Beiträge von H8terNo1

    Ja, dass man bei Google usw. mit hilfe von Suchbegriffen einige Pläne findet ist mir durchaus klar. Das zusammensuchen vollständiger Pläne ist hier aber sehr zeitaufwändig bis unmöglich. Ich hatte auf etwas wie eplans.com oder ähnliches gehofft.


    Garon : Ja das AKW hab ich gefunden.... ja es ist halt ein Bauplan, aber da ich kein AKW aus Papier bauen will hilft mir des leider wenig weiter.


    Sollte es hier bereits einen solchen Threat geben, den ich nur übersehen habe bin ich auch über einen solchen Link sehr glücklich.

    Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Sammlung von Firmengeländen, Bürogebäuden usw. ich zeichne zwar das meiste selvst, aber vorallem größere Firmengebäude sind halt doch eine sehr großer Aufwand. Ich habe mittlerweile mit der Seite http://www.eplans.com ne gute Seite für Wohnhäuser gefunden, kennt irgnedjemand soetwas ähnliches für Büro- und Firmengebäude. Danke schonmal im Vorraus.


    Mfg
    H8terNo1

    "Killua" schrieb:

    Er hat dann den Unsichtbaren mit einer Wasserpistole und gefärbten Wasser markiert.


    Ich habe den Zauber Unsichtbarkeit immer so aufgefasst, dass das nicht funktionieren dürfte. Da der Zauber ja nicht die Lichtbrechung ändert oder sonst wie den Chara unsichtbar macht sondern direkt den Verstand der umstehenden Narrt. Heist, wenn dein Gehirn sagt, da ist nichts, sollte Wasser, Farbe oder sonst was daran nichts ändern, sonst wären ja auch keine Klamotten usw sichtbar. Also so war zumindest bisher meine auffassung des Zaubers. Leider wird hier wie so oft in Pen and Paper regelwerken nicht ausreichend auf soetwas eingegangen, was passiert wenn weitere Faktoren hinzu kommen.
    EIn Chemsniff denke ich ist bei einer Gang oder ähnlichem meistens ziemlich sinnfrei, klar entdeckt der die Waffe des Magiers, aber da die meisten Gangmitglieder keine Versiegelten H&K Waffen mit sich rumtragen dürfte das Gerät auch bei diesen ausschlagen. Anders bei Pheromonscannern, aber naja da wäre ne kleine Wachdrohne vermutlich billiger und bei Low Tech jungs auch einfacher zu erklären.

    :D
    hihi ja lustiges spielchen.... könnten wir vermutlich Tausend Jahre so weiter Spielen


    Klar ich muss dir ja recht geben, man kommt mit Technischen Gimmiks an vieles ran, was mer mit Magie machen kann und kann es sogar manchmal bei weitem überflügeln (z.b. Move By Wire Stufe 4). Dennoch weist Magie vorallem nach einigen Spielstunden durchaus extreme Vorteile auf, die durch Technik nicht erreichbar ist, deswegen kostet sie aber auch bei der Charakter generierung ca 1/3 der Generierungspunkte. Magie ist in vielen Fällen vorallem einfach unauffälliger als Technisches Zeug. Das ist so ja auch vollkommen in Ordnung, ich hab auch im seltensten Fall wirklich ein Problem mit Magiern, ich mag sie zwar nicht, aber das Mag ich Katzenwesen in DnD auch nicht, spiel aber trotzdem mit ihnen zusammen.


    Ich denke wir sind leider ziemlich weit vom eigentlichen Post abgeschweift in dem ich ja eigentlich nur herausfinden wollte ob jemand noch andere Dinge einfallen, den Hexer mit dieser nervigen Kombination zu mit einfacheren Mitteln zu stoppen. Ich würde hier deshalb diesem Heiteren "aber Pro aber Contra" ein Ende setzen und zum BTT raten. Danke.

    "Medizinmann" schrieb:

    Rotorcopter fürs Fliegen
    Ruthenium Polymerbeschichtung für die Unsichtbarkeit
    Drohnen für Geister
    Per Hacking Infos rausfinden und erpressen für das Manipulieren
    Alternative Naniten spritzen und erpressen für Manipulieren


    Rotocopter kenn ich nich, gibts die im SR 3? Und wenn ja bezweifle ich dass es zu 100% lautlos is. Ruthenium Polymerbeschichtung is ne tolle Sache, is aber nich Unsichtbar, also wenn mer Still irgendwo rumsteht ja ansonsten Nein, kommt aber ziemlich nah dran is aber im SR3 noch uuuuuunglaublich Teuer. Drohnen tauchen nicht aus dem nichts aus, im vergleich zu Geistern und Elementaren. Manipulieren über Hacking is gut, is aber des gleiche wie bei den Drohnen, n Magier Schnippt mit den Fingern und kann den Kerl zu 100% Kontrollieren, so mit seine ganzen Kumpels abknallen usw. Des kann mer zwar vielleicht über Hacking auch, dauert aber viiiiiiiiiiiel länger. Heist man kann mit technischen Hilfsmitteln versuchen diese ganzen Dinge zu machen, des is aber jedesmal deutlich schlechter als mit Magie.

