[IP] Eiskalt

  • -21-


    Night Rain



    Night Rain bezahlte den Taxifahrer ohne weiter auf den Preis einzugehen, nahm ihre Tasche und stieg aus.


    Nass kalter Nieselregen schlug ihr entgegen.


    "Guten Abend, ist etwas zu tragen?"


    Den Pförtner sammt Regenschirm einfach stehenlassend, eilte sie zum überdachten Eingang des Appartmentblocks hinüber. Durch die sich langsam öffnende Glastür schlüpfte sie nach innen. Drinnen schüttelte sie sich erst einmal die Nässe vom Leib, strich sich ihr nasses Haar aus dem Gesicht und schlug ihren Mantel zurück.


    "Sehr geehrte Frau..."


    Der graubärtige Sicherheitsmann lächelte sie an.


    "...scheusliches Wetter heute. Dürfte ich sie um ihren Namen bitten?"


    "Angelina Blake, ich möchte Hanna Voss besuchen."


    Der Wachman hob eine Augenbraue und machte dann seinen Vermerk auf dem Monitor am Empfangstresen. Wärend dessen stand der andere Hühne von einem Wachman die ganze Zeit breitbeinig mit verschränkten Armen da und stierte sie an.


    "Einen Moment, ich sage ihrer Freundin bescheid, das sie da sind."


    Meinte der Graubärtige und betätigte sein Kommlink.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • -22-


    Fingers


    Tja, war wohl doch nichts mit entspannt durch die Stadt schleichen.
    Bei nächst bester Gelegenheit prügelt der Zwerg sein Motorrad mit
    aufheulendem Motor an der Mutti im Einkaufsbomber vorbei und
    fährt zügig in Richtung St. Pauli.


    Nach etwa 20 Minuten erreichte die tiefer gelegte Growler das "San Torro".
    Fingers parkte seine Maschine so nah wie möglich am Eingang und betrat,
    nach einem kurzen Begutachten durch die Türsteher das Lokal.


    Er schaute sich um, ob Holden schon da wäre, konnte ihn aber nicht
    entdecken. Glücklicherweise war es noch "früh" genug, daß die
    Trinktempel in der Stadt noch nicht von Nachtschwärmern überfüllt
    waren. So bekam er noch einen Platz an der Bar und bald darauf
    auch ein Alsterwasser. Mit diesem in der Hand drehte er den Rücken
    zur Bar und beobachtete den Raum vor ihm.

  • -23-


    Fingers


    Ohne AR-Feed sieht der Laden ein wenig schmucklos aus und es liegen auch keine echten Speisekarten aus. Ansonsten sind Spanische wie Mexikanische Einflüsse in der kleinen Kneipe vermixt worden. Es ist aber an mehreren Stellen nur die Spanische Flagge zu sehen was darauf schliessen lässt das der Besitzer den Unterschied zwischen Mexiko und Spanien wohl nicht wikrlich kennt. Zumindest derjenige der für die Inneneinrichtung zustänig war.


    Es wirkt insgesamt ein wenig kitschig. Der große Gaucho aus Plastik mit einem Sombrero auf dem Kopf der für eine Südamerikanische Biersorte wirbt wirkt genauso übertrieben wie die beiden Spanischen Gitarren die gekreuzt über dem großen Spiegel an der Hinterwand des Tresen stehen. Ein paar VIdeo-Poker-Spielautomaten stehen gegenüber vom Tresen und blinken und lärmen die ganze Zeit.


    "Eiii carrraaaamba, muchacho!" dröhnt die Midistimme kurz angebunden und auffordernd aus dem Automaten. Durhc heftiges blinken animiert sie dich ein Spielchen zu wagen an diesem Einarmigen Bandit der modernen Art.


    Der ganze Laden ist sehr südländisch ausgerüstet und nicht sehr groß. Der Eingang besteht aus ein paar Saloontüren wie in alten Wild West Streifen und im hinteren Bereich der auch von der Theke gut einzusehen ist stehen 3 Tische für jeweils 4 Personen.


