(SR 3.01) Naturgeister mehrmals rufen ?

  • Hallo,


    bei uns in der Gruppe ist die Frage aufgekommen, inwieweit man den Geist einer Domäne mehrmals nacheinander rufen kann.


    Situation: Im Haus ruft der Schamane einen Herdgeist herbei, um ihm in dem Kampf gegen 2 Ganger, die die Wohnung stürmen wollen, beizustehen. Der Geist erscheint, leider nur 1 Dienst, erfüllt diesen und der Schamane hat immer noch einen Ganger am Hals. Also möchte er den Geist nochmals rufen.


    Gibt es da irgendwelche Modifikatoren, hat der Geist Erinnerung an die letzten 5 Minuten seiner Existenz auf der Ebene, ist es überhaupt der selbe Geist (dafür spräche ja, dass man nur 1 Geist pro Domäne beschwören kann) ?


    mfg Salva

  • Nun ja, so wie ich das verstehe ist es nicht derselbe Geist, daher kann man nacheinander mehrere Geister der selben Domäne beschwören, man kriegt auch keinen höheren Entzug. Allerdings stellt auch wenig Entzug nach dem 5. Geist oder so ein Problem dar, da man ja mal patzen kann. Solange man also nicht 2 Geister gleichzeitig haben will, was ja bei Schamanen nicht erlaubt ist (Bezogen auf die Domäne) hat man alle Möglichkeiten.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • auch wenn ich in SR3 nicht so firm bin:


    1) was spricht dagegen, dass der geist gleich beide ganger erledigt, wenn es zum kampf kommt? so lange es nur ein kampf ist, ist es auch nur ein dienst ...


    2) siehe ChromeMage07 - da gibts IMHO keine einschränkungen. spätestens wenn man unterschiedliche kraftstufen herbeiruft, ist ein- und derselbe geist eh etwas fragwürdig (allerdings auch erklärbar - ein hoch auf die magie! 8) ).

  • "Salva" schrieb:

    Hallo,


    Gibt es da irgendwelche Modifikatoren, hat der Geist Erinnerung an die letzten 5 Minuten seiner Existenz auf der Ebene, ist es überhaupt der selbe Geist (dafür spräche ja, dass man nur 1 Geist pro Domäne beschwören kann) ?


    mfg Salva


    Hallo zurück


    Es gibt keine Modifikatoren und keine Regeln dafür
    Es liegt alles im Ermessen des SLs


    Hough!
    Medizinmann

  • "SCARed" schrieb:

    auch wenn ich in SR3 nicht so firm bin:


    1) was spricht dagegen, dass der geist gleich beide ganger erledigt, wenn es zum kampf kommt? so lange es nur ein kampf ist, ist es auch nur ein dienst ...


    Das war nur dahinkostruiert. ;)


    Danke euch ansonsten.