Beiträge von MACHINE²°°³

    "Unplugged" schrieb:


    8O 8O
    Wow. Nicht schlecht. Was aber machen, wenn Frau ein Sturmgewehr zerlegt? Ne, im Ernst - ist das wirklich problemlos machbar?


    Hm? Wieder einer, der nicht "beim Bund" war ;)


    Aber mal zurück zum Thema: eine Cyberhand "abschrauben"? Hey, ein einfacher kybernetischer Befehl müßte ausreichen, dass sich mehrere Verbindungen in der speziell dafür ausgelegten Hand lösen und die Hand abfällt (mit der anderen Hand logischerweise festhalten) und genauso einfach wird sie wieder angesetzt. Aber warum so kompliziert. Warum nicht eine Hand, die sich einfach entsprechend verformt (sie wird länger und dadurch schmäler, weil sich die "Knochen" verschieben), so dass man die Handschellen einfach abstreift?

    "Medizinmann" schrieb:


    8O :x
    Wer redet denn davon :?:


    Das Regelwerk (und Rotbart - und ich kann es bestätigen, dass es so ist, auch wenn ich [Hausregel] es nicht so handhaben würde).


    Ein Faustschlag mit beispielsweise Titanknochen macht (Str+4)M-Bet., der Schlagring nur (Str+1)M-Bet. Der Schlagring ist eine Waffe, die mit der Fertigkeit waffenloser Kampf geführt wird. Er gibt keinen Bonus, sondern hat einen festen Schadenswert. Kompositknochen geben auch keinen Bonus, sondern haben auch einen festen Schadenscode. Wenn man nun mit einem Schlagring angreift, greift man streng genommen mit dem Schlagring an und nicht mit der Faust. Also hat man als Schaden nur die (Str+1)M-Bet.


    Auch wenn es total unlogisch ist, aber so steht es geschrieben ...

    Hm, wie ist es, wenn ein ki-Adept nun ein bissel Cyberware (Komposit-Knochen Plastik alpha -0,4 Essenz) und ein bissel Bioware (Hochleistungsgelenke 0,6 Bioindex) hat?


    Verliert er zwei Magiepunkte (jeweil wegen Bioware und Cyberware einen Punkt) oder nur einen, wenn mein beide "Verluste" addiert?


    Und ja, Geas sind ne tolle Sache, um aus einen ki-Adpeten noch mehr herauszuholen.

    Um Mißverständnisse vorzubeugen: Das ist nicht mein Charakter.


    Aber es macht genau deutlich, wo der Vorteil des ki-Adepten liegen: Es gibt für den ki-Adept keine Grenzen, außer die Regelwerke geben keine ki-Kräfte mehr her, die der Charakter noch nicht hat ,und die Ideen gehen aus, irgendwelche neue Kräfte zu erfinden.


    "Niedertracht" schrieb:

    Aber eins müßtest du mir noch erklären: Wie kommst du auf 8 + 3w6 bei der Initiative?


    ki-Kraft gesteigerte Reflexe?

    Wenn ich jetzt meinen Charakter MACHINE - Straßensamurai mit Cyberware bis zum geht nicht mehr - mit Redmond-Raven vergleiche - eine ki-Magierin Initiat 29 - dann kann mein MACHINE einpacken. Bei meinem Charakter ist irgendwann Schluß - wenn schon alles Deltaware ist, da kann nichts mehr eingebaut werden, außer man würde sich zur Cybermanti entschließen, was bei mir aber nur was für NSCs ist. Ein ki-Adept kann mit jeder Initiation neue Kräfte erlernen oder alte Kräfte steigern.

    Du hast Recht, so steht es geschrieben. Logisch ist es aber trotzdem nicht.


    Würde im Regelwerk stehen, dass das Powerniveau bei Kompositknochen um x erhöht wird oder der Schlagring erhöht das Powerniveau in 1, dann dürfte man den Bonus addieren. Tut es aber nicht.


    Ich fühle mich wieder an das zuvor erwähnte Beispiel mit dem Hammer erinnert ... nicht nur die Härte, sondern auch das zusätzliche Gewicht spielt eine Rolle.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Kompositknochen allein machen St+X.


    Schlagringe machen ST+1.


