Beiträge von MACHINE²°°³

    >>>>[Lieber Zippo, wenn ich sage, ich habe die Supermach zuhause, dann ist es auch so ;) Ich hab ne Menge Waffen zuhause. Ich bevorzuge, wie ich bereits in dem anderen Thread gesagt habe, die Ingram Smartgun. Ich war der Meinung, als die Supermach rauskam, ich müsste sie unbedingt haben. Ich benutze sie nicht, aber ich halte sie aber deswegen nicht für schlecht.


    Wenn Du die Kammerjäger nicht kennst, dann will ich Dir gerne die Wissenslücke schließen. Die Kammerjäger ist ein Sturmgewehr mit Unterlauf-Flammenwerfer. Sie hat ein Design, als wären die Entwickler auf nem Tripp gewesen. Sie wurde für die "Insektenvernichtung" entwickelt und soll den Weg auf die Straßen gefunden haben. Da stell ich mir nochmals die Frage: Welcher Punk kauft sich ein Sturmgewehr mit Flammenwerfer? Das Ding wiegt mit Tank gottverdammte 22 Kilo (Munition nicht mitgerechnet). Schon bei der Entwicklung hat es erhebliche "Verzögerungen" gegeben. Das Ding ist mir einfach "zu heiß".]<<<<


    - MACHINE (10:21:56/2066-10-30)

    >>>>[Also Pinky, ich verstehe Dich nicht. Die Desperados hat Stil, eindeutig, aber ist viel zu auffällig, um damit herumzulaufen. Da kann man gleich Visitenkarten verteilen.


    Die Ingram Supermach ist keine schlechte Puste. Ich hab zwei davon zuhause. Zippo, wenn Dir der Rückstoß zu heftig ist, dann solltest Du schön brav Deinen Spinat aufessen und Dich mal im Fitness-Studio blicken lassen. Und lern mal richtig zu schießen, bevor Du losmeckerst: Die Waffe richtig im Anschlag und kurze kontrollierte Feuerstöße. Und mit der richtigen Munition hast Du dann auch keine Probleme gegen leicht bis mittel gepanzerte Ziele.


    Was ich für vollkommen daneben halte, ist die Steinhardt StG 58/F "Kammerjäger". Häßlich und so was von unnütz. Und so muss der Rest der Welt auch denken: Ich hab noch nie erlebt, dass mir einer mit so einem Teil begegnet ist.]<<<<


    - MACHINE (21:35:45/2066-10-30)

    Als Taz's Hand unter den schweren Mantel wandert, spürt sie unweigerlich links eine schwere Pistole hängen: Eine Desert Eagle, Kaliber .50, darunter 2 Magazine. Hinten rechts ragt der Griff von einem großen Messer aus dem Hosenbund.


    .oO(Yeah, so stell ich mir eine Leibesvisitation vor, weitaus angenehmer als die letzte. Wie macht das Luder das nur, dass ich trotz Maßpanzerung ihre Berührungen soo deutlich spüre?)


    Eine Hand greift ihren Hintern, die andere umschlingt sie oberhalb der Hüfte. Ich ziehe sie näher an mich heran und flüstere ihr ins Ohr "Wer mit dem Feuer spielt, läuft Gefahr, sich zu verbrennen."


    .oO(Aber wer ist nun das Feuer?¿)

    Ich setze das schelmischste Grinsen auf, dass ich habe und schaue Taz tief in ... die Augen ^^


    Ich lege meine rechte Hand auf ihre Hüfte und die linke Hand wandert zu meinem Katana, das neben mir an der Wand lehnt. Als beide Hände ihr Ziel erreicht haben, stehe ich mit geschmeidiger Bewegung auf und beginne, mich Taz's rhythmischen Bewegungen anzupassen. Dabei verschwindet mein Katana mit einer flüssigen Bewegung, die wohl schon tausendfach ausgeführt wurde, unter dem schweren Ledermantel. Dann liegt auch die zweite Hand auf ihrer Hüfte.


    Voll aufgerichtet überrage ich Taz gut um 20 cm. Mit ihr tanzt ein Berg aus Muskeln, auf dem ein kantiges aber charismatisches Gesicht thront. Makellose Haut, leicht gebräunt, nur die Augen verraten mein wahres Alter.

    Aufmerksam beobachte ich den tanzenden Wirbelwind und ziehe dabei hörbar Luft durch meine zusammengepressten Zähnen, um anschließend die Luft in einem langen Seufzer wieder rauszulassen. Mit verklärtem Blick schaue ich zuerst auf mein Whiskeyglas, dann wieder zu Taz.