    An einem der Tische sitzten Zwei Frauen die du auf Mitte dreißig schätzt. Sie sind menschlich und tragen Casual Buisness Klamotten. Wenn du raten müsstest würdest du sagen das sie vielleicht bei der Stadt oder als Sekretärin in einer kleinen Firma arbeiten und ihren Freien Freitagabend in der Bar verbringen. Am Tresen sitzt noch ein sehr menschilch Aussehender Ork mit seinem Kollegen die wohl gerade erst von der Arbeit gekommen sind. Die Finger sind zwar gewaschen aber das Öl an den Fingern geht nicht ab. Das ist den beiden aber egal. Sie greifen als in die Schale mit Erdnüsschen vor sich und trinken gemütlich ein "San Miguel".


    An der Bar sitzt sonst niemand. Der Barkeeper sieht sehr Europäisch aus. Garnicht wie ein Spanier oder Mexikaner. Er trägt eine weiße Schürze die er hinter dem Rücken zusammengebunden hat und spült die Gläser. Ab und zu blickt er auf schaut ob noch jeder etwas zu trinken hat. Eine Bedienung scheint es nicht zu geben soweit du das bisher erfassen konntest.


    Ein Blick auf die Uhr verrät dir das Holden 5 Minuten zu spät ist. Das ist aber nicht weiter ungewöhnlich. Der Mann hat schliesslich zutun.

  • -23-


    Fingers überlegt kurz und entscheidet sich dagegen, sein spärliches
    Vermögen an den Pokerautomaten zu riskieren, außerdem sitzt er
    grad so schön ...


    Da der Boden seines Glases schon wieder zu sehen ist, bestellt er
    sich noch ein Alsterwasser und vorsorglich gleich ein Bier für Holden
    mit, natürlich ein ordenliches, wie dieser es mag.

  • -24-


    Oh Gott sie ist schon da. Wie ich diese Überpünktlichkeit an ihr hasse...


    Etwas wuselte wild durch die Wohnung, mit dicker Rolle auf dem Kopf und einem Handtuch um dem Körper stand das sehr kurvige Etwas dann vor seinem Schrank.

    Was nehm ich nur ... Ah ich weiß ...


    Als es an der Tür klingelte erschallt auch schon gleich das obligatorische

    MOOOMEEEEHEEENT


    bis es sich hüpfender Weise, das zweite Bein wollte einfach nicht in die bequeme Trainingshose, vor der Tür zum stehen kam.
    Nochmal tief durchgeatmet, Haare zurecht gestrichen, auch wenn sie immernoch etwas nass waren, geprüft ob das auch wirklich der erwartete Besuch war und dann mit einem


    HHHEEEEEIIII


    die Tür geöffnet.
    Nach einer kuschligen Umarmung wird der Gast dann mit der typischen


    Und, wie gehts dir ...? - Unterhaltung ins Wohnzimmer gelockt wo außer ein paar leckeren Plätzchen (ja diesmal sogar selbstgebacken) noch eine super stilische und extrabequeme Couch mit entsprechenden Sesseln wartet.
    Mit dem liebevollstem lächeln, dass der Gast heute bekommen hat folgt dann der zweite Teil der Bewirtung


    Was möchtest du trinken?

  • -25-


    Night Rain



    Auf das lautstarke "MOOOMEEEEHEEENT" von hinter der Tür, muste Night Rain schmunzeln.


    "...was ist es diesmal... ein Komm... die Dusche... das Bett... ein Lover oder beides... Hanna eben..."


    Als Hanna durch Türspion lurte blickte Night Rain ihr entgegen. Etwas übermüdet aber im grunde sah sie aus wie immer. Eine junge Asiatin von zierlichem Wuchs, nicht mehr als 1,65m groß, jedoch drahtig durchtrainiert. Gebräunte Haut und schwarzes schulterlanges Haar, wild wie Rabenfedern. Ein feingeschnittenes Gesicht mit großen dunklen Augen, von rotbrauner Färbung, dünne geschwungene Augenbrauen, flache Wangenknochen, einer kleinen zierlichen Nase und einem spitzen Kinn. Sah man genau hin konnte man in ihrem Nacken die verdeckten Anschlüsse einer Datenbuchse ausmachen und um die Augen herrum die metalenen Verdrahtungen unter der Haut.
    Ihren athletischen Körper hatte sie in einen hautengen, vom Hals bis zu den Füßen geschlossenen, Catsuit aus modernen polytextil gezweng, heute in Anthrazit-Grau. Um die Hüfte hatte sie einen schwarzen Minirock gewunden, der von einem Kunstledergürtel mit vercromter Schnalle gehalten wurde und ihre Füße steckten in schwarzen, kniehohen, weichen Stoffstiefeln. Um die Schultern hatte sie sich einen beigen knöchellangen, jetzt vom Regen nassen, Trenchcaot geworfen und ihre hände steckten in fingerlosen schwarzen Wollhandschuhen.


