Beiträge von SCARed

    ich würde fast sagen, dass am besten Dexter schmiere steht - kann er ja von einem der balkone aus machen. dazu wäre Azrael sicher nicht schlecht - solange Cyberwolf nix gegen hat. So haben wir unten etwas feuerpower und sind bei Wei auf die meisten überraschungen gut vorbereitet. :wink:

    -357-


    Mike wusste um das Einschüchterungspotential eines fast 3 Meter großen Trolls, daher wandte er sich an die anderen:
    "Ich weiß, dass ich hier unten als Wache ziemlich gut wäre, aber nei Wei könnte ich ganz sicher dafür sorgen, dass der Junge keine Dummheiten macht."


    Dann wandte er sich an Yu: "Bist du dir sicher, dass du mit nach oben kommen solltest? Ich bin mir nicht sicher, wie der Junge reagiert. Oder denkst du, du kannst ihn dazu bringen, dass er freiwillig mitkommt? Das würde die Chance auf Ärger minimieren."

    -355-


    Nachdem die Fahrt ruhig verlaufen ist, sind sie endlich an ihrem Ziel angekommen. Das schummerige Zwielicht der Straße machte es für Mike nicht gerade einfacher, eine ideale Schutzposition zu finden, mit der er sowohl Yu als auch Lak Deckung geben konnte. Gott sei Dank waren die Gebäude hier nicht so hoch, so dass es nur begrenzte Möglichkeiten Hinterhalte gab.


    Faziniert ließ der Troll sich aber einen Augenblick ablenken, als Dexter die Fassade erklomm - geschmeidig und dabei quasi völlig lautlos. Dann wandte er sich wieder der Straße zu und schaltete kurz auf IR-Sicht um. Wenn Wei erst vor kurzem hier angekommen war, dann müsste seine Maschine noch warm sein.

    die hälfte der regeln gibts aber noch nicht in SR4 (ich hab das Augmentation nicht - man vergebe mir, wenn dort dazu mehr drinsteht).


    und ansonsten sind die implantate exakt dazu da - den menschen zu verbessern. dass man dadurch mitunter "besser" bei der genierung wegkomt als wenn man das attribut direkt steigert: tja, das kommen adepten teilweise auch (ich sag nur verbesserte fertigkeit ...).


    außerdem macht es zumindest für mich einen teil des reizes von SR aus, dass die (meta-)menschen ebend teilweise nachhelfen, um sich deutlich übers limit zu katapultieren. wo bleibt sonst das "cyber" in cyberpunk?


    und cyberwarescanner sei dank hat man als SL ja so oder so schon die möglichkeit, den chrommonstern vel flächeneckender ans bein zu pinkeln als den magiern.

    also mit 350 GPs ist klar, dass solche leute noch mal eine stufe unter dem stehen, was die normalen anfänger-chars draufhaben.


    das problem ist eher min/maxing - wenn die leute halbwegs runde chars bauen, haben sie auch bei 400 GP fast schon zu wenig punkte (um plausibel in den schatten überleben zu können). one-trick-ponies können halt eine sache super - wären aber eigentlich ziemlich schnell hackfleisch, wenn die welt von SR "konsistent" arbeiten würde (irgendwie werden die SCs ja doch oft bevorzugt). das beste ist wohl immer, mit den leuten zu reden und sie zu motivieren, keine extreme zu bauen.

    ich hab mal fröhlich auf wahrnehmung gewürfelt (und dabei festgestellt, dass Fridge uns da allen weit voraus ist ...). ergebnisse:


    Fridge bemerkt, dass die Geräusche eindeutig vom Grundstück kommen - es handelt sich um automatische Waffen und auch ein paar Granatexplosionen (anfangs).


    Serenity und Rujiru hören ebenfalls, dass dass automatische Waffen im Spiel sind und die Geräusche von draußen kommen müssen.


    Redjack, Nobody und auch Cham haben nur mitbekommen, dass irgendwoher Kampfgeräusche (Knallen) kommt.


    Die beiden Wachposten haben auch gehört, dass das Feuer von draußen kommt - sie haben Pistolen gezogen und sind in Deckung gegangen.

    -2-


    Blackbeard hatte heute zwar gut zu tun gehabt, weil ein kleiner Exec wohl ein delikates Problem mit einer Art magisch aktiven Pilz in seine Wohnung gehabt hatte, aber nach eingehender Untersuchung hatte schließlich eine Mischung aus Fungizid und ein paar Angriffen aus dem Astralraum genügt, damit die Population vernichtet wurde. Er wollte eigentlich gar nicht so genau wissen, wie der Typ es angestellt hatte, dieses Zeug in seiner zu haben. Es krochen mitunter merkwürdige Sachen aus dem was die meisten Leute als "Wasser" der Alster bezeichneten.


    Der kleine Obulus, den der Zwerg für diesen simplen Auftrag gekriegt hatte, den ihm Tusk vermittelt hatte, reichte gerade so, um die Miete für die nächste Zeit zu sichern. Er brauchte aber trotzdem dringend Geld. Irgeneinen Job, der mal etwas mehr abwarf als nur ein paar Hunderter.


