Beiträge von SCARed

    -367-


    "Was soll ich tun?"


    Mike hört das Geräusch quietschender Reifen, woraufhin er sofort eine Nachricht an die anderen schickt:
    Es sieht so aus, als ob wir gleich Besuch bekommen - Triaden, wie zu vermuten ist. Sie haben Weis Schwester dabei. Andere Hausseite.


    Dann wendet er sich dem verängstigten Wei zu:
    "Wir können hier auf die Typen warten - sie rechnen nicht mit uns, was uns einen Vorteil verschafft. Ich denke, wir könnten deine Schwester befreien - aber was ihr danach macht, kann ich euch nicht sagen - dazu reichen meine Kenntnisse Hong Kongs nicht aus." Nach einer kurzen Pause spricht Mike weiter:
    "Ich würde jetzt meine Pistole bereitmachen - für die Triaden. Also bitte keine Panikreaktionen. Alternativ können wir versuchen zu fliehen. Ich nehme aber an, dass dies für deine Schwester nicht gut wäre. Ich hoffe aber erstmal, dass an deiner Schwester vor deinen Augen ein Exempel statuieren wollen."


    Er wusste, dass besonders der letze Satz sehr hart klang - aber dies würde bedeuten, dass die Kleine noch lebt. Und ihnen zusammen mit dem Überraschunsmoment einen kleinen Vorteil verschaffen. Leider würden sie damit auch ein Problem mit den Triaden bekommen.

    -364-


    Familie als Druckhebel. Das übliche also. ging es Mike durch den Kopf, als ihm ein kleiner Seufzer entwich.


    "Ok, ich bin kein Asiate, deswegen habe ich da manchmal etwas andere Ansichten, aber ich zumindest kann deine Zwickmühle verstehen. Trotzdem brauchen wir antworten - wer hat sie entführt? Sind das die selben Leute, die Yu ausschalten wollten? Und uns auch? Wenn ja, ziehen wir am selben Strang - wenn wir ihnen zuvorkommen können, kriegst du deine Schwester auch wohlbehalten zurück. Yu macht sich natürlich Sorge um die Waves. Er wartet unten. Wenn es dir recht ist, sage ich ihm Bescheid, dass er raufkommen soll, dann können wir in Ruhe reden. Uns ist auch sicher niemand hierher gefolgt."


    Er hofft, dass die Angst und die Verzweiflung des Jungen nicht stärker sind als seine Vernunft. Und hoffentlich verbaut er mit seinem "nur ja nicht das gesicht verlieren"-Zeugs nicht den Weg. Sonst rückt er die Infos auf die harte Tour raus.

    auch wenn ich in SR3 nicht so firm bin:


    1) was spricht dagegen, dass der geist gleich beide ganger erledigt, wenn es zum kampf kommt? so lange es nur ein kampf ist, ist es auch nur ein dienst ...


    2) siehe ChromeMage07 - da gibts IMHO keine einschränkungen. spätestens wenn man unterschiedliche kraftstufen herbeiruft, ist ein- und derselbe geist eh etwas fragwürdig (allerdings auch erklärbar - ein hoch auf die magie! 8) ).

    wo erbeutet man einen stufe 7 kraftfokus? das ist ja nix, was man in jedem taliskrämerladen kriegt. geht eher in die richtung "mächtiges, oftmals altes artefakt". da würden zumindest bei mir als SL eine ganze reihe leute ziemlich scharf drauf sein ... :twisted: (geht in die richtung wie einen oder sowas Banshee erbeuten - hat man als runner nur geteilte freude dran)


    aber nu ja, wenn's euer spielstil hergibt: herzlichen glückwunsch - sind sehr gut investierte karmapunkte!

    außerdem würde ich mal noch anmerken: bei extremzauberei wird der entzug körperlich - ein bissel masochistisch sollte der mage schon veranlagt sein, wenn er das regelmäßig macht. im schnitt wird er zwischen 1K und 2K schaden einstecken. nix weltbewegendes, aber ein paar leichte verbrennungen oder sowas dürften es schon sein. sollte IMHO auch ein wenig befremdlich auf die chummer wirken, wenn der mage jedesmal mit bluten anfängt, wenn er einen gegner umlegt. vielleicht ist er ja in wirklichkeit ein blutmagier? wer weiß? paranoia ist doch ne tolle sache. und IP wissen die meisten chars nicht mal im ansatz genug über magie, um den unterschied zweifelsfrei auszumachen.


    und btw: eine ordentliche (schallgedämpfte) salve gel-muni macht auch nett stunschaden - ohne eigene verletzungen.

