Beiträge von MACHINE²°°³

    >>>>>[Meine Chips sind speziell angefertigt, die bekommt man nicht an jeder Ecke. Du wirst sicher verstehen, dass ich meine Bezugsquellen nicht preisgeben kann. Wenn ich genügend Vorlaufzeit habe, dann lasse ich die Chips maßschneidern, d.h. wichtige Personen im Umfeld des Patienten spielen eine Rolle. Hier ist unbegint gutes Recharchieren notwendig, dass keine Fehler gemacht werden, die der Patient dann als Fake erkennen würde.


    Ein speziell modifiziertes Simsin-Deck, ein sogn. Dreamdeck, ist auf jedem Fall erforderlich. Die RAS-Override-Sicherheitsschaltung kann ich wahlweise umgehen, besonder bei Folter-Chips sehr nützlich, denn dann spürt der Patient auch reale Schmerzen und kann mit der Realität interagieren (besser gesagt die Realität bzw. ich kann das mit ihm).


    Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, beim Patienten Angst zu erzeugen. Ob der Patient nun Angst vor mir hat, liegt wohl weniger an meinem Aussehen (soll ja Leute geben, die hässlicher als die Nacht sind), sondern an der Art, wie ich mich verhalte und vorgehe. Ich habe keine Freude dabei, ich gehe da eher emotionslos an die Sache. Ich steh nicht auf foltern, auch nicht auf gefoltert werden, was bei mir auch nicht wirklich viel nützt.]<<<<<
    - MACHINE (23:42:17/09-11-2065)


    OOC: Bitte nur MACHINE, meinen Charakter bitte nicht mit meinem Usernamen verwechseln

    >>>>>[Ein äußerst interessantes Thema, zu dem ich einige Praxis vorweisen kann. Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich beste Erfahrungen mit psychotropen BTLs gemacht habe, vorausgesetzt natürlich, der unglückseelige Patient verfügt über eine Datenbuchse. Die induzierten Schmerzen und psychische Folter scheinen den Patienten durchaus real, und da nützt auch kein Schmerzeditor und keine Schmerztoleranz. Ich bevorzuge hierbei die psychische Folter. Ich lasse die Patienten die grausamstem Alpträume durchleben, in denen ICH ihr allergrößter Alptraum bin. Wenn ich dann leibhaftig vor ihnen stehe (in einer entsprechenden Verkleidung), beantworten sie mir jede Frage, und dies in meisten Fällen wahrheitsgemäß. In der Regel lasse ich den Patienten nach der Befragung den BTL zu Ende erleben, was ihn auch meistens in den Wahnsinn treibt. Eine Entsorgung erübrigt sich dadurch, der Patient wird einfach irgendwo in einer Gosse ausgesetzt.


    Wenn ich die Zeit dazu habe, dann ziehe ich meinen betäubten Patienten erst einmal einen Sack über den Kopf und fessele ihn auf einen Stuhl. Wenn der Patient erwacht, packe ich in aller Ruhe meine Werkzeuge aus und breite sie auf einem Tisch vor ihm aus. Ich lasse mir wirklich viel Zeit, pfeife dabei gelassen vor mich hin. Der Patient wird meist da schon unruhig, da er nicht sehen kann, was ich da mache. Wenn ich damit fertig bin, ziehe ich ihm den Sack vom Kopf, verlasse den Raum und lasse den Patienten mit dem ausgebreiteten Werkzeugen erst einmal alleine, damit er sich in aller Ruhe ausmalen kann, was ich alles mit ihm anstellen werde. Ein zuvor verabreichter Cocktail aus Hyper und Skopolamin verstärkt das ganze. Wenn nach einigen Stunden die Panik offensichtlich in den Augen des Patienten steht, betrete ich den Raum, stell mich pfeifend vor den Tisch und suche mir das passende Werkzeug aus. Dann beginne ich mit der Befragung. In den meisten Fällen musste ich nicht einmal die Werkzeuge benutzen.


    Mir fällt da noch eine Anekdote ein, als ich noch neu in der Branche war. Einer meiner Teamkollegen wollte einen Barkeeper "befragen", schoss ihm zuerst in den rechten Fuss, dann in linken Fuss. Die ganze Zeit über brüllte er: "Sag es uns, los, sag es!" bis wir ihn darauf aufmerksam machten, er sollte doch mal eine Frage stellen.]<<<<
    -MACHINE (22:00:47/08-11-2065)

    >>>>>[Nein, lass gut sein, es war nicht mein Ernst. Solche Bedürfnisse werden wohl höchstens einige Execs von Aztech haben, aber unter uns Runner gibt es leider auch genug Abschaum. Auch wenn ich vielleicht den Eindruck erweckt haben mag, dazu möchte ich mich nicht zählen.


    Aber mal im Ernst. Was machen diese Runner auf Deiner Insel? Wenn Sie Urlaub machen, dann behandle sie nicht anders wie Touristen. Wenn sie geschäftlich hier sind, dann lass sie machen. Meistens sind Runner gut vorbereitet, schleppen alles mögliche an Ausrüstung mit sich herum. Wichtig für sie wird sein, dass Du kurzfristig irgendwelche Dinge besorgen musst, die sie im Vorfeld vergessen haben.