    Deprimiert von dem Mistwetter überlegte er, dass er eigentlich nochmal bei Sarah vorbeischauen musste, weil ihm Kreide fehlte. Sie hatte außerdem etwas von einem Bekannten erzählt, der irgendwoher ein paar magisch aktive Zierfische hatte, was seine Neugier weckte. Also zog er sich eine ordentlich ausschauende Jeans an, entknitterte eines der Sweatshirts vom "saubere Klamotten"-Stapel und entschied sich dann für die Panzerjacke. Die kurzen Haarstoppeln ließen sein Gesicht recht rund wirken, wozu auch der Dreitagebart beitrug, den er im Gegensatz zu manch anderen Zwergen bevorzugte. Er verfluchte zum wiederholten Mal den Vermieter, der sich einfach nicht darauf einlassen wollte, die Türklinken auf Zwergenniveau umzubauen, als er das Magschloss an der Wohnungstür aktivierte.


    Keine Minute später rollte er auf der Growler dahin, über teilweise baufälige Straßen weit im Süden Hamburgs. Ein paar Penner standen um eine brennende Mülltonne, aber sonst ließ sich gerade niemand blicken. Je näher er jedoch dem Zentrum kam, desto sauberer wurden die Straßen, die Gebäude sahen weniger heruntergekommen aus und auch der Verkehr wurde dichter. Hoffentlich reißen die Idioten nicht wieder irgendwo die Straße auf - das Wetter wäre scheiße für einen Stau, ging es ihm durch den Kopf.

    tja, bis auf gewissensbisse, das lager der Waves einfach so zurückzulassen, hat Mike damit kein problem. jetzt ist er zumindest erstmal ganz passabel ausgerüstet. und die weste wird schon reichen (müssen).

    so, ist zwar nicht ganz so schön geworden wie der erste, aber ich denke es ist besser als nichts. und diesmal sollte er auch wirklich da sein. :wink:


    Haben wir noch zeit um beim Nachtmarkt vorbeizuschauen? So ein dunkler tarnanzug wäre ziemlich praktisch. da passen dann auch die ganzen utensilien dran (granten, muni, waffen ...). und wenn das so weitergeht, brauch ich dringend noch ein richtiges sturmgewehr zum aufräumen! :twisted:

    -351-


    Nachdem Mike dem Van per Nachricht an das "HQ-Team" befoghlen hatte zu stoppen war er mit gezogener Waffe hinübergegangen und hatte sich versichert, dass auch tatsächlich nur seiner Mitrunner da drin saßen. Mochten sie ihn für paranoid oder professionell halten, aber zweimal in zwei zwei Tagen angeschossen zu werden ließ ihn lieber vorsichtig sein.


    Die Kisten waren schnell entladen und als Lak wieder zu ihnen stieß hatte Mike sich schon umgezogen und neben der Predator ein paar Granaten in der Tasche seiner dunklen Jacke sowie die AK umhängen.


    Nachdem die Schusswunde zwar immer noch ein wenig schmezte, aber nicht mehr so schlimm, konnte er sich sogar ein Lächeln ob Laks Dank nicht verkneifen.
    "Tja Lak, das ist der Los derer, die groß und auffällig sind", zwinkerte er ihr zu. "Und danke für das Lob, ich scheine noch nichts verlernt zu haben. Aber so langsam würde ich mich gerne mal bei den Verantwortlichen revanchieren. Hat Yu irgendwas gesagt, wann wir diesen Typen, Wei oder wie er hieß, suchen? Ich hoffe, dass nicht noch ein Angriff hier stattfindet, wenn bisher alles ruhig ist. Ich würde Ao nur ungern allein mit der Verantwortung hier zurücklassen."

    -494-


    Cham schaut Jack ein klein wenig verständnislos an, während er sich aus seinem Overall schält. Dann sinkt er kurz mit einem konzentrierten Gesichtsausdruck auf einen der Plüschsessel und ihr spürt, wie sich ein Luftzugzu ihm zu bewegen scheint. Ein kleiner Nebelwirbel bildet sich vor dem Magier, der aber einen Augenblick später wieder verschwindet. Cham schaut kurz zu euch herüber:
    "Nur ein klein wenig Unterstützung, falls wir sie brauchen sollten."


    Dann macht ihr euch daran, den Raum zu verlassen. Draußen erwartet euch ein ausgesprochen prunkvoll ausgestatter Korridor, von dem anscheinend mehrere Türen zu den Zimmern abgehen. Am einen Ende könnte ihr eine Treppe nach oben erkennen, vor der aber zwei Asiaten stehen, die offensichtlich eine Art Wachposten sind, auch wenn auf den ersten Blick keine Panzerung oder Waffen zu erkennen sind. Die beiden haben euch gerade bemerkt, als von draußen plötzlich Explosionen und Schüsse zu hören sind.

    so. war endlich fleißig ... 8)


    edit: 8O ich war gerade gelinde gesagt etwas geschockt - mein beitrag ist weg. :? na toll! also nochmal. muss ich schauen, ob ich es heute noch mal hinkriege ... *grummel*

    hhm, 100 GP weniger für einen mage?


    machbar ist es sicher (denke ich). allerdings nur mit recht drastischen einschnitten. attribute nochmal deutlich senken und auch bei den skills noch mal was abknapsen. geld sparen bringt bei mir nicht allzuviel (sooo viel hab ich eh nicht investiert). ich kanns gerne mal versuchen, mache dir aber nicht zu viele hoffnungen. 350 GP würden vermutlich gehen, aber auch dann müsste ich noch ein paar sachen der story ändern, weil Blackbeard (yeah, voll der kreative name für nen zwerg, oder? :wink: ) dann höchstens frisch von der schule weg sein kann, wenn man sich die skills anschaut (nix über drei, eher drunter).