    "Yeah, Baby!" gröhle ich schon recht angeheitert und Pfeife mit den Fingern.

    Das ist nichts neues, dass eSeL stur sind ;)


    Aber besser eine gemütliche oder rasante Mukke im Hintergrund als Fußball im Radio hören, weil meine Mitspieler allesamt ohne Bundesliga-Ergebnisse nicht weiterleben können.

    Da erörtert sich die Frage, was ist durchschnittlich? Aber wir kommen vom Thema ab.


    Back to Topic:
    Zwei Runner (Chummers von mir) wollen auf den Motorrad flüchten.
    Spieler eins: OK, ich fahre.
    Spieler zwei: OK, ich setz mich hinten drauf.
    eSeL: Dann würfel mal.
    Spieler eins: Scheiße, ich kann gar kein Motorrad fahren
    Spieler zwei: Aber ich!!!


    Naja, Spieler eins versaut seine erschwerte, ausweichende Pobe, beide landeten im Graben und wurden von den Verfolgern geschnappt.

    So in etwa hatte ich es auch gemeint. Sieht alt aus, ist aber aus modernen Material. Und damit kann man schon ordentliche ballistische Scbutzwerte erzielen. Wenn dann zudem noch echtes Leder verarbeitet, spricht nichts dagegen, den Stoßpanzer zu erhöhen.

    Äh, bei mir ist der vordere Wert immer der Ballistikwert ... :roll:?


    Mal davon abgesehen, dass die Rüstung zwar traditionell aussehen mag, aber nicht traditionell gefertigt sein muss (und ein paar hundert Jahre auf den Buckel lassen das meiste Leder und sonstige Material sowie "alt" aussehen). Wenn wir davon ausgehen können, dass die Rüstung nur traditionell aussieht und aus modernen Komponenten gefertigt ist, kann sie durchaus einen Wert von B:5/S:4 bis B:6/S:5 haben. Man erinnere sich: Kleidung aus Leder haben einen erhöhten Stoßpanzer ;)

    "DARKWATER" schrieb:

    Luke Skywalker hat sich selbst ein Lichtschwert gebastelt. Er hatte meines Wissens nach keine Reisen im Vorfeld veranstaltet oder irgendwelchen Trancen während des Fertigungsprozesses durchlebt.


    Wer Star Wars kennt, der weiß, dass Luke sein Schwert am Ende von Teil 5 verloren hat. In Teil 6 ist er mittlerweile ein Jedi, um einiges älter und hat ein neues Schwert. Wie er zum Jedi wurde und was noch alles zwischen Teil 5 und 6 geschehen ist, ist Stoff für Romane.


    "DARKWATER" schrieb:

    Es gibt mittlerweile Dutzende Star Wars Publikationen: Etliche Romane von fast so vielen Autoren, die Clone Wars Anime, Comics, mindestens ein Dutzend PC-Spiele von Battlefront, über Republic Commando bis hin zu Lego Star Wars (wobei dies noch eines der authentischsten ist). Wenn man es halten will, wie in Shadowrun, dann nimmt die offiziellen Quellen heran, und dies sind die mittlerweile 6 Filme.


    In Clone Wars Vol. 1 kommen diese Höhlen und die Kristalle vor.


    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Gebts doch endlich alle zu Laserschwerter alá Starwars sind bei Shadowrun NICHT möglich. Wenn jemand unbedingt einen "Jedi" (Ki-Adept) spielen will soll er sich ein Katana/Schwert holen es Dikote beschichten lassen und ein haufen geld dafür bezahlen das es leuchten kann.


    ... ziemlich armselig....


    Ziemlich armseelig wäre ein Katana/Schwert, das "nur" dikote™-beschichtet ist. Das mit dem Leuchten würde aber sogar aufgrund der Dikote™-Beschichtung sehr gut gehen. Das Hobbit-Schwert "Stich" aus Herr der Ringe leuchtet im RL aufgrund einer durchsichtigen Beschichtung, die durch LEDs im Griff zum Leuchten gebracht wird ähnlich wie eine Glasfaserkabel-Lampe (Master Replica). Da Dikote™ eine durchsichtige Diamentbeschichtung ist, könnte man den gleichen Effekt erzielen, ohne einen Haufen Geld (außer für die Beschichtung) auszugeben.