    Ein weiterer Tipp: Du wirst wohl seit Deiner Kindheit wissen, welchen Pflanzen und Tieren man auf Deiner Insel aus dem Weg gehen muss. Die Runner wissen das nicht. Nimm, wenn Du sie begleitest, genug Gegengifte mit, sie werden Dir dankbar sein.


    Auch bei der Ernährung gibt es des öfteren Probleme, aber das wirst Du von den normalen Touristen kennen. Wer nicht gerade eine Extremverdauung, einen Toxinfilter und eine Immunisierung hat, wird früher oder später Probleme mit dem Magen/Darm bekommen.]<<<<<
    -MACHINE (09:18:46/04-11-2065)

    "Taylor" schrieb:

    ...im Fall auch Kontakte zu anderen lokalen Dienstleistungen...


    >>>>[Harharhar, so eine schöne Umschreibung für ein Puff habe ich schon lange nicht mehr gehört, harharhar!


    Du könntest noch eine kleine Jagd auf Eingeborene oder vom Aussterben bedrohte Tiere organisieren, harharhar, ich schmeiß mich weg ...]
    - MACHINE (0:12:34/04-11-2065)

    So was kenn ich gut. Ich kenne da einen, der hatte früher einen hinterhältigen verräterischen Aligatorschamanen gespielt, irgendwann mal hat er das Totem gewechselt (geht das überhaupt?) und hat einen hinterhältigen verräterischen Rattenschamanen gespielt. Er hat glaub ich nochmal das Totem gewechselt, aber das war während meiner Spielpause. Er hatte immer jede Gelegenheit ausgenutzt, seine Mitspieler abzuzocken und zu verraten.


    Vor 2 Jahren habe ich wieder angefangen, in seiner Gruppe SR zu spielen. Da spielte er dann einen hinterhältigen verräterischen Straßensamurai. Man macht stundenlang Pläne, wie man vorgehen will, und dann macht er genau das Gegenteil, kippt damit die ganze Story des eSeL. Als das nur noch zu Reibereien geführt hat, hat er einen neuen Charakter gemacht, auch einen Straßensamurai. 2 Sitzungen gings gut, dann wurde auch der hinterhältig und verräterisch. Muss wohl an den Charaktereigenschaften des Spielers liegen!? Am Ende hatte er die Gruppe überredet, dass ich und die anderen, die etwas gegen seine Spielweise hatten, nicht in die Gruppe passen. Eigentlich Schade, es war ein wirklich guter Rollenspieler dabei, aber wir übrig gebliebenen haben dann eine eigene Gruppe gemacht.

    Das ist das Geheimnis des "Spieleitens": Alle Spieler gleichermaßen beschäftigen. Während der TM sich mit nem Magschloss unterhält, macht der Magier einen Stillezauber und die beiden Sams setzen die Gardisten außer Gefecht, die gerade um die Ecke biegen. Ich weiß ja nicht, ob es im SR4 auch Initiativerunden gibt, wenn ja, dann ist ja dort festgelegt, wer wann was machen darf bzw. dran ist. Und wenn der TM zuviel Zeit mit irgendwelchem Kram vertrödelt, dann sollten die anderen Spieler im das ruhig mal kundtun und ihn bei seiner Unterhaltung mit dem Magschloss einfach stehen lassen.

    >>>>>[Neurohormone sind Hormone, die im natürlichen Vorkommen in Nervenzellen, insbesondere im Hypothalamus, produziert werden. Darunter gehört unter anderem Endorphin und Adrinalin. Bestimmte Reize (sexuelle Erregung, Wut, Angst, Lachen usw.) schütten diese Hormone aus. Genesios scheint ein künstliches Hormon zu sein, das das Wachstum von Gehirnzellen anregt (die ja normalerweise nicht wachsen). Was mich dabei nachdenklich macht: Die Wirkung und somit das Wachstum ist nicht von Dauer, die neuen Zellen müssten demnach wieder absterben. Was geschieht mit einem Dauerkonsumenten? Wachsen da Bereiche, in denen seit Urzeiten verankerte latente Fähigkeiten liegen? Be careful! Und das es anschließend keinen Burnout geben soll, wenn der Höhenflug vorbei ist und man wieder zur Dumpfbacke wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Zeugs?]<<<<<
    -MACHINE (14:33:05/20-10-65)

    "Crusader" schrieb:

    Du gehst davon aus, dass der Konzern sofort vermutet, dass die Ausrüstung ihrem "Besucher" gehört. Das muss nicht immer sein.


