Nicht wirklich ernstzunehmende Abenteuer-Ideen für SR

  • Naja, Waschmittel wäre vielleicht ganz nett, immerhin müssen Runner ja manchmal durch den Dreck robben, nicht zu vergessen die vielen Blutspritzer, wenn's mit der Heimlichkeit mal nicht so geklappt hat.


    "Das neue Ariel Super Magic Ultra Plus - schafft selbst eingetrocknete Blutflecke mühelos..."


    Aber eigentlich wollte ich mehr auf diese Art von Spots hinaus, bei denen man genervt das Programm umschaltet, wenn man nur den Anfang sieht.

  • "Count" schrieb:

    Aber eigentlich wollte ich mehr auf diese Art von Spots hinaus, bei denen man genervt das Programm umschaltet, wenn man nur den Anfang sieht.


    "Ares Super Squirt, dann klappt's auch mit dem Wachmann!" :D


    "Saeder-Krupp-Insektizide, das stimmt die Chemie!" (und im Hintergrund werden in Nahaufnahe Bugs gekillt)


    Oder:
    Ein düsteres Schlachtfeld vor wolkenverhangenem Himmel. In der Ferne blitzen sporadisch Mündungsfeuer auf, hier und da explodiert mal eine Granate. Ein paar Blutspritzer regnen ins Bild. Dann ein Ruf: "Haltet ihn auf!" Der Boden zerstiebt unter donnernden MG-Salven und Granateneinschlägen. Und dann tappert ein kleiner rosa Plüschahse mit einer Trommel durchs Bild, völlig unbeeindruckt vom ganzen Chaos um ihn herum.
    "Duracell... und hält, und hält, und hält..." :)

  • Oder wie wäre es damit:


    Die Charaktere müssen auf einer Astralqueste einen Tag in einer Schule/Universität/Was-Auch-Immer verbringen. Dabei müssen sie


    1. genug vom Stoff behalten, um zum Abschluß einen Test bestehen zu können, und
    2. aufpassen, daß sie sich nicht zu Tode langweilen. (Für je 10 Minuten Langeweile wird ein Schadenskästchen angestrichen...) :twisted:


    Wer den Test nicht besteht, fliegt von der Metaebene, weil er die Questenprüfung nicht geschafft hat...


    OK, das läßt sich wohl schlecht umsetzen, aber man bedenke die Überschrift des Threads.

  • Ich kenn eine SR-Gruppe von 8 Leuten (5 Männer, 3 Frauen + weiblicher SL), die sehr ernsthaft ihre Charaktere ausgespielt haben. Die eigentliche Kampagne kam gar nicht zum tragen, da die Chars eine WG gründeten und das ganze sehr Soap-artig ausuferte. (Der eine poppt mit der anderen, die den driten verführt, obwohl dieser schwul ist und auf den vierten steht.) Muss der absolute Hammer gewesen sein. Die Gruppe hat glaub ich ein knappes halbes Jahr an der Kampagne gespielt, hat aber nur drei echte Runs gemacht. Die restlichen Sessions waren Soap.


    Wäre bestimmt mal eine mehr als außergewöhnliche (Mini-)Kampagne.
    Obwohl man wohl um daran Spaß zu haben, auch "Die Sims" toll finden muss. :wink:


    Böse wäre mal ein schlechter Trip: Die Chars erleben jede Menge bizarren Dreck, verlieren ihre Lieblingswaffen oder ihre Magie, werden schwer verletzt usw. Und dann wachen sie auf und das ganze war nur ein schlechter Trip, weil ihnen jemand Drogen ins Essen gemischt hat.
    (Habe das mal bei D&D gemacht, die Spieler haben verdammt dumm geguckt am Schluss, also ich fands super). Und wenn sich die Chars wundern, warum sie alle den gleichen Trip hatten, nun vielleicht war es ja kein Traum muahaha :twisted:

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Ja...ne Soap hatte ich in einer meiner Runden auch. Zwei große, breite, eigentlich furchterregend ausgerüstete Trolle - sie und er - beide ineinander verknallt und beide zu schüchtern um es dem anderen direkt zu sagen. Ergebnis: Einen Abend lang Couch-Soap mit Slapstick-Einlagen.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    Ja...ne Soap hatte ich in einer meiner Runden auch. Zwei große, breite, eigentlich furchterregend ausgerüstete Trolle - sie und er - beide ineinander verknallt und beide zu schüchtern um es dem anderen direkt zu sagen. Ergebnis: Einen Abend lang Couch-Soap mit Slapstick-Einlagen.


