Beiträge von SCARed

    also ich ging schon davon aus, dass Fingers Tusk kennt - er is halt ein schieber. oder Holden kennt Tusk. das wäre auf jeden fall möglich.

    @startzwo: ich hab mal mit Fridge geredet - mein schieber (Tusk) sollte dich eigentlich kennen. wenn ihr also noch einen mage für die lagerhausgeschichte als backup braucht ...


    *zaunspfahl*

    was sollen sie machen? präventiv die leute hinterher geeken? das sollte die bewerberzahlen deutlich schrumpfen lassen.


    und bei bioware wirds halt schwierig, die "mal ebend einfach so" wieder ruaszunehmen. dito bei einiger cyberware (Rebos, Rea-verstärker). dann lieber deaktivieren.


    dass ein SC sowas vielleicht schwarz dann wieder aktivieren lässt, ist ja ne andere geschichte.


    edit: guckt runter: ist relativ klar. aber Cyber kann man in manchen fällen noch halbwegs passabel auch ausbauen. außerdem lässt sich solch eine deaktivierung wahrscheinlich bei cyberware viel leichter umgehen.

    *g* sag nix gegen das buch. und auch wenn ich den film losgelöst vom buch gut fand, habe ich als eingefleischter HdR-fan schon einige einwände zum film.


    allerdings ist mir bisher noch nie ein film untergekommen, wo ich gedacht habe: eine WIRKLICH gelungene umsetzung des buches. es fehlt immer irgendwas. zuletzt grad wieder bei Eragon und Harry Potter (tja, breitgefächerte interessen ... :lol: ) festgestellt.


    ideal wäre ein SR-spieler als regisseur - einfach weil man damit ein völlig anders verständnis des stoffs entwickelt. ich warte aber (besonders nach Transformers) auch immer noch sehnsüchtig auf einen Battletech-Film (der lässt sich wahrscheinlich auch besser verkaufen - viel action.


    edit: guckt runter: Dark Age ken ich mich eh nicht so aus. meine erfahrungen (auch literarischer art) beschränken sich auf classical BT.

    jop. bei cyberware kann man ja noch über recycling nachdenken (allerdings wird es ab betaware auch schon wieder schwer), bei bioware wäre eine deaktivierung (wenn das denn möglich ist) weit sinnvoller - aus besagtem reservistengrund. vermutlich wird die regierung/der konzern/die mafia/... (wer auch immer das zeug damals bezahlt hat) eh ein auge auf dich haben. so als potientelles problem bzw. als potentiellen problemlöser.

    zu deinem problem:


    ich würde sagen, dass b) am wahrscheinlichsten ist. allerdings würde ich es auf geister (und andere entitäten mit bewusstsein) begrenzen. foki oder hütern würde ich keine bonuswürfel zukommen lassen - das läuft alles über den zugehörigen magier, IMHO.


    c) ist viel zu mächtig, und außerdem: warum sollte es eien unterschie dmachen, ob ein mage an dieser stelle magie/fertigkeiten/... anwendet oder ein geist? RPG-technisch könnte man noch was machen, aber das wäre nur fluff (positive wie negative auswirkungen von HGS).


    zu geistern und ihrem willen: einen eigenen willen haben sie allesamt -sie haben alle ein bewusstsein. je nach beschwörer (und dessen verhalten gegenüber dem geist, ... - alles etwas situationsabhängig) und geist (man beschört ja EINEN geist (der im kern ein individuum ist), nicht einen generischen, auch wenn die werte erstmal generisch sind) sollte es schon immer ein paar nuancen geben. allerdings ist der geist durch die beschwörung zur erfüllung der dienste verpflichtet.
    als SL kann man da natürlich auch schön missbrauch von "auftrags"-formulierungen durch RPG einen riegel vorschieben - wurde ja aber alles schon mal diskutiert.

    tja, ich wäre zumindest bei der prügelei dabei, der erst im kino sein zu dürfen, wenn mal jemand ordentlich die SR-welt auf zelluloid bannt. sicher ist es riskant (so ein kleines bissel spielt ja jeder "sein" SR), aber die fangemeinde wäre sicher nur zu gern bereit, viele ratschläge zu geben.


    sollte ich mal fett im lotto gewinnen und 10 mio zu viel haben, frag ich mal in hollywood (oder auch woanders) an, ob nicht jemand bock hat.

    so, wie immer hats ein bissel gedauert.


    reihenfolge:


    1) Serenity (3)
    2) Redjack (3)
    3) Rujiru (2)
    4) Fridge (2)
    5) Joe (wächter nummer 2) (1)
    6) Nobody (1)
    7) Jim (wächter nummer 1) (2)
    8) Cham (1)


    die beiden haben nicht explizit vor euch deckung genommen (sie sind eher zusammengezuckt und haben gerade ihre waffen (pistolengröße) gezogen) und sind ebenso überrascht wie ihr. ihr seid ca. 15 m entfernt und es stehen ein par blumenkübel an den wänden, in denen kleinere bäume wachsen - zumindest sichtdeckung ist also halbwegs möglich.
    der gang ist etwa 3 meter breit und hat einen holzgetäfelten fußboden, sowie holzvertäfelungen asiatischer art an den wänden. gedämpfte beleuchtung kommt aus fackelartigen leuchtelementen von den wänden.