    -37-


    Black verfluchte mal wieder die Leute vom Fernsehen - alles interessante wurde entweder nur per PayTV gesendet oder dermaßen durch Werbung zerstückelt, dass man eigentlich gar nicht mehr mitbekam, was zwischen den Spots liefs. Deprimiert schaltete er das Trid wieder ab, das sowieso gerade angefangen hatte, furchtbar zu flackern.


    So ein Scheiß! Ich brauch dringend Kohle und eine anständige Bude. Was hat Sarah vorhin gemeint? Am Hafen gänge immer was? Na ja, und wenn nicht haben die da wenigstens Bars, wo auch ordentliches Zeug im Trid kommt.


    Mit mieser Laune bei dem Gedanken daran, heute noch einmal das "herrliche" Wetter da draußen zu genießen, zog sich der Zwerg wieder an und fuhr dann wieder Richtung Innenstadt, hielt dann aber aufs Hafenviertel zu. Er hinterließ Tusk noch eine kurze Nachricht, ob sich nicht vielleicht doch etwas zu tun auftreiben ließ, auch wenn er wusste, dass der Schieber seine Verzweiflung gnadenlos beim Thema Bezahlung ausnutzen würde.


    Die Growler brabbelte friedlich, während er dem Hafenviertel immer näher kam.

    -362-


    Ok Mike, tief durchatmen. Vielleicht kommen wir aus der Nummer ohne Blutvergießen raus!


    Wei sah verstört aus. Verstört genug, um irgendwelche Dummheiten zu machen. Das Adrenalin pulsierte zwar durch Mikes Körper, ausgeschüttet von seinem Reflexbooster, aber ein reflexartiger Schuss würde die Situation wohl nur verschlimmern.


    Der Troll hob die Hände, um Wei zu zeigen, dass sie leer waren, dann fing er an zu sprechen:


    "Hallo. Du musst Wei sein. Ich weiß, von eine Troll hört sich so etwas immer komisch an, aber ich will dir nichts tun. Ich brauche nur ein paar Antworten."
    Hoffentlich macht der Junge keine Dummheiten! dachte sich Mike, während er seine Muskeln anspannte, um auf alles vorbereitet zu sein um im Notfall die Distanz zwischen ihnen beiden schnell überrücken zu können.

    das mit der ablenkung durch Croaker wäre sicher klasse - allerdings sehe ich da gewise probleme der vermischung IP/OP.


    ich glaub, ich versuch es mal mit diplomatie - wenn ich Wei anrede, kann er immer noch auf mich schießen - und dann kann ich ihn umhauen. vielleicht lässt der junge sich aber auch einschüchtern/überreden.

    -27-


    Leicht durchgefroren kam Blackbeard etwas später wieder in seiner heruntergekommen Bude an. Das Licht war gedimmt, anscheinend herrschte mal wieder Stromknappheit. Er verstaute die Kreide in dem größeren der beiden Zimmer der Behausung, das ihm als Studien und Ritualraum diente. Neben einer Mege Chips, einigen Pergamentrollen und einem Haufen Skizzen von Crittern und auch einigen Büchern lagerten hier vor allem die Materialien, die bei Beschwörungen und anderen magischen Aktivitäten mitunter gebraucht wurden.


    Er checkte sein Comm, ob nicht irgendwelche Nachrichten reingekommen waren, dann warf er sich auf den Matrazenstapel, der ihm als Bett diente.


    Hhhm, vielleicht hat Sarah recht und ich sollte mal im Hafen vorbeischauen. Nu ja, vielleicht nachher ...


    Mit diesen Gedanken warf der das Trid an, das leicht flackernd zum Leben erwachte. Vielleicht lief irgendwo ein gutes Match Stadkampf. Seit er hier in Hamburg gestrandet war, hatte er eigentlich kaum Gelegenheit gehabt, dort mal wieder auf den neuesten Stand zu kommen.

    -360-


    "Is klar - er wird es unbeschadet überstehen." Mit diesen Worten machte sich Mike auf, um Wei zu holen. Die Bausubstanz des Hauses war wohl etwas älter und auch von Ausbesserungsarbeiten hielt der Besitzer wohl nicht viel. Die Haustür schien zwar mal ein elektronisches Schloss gehabt zu haben, aber das funktionierte schon eine Weile nicht mehr. Das rein mechanische Äquivalent war zwar sinnvoll und funktionstüchtig, aber ein vorsichtoger Ruck mit der Schulter des Trolls genügte, dass die Tür aufsprang. Drinnen herrschte ein ähnlich schummereige Zwielicht wie draußen, auch wenn die Cyberaugen dies gut kompensieren konnten. Die Enge des Treppenhauses bewog Mike dazu, die Predator im Halfter zu lassen - sie würde sowieso nur von begrenztem Nutzen sein und etwaige Hausbewohner nur unnötig verschrecken. So versuchte er leise die treppen zu erklimmen und stand kurze Zeit später vor der Tür, die zur Wohnung von Weis Schwester führen musste. Die graue Plastfläche war vollkommen schmucklos, sah aber recht solide aus. Die Tür besaß sogar ein Magschloss, auch wenn es nicht allzu modern zu sein schien. Er sandte Lak eine kurze Aufnahme der Tür sowie eine Nachricht:
    Hoi Lak. Kennst du dich mit sowas aus? Wenn ja, könntest du die Tür für uns knacken? Sonst versuch ichs mit Gewalt, was ich aber vermeiden wöllte.