    Gruß
    Credstick


    :lol: es sollte einen Shadowrun-Film geben und zwar über diese Geschichte. Stelle ich mir super vor, würd zwar keiner reingehen, aber ich würd ihn mir direkt täglich anschauen. :lol:

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Vielleicht kennt einer von euch noch das Kinderbuch Walhalla? Da kommt zum Schluß die letzte Schlacht (Götterdämmerung)... Meine Runner habe ich durch ein Astralportal dorthingelockt und sie befanden sich Teils auf der Einen und Teils auf der Anderen Seite wieder... Ich habe sie mit den großen nordischen Göttern und dem Unterreich konfrontiert und sie sind jeweils später in der Kampange mit ihren neuen Freunden in die Schlacht gezogen... <--- sehr lustig.
    Sehr lustig sind auch astrale Zeitreisen, wenn die Runner dann völlig überfordert sind, weil das GPS keine Daten mehr sendet oder das Handynetz nicht zur Verfügung steht. Seltsam gekleidet und fast ohne Hoffnung auf eine Rückkehr in die richtige Welt...
    Eine lustige Kampange in die Scheibenwelt steht uns auch irgendwann noch bevor (wir haben da so einen Pratchet Fan, der sich bereit erklärt den Master zu machen *g*)
    Einen kleinen Abstecher ins Star Wars Universum hatten wir auch schon :)
    Ich persönlich bevorzuge zwar die deutschen Schatten, aber ab und an muss man ja mal was völlig neues haben *g*


    Gruß Etienne Navarre

  • Ob es gut käme, so etwas im Stile der Riesenmonster-Horrorfilme zu machen? Damit meine ich jetzt sowas wie King Kong, Godzilla usw.
    Wäre vielleicht auch mal lustig, wenn die Runner die Monster wären, und auf den Straßen tummeln sich winzige panische Gorillas, zweibeinige Echsen usw. und hohlen die Geschütze und anderes schweres Kriegsgerät raus... :wink:

  • Es gäbe auch die Möglichkeit die Shadowrunner in kleine Insekten zu verzaubern, die dann versuchen müssen, den Zauber aufzuheben. Oder man lässt sie einfach sammt Waffen schrumpfen. Wäre bestimmt lustig, wenn ein Troll ruft: "Oh Gott, der Zwerg ist ja riesig."
    Titel der Kampagne: "Liebling, ich habe die Runner geschrumpft." :lol:

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Erinnert ihr euch noch an die Gremlins-Filme...?
    Wär' doch auch 'ne nette Idee...


    Ich habe vor im nächsten Abenteuer das Weiße Kaninchen und unseren Mr. Johnson namens Ekard eine Auszeit zu gönnen :( und eine der hier genannten Ideen zu verwenden...
    Ich dachte da an fahrende Mülltonnen mit einem Laser, die die ganze Zeit "Vernichten!" rufen... :twisted:
    Oder ich mache etwas ganz anderes. :twisted:

  • Barbarossa :
    Bitte tu das nicht! 8O
    Die Joker und das Kaninchen sind ja schon abgedreht genug, auch wenn ich bisher meinen Spaß hatte. Ich würde zwischendurch gerne mal ein "normales" Abenteuer spielen, z.B. mit Roten Samurai, Mafia-Killern, Lone Star-Cops, stinknormalen Kontruppen oder von mir aus auch Insektengeistern oder einem Toxic.
    Apropos: Am Donnerstag wollte ich Dir das Schattenzauber mitbringen. Brauchst Du auch das Jahr des Kometen? Ein Sondenwettlaufabenteuer wäre auch mal witzig.

  • keine Angst, ich mach gerne mal ein normales Abenteuer, aber ... ich kann für nichts garantieren...

    Zitat

    Brauchst Du auch das Jahr des Kometen?

    Ja :twisted:


    Zitat

    Ein Sondenwettlaufabenteuer wäre auch mal witzig.

    :?:

  • Nun ja die Möglichkeiten der Matrix u. der Astralebenen bieten Möglichkeiten, die in die "normale Shadowrunwelt" nicht reinpassen.
    Und zumindest ich finde, "Jurassic Park2 ist doch nicht gänzlich unpassend - abgesehen davon, daß die Shadowrunner schnell daß Drehbruch rauskriegen, die SL also etwas einfallsreicher sein sollte. :wink:
    In einer Welt, in der die Technik so weit ist, sind genetisch wiedererschaffene Dinosaurier nicht undenkbar.
    Ich hatte die Raptoren zumindestens schonmal verwendet - und das war ganz lustig. :D

  • OK zum Thema unrealistisch, folgender Plot:


    -die Charaktere wissen noch nix
    -komische anomalien in der Welt (Häuser stürzen ein, Kreaturen erscheinen aus dem nix und greifen an, etc)
    HINTERGRUND:die Charaktere sind alle nur irgendwelche Organismen(weiße Blutkörperchen) in einem riesigen Körper, der von einer Krankheit befallen wird. Stibt der Körper geht die Welt unter.
    Die Charaktere müssen wilde Zeitreisen durch verschiedene Universen machen, um an den Herd der Erkrankung zu kommen....oder sie finden eine möglichkeit in einen anderen Körper zugelangen.


    fly like an eagle :rainbowafro:

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!