    "Claw" schrieb:


    Woraus folgt, dass man die Astrale Form eines Foci mittels physischem Schaden angreifen kann. Heißt aber auch, dass man draufhauen muss, mit Manazaubern kommt man nicht weiter.


    Dafür wehrt sich der Fokus aber auch so überhaupt nicht. Da alles, was man so angreifen kann, aber zumindest eine Resistance-Probe bekommt, hat wohl auch der Fokus eine solche, und da kann eigentlich nur die Stufe desselbigen das Maß sein.


    dass ich das noch erleben darf ... :wink:


    ein manazauber wie manablitz macht "physical damage" - körperlichen schaden. anders sieht es mit einem betäubungsblitz aus - der macht nur betäubung - würde also gegen die astralform eines fokus' nichts nützen.


    ansonsten schließe ich mich SirDrow an: ich würde es wie bei bei barreieren/hütern handhaben. da greift man ja auch das astrale konstrukt an.

    aber wegen des glücks:

    "karmaK" schrieb:

    Wir haben mehrfach 10er Geister dabei [...]


    da hat wohl doch jemand einen ziemlich masochistischen magier. und ihr wisst schon, dass er mehrere geister binden muss (und dann würfelt der geist mit 2xMagie 8O ). sonst kann er nur jeweils einen geist haben.


    und um mal Medizinmann zu wiederholen: 10er geister? 8O sowas ist echt krass. wir reden hier lange nicht mehr von kleinen netten dienstbaren geistern. das sind die "großen" jungs. dass die mit einer normalen gegnergruppe den boden aufwischen ist normal - und auch sicher so gewollt.


    auch dass der 10er geist den 8er in einer runde toasted klingt für mich komisch (aber nach einem halbwegs epischen schauspiel! 8) ). und wenn der geist in den astralraum wechselt, kann er in dem moment auch nicht mehr alzuviel gegen die gegner ausrichten.


    was die inititaiten angeht: das handhabt jeder sicher etwas anders. ganz strenge regeln dazu gibts nicht. logisch ist allerdings schon irgendwie, dass die meisten magier irgendwann mal initiieren. höherstufige initiaten (also grad 4 aufwärts) halte ich aber für ziemlich selten. und (realistische spielweltdarstellung hin oder her) man sollte auch immer ziemlich genau abwägen, ob die gruppe auch tatsächlich mit den gegnern klarkommt. spass solls ja auch noch machen. IMHO.

    -346-


    Tao hatte ihn in dem "Behelfslazarett", dass zugleich so eine Art Unterkunft für die Waves zu sein scheint, so gut es ebend ging versorgt und die Schusswunde erst gereinigt, die Kugel entfernt und dann das ganze mit Pflasterspray versiegelt. Angenehm war es nicht, aber Mike biss die Zähne zusammen. Die Leidenschaft, mit der Tao vorher so gut es ging eine Verteidigung organisiert hatte, beeindruckte den Troll.
    Er muss wirklich mal Profi gewesen sein. Gut so jemanden dabei zu haben.


    Dann bemerkte er das Stottern des Asiaten - und die Entschuldigung weckte üble Erinnerungen.


    Schmerzen, Schreie, wilde Lichtblitze und überbordende Emotionen brachen aus seinem Gedächtnis hervor. Gleichzeitig spürte er aber auch die Versuchung, die noch immer in ihm lauerte - die Intensität, gegen die alles Reale verblasste, die einen antriebslos zurückließ auf der Suche nach dem nächsten Kick.


    Mike erschauderte kurz, dann antwortete er leise, so dass nur Tao ihn hören konnte:
    "Kein Problem Chummer - ich kenne den Teufelskreis. Bin genauso durch diese Hölle gegangen. Und es ist reines Glück, dass ich mir damals nicht das Gehirn völlig rausgeröstet habe."


    Dann zieht er das blutbefleckte Hemd wieder über die ramponierte Flakweste, die er vorher notdürftig geflickt hatte.


    "Wenn die anderen alles mitbringen, werden wir deutlich mehr Feuerpower für unsere Verteidigung zur Verfügung haben." wendet er sich abschließend an Tao, während er die Predator noch einmal checkt und durchlädt, bevor sie in ihr Holster unter der Schulter wandert.
    "Wo nütze ich dir am meisten?" ist die professionelle Frage eines Bodyguards, der Taos Plan so gut es geht unterstützen will.