Beiträge von Coldan

    Piloten können in gleiche andere Drohnen und Fahrzeuge eingebaut werden.


    Manöver Autosoftware ist von Vornherein auf einen Fahrzeugtyp beschränkt.
    Zielerfassung Autosoftware ist immer auf eine bestimmte Waffen beschränkt.


    Man kann daher einiges kopieren, aber das teuerste (Pilot) muss man meist mehrfach kaufen.



    Grüße,
    Coldan

    Das Ding, was ihr als Telefonzelle bezeichnet, gibt es an sich nicht mehr. Was es jetzt noch gibt sind öffentliche Terminals. Immerhin kann auch mal ein Kommlink kaputt gehen oder eben auch leer gehen. (Kennt ihr das nicht? Wenn man das Handy braucht ist es leer...)


    Grüße,
    Coldan

    Und der befreundete Mage von dem Typsel, den du gestern zusammengeschlagen hast, fliegt über deinen Kopf und zaubert lustig Manablitze, während du nix tun kannst... Dual Natured birgt große Nachteile in sich...


    Coldan Rohenstein

    Ich mach mir mal die Mühe und rechne einige Chars um:


    Elf/ Sam/ Low Level: 491 Karma
    Elf/ Hacker: 530 Karma
    Elf/ Ganger/ Adept: 491 Karma
    Mensch/ Sam/ Adept: 507 Karma
    Elf/ Sam/ Sniper: 520 Karma


    Alle Werte nochmal überarbeitet. Hatte die Attribute von 1 beginnen lassen, aber beginnen ja beim Rassenminimum... ok, das System hat auch Nachteile!



    Carpe Noctem,
    Coldan

    Ein vergleichbarer Fall wäre es, wenn ein Magier Kommlink und Riggerkontrolle einbaut und anschließend in eine Drohne springt. Für die Verbindung hat er Essenz gezahlt, aber er kann trotzdem nicht durch die Drohnen zaubern.


    Gleich verhält es sich mit den Cyberaugen und der Okulardrohne. Verbindung (Cyberaugen) sind mit Essenz bezahlt, aber er kann trotzdem die Drohne nicht nutzen zum Zaubern.



    Grüße,
    Coldan

    Vielleicht solltet ihr bedenken, dass die Liste die Kapazitätskosten für Armor Suits (MilTech, FullBodyArmor, usw.) enthält und nicht für normale Panzerung. Immerhin verbraucht nen Feuerschutz 6 in der dortigen Liste nur 3 Punkte und keine 6.


    Armormods sind eben keine Armor Suit Mods.



    Coldan Rohenstein

    "Dirk_Loechel" schrieb:


    Bei sinnvoll gewähltem Stream aber beim Fading, das ja beim Threading auch beachtet werden möchte. Ich dachte das wäre klar.


    Tjo, trotzdem benutzt du Logik statt Resonanz beim Threaden. Über Schwund hast du bisher nicht ein Sterbenswort verloren.


    Wo bleibt eigentlich deine Stellungnahme zu den Biowires? Oder ist dir aufgefallen, dass deine Rechnung und Annahme doch falsch ist?


    Zu jemanden, der diskutieren will, gehört es auch Fehler eingestehen zu können.



    Carpe Noctem,
    Coldan

    "Core Rules S. 335 Skillwire" schrieb:

    Skillwire systems allow the use of activesofts (see p. 320) with a rating up to the skillwire rating.


    "Core Rules S. 234 Threading" schrieb:

    Each hit scored on the test counts as one rating point for the Complex Form. If the complex form is created from scratch, the net hits equal the rating. If the threading is improving a complex form’s rating, the hits add to the rating.


    "Unwired S. 145 Biowire" schrieb:

    In game terms, it operates with a rating equal to the submersion grade of the technomancer. In all other regards, it follows the basic rules for skillwire systems.


    Wandlungsgrad = Stufe des Skillwire Systems, das durch Biowire zur Verfügung gestellt wird.
    Stufe des Skillwire Systems = Maximalstufe der Skillsoftware, die verwendet werden kann.
    Verbesserung der Komplexen Form der Aktivsoft = Erhöhung der Stufe der Aktivsoft


    => Um eine hohe emulierte Aktivsoft verwenden zu können, ist ein entsprechend hoher Wandlungsgrad nötig.



    Brech das Hardcap bitte! Du musst mehr als 10mal eine Wandlung durchführen, dann kannst du das machen.



    Grüße,
    Coldan

    "Dirk_Loechel" schrieb:

    - Technomancer sind eine Ausnahme vom absoluten Skillcap von 10.


    Lern richtig lesen oder richtig zu zu zitieren!
    Die Aufhebung des Skillcaps wäre eine Folge von der Tatsache, dass das Rating der Skillsoft weiter gesteigert werden kann. Dies wird geändert mit dem Errata! Diese Ausnahme ist nur eine Folge von einem Fehler in den Regeln.


