Beiträge von MACHINE²°°³

    Wenn ein Spieler auf ein Lichtschwert mit allen Vorzügen besteht, dann sollte er (wie schon vorgeschlagen) dann doch das Spielsystem wechseln und Star Wars zocken.


    Ansonsten sollte der SL schon Grenzen setzen, die Vorschläge waren bisher nicht schlecht. Eine Waffe muss sich auch erst entwickeln, die wenigsten Highend-Produkte wurden auf Anhieb so entwickelt, wie sie heute sind. Stellt Euch doch nur mal das Automobil vor: Das erste war eine Motorkutsche, und wie sehen die Autos heute aus? Warum sollte dann das erste Lichtschwert nicht ein leistungsstarker stickstoffgekühlter Laser mit einer Stunde Batterielebenszeit auf einen Teleskop-Schlagstock mit Umlenkspiegel sein. Mit den Jahren, in denen der Charakter auch sich selbst weiterentwickelt, verfeinert er die Waffe, bis er eben ein in Gas eingeschlossener oder sonst wie fokusierten Laser mit Mini-Ionenkraftwerk (oder was weiss ich) hat, weil ja auch die entsprechende Technik sich weiterentwickelt.

    >>>>>[Ihr seid echt zu beneiden, wenn Ihr ein Team habt, dass Euch den Rücken frei hält. Ich laufe schon seit über 12 Jahren in den Schatten und habe viele Runner kommen und sterben gesehen. Ich bin mittlerweile froh, wenn ich von den anderen im Team nicht beschissen werde. Ich hasse das, wenn ich meinem Geld hinterherlaufen muss und dabei Leute sterben. Mein Johnson kassiert immer 'nen Haufen Kohle mit meinen Namen und steckt mich dann mit Anfängern zusammen, toll. Von Professionalität keine Spur, wie sollte ich das von Anfängern auch erwarten. Ich bin nun mal kein Babysitter, und wo ich eingesetzt werde, wird auch meistens so grob gehobelt, dass ziemlich große Späne fallen. Irgendwann schadet das meinem Ruf und man nennt mich bald "bad luck MACHINE". Aber ich habe Verbindungen zu einem vielversprechenden Team aufbauen können, mal schauen, vielleicht kann ich mich ja auch bald glücklich schätzen.


    Was ich von einem Team erwarte? Gegenseitiges Vertrauen und ausgeglichenes Können, Verlässlichkeit in (Meta-)Mensch und Technik. Und hey, jeder hat mal einen schlechten Tag.]<<<<<
    -MACHINE (20:38:36/04-09-65)

    >>>>>[Ein Leben ohne Cyperware könnte ich mir wohl kaum mehr vorstellen, genauer gesagt, wäre ich wohl auch nicht mehr am Leben ohne sie. Ich bewege mich immer hart am Limit, was die "Kapaizitäten" meines Körpers angeht und für mein nächstes Rundumgeneralüberholungsupdate bin ich auch schon kräftig am Sparen. Also wenn einer noch 'nen lukrativen Job hätte, ich bräuchte noch ein paar Milliönchen ;). Wenn ich gerade von Geld sprach: Mit der Kohle, was unsere Cyberware kostet, hätten wir uns schon längst zur Ruhe setzen und ein Leben in Wohlstand genießen können. Ich glaube, das ist wie eine Sucht, so ähnlich wie beim Tätowieren. Erst eine, dann noch eine, und noch eine, immer mehr. Nie ist es genug und nie weiss man, wenn man aufhören soll. Irgendwann übertreibt man's und ist völlig entstellt - oder läuft rum wie ein Cyberzombie. Von offentsichtlicher Cyperware halte ich deswegen auch nicht besonders viel, denn ich arbeite, um zu leben, nicht umgekehrt. Sorry, Cpt. Pink, aber was Du bist, halte ich für abartig. Bist Du sicher, dass da nicht Magie im Spiel ist, um Deíne Seele in dem Haufen Chrom gefangen zu halten? Kumi, Dich mein' nicht damit, ich hab Dein File gelesen, ich weiß, dass Du nichts dafür kannst. Ich wünsch Dir viel Glück.


    Ich habe schon oft meinen Reflexbooster verflucht, weil ich auf irgendwelche Chummers geballert habe, die im falschen Moment um die falsche Ecke gebogen sind. Aber das war auch noch zu Zeiten, als ein BattleTac-System noch außer Mode war. Naja, mir das erst kürzlich wieder passiert ist, als ein Chummer von einem Erdgeist verschluckt wurde und ausgerechnet direkt neben mir versucht hatte, sich aus dem Boden wieder freizubuddeln - und das auf 'nem Friedhof. Ich konnte ihn halt so dreckverschmiert einfach nicht erkennen, da hab ich mal profilaktisch draufgeschossen.


    Ein Chummer von mir hat mal auf einem Run aus Reflex ein Kind erschossen, nur weil es aus der Tür rauswollte, in der wir hineinwollten. Solche Momente machen mich dann schon nachdenklich. Ich bin jedenfalls froh, dass meine Cyperware erste Sahne läuft und meine Reflexe noch keinen Unschuldigen auf dem Gewissen haben.]<<<<<
    -MACHINE (19:10:37/04-09-65)

    >>>>>[Ein alter Japaner lehrte mich den Weg des Shugyosha. Damals war ich 6, als das Training anfing. Er lehrte mich vor allem Disziplin, was ich auch schulisch umsetze. So bekam ich durch meine sportlichen Leistungen ein Sportstipendium, denn meine Eltern hätten sich ein Studium nie leisten können. Wenn mein Vater die Möglichkeit gehabt hätte, mein Stipendium zu verhökern um es anschließend zu versaufen, dann hätte er es wohl getan. Ich studierte Cypertechnoligie, wollte Cyperwaredesigner werden. Oh ja, ich kenne Puyallup, denn da bin ich aufgewachsen. Ich bin kein verwöhnter Schmösel, der morgens mit der Limousine zur Schule gefahren wurde, ich musste mir alles hart erkämpfen. Leider (oder zum Glück) musste ich das Studium abbrechen und meine Wege führten in die Schatten.]<<<<<
    -MACHINE (17:53:23/04.09.65)