    Die Begrüßungs-Umarmung ihrer Schwester erwiederte Night Rain genauso herzlich wie sie gegeben wurde, warf dabei aber sarkastisch ein.


    "So, also nur eine Freundin!"


    Ein winziges lächeln huschte über ihre Züge, in ihren Augen funkelte aber der Schalk.


    Sie folgte ihrer Schwester in den Wohnraum, warf dabei ihren Mantel über einen Sessel und lies sich seufzend auf die wunderbar bequeme Couch fallen.


    "Alles beim Besten..."


    ...meinte sie etwas verhalten.


    "...nichts ist beim Besten... aber egal jetzt bin ich hier... in Hannas sorgenfreier Welt... "


    Dann setzte sich sich auf und griff nach den Plätzchen.


    "Etwas Warmes wäre gut... Ich fühl mich nass und durch gefrohren."


    Sie wartete bis Hanna aus der Küche zurück kamm.


    "Und bei dir?"

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • -26-


    Hanna


    Na bei mir war nix besonders.


    schallt es aus der Küche, kurz darauf kommt die, auch im Sportanzug wirklich gutaussehende Elfe, mit zwei Tassen Tee zurück und setzt sich im Schneidersitz neben dich.


    Wirtschaftsrecht bei Schneider. worauf hin eine Einschlafmimik folgt. Nicht das Spannenste der Welt. Ansonsten war ich noch Einkaufen, aber hab mal wieder nicht das gefunden was ich wollte. Es gibt da ja diese tollen Taschen die sich in Form und Farbe deinem Outfit anpassen, aber die sind echt teuer. Naja und einen Wintermantel wollt ich haben, aber gabs mal wieder nicht.


    *schlürf*

    Schmecken dir die Plätzchen? Hab ich selber gemacht.
    ...
    Doofes Wetter heute draußen, was?
    ...
    Nu komm erzähl: was haste gemacht heute?


    Mit großen Augen sitzt sie da und harrt der erzählenden Dinge die da jetzt kommen werden.

  • -27-


    Leicht durchgefroren kam Blackbeard etwas später wieder in seiner heruntergekommen Bude an. Das Licht war gedimmt, anscheinend herrschte mal wieder Stromknappheit. Er verstaute die Kreide in dem größeren der beiden Zimmer der Behausung, das ihm als Studien und Ritualraum diente. Neben einer Mege Chips, einigen Pergamentrollen und einem Haufen Skizzen von Crittern und auch einigen Büchern lagerten hier vor allem die Materialien, die bei Beschwörungen und anderen magischen Aktivitäten mitunter gebraucht wurden.


    Er checkte sein Comm, ob nicht irgendwelche Nachrichten reingekommen waren, dann warf er sich auf den Matrazenstapel, der ihm als Bett diente.


    Hhhm, vielleicht hat Sarah recht und ich sollte mal im Hafen vorbeischauen. Nu ja, vielleicht nachher ...


    Mit diesen Gedanken warf der das Trid an, das leicht flackernd zum Leben erwachte. Vielleicht lief irgendwo ein gutes Match Stadkampf. Seit er hier in Hamburg gestrandet war, hatte er eigentlich kaum Gelegenheit gehabt, dort mal wieder auf den neuesten Stand zu kommen.

  • -28-


    Night Rain



    Night Rain nahm den Tee dankend entgegen, auch die Plätzchen schmeckten ihr, besser zuminderst als das Wetter.


