[OP] Eiskalt

  • "Norrn" schrieb:

    Das MC steht übrigens für das IRISCHE "Sohn des..."
    Das Schottische wird mAc geschrieben! (und wieder was gelernt)


    Das war mir durchaus bekannt. Aber ich (oder vielmehr Jett) dachte die Assoziation: Schotten=Sparen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Aus Gründen der Spielbarkeit und des Spielflusses wegen lass ich eure Chars immer so ein paar Kleinigkeiten handeln. Wie z.b. Tildus die Sicherung reindrehen. Natürlich werde ich keine Dummheiten handeln lassen die Tötlich oder irgendsowas sind aber es ist einfach besser wenn das alles so "ein Fluß" ist als immer Frage&Antwort wie in einer Pen&Paper Runde. Soll ja auch intressant zu lesen sein. :)


    Später wenn der Run bisschen am laufen ist werden wir auch Szenen (z.b. Disskussionen) nicht immer 100% IP ausdiskutieren sondern dann mal OP planen und dann kurz in einen Post zusammenfassen. Es soll Spannend bleiben und flüssig und es soll SPass machen und einen immerwieder ein Teil der Story erwarten wenn man das Forum hier anklickt. :)

  • Mit den 20 Minuten kommt schon ganz gut hin. :)


    Nochmal was an alle:


    Wer hat zur Zeit AR Möglichkeit und wer hat die Laufen? In welchem Modus habt ihr euer Kommlink laufen und mit welchen Programmen?


    Bräuchte das nämlich für die ganzen Beschreibungen. Gibt so intressante Sachen für AR Einblendungen und da würde ich gerne wissen wer das nutzt und wer nicht.


    Dazu nochmal was zum Wireless. Commlinks die Komplett abgeschaltet sind machen bei mir viel viel Ärger. Wenn einer kein aktives Kommlink hat fällt das stark auf. Egal ob in der Kneipe oder auf AA Kongelände.
    Auf der anderen Seite ist die Matrix auch bei allen möglichen Proben bei mir eine große Hilfe. Offline-Runner mag ich nicht und passt so garnicht in das 2070 Bild von Shadowrun. Es sei den man bricht irgendwo ein oder so und ist im "Schleichen" Modus. Dann kann man es auch mal komplett abschalten. Auf der anderen Seite versuche ich euch immer wieder INteraktionsmöglichkeiten mit der Matrix zu geben wo es nur geht.


    Also sagt mir, PAN Mode = standard, hidden oder Offline? Und wie visualisiert ihr die AR Eindrücke? Per Cyberaugen? Trodennetz? AR-Brille?

  • also Blackbeard hat sein comm auf public stehen, solange er in der öffentlichkeit unterwegs ist - ausgestrahlt wird eh nur die "kleine" ID.


    laufen tut der agent samt analyse - mit angriff in der hinterhand, falls sich jemand am comm zu schaffen macht.


    was AR angeht: dafür hat er seine brille auf - und im normalfall auch immer die ohrstöpsel und die AR-handschuhe.

  • Zitat

    also Blackbeard hat sein comm auf public stehen, solange er in der öffentlichkeit unterwegs ist - ausgestrahlt wird eh nur die "kleine" ID.


    Gut. Solange nichts ausdrücklich gesagt wurde gehe ich davon aus das dass Commlink in den Modus bleibt. Selbes gitl für Waffen und Ausrüstung. Bitte immer beschreiben was ihr dabei habt. Vorallem an Panzerung und Waffen. Wenns zu viel ist gibts Willenskraft Proben ob der Char es auch schleppen möchte und Stärkeproben wenn er nichtmehr kann. :)


    Aber keine Angst jetzt. Wird schon irgendwie werden.

  • Bei Fingers ist AR über die Brille und die Ohrstöpsel.


    Normalerweise läuft die Kiste auf Standard-Einstellungen.
    Das bedeutet wohl "aktiv" und nur mit Serienausstattung
    was die Programme angeht ...

  • Okay starzwo. Wenn du Lust hast kannst du im San Torro dir die AR- Speisekarte anschauen oder per Fernsteuerung an den Automaten eine Runde spielen. Du kannst dich aber auch genauso gut dransetzten. Per AR kannst du auch dem Wirt deine Bestellung schicken oder sehen ob die Toiletten gerade besetzt sind oder nicht.

  • Ich hab doch grad das zweite Bier bestellt ;)
    Ich mach das auch über AR, wenn man den Barkeeper nicht direkt ansprechen kann, obwohl ich (Fingers) das vorziehen würde.



    Essen muß warten, bis mein Schieber da ist ...

  • Zum Kom: Solange ich nichts anderes schreibe, verwendet Jett sein PAN im passiven Modus. Zur Zeit läuft es mit der gefälschten SIN auf den Namen "Holger Uehlken". Sein Analyseprogramm scannt aktiv nach möglichen Eindringlingen.
    AR verwendet er über Cyberaugen, Cyberohren, Skinlink und AR-Handschuh da der DNI misstraut. 8)


    Ach ja, ich werde wohl erst wieder am Wochenende was IP schreiben können. :oops:
    Fridge : Ist das mit den Docklands ein Wink mit dem Zaunpfahl? Wenn ja hab ich schon ne Idee warum Jett dahin muss :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Night Rain benutzt die ganz normalen standart Vorsichtsmassnahmen.


    Wie bei Jett läuft Night Rains Kommlink im Passivmodus auf ihrer gefälschten ID: Angelina Blake, mit aktivem Analyseprogramm. Die restliche Elektronik (Smartgun, Waffen, Kleidung etc...)kommuniziert nur über Skinlink mit ihrem Kommlink.


    AR nimmt sie über ihre Cyberware Bild-, Audio-, Tastverbingung wahr. Sie benutzt auch eigentlich nur AR und kein VR.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Wenn man an solche Orte geht schaltet man es natürlich aktiv.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Kleine verwirrung von mir... bei Norrn(Hanna Voss) wird eine Sahra als Besuch gemeldet... anderer Seits besucht Night Rain sie auch... hat Hanna Voss nun besuch von zweien oder liegt da ein Namens fehler vor?

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.