    "Killua" schrieb:

    H8terNo1
    tut mir um deine Spieler leid die unter deiner offensichtlichen Willkür spielen.
    Wenn sich ein Mage als offensichtliches Ziel präsentiert, ok. Aber das der Mage als erster stirbt wenn er wie alle anderen gekleidet ist, nur weil er Mage ist? Reine Willkür deinerseits


    Ich glaub da wurde was falsch verstanden, Mages ham bei mir meistens deswegen keine hohe Lebenserwartung, weil sie sich häufig übernehmen. Es passiert ab und an dass Mages direkt angegriffen werden, was meistens daran liegt, dass er irgendwas auffälliges gemacht hat, z.b. nen Feuerstrahl oder so, da würde ich als Sicherheitsagent auch den Mage zuerst umpusten, weil naja des andere is ja was womit er sich auskennt. Viele Bewohner der Shadowrun Welt haben immer noch sehr viel Angst vor Magie, was bei Gangern durchaus dazu führen kann, dass sie panisch davon rennen, bei Ausgebildeten Militärischen Truppen aber eher dazu führt, dass der Magier zur Zielschreibe wird, da er tendenziell eine große Gefahr ist. Wenn der Magier sich bei mir also verhält wie die anderen werden sie auch nicht anders behandelt. Der Streetsam der mit dem Autogranatwerfer aus seiner Deckung kommt und rumballert wie ein Irrer, kann sich sicher sein, dass er auch Mehr feuer auf sich zieht als wenn er n bissi mit seine Automatik hinter seiner Deckung heraus schießt.
    Es ist bei mir halt schon mehrfach passiert, dass Magier immer wider die gleichen "tollen" aktion durchgeführt haben (mit Astralgestalt Gebäude erkundschaften, mit Geistes Manipulation ganze Gegnerhorden ausschalten usw.) das funktioniert meistens relativ gut, kann aber dann irgendwann auch schief gehen, da meine Spieler leider die Tendenz haben immer wider und wider die gleichen Dinge zu tun, passiert es relativ häufig, dass sie dann Schutzgeistern, Magiern oder ähnlichem ins Netz gehen und drauf gehen. Es gibt immer für die Spieler eine Möglichkeit solche Sicherheitsmaßnahme davor zu bemerken/sich darüber zu informieren, so dass soetwas nicht passieren muss, da sie das aber im seltensten Fall tun und noch seltener es als Bedrohung ansehen, passiert es nunmal immer wider das Magier drauf gehen.


    "Killua" schrieb:

    Ja es ist theoretisch für jeden (egal ob Mundan, Magier oder Adept) möglich die gleichen Dinge zu tun.


    Das ist ganz einfach nicht richtig. Ein Kerl der Cyberware implantiert hat kann weder fliegen, noch sich unsichtbar machen, noch Geister beschwören, noch Gegner so Manipulieren, dass sie Dinge tun die sie nicht wollen. Magier und auch Adepten (zumindest Ki-Magier) können das durchaus.

    "spacelord.decker" schrieb:

    Ich glaube in Walzer, Punks und schwarzes IC gab es Regel dazu.
    Das war noch 2. Regelwerk AFAIR


    Hat des vielleicht irgendwer und kann mir da die Regeln abschreiben?

    "Splinter" schrieb:

    Tunneln war auch doof.
    Mir schmeckt der Zauberspeicher aber generell nicht gut. Ich stelle die These auf: "SR wäre cooler ohne Zauberspeicher"


    Naja wenns nach mir geht würde ich komplett ohne Magie Spielen, also Ki Adepten find ich ok, aber normale Magier gehen mir regelmäßig auf n Keks, da ich damals aber abstimmen lassen hab und die mehrheit die Magie wollte ham wir nunmal Magie...
    Dafür ham Magier bei mir auch ne relativ kurze Lebenserwartung im vergleich :twisted:


    "Hedonisious" schrieb:

    Aber war es nicht so, dass aktive Zauberspeicher aus dem Astralraum angreifbar waren und dadurch böse physische Zauber geleitet werden konnten, die dann auf der materiellen Ebene einschlugen?


    Naja ansich isses so wenn ich n Magier auf die Gegenseite hab, is des mit der Unsichtbarkeit eh kein Problem mehr, dank Astralglotzen.