    "starzwo" schrieb:

    jein.
    Es gibt laut GRW gegenden, in denen "aktiv sein" zwingend vorgeschrieben ist,
    meist irgendwelche AAA Gegenden und Konzerngelände ...


    vor allem gibt es auch eine menge gegenden, wo passiv/hidden als ausgesprochen "rüpelhaft" angesehen wird. wer will, kann ja für sowas noch ein billigcomm kaufen, dass aktiv sendet, während sein "richtiges" passiv oder sogar hidden ist. aber bitte nicht mit "reihenschaltung" kommen! das is IMHO grenzwertig. wer das große comm dank scan findet, darf sich da ganz normal dran versuchen.

    also Blackbeard hat sein comm auf public stehen, solange er in der öffentlichkeit unterwegs ist - ausgestrahlt wird eh nur die "kleine" ID.


    laufen tut der agent samt analyse - mit angriff in der hinterhand, falls sich jemand am comm zu schaffen macht.


    was AR angeht: dafür hat er seine brille auf - und im normalfall auch immer die ohrstöpsel und die AR-handschuhe.

    -20-


    "Jo. die Sporen habsch erledigt. Komisches Zeug war das. Würde mich ja schon interessieren, wie das da hin gekommen ist. Und wegen des Hafens: Ich schau mal vorbei. Danke für den Tip. Man sieht sich."


    Damit zog er die Jacke fester um sich, wappnete sich für den Lärm und die Kälte und verließ dann den Laden, nachdem er die Kreide sicher in der Tasche verstaut hatte.

    -18-


    Als die Ladentür hinter dem Zwerg wieder zuschlug, dämpfte das die Geräuschkulisse etwas. Aber nur ein kleines bisschen. Der Laden war geradezu winzig, insgesamt vielleicht 15 Quadratmeter, von denen die meisten mit Regalen und so einer Art Kassentresen samt Auslagen belegt waren. Von Fetsichen über Materialien für rituelle Zauberei oder Beschwörungen bis hin zu Rohmaterialien für Foki gab es hier nichts, was es nicht gab. Selbst Foki konnte Sarah besorgen, auch wenn die nicht im Laden auslagen.


    Black (wie ihn viele nur kurz nannten) hatte sich anfangs kurz Gedanken über die Sicherheit in dem Laden gemacht, aber ihm war zu Ohren gekommen, dass wohl nur ein einziges Mal jemand versicht hatte, Sarah zu beklauen. Das Ergebnis war hässlich genug, um - hinter vorgehaltener Hand erzählt - solche Sachen mehr als nur effektiv zu unterbinden.


    Es dauerte etwas, aber nach kurzem Suchen hatte er die Kreide gefunden. Es waren noch zwei Leute im Laden, die ihn aber ignorierten, wie er dies auch seinerseits tat. Als er zur Kasse ging, waren die beiden dann schon wieder gegangen. Sarah - eine Norm Mitte dreißig mit dunklem Haar, die wahrscheinlich sogar als gutaussehend durchging, beugte sich ein wenig über den Tresen, um ihn richtig sehen zu können.
    "Hi Black, brauchst du mal wieder was?"


    "Hi Sarah. Jo - mir fehlte ein wenig Kreide für einen Kreis." gab er zurück. Nachdem die Transaktion des kleinen Betrages ohne probleme abgelaufen war, sprach er sie nochmal an:
    "Hat sich dieser Typ mit den Fischen nochmal gemeldet? Die würde ich mir gerne mal anschauen. Von dieser Unterart habe ich zwar schon gehört, aber sie noch nie gesehen." Er brach seinen beginnenden Redefluss ab, als er sie ganz leicht die Augen verdrehen sah.
    Er druckste noch kurz rum: "Ach ja, nochwas: Hast du vielleicht was gehört, dass mal wieder jemand wie ich gebraucht wird? Nur rein zufällig ..."