    "Das Übliche..."
    Night Rain nahm einen schluck des heißen Tees.
    "Schlafen,essen, arbeiten und Jelenas Jungs aus dem Weg gehen... es stinkt ihnen das ich mich auf ihrem Gebiet rumtreibe. Aber solange ich für den Doc arbeite müssen sie mich akzeptieren. Auch wenn Mühlenstein mich nicht wirklich braucht. Ich bin ihm wirklich Dankbar."
    Night Rain blickte Hanna über den Tassenrand an. Als sie sah das sie mit der Antwort nicht zufrieden war, fuhr sie fort.
    "Nichts... nichts Neues... seit 14 Monaten."
    Night Rain stellte die Tasse weg und griff wieder zu den Keksen.
    "Ich weis das es kein Unfall war... Ich habe die Gestallt gesehen, Hanna."
    Night Rain strich nachdenklich über die Narbe über ihrem rechten Ohr.
    "Ich kann mich nur nicht mehr an das Gesicht erinnern"
    Night Rain starrte eine weile in die leere Teetasse.
    "Hat dein Informant schon irgendetwas herrausfinden können?"

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • -29-


    Fingers


    Du fängst dir langsam an Sorgen zu machen. Ein Blick auf deine AR Einblendung der Uhrzeit in deiner oberen Rechten Ecke deines Blickfeldes zeigt dir 23:40Uhr an. Du überlegst gerde ob du dir noch ein Alsterwasser bestellst oder ob du Holdens Bier trinken willst was neben dir steht wie bestellt und nicht abgeholt. Die Kohlensäure wird schon weniger. Er ist über 10 Minunten zu spät geht dir durch den Sinn als er mit seinen breiten einnehmenden Schritten durch die Schwingtüre kommt. Er bleibt wie in einem schlechten Western kurz im Eingang stehen und schaut sich in der Runde um als ein kleiner Button an seinem linken Handgelenk grün blinkt. Er hebt die Hand zum Ohr und sagt "Ja?... hmh... alles klar. Bin in ner halben Stunde da! Jo bye Chummer" als er wohl einen Commlink Anruf entgegen nimmt.


    Holden mustert ein wenig die Bar doch es scheint keinen bis auf die beiden Lohnschnecken an dem Tisch niemanden besonders zu intressieren. Dann kommt er wie im Wilden Westen an die Bar gestiefelt und schüttet das Bier was neben dir steht runter bevor er sich hinsetzt und noch eins bestellt. Er behält immer den Laden im Auge und schaut oft zu den Schnecken im hinteren Teil des Ladens. Holden scheint sich wirklich ziemlich wichtig zu nehmen.


    "Na wie gehts Kollege?" fragt er. Dabei schweift sein Blick mehr durch den Raum als das er Fingers dabei anschaut. Nachdem du dir 15 Minuten sein Gerede angehört hast und er sogut wie keine Unterbrechung zugelassen hat hast du wieder viel und Garnichts über Holden rausbekommen. Verdammt, du wusstest nichtmal seinen Namen. Aber das war in den Biz auch nicht weiter wichtig. Wenigstens wusstest du jetzt über Holdens Ärger bescheid. Der Stress mit seinem Verpächter der Laggerhalle die er wohl irgendwo hatte und der Stress mit seiner Freundin da diese vor kurzem von seinen beiden anderen Freundinnen erfahren hatte. So geht das eine ganze Weile. Bis du ihm endlich eine Frage stellen kannst und das Thema umlenken kannst.


    "... hab ich ihr gesagt das es das gewesen ist" sagt er und schaut auf. Du bist scheinbar am Zug.

  • -30-

    Black


    Black zappt gelangweilt durch die Kanäle und bleibt bei einem Nachrichtensender stehen. Vor kurzem erst haben die Bundesgrenzschutztruppen aus den Kasernen in Kaltenkirchen und in der Nähe des Freihandelshafens ihre Zelte abgebrochen und Hamburg verlassen. Seitdem hat die HAZMAT die komplette Sicherheit für diese Gebiete übernommen.


    Auf einem anderen Sender in einer Polittalkrunde scheint ein Senator wieder irgendwas unwichtiges zu sagen zu haben und Black zappt weiter. Beim Astrosender bleibt er kurz hängen und überlegt ob der Traumfänger neben der dicken Blonden auf Schamanin getrimmten Wahrsagerin wohl ein echter Foki oder nur ein Staubfänger ist.


    Ansonsten scheint es kein besonderes Programm gerade zu geben. Ein Blick in die AR-TV-Zeitung zeigt das es die üblichen Blockbuster zugebombt mit Werbung im Free-TV gab. Die Stadtkampf Sendung wurde wieder nur im Pay-TV ausgestrahlt.

