Magischer Schaden durch Critical Strike ?

  • Zitat

    Mathe ist nicht deine Stärke, wie? :wink: :P


    Weil ich mich beim Schaden um einen Punkt vertan hab? Ok damit ist es nicht mehr ganz so heftig. Deine Restliche Aufzählung hat nur wiederholt was ich schon geschrieben hab. Ich hab auch nie behauptet das ich den spielen will (auch nicht das es ein Troll sein muss) od das es toll ist ein one-trick-pony zu spielen. Ich hab früher sehr viel (zuviel) SR3 gezockt u auch da fand ich "runde" Chars die auch mal was alleine machen können viel interessanter u hab eigentlich auch nur solche gespielt. Mittlerweile will ich eig sogar immer die EierlegendeWollMilchSau :D . Mir ist vollkommen klar das man die Sachen auch ausreizen kann und ein Sam mit "unendlich" Geld steckt wohl auch die meisten Adepten (auch mit ner Menge Karma) in die Tasche zumindest im direkten Vergleich. Aber darum geht es ja auch nicht. Ich finde einfach übel das man bei der Charerschaffung (Ja ich weiß extrem teuer) da einen hin stellen kann der durch alle "normalen" Sicherheitsschleusen gehen kann, weil einfach keiner sieht was er kann. Ich denke da übrigens auch nicht nur an SC´s sondern auch an NSC´s.
    Ich geb dir aber in sofern recht das es in den Regeln leider nicht ausgeschlossen wird (od ich es noch nicht gefunden hab) und damit ist es wohl auch möglich :roll:

  • "ZoTTeL" schrieb:

    Ich finde einfach übel das man bei der Charerschaffung (Ja ich weiß extrem teuer) da einen hin stellen kann der durch alle "normalen" Sicherheitsschleusen gehen kann, weil einfach keiner sieht was er kann.


    Das gilt aber für jeden Magier, Adepten, Technomancer und Mundan vercyberten mit unauffälliger oder getarnter Ware.


    SYL

  • Zitat

    Das gilt aber für jeden Magier, Adepten, Technomancer und Mundan vercyberten mit unauffälliger oder getarnter Ware.


    Is richtig ich finde das Ausmaß nur übel. Ist aber auch nur meine Meinung gibt bestimmt heftigere Sachen aber schon so früh... Naja wenn ich sowas machen wollte würde mir Cheffe nen Vogel zeigen :D aber das will ich ja auch nicht.

  • Magier (15 BP), Magie 5 (40 BP), Hexerei 5 (20 BP), Betäubungsblitz/ball (3BP), Levitation (3BP), Verbesserte Unsichtbarkeit (3BP), Zauberspeicher Stufe 3 binden (3 BP), Kraftfokus Stufe 2 binden (2 BP), 80k¥ für die Foci (16 BP) = 105 BP. Das ist viel gefährlicher und höchstwahrscheinlich auch billiger. Wenn man richtig fies sein will ersetze man den Kampfzauber durch Gedankenkontrolle und/oder kaufe ein Fernrohr.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Reflexbooster III kostet 20 GP, restricted Gear 5 GP, dann kann man beliebig ein Waffe bauen und 4 Ini-D Tontauben schießen. Von der Kombination mit MA ganz zu schweigen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Genau, und bei dem, was ich zusammengestellt habe, kann man auch auf Gegenstände verzichten. Der Würfelpool sinkt nur um 4. Ohne Sturmgewehr oder ähnliche Waffe kann der Kerl mit dem Rebo nicht mehr viel Schaden anrichten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • btw: Waren die Zauber nicht 4 BP?


    Und Punkteschonend: Adept 5 BP 10BP Magie +1 Weg 5BP (?) =Adeppenreflexe 3 zum Spartarif, im Gegensatz zum Sam, kaum Stress beim Schmuggeln und noch Essenz und oder Magie zum verjuckeln.
    8)