    >>>>>[Also, der Freund eines Freundes hat mir erzählt, er sei von einem echten Ninja ausgebildet worden. Die Geschichte hat mich natürlich brennend interessiert und nach der zweiten Flasche Synthanol wurde auch seine Zunge locker und er plauderte aus dem Nähkästchen. Sein Lehrmeister gehörte natürlich keinem Clan mehr an, sonst wäre das nicht möglich gewesen. Er war also ein Nukenin - ein abtrünniger Ninja. Irgendwann ging es dem dem alten Japaner an den Kragen. Zerst hatte die Jakuza dessen Tochter entführt, die eine Kunoichi gewesen sein soll. So nennt man einen weiblichen Ninja. Ich vermute mal, dass dahinter der Jonin stand, das Oberhaupt des Ninjaclans. Kurz darauf verschwand auch der alte Mann. Also wenn die Geschichte stimmt, dann verstehen die keinen Spass, wenn mal einer aus dem Verein austritt und das geheime Wissen weitergibt.


    Kasumi hat vollkommen recht. Die Ninjas, denen Ihr über den Weg läuft und könnt noch davon berichten, waren nur Möchtegerne. Sollte einer von Euch mal einem echten Ninja begegnen, wird es wohl für einen von beiden die letzte Begegnung sein. Ich für meinen Teil bin nicht unbedingt scharf darauf.]<<<<<
    -MACHINE (02:17:56/04-09-65)

    Äußerst unwahrscheinlich (oder seeeeeeeeehr selten), dass ein Immunsystem gegen MMVV ankommt, denn dann müsste es ja Antikörper bilden. Somit hätte man einen Impfstoff, wenn man die Antikörper isoliert, nicht wahr [IMG:http://xde.maedhros.com/web/forum/DENeu/smilies/confused.gif] [IMG:http://xde.maedhros.com/web/forum/DENeu/smilies/pleased.gif]


    Wahrscheinlicher für ein Überleben wäre dann doch, dass eine Infizierung (d.h. eine Übertragung des MMVV) nicht stattgefunden hat.


    In den akutellen (mir vorliegenden) Regelwerken konnte ich leider nichts über Vampire finden, aber das gute alte 2.01D schreibt folgendes:
    "... Viele (Vampire) ziehen willige Partner vor und entziehen einer einzelnen Person nicht mehr als einmal Essenz. Ein solcher Vampir wird nur "töten", wenn der Partner den Übergang ins vampirische Leben aus freien Willen akzeptiert. ... Töten die ersten Attacken das Opfer nicht, genießt der (krankhaft perverse) Vampir es, der jetzt süchtigen Person endgültig die Essenz zu entziehen ... Es hat auch Fälle gegeben, in denen der Vampir nach völligem Entzug der Essenz auch den Körper des Opfers zerstörte, um das Entstehen eines neuen Vampirs zu verhindern ..."


    Tja, das würde dann bedeuten, dass die Verwandlung in einen Vampir mit der Infektion durch dem Biss beginnt, aber erst mit vollständigem Essenzentzug und mit dem Tod abgeschlossen ist, oder versteh ich da was falsch? Dann hätte der Vampir auch die Macht zu entscheiden, ob sein Opfer zu einem Vampir wird oder nicht: Er trinkt die Bierflasche nur an oder ganz aus. Ich denke mal, je weniger in der Bierflasche ist, je weiter wird die Infizierung fortgeschritten sein, sonst kann ich mir die "jetzt süchtige Person" nicht erklären.


    Das bedeutet auch, dass mein erster Vorschlag einfach nur nett gemeint war :D


    Gibt es neuere Regelwerke, die darüber berichten?


    Tatsache bleibt doch, dass alle MMVV-Infizierte abartig pervertierte Wesen sind, die nicht nur physisch sondern auch psychisch krank sind (nennt mich ruhig einen Rassisten) und letztendlich der SL entscheidet, ob ein Opfer sich verwandelt oder nicht.


    Übrigens Toa, Raven lässt fragen, Ziat: "was mit zocken is bevor er (Du) weg muß"

    Weil der Vampir beißen muss, um die Essenz zu entziehen, reicht es auch nicht aus, wenn er sein Opfer z.B. mit einem Messer "anzapft", um nur das Blut zu trinken.


    Was würdet Ihr von folgendem Vorschlag halten:
    1. Ein Vampir trinkt ein Opfer vollständig aus: die Essenz sinkt auf 0, das Opfer ist mit einer Essenz von 0 tot, eine Infizierung eines Toten findet nicht statt, Ende der Geschichte, kein neuer Vampir.
    2. Ein Vampir trinkt ein Opfer nicht vollständig aus: das Opfer ist am Leben, infiziert sich mit MMVV, da der Virus auch nun Zeit hat, sich auszubreiten, der Essenzverlust setzt bei ihm ein und wird zum Vampir.


    Eigentlich genau das Gegenteil von den halbleeren Bierflaschen.

    Ich würde das Theme Farbenblindheit gerne nochmal aufgreifen:


    Die Astrale Welt stell ich mir durch die Auren und Eindrücken der Gefühle als Bestandteil der Aura eines Individuums recht bunt vor. Wie soll man sich die Sicht eines Farbenblinden in der Astralen Welt vorstellen, oder wie sieht ein Farbenblinder mit Astraler Sicht?