  • -31-


    Fingers


    F. hört sich in Ruhe die Tiraden seines Schiebers an, wer mehr als einmal
    mit Holden zu tun hatte, mußte sich zwangsläufig daran gewöhnen.
    Sein drittes Alsterwasser in der Hand haltend wartete er ab, bis Holden
    seinen Redefluß unterbrach. Und wer ihn kannte, woßte auch, daß man
    ihn nicht auf seine Verspätungen ansprechen solte, wenn man nicht wirklich
    viel Zeit mitgebracht hatte. Einmal, als sie sich gerade kennengelernt
    hatten, hatte Fingers diesen Fehler gemacht, um sich dann eine
    geschlagene Stunde anhören zu müssen, was alles Wichtiges gerade
    passiert war, welche Geschäfte Holden entgingen, während sie zusammensaßen, und überhaupt, wie schlecht die Welt in letzter Zeit
    zu dem Schieber war. Was völlig übertrieben war. Aber abgesehen davon
    war Holden einer der zuverlässigsten Menschen, die Fingers kannte.


    Danke, daß du bei deinem Streßlevel noch Zeit gefunden hast, man.
    Wie soll ich sagen, die nächste Miete steht an, und ich bin ein
    bischen pleite. Tote Hose auf'm Ebbie. Kurz ich brauch 'nen Job
    oder 'nen Bruch, irgendwas, was 'n Haufen Schotter einfährt.

  • -32-


    Leider noch nicht Süße


    lieb lächelt sie Night Rain an, ihr Lippen presst sie aufeinander. Dann holt sie tief Luft und nimmt sich selbst auch noch einen Stück Gebäck.


    Du musst versuchen dich zu entspannen fährt sie in etwas ernsteren Ton fort.
    Du hängst immer nur da unten rum und siehst dabei so viele Gesichter, wie sollst du da die richtigen erkennen? meint sie dann etwas mehr lächelnd.
    Bleib doch das Wochenende hier, wir machen uns nen paar gemütliche Abende so mit Fernsehn und Quatschen, gehn schick was Essen oder so und ignorieren das doofe Winterwetter einfach.
    Was meinst du?

  • -33-


    Fingers


    Kurz ich brauch 'nen Job
    oder 'nen Bruch, irgendwas, was 'n Haufen Schotter einfährt.


    Bei dem Wort "Bruch" merkte man das die gelassene Fassade von Holden für einen kurzen Moment ein wenig brüchig wurde. Er zog die Augenbrauen hoch und sah dich für einen Moment ein wenig böse an. Dann schmierte er wieder Spachtel auf seine Fassade und überspielte den Moment genauso schnell das du schon fast glauben wolltest das du dich bei dem Blick in sein Gesicht geirrt hattest.


    "Verstehe, du suchst also Arbeit" er machte eine kurze Pause und zündete sich eine Zigarette an. Das Rauchverbotsgesetzt von 2007 kannte keiner mehr aber es war in der Hamburger Verfassung noch verankert. Es wurde nur schon seit über 60 Jahren nichtmehr angewandt. Es intressierte keinen Mensch mehr ob sich Leute die Lunge teerten oder nicht. Es gab andere Verschmutzungen die man Einatmen konnte und tot umfallen konnte. Auf ein Rauchverbot gab schon lange keiner mehr was, es gab dringendere Probleme in und um Hamburg.


    Die Pause die Holden einlegt ist eine wohltat dann sagt er: "Ja ich glaube ich habe da was für dich. Ist so eine Idee von mir die ich schon länger habe." er zieht wieder an seiner Zigarette und lässt seinen Blick durch den Raum schweifen. Dir fällt auf das er über den Barspiegel die Gäste mit einem Auge im Blick hat als er zu dir sagt: "Hab da einen Konkurrenten an den Docks der hat da eine Lagerhalle. Wollte dem schon länger mal eins auswischen. Ausserdem intressiert mich ob er wirklich so der dicke Fisch ist wie er immer sagt - dieser scheiss Angeber"


    "Geh da rein und hol raus was du tragen kannst. Musst das ganze auch nicht alleine machen. Wenn du ein paar Coole Leute hast die dir helfen könnten und ihr Maul halten können wäre das super. Die Sachen könnt ihr dann zu mir bringen und ich verticke das ganze dann und ihr bekommt die Kohle."