    Ok, meine Idee sofern es keine Regeln gibt war ihm quasi ein "Kraftfeld" zu verleihen das ca 1cm über der Haut liegt. Alles magische was sich in das Feld bewegt wird aufgelöst oder verliert vorübergehend Magiestufen, die sofern der Magier nicht auf Magiestufe 0 fällt langsam wider regenerieren. Natürlich ist er gegen die elementare Effekte des Zaubers nicht immun. Wenn der Magier einen Feuerball wirft wird die Magische Struktur zwar zerstört aber brennen würde es trotzdem. Die Frage wäre dann auch noch, ob diese Fertigkeiten durch Cyber-/Bioware beeinträchtigt werden.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich vor kurzem daran erinnert das ich in einem Shadowrun Buch mal über einen Negations Magier gestolpert bin. Dieser negierte durch Berührung jegliche Art von magischem Effekt. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weis ob es dafür Regeln gibt, da ich bisher keine gefunden habe.


    Gruß
    H8ter

    "Sencio" schrieb:

    Das ist schon ein bischen regelficken um den Spielern eins auszuwischen und ich würde es nicht machen. Führt nur zu Unzufriedenheit in der Gruppe.


    Ne wollte ich nich wirklich nutzen, da lass ich dann eher die Ganger/was au immer einfach den Raum mit Blei fluten, des is viel lustiger.
    Mir gings nur um die Theorie, weil ich auf die Idee des in das Auto mit einer Taschenlampe leuchtenden Bullen kam der den Runner ja nich sieht aber theoretisch ja alles was dieser verändert (Schatten, zerknautschte Polster usw.)

    Also mir ist heut noch ein Gedanke der mit diesem Thema zu tun hat gekommen. Und zwar wie verhält es sich mit dem Schatten des Unsichtbaren? Weil es wird ja nur der Verstand der Menschen getäuscht nicht aber das Licht. Wirft er dann einen Schatten oder wird das wie Gegenständie die der Charakter bei sich trägt ebenfalls unsichtbar?

    "TheCount" schrieb:

    Wegen den Geistern: Als Hexer kann er genug dagegen tun: der SR3-Betäubungsblitz wirkt gegen (fast) alles, auch gegen Geister.
    Und selbst ein Mundaner kann sich nen SR3-Taser kaufen.


    Naja die Sache is ja die, dass solange er Magie wirkt der Geist keinen Grund hat auf die Physische Ebene zu wechseln. Heist Taser usw sind Nutzlos, abgesehen davon dass bei einem Geist ab Stufe 4 alles unter einem Mittleren MG nutzlos gegen Geister sind da diese eine Immunität gegen normale Waffen in höhe der doppelten Stufe ihrer Kraft aufweisen.


    "TheCount" schrieb:

    Sind auf deinen Runs plötzlich alle Türen offen, nur weil die Runner ihren Schlossknacker vergessen haben?


    Nein natürlich nicht. Geister usw. tauchen bei mir auch auf wenn die Runner keine Möglichkeit mitgebracht haben etwas dagegen zu tun, dass ist ihr Problem. Aber das passiert nur wenn sie vorher darauf hingewiesen wurden und es Sinn macht. In jedes Haus in das ich nicht will, dass die Runner nicht so einfach einbrechen können aber einen Wach Elementar zu packen scheint mir doch etwas übertrieben. Die Critter oder Computer gesteuerte Abwehrmaßnahme sind hingegen wirklich eine gute Idee.


    Ich danke Allen für die mittlerweile schon recht umfangreichen Ideen.

    :lol: ah ok, dass erklärt einiges. Sry mal dafür dass ich dass nich genau genug definiert habe.


    Ja in SR 3 ist das ein Zauber und eine Fertigkeit. Es gibt auch noch den Zauber Stille, das ist widerum ein Flächenzauber der einen Gewissen Bereich so verändert, dass von dort keine Geräusche mehr kommen (Kann auch Elektrische Geräte beeinflussen).


    Heist er nutzt halt den Zauber Heimlichkeit und den Zauber verbesserter Unsichtbarkeit welche er beide in Zauberspeicher bindet damit er dadurch keine Mali beim irgendwas tun bekommt.
    Ansonsten wäre das auch garkein Problem den Kerl via Ultraschall Sicht zu finden oder einfach die Ganger da hin ballern zu lassen wo mer Geräusche hört.

    "Medizinmann" schrieb:

    In SR 4 ist (seine)Heimlichkeit ein vergleichender Wurf mit der Wahrnehmung des beschlichenen und wenn er weniger mit dem schleichen würfelt als der andere mit dem Hören ,dann wird er bemerkt. vielleicht nicht gesehen wegen der Unsichtbarkeit, aber doch bemerkt.