    Natürlich ist es für dich sofort die Freistellung dazu. Aber nun gut, du weißt zum Glück nicht mal, wie genau diese Übersteigerung von 10 zu schaffen ist, also wünsche ich viel Spaß dabei, wenn dir jemand die entsprechenden Regelstellen zeigt.


    Zur allgemeinen Erklärung:
    Maximum von einem Skill: 6 + 1 (Talentiert) + 3 (Unterschied zum anderthalbfachen Skillwert) = 10 als Maximum

    Hm... interesanterweise haben sogar die meisten Chars von mir Nebenberufe.


    Gentleman, nen Sam, ist Waffenbastler, zwar kein absoluter Spezialist darin, aber ausreichend gut.
    Nicklas, ebenfalls nen Sam, ist bei seinem Schieber als Sicherheitsmann angestellt mit. Der Schieber hat legal nen kleinen Waffenladen.
    Nightshadow, Hackerin und Einbrecherin, ist zumindest laut SiN eine freie Softwaretentwicklerin.


    Bei den neueren Chars und weniger ausgearbeiteten Chars fehlen solche Dinge wie Nebenjob bzw. Tarnberuf sogar bisher.



    Grüße,
    Coldan

    "Blink" schrieb:

    Nö, es ist ja nicht mal sicher, das es deutsche Versionen geben wird.


    Aber ich mache das auch so, ich kaufe nur auf Deutsch. Ansonsten gibt es keinen Deutschen Markt mehr und keinen Bedarf, das zu übersetzen.


    Es ist schon sicher, dass es deutsche Versionen geben wird. Und pdf + deutsches Buch sind jetzt nicht so schlimm. Buch zum Lesen und für Neulinge, pdf zum Nachschlagen oder Referenz haben bei Regelunklarheiten (Immerhin keine Übersetzungsfehler und schwache Übersetzungen).

    Emergence ist ein Plotbuch und ist momentan nur auf Englisch erschienen. Das Buch handelt eben über Technomancer und KIs und deren "Einführung" in das allgemeine Bewußtsein.


    Grüße,
    Coldan

    Akzeptanz oder nicht, man sollte bedenken, dass Aztech, denen die Biowaffenfabrik gehört, versucht hat die Übertragung der KI als Täuschung zu verkaufen. Aztech hat zwei wesentliche Aussagen getroffen:


    1. Es ist eine Nahrungsmittelproduktionseinheit und keine Waffenplattform. Wenn, dann haben die Entführer das Ding modifiziert, so dass es eine Waffenplattform ist.
    2. KIs gibts nicht, das ist eine reine Täuschung und dahinter stecken Runner oder sonstige Verrückte.


    Die "Probe" wurde ja von Aztech einkassiert am Ende, zumindest laut offiziellem Szenariovorschlag.


    Von den ersten drei KIs haben sehr wenige etwas mitbekommen, wenn dann nur als Gerüchte oder Geschichten, um Kinder von der Matrix loszureissen. Die erste offiziell bekannte KI ist die KI von Horizon. Selbst da weiß niemand, ob es eine Fälschung ist oder echt. Im weiteren Verlauf gibt es ja mehrere Vernichtungsaufträge gegen KIs, wo erst im Schatten wirklich bekannt wird, dass es unzählige KIs gibt und nicht nur einzelne KIs, wie zuvor.


    Was im Schatten bekannt ist, muss nicht der Allgemeinheit bekannt sein. Furcht und Angst gehen natürlich um, jeder misstraut diesen komischen KIs und die meisten freuen sich darüber wenn sie nichts davon mitbekommen und sagen können das seien alles Legenden.



    Grüße,
    Coldan

    Sollte der liebe Kollege meinen sich bei Teamkollegen breit machen zu müssen, kannst du einfach mal deren Lebenstilkosten erhöhen. Es gibt ja Regeln für Teamlebensstile bzw. mehrere Personen zusammen einen Lebensstil. Ebenso lass den Kerl mal einfach festgesetzter Weise vor einem Run kein Auge zu gemacht haben, da er keine Bleibe fand die Nacht davor. Spätestens wenn er geistigen Schaden wegen Müdigkeit hat und diesen nicht regenerieren kann, wird er es sich überlegen.


    Grüße,
    Coldan

    Der Bogen gefällt mir bisher ganz gut. Einzig die Munitionswerte vor Errata stören mich :)
    Ansonsten würde ich jedoch dir noch als Tip geben einen seperaten Bogen für Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge zu machen. Insbesondere, da der Bogen keinen Platz bietet Waffenmods und Fahrzeugmods einzutragen.


    Ansonsten ist noch nen Fehler im letzten Teil vom Connectionbogen. Da sind die Rahmen noch sichtbar :)



    Grüße,
    coldan

    Gibt einige Möglichkeiten.


    Freie Geister, Hintergrundstrahlung (erschwert auch das askennen), Paracritter mit Dualwesen und Adepten mit Astraler Wahrnehmung. Drei der Sachen kannst das überall einbauen und müssen nicht mal vom Gegner so richtig geplant sein.


    Grüße,
    Coldan