    hhm, hab den IP-post irgendwie verpasst.


    tja, ich würde sagen, wenn der eine weg ist, wäre das eine ideale gelegenheit. allerdings wäre mir wohler, wenn die anderen schon Weis schwester hätten.


    na ja, was solls, ich denke wir sollten einfach mal zuschlagen. Mike würde Lak eine kurze Nachricht schicken und die ziele verteilen (sein erster schuss geht auf den verbliebenen MP-träger, die zweite einfache handlung richtet sich gegen den "anführer"), sowie dann kurz vor dem ersten schuss (auf den MP-typen) nochmal bescheid geben. wenn du mir (am liebsten per PM) die ergebnisse mitteilst, würde ich daraus dann einen IP machen.


    alternativ kann ich auch das handeln so beschreiben, und die ganzen reaktionen (Wei, die Triaden) machst du.

    wegen dem handlung hinauszögern: na klar! günstiger kriegen wir keine chance auf ne überraschung. mit viel glück kann Mike dann nämlich mindestens zwei der typen (von denen er IP ja noch gar nix weiß) ausschalten. und wenn dann der nächste ini-pass kommt, is der dritte dran - zumindest zum umwerfen sollte ja ein schuss mit gelmuni aus der Predator reichen - wenn es nicht auch trolle sind. 8O :wink:

    vielleicht erst mal eine entschuldigung: da ich keine näheren umstäne kenne, wie der fokus in den besitz der gruppe (wahrscheinlich eher des mages - frage sammy: "was hastn du da?" antwort mage: "och, das is nur ein kleines andenken - nix wertvolles ..." :mrgreen:) gelangt ist, war mir die sache erstmal etwas spanisch.


    gönnen würde ich es der gruppe schon und wie schon gesagt: ich hab ja auch keine ahnung, was das powerniveau der gruppe angeht.
    ich wollte nur auf gewisse "probleme" hinweisen, die solche mächtigen foki nun mal mit sich bringen. zumal wenn sie erbeutet werden (rachefeldzüge, ...). wenn der mage sich natürlich im stillen kämmerlein so ein wahnsinnsteil baut (oder anderweitig erreicht, dass niemand was davon erfährt), dann sieht die welt natürlich wieder anders aus.

    hehe, in der grundi isses wahrlich nicht einfach. aber u.U. wird es später besser - bei uns gabs auch einen raum, wo einige der mannschaftsdienstgrade ihre rechner stehen hatten (für LAN aber auch für i-net).


    dann halt mal die ohren steif! bei dem wetter grundausbildung mit biwak ... *schauder* :mrgreen:

    doh! reine macht der gewohnheit (in meinen beiden anderen runs hab ich grün ...).


    da muss ich mir wohl ne neue farbe suchen ...


    ich könnte braun versuchen oder dunkelblau. vom rest kriegt man ja augenkrebs oder man kann es nur sehr schlecht lesen. *seufz*

    hehe, das harte los des SLs mit seinen lieben spielern ... :lol:


    dabei fällt mir aber ein, dass ich Black irgendwie auch noch charakteriesieren muss. *duck und wech*

    -372-


    "Das wäre natürlich ganz super. Ihr Magier fasziniert mich immer wieder. Hilft es, wenn ich mich trotzdem versuche, mich hier im Raum zu verstecken?"


    Er war erstaunt, denn an diese Möglichkeit hatte er in keinster Weise gedacht. Ohne Laks Antwort abzuwarten, begab er sich in eine Ecke des Raumes, die ihm zwar Übersicht bot, jedoch abgelegen genug war, dass so schnell niemand direkt an ihn herantreten würde. Dabei stellte er die Möbel so um, dass nichts Schweres seinen Weg zu Wei versperrte, falls er ihn beschützen musste.


    Hoffentlich haben sie keinen Magier dabei, dann sind wir alle im Arsch. ging es ihm durch den Kopf.

    -370-


    "Ich muss versuchen, meine Schwester da raus zu holen. Flucht kommt für mich nicht in Frage."


    "Aye! Blut ist dicker als Wasser!"


    Während Lak an ihm vorbeihuscht, schaut sich Mike nach einer Gelegenheit um, um möglichst unbemerkt zu bleiben, wenn die Triaden erscheinen. Bei dem Gedanken, das Wei dabei so eine Art Lockvogel spielen muss, ist ihm allerdings alles andere als wohl.


    "Lak, du hast doch vorhin so einen Geist erwähnt. Es wäre besser, wenn der sich in Bereitschaft hält. Und halt ansonsten den Kopf unten, egal was passiert!"


    Die Predator in seiner Hand fühlt sich gut an, sie gibt ihm wenigsten ein klein wenig das Gefühl, die Situation unter Kontrolle zu haben.