    In SR3 ist die Beschreibung der Regel:
    Heimlichkeit wird auf ein Ziel gewirkt, das für normales Gehör unhörbar wird. Das Ziel kann sich in völliger Stille bewegen und nichts, was es tut verursacht Geräusche. Dinge, die nicht von dem Ziel berührt werden, verursachen jedoch immer noch Geräusche, so daß ein Charakter, der an eine Tür klopfen würde, keine Geräusche produzieren würde. Träte er die T+re jedoch ein, wäre ihr Aufschlag auf dem Boden deutlich wahrnehmbar.
    Quelle: Stephen Kenson, Schattenzauber 3.01D 1999, S.145.


    "Medizinmann" schrieb:

    und sich an Hunde ranschleichen ist nicht einfach. er ist ja auch nicht unriechbar.


    Das ist durchaus richtig, nur riecht der Hund ihn war, sieht ihn aber nicht, was einen Hund zu 100% Prozent verwirren wird, es sei denn er wurde genau für soetwas trainiert. Heist der Hund wird bestimmt anfangen zu Bellen aber nichts gegen den Eindringling unternehmen, genau wie bei Glöckchen usw. dazu führt dass die Ganger usw. zwar wissen, dass jemand da ist, aber nicht wo er ist. Klar werden die meisten Ganger irgendwann anfangen einfach alles kurz und klein zu ballern, was aber den Magier nicht davon abhält sie der Reihe nach umzupusten.
    Minen hingegen wäre jetzt, wenn wir schon bei Stolperdrähten sind hingegen schon effektiv... sehr sogar, weil naja er liegt am Boden und stirbt langsam aber sich wärend seine Team Kollegen nichtmal wissen wo er ist... Zauberspeicher sei Dank.


    HGS hingegen wäre n Mittel was hingegen durchaus noch n Mittel wäre um Magier etwas zu blocken, das ist richtig.

    "Der Durst" schrieb:

    Wir haben bei uns eine (Haus ?) Regel, dass es mit Unsichtbarkeit und ähnlichem vorbei ist sobald man angreift.


    Ja genau das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich wollte nur mal wissen ob irgendwem sonst was anderes passendes einfällt wo ich keine Hausregeln zu machen muss.


    "Medizinmann" schrieb:

    Unsichtbarkeit wirkt nur gegen die Sicht !
    er kann damit immer noch gehört werden, von Wachhunden gerochen werden, von Dualen Krittern via Astralsicht wahrgenommen werden, etc


    Ja das Unsichtbarkeit nur gegen Sicht wirkt weis ich, er wirkt aber zusätzlich noch Heimlichkeit, was ihn unhörbar und meiner bisherigen Auffassung auch unsichtbar gegen Ulltraschall (was ihn sonst ja sehen würde) macht.
    Hunde und Dualcritter sind ne gute Idee, die is mir bisher nich eingefallen. Hunde oder so haben halt das Problem dass sie dann Zwar anschlagen aber dummerweise halt weiterhin ihn nicht sehen und jeder Gang n Dualwesen mit zu geben is au bissi doof....

    Guten Morgen,


    Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass einer meiner Spieler die Kombination aus Heimlichkeit und verbesserter Unsichtbarkeit nutzt. Diese bindet er noch dazu in Zauberspeicher um nicht beeinflusst zu werden. Mein Problem ist derzeit dass durch die Heimlichkeit und die verbesserte Unsichtbarkeit der Magier Quasi komplett unsichtbar gegen jegliche art von normalen Wahrnehmungsmöglichkeiten wird. Klar natürlich kann man ihn auf Magischem Wege oder mithilfe dieser in der Luft verbreiteten Bakterien die bei Magieberührung sterben und ne UV Spur hinterlassen die man verfolgen kann sehen. Das sind aber Dinge die ich bei einem Konzerneinbruch oder so ohne Probleme einsetzen kann. Bei der "Konfrontation" mit Gruppierungen die weniger Technologisch ausgerüstet sind wie z.b. Gangs, Sekten usw. ist es für mich also Ohne Wachmagier oder ähnliches nicht Möglich ihn aufzuhalten, da er mit seinen Schusswaffen auf dauer einfach alles erschießt (er verursacht ja keine Laute und is noch dazu unsichtbar), so dass er mit seiner Knarre hingehen kann und jeden Wachmann wenn er will Quasi einzeln die Waffe an den Kopf setzen kann.
    Mein Problem ist dass er noch dazu nur Hexer ist heist er kann keine Geister Bannen, dass würde bedeuten er kann nichts gegen Geister oder ähnliches tun, weswegen ich Geister oder Elementare eig nur ungern einsetzen würde.


    So nach diesem langen Text zur Beschreibung meines Problems komm ich nun zu meiner Frage: Habt ihr eine Idee wie ich diese Kombination umgehen kann ohne Gleich Magier, Geister oder Hightech Zeug zu benutzen?


    Für eure Antworten Danke ich bereits im Vorraus.