    Wem sollte sie sonst gehören? Der Putzfrau? ;) Der Konzern wird die Ausrüstung mit Sicherheit unter die Lupe nehmen, ob nun ein Zusammenhang besteht oder nicht. Wer hat sie hergestellt, wo kommt sie her, wo wurde sie gekauft, wer spielt gerne damit usw? Es soll Runner geben, die einen gewissen Stil haben, auch was die Ausrüstung betrifft ;)


    "Crusader" schrieb:

    - Gewichtsbehinderung (Soldaten im Gefecht bekomme zuweilen auch befohlen, ihre Rucksäcke zurückzulassen)
    - Unauffäligkeit (ein dicker Rucksack kann dann doch irgendwie auffallen)
    - Erklärbarkeit (wenn er damit gleich durch ne Kontrolle musste, hätte das probelematisch werden können)
    ...nur mal so als Hüftschuss. Es gibt durchaus gute Gründe, sich von Ausrüstung zu trennen.


    Klar gibt es genug Gründe, die Ausrüstung zurückzulassen. Aber wenn ich das dort mache, wo ich gerade eingebrochen bin, brauche ich hinterher nicht heulen, wenn das Zeug weg ist.

    "Flying dog" schrieb:

    Hi Leute, auch ich habe eine Frage an Euch.
    Ihr kennt das: Spieler, die zu leichtsinnig werden, muss man einen Denkzettel verpassen. Aber, wie tue ich das, ohne ihnen den Spaß am Spiel zu verderben?
    Ein Beispiel: Runner 1 wird von Lonestar verfolgt, nachdem er in einem ehemaligen Fuchi-Labor (jetzt Schwarze Loge) den Arlarm ausgelöst hat und er seine Ausrüstung aber auf dem Gelände versteckt hat. Rein realistisch gesehen würde seine Ausrütung wahrscheinlich gefunden werden (sie lag hinter den Müllcontainer).
    Also was tun?
    Bitte sagt mir Eure Meinung dazu.
    Rechtschreibung korrigiert


    Normalerweise wird eine Heimlichkeitsprobe für das Verstecken von Gegenständen verlangt. Sieh den höchsten Wurf als Mindestwurf für die Gardisten an. Anders sieht es aus, wenn das Wachpersonal Hunde oder erwachte Critter dabei hat, denen sind Boni für schärfere Sinne einzuräumen. Spätestens dann, wenn der Müll geleert wird, wird die Ausrüstung entdeckt. Wenn der Charakter nicht zurückkehrt, um seine Ausrüstung zu holen, ist sie weg. Du kannst es ihm auch unmöglich machen, weil sich zuviele Gardisten in der Gegend aufhalten. Eventuell ist der Besitzer der Ausrüstung über diese zurückzuverfolgen, so dass ein nettes Kommando einen Hausbesuch macht. Je nach dem, wie wertvoll für den Konzern die Beute ist (oder der Schaden, der angerichtet wurde), könnten sie den Aufwand betreiben, den Besitzer über rituelle Magie ausfindig machen (auf der Ausrüstung dürfte genug genetisches Material sein, um dies möglich zu machen, allein, dass es persönliche Dinge sind, müsste schon ausreichen).


    Wieso sollte es ihnen den Spaß verderben, wenn Du sie für ihre Dussligkeit bestrafst. Es kann Ideen für Folgeabenteuer bringen, in dem sie versuchen, sich die Ausrüstung wieder zu beschaffen (wenn sie so wertvoll war). Ebenfalls über rituelle Magie kann der Charakter veranlassen, seine genetischen Fingerabdrücke bzw. atrale Spur zu vernichten.


    Vorallem: Aus welchem Grund trennt man sich von der Ausrüstung?

    >>>>>[Ich hab von dem Stoff jetzt zum ersten Mal gehört. Hab's mal gleich in eine Suchmaschine eingegeben. Klingt ja abgefahren. Weiß jemand was über Nebenwirkungen? Ich hab gelesen, das in Kalifornien ein Haufen Leute wegen dem Neurohormon verreckt sein sollen.]<<<<<
    -MACHINE (22:24:18/19-10-65)

    Das meiste ist ja schon gesagt:


    1. Nicht vergessen darf man die Nagelmesser. Es gibt zwei Versionen: kleine scharfe Messer anstelle der Fingernägel (feste Version) und unter den Fingernägeln verborgene kleine Messer hat (einziehbare Version).


    Weitere Implantatwaffen sind die Cyperguns, die in der Regel im Unterarm eingebaut sind und die Mündung durch Abknicken des Handgelenks nach hinten in der Handfläche frei wird.


    4. sh. 3. von Spell Vandyke: Wenn Du Dir das Arsenal gekauft hast, dann kannst Du die Regeln zum Design und Anpassung von Feuerwaffen verwenden und Dir ein FN-HAR ähnliches Sturmgewehr entwickeln, das Deinen Wünschen entspricht. Viel Spaß!


    5. Wenn Du das astrale Projezieren als die Anwendung einer magischen Fertigkeit ansiehst, dann kannst Du in Astralraum keinen exKlusiven Zauber sprechen (und nebenbei auch keinen Fokus aktivieren - beides sind exklusive magische Handlungen). Aber da ich denke, dass dem nicht so ist, dürfte das auch hinhauen. So genau kann ich es aber nicht sagen, weil ich hierzu keine genauen Regeln gefunden habe.