    Gemäß den Zeichentrickfolgen "Clone Wars" beinhalten die Star-Wars-Lichtschwerter einen bestimmten Kristall, der im gewissenen Sinne schon mit der Macht zu tun hat.

    "Star Wars Lexicon" schrieb:

    Das Erstellen eines Lichtschwerts besteht aus drei Phasen.
    1. Der Padawan muss bis zum 13. Lebensjahr einen Griff erstellt haben oder er bekommt dies von seinem Meister/Meisterin.
    2. Der Padawan muss nun zu dem Planeten Illum, einen völlig zugefrorenen Planeten, der nur aus Bergen besteht, auf denen eine dicke, spiegelglatte Eisschicht liegt. Einen Berg muss hier der Padawan mit seinem Meister erklimmen und den Eingang zu einer Höhle finden. In dieser höhle muss er nun einen Kristall finden, den es in den verschiedensten Farben und formen gibt (von diesen Kristallen ist auch die Farbe und Länge des Lichtschwerts abhängig).
    3. Hat der Padawan einen für ihn bestimmten Kristall gefunden, muss er diesen in seinen Griff einarbeiten. Dieses kann 5 Minuten aber auch 5 Monate dauern. Der Padawan merkt allerdings nicht, dass er diese Handwerk vollbringt. Er fällt in eine Trance und sieht eine Handlung zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht.
    Bei Anakin Skywalker sah er den Sith Darth Maul, der ihm ein Lichtschwert zugeworfen hatte. Es hatte den Griff, den Anakin selbst gebastellt hatte, doch hatte es eine rote Klinge. Mit dieser Waffe kämpfte er gegen den Sith, doch als dieser zum entscheidenen Schlag aushohlen wollte, wachte Anakin mit seinem fertigen Lichtschwert auf. Es hatte eine blaue Klinge.


    Hat jetzt nun wirklich nichts mit Sr zu tun. aber für alle, die es noch nicht wussten.


    Ansonsten keine dumme Idee, das ganze als Zauberspeicher anzusehen. Wenn es der Spielleiter gestattet, kann ja der Spieler ja einen entsprechenden Zauber entwerfen.


    PS: In meiner Runde braucht auch keiner ein Lichtschwert (noch nicht ;))

    >>>>>[Ich kenn mich mit dem Zauberkram zu wenig aus, und am eigenem Leib hab ich das auch nie erfahren, um das zu beurteilen. Aber im Prinzip kommt es wohl auf das gleiche heraus: Der Willen des Opfers wird gebrochen, ob es nun Magie ist oder Schmerz. Wie weiter vorne erwähnt, bevorzuge ich psychotropische BTL-Chips. Das Resultat ist bei jeder Methode das selbe: ein psychisches Wrack - eine zerstörte Seele. Habe ich deswegen Gewissensbisse? Nein, denn ich stelle die Fragen, bevor ich anfange zu foltern. Bekomme ich Antworten, ist es ja gut.]<<<<<


    - MACHINE (19:39:45/2066-10-13)

    >>>>>[So ist nun mal mit dem Foltern. Wenn man an wichtige Informationen rankommen will und man keine andere Möglichkeit hat (wie beispielsweise ein Magier mit Geistessonde), ist Foltern ein Mittel, das zu erreichen. Und wer von uns hat nicht schon mal einem Gegner in's Bein geschossen, um schnell an eine Information zu kommen? Ich glaub die wenigsten von uns foltern aus Spaß an der Freude, aber auch solche gibt es.]<<<<<


    - MACHINE (12:55:28/2066-10-13)

    Meistens ist es doch so, dass sic die Ausrüstungen zur Verteidigung (Panzerung) nach den Waffen der Gegner richtet. Und da hat Nekekami schon recht. Im Kampf Ritter gegen Samurai kann man schwer sagen, wer gewinnen wird. Der Samurai ist weniger, der Ritter besser gepanzert. Ich würde sagen, wenn der Ritter es schafft, den Samurai zu treffen, gewinnt er. Wahrscheinlicher wird sein, dass der Ritter irgendwann vor Erschöpfung umfällt ^^


    @Papi
    Klingt so, als hast Du den Weg zum Bogensport gefunden. Freut mich. Aber sagt mir bitte nicht, dass Du Compoundbogen schießt. Denn das, das würde mich enttäuschen. RvD, Du auch?


    @Topic
    Eine antike Samurai-Rüstung hat einen niedrigen ballistische Wert, jedoch eine hohen Stoßwert. Natürlich kann mein solch eine Rüstung unter Verwendung moderner Materialien auch ballistisch auslegen.