[SR 3] Negations Magier

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor kurzem daran erinnert das ich in einem Shadowrun Buch mal über einen Negations Magier gestolpert bin. Dieser negierte durch Berührung jegliche Art von magischem Effekt. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weis ob es dafür Regeln gibt, da ich bisher keine gefunden habe.


    Gruß
    H8ter

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Ich wollte nicht umbringen, nur verstümmeln oder ganz schwer verletzten.....

  • Ok, meine Idee sofern es keine Regeln gibt war ihm quasi ein "Kraftfeld" zu verleihen das ca 1cm über der Haut liegt. Alles magische was sich in das Feld bewegt wird aufgelöst oder verliert vorübergehend Magiestufen, die sofern der Magier nicht auf Magiestufe 0 fällt langsam wider regenerieren. Natürlich ist er gegen die elementare Effekte des Zaubers nicht immun. Wenn der Magier einen Feuerball wirft wird die Magische Struktur zwar zerstört aber brennen würde es trotzdem. Die Frage wäre dann auch noch, ob diese Fertigkeiten durch Cyber-/Bioware beeinträchtigt werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Ich wollte nicht umbringen, nur verstümmeln oder ganz schwer verletzten.....

  • Das kannst du halten wie ein Dachdecker, denn diese Fähigkeiten gibt es nicht. Und wird es nicht geben. Du hast also vollkommen kreative Freiheit.


    Frag dich aber mal ob der Wunsch der dieser Fähigkeit einem Verlangen nach weniger Magie generell entsprungen sein könnte. Man kann dies bei Shadowrun auch global drossen oder abschaffen.

  • Du meinst einen der Heitz Romane im Schattenjäger oder -läufer Pack, bzw einen Char daraus. Am ehesten lässt sich noch die Magieresistenz damit vergleichen finde ich. Stärker machen würde ich das aber nicht, das führt ganz fix zu Problemen in der Ausgewogenheit, da der gesamte magische Bereich für den Char einfach uninteressant wird, dh solche Sicherheitsmaßnahmen sind hinfällig. Den Rest kann man dann auch gleich lassen ;)

  • In Wiener Blei gibt es Pepi, der ist eben Roman-negamagier.



    Das Kozept geht aber in Sr einfach nicht richtig auf.


    Wenn man es in Regeln fassen will, ...


    Char mit Magischer Begabung und Spezialisierung auf Verbannen und Zauber Bannen + Spruchabwehr und einzige metamagische Techniken Abschimung und Maskierung
    Damit hat man einen Char der 'den ganzen Quatsch' verschwinden lassen kann, an den er nicht glaubt.

  • "spacelord.decker" schrieb:

    Ich glaube in Walzer, Punks und schwarzes IC gab es Regel dazu.
    Das war noch 2. Regelwerk AFAIR


    Hat des vielleicht irgendwer und kann mir da die Regeln abschreiben?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Ich wollte nicht umbringen, nur verstümmeln oder ganz schwer verletzten.....