    Er zieht an der Zigarette und schaut dich fragend an. Er lächelt dich kumpelhaft an und sagt:"Komm ich hab dir schon fast alles erzählt man. Ich vertrau dir. Bist doch dabei oder?"


    Es hört sich erlich an was er gesagt hat, bis auf die Stelle wo Holden etwas von Vetrauen erzählt und einen auf Kumpel macht. Dafür kennst du ihn schon lange genug, jemand wie Holden kennt kein wirkliches Vertrauen. Zumidnest nicht wenn es um Harte Creds geht.

  • -34-


    Night Rain



    Night Rain seufzte und lehnte sich zurück.


    "Vieleicht hast du Recht. Also warum nicht."


    "... vieleicht hilf mir das meine Gedanken zu ordnen und mich zu besinnen..."


    "Ich kann ja Morgen kurz weg und mich umhören."


    "... Mike fragen... vieleicht doch Jelena wagen... Jay D. aufstöbern..."

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • -35-


    Ein nerviges pipsen im Cyberohr reisst Jett aus seinen Tagträumen. Er lässt die mehr oder weniger imposante Gestalt des AR-Weihnachtsbaumes zusammenschrumpfen und öffne ein kleines AR-Fenster in dem ihm der junge rothaarige Lockenkopf von Nadja Romanova – Abteilung für Matrixsischerheit bei HanSec, angrinst.


    „Hi Jett“ flötet sie in ihrem nervigen kindlichen Singsang „ schön das du da bist. Ich wollte doch mal wieder fragen wie es dir geht?“


    Nadja war eine von den wenigen Cops, die an „das Gute“ im Menschen glauben. Alle Verbrecher waren nur von der Mutter zuwenig gestillt worden und so’n Drek. Leider hielt sie auch Jett für so eine Art romantischen Superheld, der maskiert in der Nacht Schurken zur Strecke bringt damit die Straßen für aufrechte Bürger sicher sind. Aber solange er über sie eine sichere Informationsquelle zu HanSec hatte ließ er sie in dem Glauben.
    Leider scheint sie heute wieder auf dem Trip „ich muss den armen einsamen Jett aufmuntern“ zu sein.
    „Sorry Nadja, ich hab noch keine Spur von diesem Krasic gefunden. Ich meld mich wieder ...“


    „Ach was, vergiss den blöden Fall! Du wir haben heute abend unsere Weihnachtsfeier und danach wollte ich mit zwei Kolleginnen vom Möwen-Kommando noch was trinken gehen. Ins Dockland oder so, da gibt’s heut freien Entritt. Und na ja ich dachte vielleicht hättest du Lust mitzukommen. Ein bisschen unter Leute gehen und so. Wird sicher lustig!“


    Das fehlte gerade noch! Vermutlich hatte Nadja vor ihren Büro-Kolleginnen von dem „coolen Kopfgeldjäger“ erzählt und wollte mit ihm angeben. Die kleine war wirklich verdammt naiv! Zudem hatte er bei seinem letzten Besuch in der Innenstadt das Gefühl beschattet worden zu sein. Er glaubte von einer dunkelhaarigen Frau, war sich aber nicht sicher.


    „Was ist denn ein Möwen-Kommando?“


    „Oh die sind voll cool! Seit 2 Monaten haben wir bei HanSec jetzt auch diese Biodrohnen! Das sind echte Möven die sich „riggen“ lassen. Kein Scheiß! C.A.S.T. heisst diese neue Tech.. Die Möwen treiben sich wie normal auf Müllplätzen oder im Hafen rum und machen was Möwen sonst so tun. Wenn wir sie zur Überwachung brauchen werden sie wie Drohnen vom Rigger gerufen! Supercool!“
    Jett unterdrückte ein Schaudern. Bei den hunderten Möwen die durch keinen Giftmüll der Welt beeindruckt über Hamburg kreisten hatte HanSec jetzt die ultimative Überwachungsdrohne. Und wer sagte nicht, dass sie die Vögel auch offensiv als Biowaffen einsetzten könnten? Gab es nicht mal diesen 100 Jahre alten Horrorfilm „die Vögel“?
    Andererseits wenn er zwei von diesen Vögel-Schlampen heute treffen würde – gab das vielleicht gute Connections für die Zukunft.


