[OP] Eiskalt

  • "Norrn" schrieb:

    ihr wisst aber schon, dass es gewisse orte gibt an denen ihr hopsgenommen werdet, allein dafür, dass euer kommlink passiv ist, ja?


    Imho ist nur Hidden Mode illegal. Die Polizei hat sicher die Möglichkeit auch passiv sendende Koms zu überprüfen. Passiv schützt halt nur vor Spam-AR.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "starzwo" schrieb:

    jein.
    Es gibt laut GRW gegenden, in denen "aktiv sein" zwingend vorgeschrieben ist,
    meist irgendwelche AAA Gegenden und Konzerngelände ...


    vor allem gibt es auch eine menge gegenden, wo passiv/hidden als ausgesprochen "rüpelhaft" angesehen wird. wer will, kann ja für sowas noch ein billigcomm kaufen, dass aktiv sendet, während sein "richtiges" passiv oder sogar hidden ist. aber bitte nicht mit "reihenschaltung" kommen! das is IMHO grenzwertig. wer das große comm dank scan findet, darf sich da ganz normal dran versuchen.

  • Zitat

    Es gibt laut GRW gegenden, in denen "aktiv sein" zwingend vorgeschrieben ist,
    meist irgendwelche AAA Gegenden und Konzerngelände ...


    Ich werde diejenigen die Offline sind oder Hohe Sicherheit haben (jemehr Sicherheit desto weniger Komfort&Funktionsfähigkeit&Userfreundlichkeit) werden das zu spüren bekommen. Genauso wie die Leute die da ziemlich offen sind bekommen es da leichter gemacht und die Matrix unterstützt sie auch.

  • Mina hat sich seit 4 Wochen nicht gemeldet. Eine Abmeldung wäre ganz gut gewesen. Ich werde mich langsam nach Ersatz umschauen oder einen NPC mit einbauen der gute Matrixfähigkeiten hat.

  • Kleines Zwischenfazit: Gefällt mir bisher ganz gut wie es läuft. Ich schaue hier eigentlich jeden Tag rein und fast jeden Tag steht auch was neues hier. Leider hab ich Mina nichtmehr erreicht.


    Ich habe immernoch nicht von allen die Gesamten Chardaten wie Hintergrundstory, Chareigenschaften, BEschreibung von Aussehen usw., Datenblatt in einer File zusammen bekommen. Ist immernoch ziemlich umständlich einen Überblick zu behalten. Auch hätte ich gerne noch einiges Beschreibende Eigenschaftswörter wie z.b. "Faul" usw aus der Liste die ich mal paar Seiten vorher gepostet habe. Das hat bisher nur Fingers gemacht.

  • Oh ok ich dachte es reicht wenn man das in die Charakter Beschreibung einfliesen lässt.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Jett: "Hey, ich muss es wissen: die Hanna kann man nicht mit 5 Wörtern beschreiben. Diese Frau ist einfach unbeschreiblich!"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Mensch Leute. Was ist so schwer daran. Dann sucht halt 50 Adjektive aus die auf euren Char zutreffen. Es geht auch nicht darum die Chars komplett in jeder nur erdenklichen Facette zu beschreiben sondern einen Überblick darüber zu geben wie sie so sind.

  • @ SCARed: sei nicht so streng mit dir. Mir würde er fürs erste reichen wenn irgendwo mal die Personenbeschreibungen auftauchen. Ich stell mir deinen Zwerg halt als Zwerg mit laaaangen schwarzen Bart vor ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)