der Birne, weil ich sonst mehr rechne als denke. Ich trinke nicht, ich nehm keine Drogen, denn meine Rezeptoren schalten bei Gifteinfluss sofort ab und stellen sich taub. Mir wird von Alk nichtmal mehr schwindlig. Freunde hab ich aus Angst nicht mehr, ich hab nur noch Kollegen. Reiner Selbstschutz, bei meinem letzten schlechten Trip hab ich angefangen, wild um mich zu ballern. Gottseidank nur mit Gel...


    Schattenlaufen kann ich kaum noch, Therapie ist für mich unbezahlbar, da ich mich dauernd um Reparaturen kümmern muss, ganz zu schweigen von den Medikamenten, damit mein Körper die ganze Scheiße nicht wieder abstößt. Ich bin dauernd krank, fühl mich ausgepumpt und kann manchmal über 30 Stunden am Stück wie ein Toter schlafen, dann wieder eine Woche lang gar nicht.


    Und das Schlimmste ist, dass ich nicht mehr lachen kann. Ich kann mich auch nicht freuen. Ich verstehe Humor, ich verstehe das Gefühl, aber ich empfinde es nicht mehr. Nicht ohne Chips.


    Und jetzt soll mir nochmal einer sagen, dass Verchippen nicht zu psychischen Störungen führt.<<<
    [Bull-It]

    "Jabberwocky" schrieb:


    ohne vorstrafen wird es zwar nicht zentral gespeichert, vorhanden ist es aber
    sicherlich. ein bürger mit sin hat zb. meisst eine schule besucht, einen führer-
    schein gemacht, einen online-avatar mit seinen gesichtszügen erstellen lassen
    und diesen von dem, mit seiner sin verknüpften, konto aus bezahlt etc. etc.


    Auch, wenn ich regeltechnisch echt nicht auf dem Laufenden bin, allein bei Banken etc müsste doch auch ein Foto gespeichert sein, zu Vergleichszwecken. Meine Unterschrift ist ja heute auch da gespeichert, und obendrein in meinem Ausweis (CredStick quasi).

    Da frag ich mich dann aber schon, wie sie den Spaß umsetzen wollen. Man heuere 1 Mio Spieler an, die ahnungslose Lohnsklaven spielen?^^


    Sorry, aber da geht doch echt was verloren, und zwar etwas echt wichtiges für SR.

    "Tourist" schrieb:

    [...]
    ein paar meiner geschätzen Runner besitzen echten IDs.
    [...]


    Igitt, die gibts ja gratis^^


    Zur Frage:
    Prinzipiell sit auch 2052 die Überwachung schoin extrem gut und eine Personalakte mit Bild, DNS usw liegt garantiert irgendwo auf irgendnem Server rum, allerdings kommt es hier sehr drauf an,


    a) WO die Aufnahme gemacht wurde, nicht jeder XY-Händler in den Barrens kontaktiert die Cops, wenn eingebrochen wurde,


    b) WAS den Chars vorgeworfen wird, denn für Handtaschenraub auf offener Straße hetzt man nicht die Bluthunde los,


    c) ob ein Vorstrafenregister vorhanden ist, in dem Falle ist der Char echt mal gelackmeiert, denn die haben alle Daten und er ist gleich mal verdächtig,


    und d) wie gut betucht das Opfer der illegalen Aktivitäten, bei denen gefilmt wurde, ist. Arme Schlucker haben nicht genug Einfluss, um sich beim Star entsprechendes Gehör zu verschaffen mMn.


    Echte SINs sind so ne Sache: Wenn man dich mal bei was großem erwischt, hast du dein Vorstrafenregister weg. Außer, du hast genug Geld, um lange genug zu verschwinden oder nen guten Decker zu bezahlen. Tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich, dass du in vielen Fällen von Datenraub usw nicht belangt wirst, sondern eher ein Rachekommando vor der Tür stehen hast, schlimmer wird das bei Extraktionen, Entführungen von Hochrangigen und ähnlichen Dingen, die den Kon eher davon überzeugen, die Ermittlungen selber in die Hand zu nehmen. In solchen Fällen sit halt eine echte SIN ein Freifahrtsschein zur Hölle.


    Aber die meisten kleineren Dinge kann man trotzdem ungestraft tun. Ab nem gewissen Ruf sollte man aber unbedingt in Stufe 8+ Fake-SINs investieren.