    „OK, Kleine. Ich wird’s mir überlegen. Ich meld mich später nochmal.“
    „Echt? Sahne! Bis später Jett!“
    Jett beendet das Gespräch. Auf den AR-Weihnachtsbaum hat er keine Lust mehr.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -36-


    Fingers



    Der Zwerg denkt kurz über das Angebot seines Schiebers nach.
    Dabei behält er mit Hilfe des Spiegels den rest der Bar im Auge.
    Schließlich antwortet er.


    "Würd' ich gern machen. Sollte nicht so schwer
    sein, in eine einfache Lagerhalle reinzukommen. Allerdings
    hab' ich immer allein gearbeitet. Ich kenne niemanden, der
    qualifiziert für sonne Augabe ist. Fallst Du wen kennst, der uns
    da weiterhelfen kann wäre das ...ähm ... hilfreich.


    Welche Halle ist es?"


    Mit einem Nicken macht Fingers klar, daß er dabei ist.
    Weiterhin darauf achtend, daß niemand zuhören kann,
    stellt er gleich weiterführende Fragen.


    "Was weißt du über die Bude? Kannst du Lagepläne
    besorgen oder eine Übersicht über Sicherheitsmaßnahmen?
    Wenn wir das schon wissen, kann die Sache schneller über
    die Bühne geh'n.
    "

  • -37-


    Black verfluchte mal wieder die Leute vom Fernsehen - alles interessante wurde entweder nur per PayTV gesendet oder dermaßen durch Werbung zerstückelt, dass man eigentlich gar nicht mehr mitbekam, was zwischen den Spots liefs. Deprimiert schaltete er das Trid wieder ab, das sowieso gerade angefangen hatte, furchtbar zu flackern.


    So ein Scheiß! Ich brauch dringend Kohle und eine anständige Bude. Was hat Sarah vorhin gemeint? Am Hafen gänge immer was? Na ja, und wenn nicht haben die da wenigstens Bars, wo auch ordentliches Zeug im Trid kommt.


    Mit mieser Laune bei dem Gedanken daran, heute noch einmal das "herrliche" Wetter da draußen zu genießen, zog sich der Zwerg wieder an und fuhr dann wieder Richtung Innenstadt, hielt dann aber aufs Hafenviertel zu. Er hinterließ Tusk noch eine kurze Nachricht, ob sich nicht vielleicht doch etwas zu tun auftreiben ließ, auch wenn er wusste, dass der Schieber seine Verzweiflung gnadenlos beim Thema Bezahlung ausnutzen würde.


    Die Growler brabbelte friedlich, während er dem Hafenviertel immer näher kam.

  • -38-


    Fingers


    "Du hattest die Sachen immer alleine durchgezogen?" fragt Holden den kleinwüchsigen Mann neben sich beiläufig.


    "Ich glaube aber nicht das es sooo einfach wird. Wenn der Typ wirklich so ein Super Checker ist wie er immer nach aussen hin tut dann wird die Halle gesichert sein."
    Er lächelt kurz mit der Zigarette in seinem Mundwinkel. Es sieht irgendwie nicht Freundlich aus. Eher so als würde eine Raubkatze grinsen. "So würde ich es zumindest machen wenn ich da irgendwelche wertvollen Sachen rumstehen hätte"


    Als er verstanden hatte das Alex dabei ist sagt er "Gut, gut schön das du dabei bist. Ich hab allerdings auch keine Ahnung wen ich dafür nehmen sollte" Er zuckte kurz mit den Schultern und zog die Augenbrauen nach oben. "Wenn ich noch jemand auftreiben sollte sag ich dir Bescheid. Du kannst auch von miraus alleine versuchen da rein zu gehen, frag mich halt nur wie du die Sachen dann rausholen willst."


    "Wie Safe das Teil ist kann ich auch nur schätzen. Macht nicht wirklich einen Soliden Eindruck die Halle am Hafen aber das muss nicht immer wirklich was heissen. Kann auch nur Fassade sein." sagte er und zwinkerte dir zu. "Ausserdem bist du doch hier der Experte." flachste er "Schau dir den Laden doch einfach mal an."