    Beides alleinstehende Schadenscodes ohne Möglichkeit der Addition.
    Dazu sind Schlagringe noch Waffen, die mit unbewaffnetem Kampf geführt werden, und Kompositknochen ändern generell nichts an Waffenschaden, sondern nur an unbewaffnetem...


    Wenn ich Dir zustimmen würde, dann würde ein Charakter mit Schlagring und Kompositknochen nur den Schaden von (Str+1)M-Bet. machen. Dann wäre er aber schön blöd, wenn er einen benutzen würde, oder?

    "Mog the Cutter" schrieb:

    Heisst das, die Methode: Plastikknochen + Schockimplantat funktioniert nicht? / auch nicht?


    Ähm, meine Antwort bezog sich auf diese Frage. Getrennt berechnet oder doppelter Schadenscode - ich denke, wir meinen das gleiche.


    Im Bezug auf den Schlagring ist das natürlich eine Frage der Definition: Kompositknochen erhöhen das Powerniveau beim waffenlosen Angriff. Mit dem Schlagring greife ich mit waffenlosen Kampffertigkeiten an (Arsenal S.13). So gesehen könnte man den Bonus genauso auch auf den Schlagring gelten lassen, muss man aber nicht.


    Aber halt: Kompositknochen geben gar keinen Bonus laut Regelwerk auf den Schadenscode. Dort steht lediglich, dass Charakter mit Titanknochen einen Schadencode von (Str+4)M-Bet. haben (und nicht: das Powerniveau des waffenlosen Schadens wird um 4 erhöht)


    Nun macht der Schlagring einen Schaden von (Str+1)M-Bet. Dies würde bedeuten, dass beim Angriff nur der höhere Schadenscode wirkt. Nun die Frage an alle, die schon mal einen Schlagring gesehen haben: Kann es sein, dass der Schlagring nichts bewirkt?

    Irgendwo fehlt der Punkt, wo und warum sie in die Schatten geht. Dass das Geld im Moment knapp ist, ist wohl sicherlich nicht der Grund. Da gibt es sicherlich genügend Möglichkeiten, den Kredstick zu füllen: Wenn sie so toll aussieht, macht sie ein paar Nacktfotos ;) (war nicht ernst gemeint, aber wär 'ne Möglichkeit von vielen).


    Warum geht sie in die Schatten? Langeweile kann es nicht sein, bei dem vollen Terminkalender. Sie entdeckt vielleicht irgendein Geheimnis (auf der Uni machen sie Versuche mit Metamenschen), muss sich nun verstecken und braucht Schutz. Oder jemand schmiedet Intrigen gegen sie, möchte sie aus Neid kompromitieren. Der Weg in die Schatten ist dunkel und geht steil bergab. Kommt sie da wieder raus? Kann sie ihr bisheriges Leben weiterführen? Wenn ja, hat sie " zwischen ihrem Schreibtisch, Vernissagen, Bibliotheken, den angesagtesten Clubs und Konzerten, Seminaren, wissenschaftlichen Kongressen, in Studentencafés und Studentenparties" überhaupt die Zeit dazu, ein Doppelleben zu führen?


    Egal was die anderen bisher über Fertigkeiten und Attribute gesagt haben, es passt bisher schon einigermaßen zusammen. Was sie zum Überleben in den Schatten braucht, kann (und muss) sie noch lernen. Auch dass sie als Doktorantin nicht so viele Zaubersprüche kann, finde ich nicht so tragisch, sie ist ja schließlich gut in der Theorie - die Praxis ist so vielen Lehrern so fremd. An den Zaubersprüchen kann man sicherlich noch ein bischen arbeiten. Wenn sie nun Zaubersprüche beherrscht, die nun zu einer Doktorantin gar nicht passen, dann hat sie diese vielleicht aus heimtückischem Hintergrund heimlich gelernt. Warum kann sie ausgerechnet diese Zaubersprüche?


    Hm, btw. wer unsichtbar sein will, sollte vielleicht auch heimlich sein, oder den Stillezauber beherrschen.

    Alles eine Frage des Preises. Es gibt auch irgendwo einen Lifestyle-Generator zum Downloaden. Dort wählt man aus, was man alles so gerne an "Lifestyle" haben will und bekommt am Ende eine Zahl, nämlich die monatlichen Kosten.


    Anhand der Kosten und Deiner Auswahl, die Du getätigt hast, hast Du eine Grundlage, nach der Du dann Deine Wohnung gestalten kannst.