    Eine Nachricht blinkte in deiner AR Umgebung die du öffnest. Es sind GPS Daten die nach Eintrag in ein GPS Mapprogramm einen Punkt makieren im Gebiet des Hamburger Freihandelshafens. Wenn die Sattelitenbilder stimmen von deinem GPS Programm scheint die Halle von oben gesehen ein viereckiger Komplex zu sein welcher vielleicht eingezäunt ist (was allerdings in der Draufsicht recht schlecht zu sehen ist) mit einer Geschätzen Grundfläche von 60x60 Metern. In der Nähe sind ähnliche Gebäude die meist dicht an dicht angrenzen. Auf manchen der Grundstücke stehen LKWs und es ist ein großer dunkler Flecken zu erkennen der ein Reifenstapel sein könnten zwei Grundstücke weiter. Ansonsten scheinen die Grundstücke doch Recht aufgeräumt zu sein. Durch das Gebiet führen breite Strassen die wohl von der Stadtplanung so konzipiert wurden das auch große Laster ohne Problem jede der Lagerhallen erreichen kann. Die Straßen führen zu den Docks wo man das ein oder andere Cargoship sehen kann und die riesigen Lastkrähne die wohl die Container verladen. Der Standort der Lagerhalle liegt aber eher in einem Teil des Freihandelshafens der weit ab von den Docks liegt. Die Gebäude in der Nähe sind meist kleiner und älter als die der großen Reedereien und Speditionen direkt an den Docks.


    "Ich glaub nicht das er da irgendwelchen Kleinkram aufbewahrt der Wertvoll sein könnte. Ich würde an deiner Stelle ein Transporter oder ein Boot klar machen um vielleicht ein paar Kisten abzuschleppen." sagte er und atmete den Rauch aus. Er drückte die Zigarette aus, bezahlte per AR seine Rechnung und stand auf.


    "Du hast ab jetzt 48 Stunden Zeit mein Freund" sagte er Kumpelhaft. "Lass dir aber nicht zu lange Zeit weil dieser Spako wohl wieder was neues reinbekommen hat in die Lagerhalle. Hab zumindest von einem gehört der da in der Gegend arbeitet das er ne neue Lieferung reinbekommen hat und ich weis nicht wie lange er das dort lagern wird. Zeit ist Geld in unserem Geschäft."


    Er geht an Fingers Barhocker vorbei und Richtung Ausgang. Dabei legt er dem Zwerg kurz die Hand auf die Schulter. "Ich verlass mich auf dich Fingers" und du konntest beim besten willen nicht sagen ob es eine Feststellung oder eine Drohung war. Bei Holden konnte man das nie wirklich mit Sicherheit sagen. Es ging das Gerücht um er hätte schonmal einen Lügendetektor überlistet bei HANSEC aber das war wohl doch nur Gangstergeschwafel was die "Coolen" Leute sich so Abends bei einem Bier erzählten.


    Während du noch darüber nachdenkst ist Holden im Selbstgespräch durch die Eingangstür verschwunden. Er hatte wohl schon wieder den nächsten Anruf von irgendjemandem mit dem er einen Deal durchzieht. Wenigstens hast du seine Nummer.

  • - 39 -


    Fingers bleibt noch etwas sitzen und bestellt sich sein viertes Alsterwasser.
    Kurz denkt er über die doch etwas spärlichen Informationen nach, die er
    von Holden bekommen hat.


    "Eine Lagerhalle, weiter hinten im Freihafen. Sicherheit
    unbekannt, Inhalt unbekannt, aber angeblich neu gefüllt. Das muß ich mir
    erst noch ansehen. Dann, wie kriegt man das Zeug weg, wenn man erstmal
    drin war? Da brauch' ich nen Trasporter oder LKW oder so, und Leute, die
    tragen ... man, man, da hab ich mir aber wieder was eingebrockt ...
    "


    Auf den verspäteten Schock bestellt der Zwerg sich einen Schnaps zum
    Runterspülen. Nachdem er den bekommen und gekippt hat, sitzt er noch
    eine Weile sinnierend auf seinem Hocker. Dann startet er wieder das
    Telefonprogramm, der Name auf dem Display lautet "Boba".


    Als dieser sich meldet, fängt Fingers sofort an, zu reden:


    Moin Jett, hast Du morgen abend Zeit? Ich hab nen Job,
    der für mich alleine zu groß ist. Bist Du interessiert?