LOOT eines Lindwurmes

  • Hi,


    bringe morgen als Run das "Wirtshaus im Odenwald" - ein Fanprojekt.
    Dort werden meine Top-Runner in einem Bergwerk auf einen jüngeren Lindwurm stoßen, der sie mit allen möglichen Wasser-Zaubern bearbeitet.


    Falls die Gruppe nicht flieht/stirbt hätte ich gerne ein realistisches LOT /Belohnung - eine Art Drachenschatz.
    Was würde den vom Fluff her passen? Vielleicht Fokis?


    [mod]da die Beute LOOT heißt, hab Ich den Titel mal korrigiert !
    (tststs, wenn man schon so'n Wort braucht, dann bitte richtig)
    Hough!
    Medizinmann[/mod]

  • Ich könnte Mir (nach alter Drachenschatzmanier) ein paar tote Runner vorstellen, deren Waffen,Mun und Comlinks noch funktionieren...
    Die Rüstungen & Körper sind zerbissen und zerstört, aber kleine Gegenstände sind noch OK


    mit Tanz auf dem Drachenschatz
    Medizinmann

  • Ah den Run hab ich vor ein paar Wochen erst als Spieler mitgemacht. Wir sind einfach aus der Hoehle rausgelaufen und zu meinem Ares Roadmaster gesprintet und abgeduest, Kampf aus dem Weg gegangen ;) .

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Ok, dachte nur das Drachen auch gerne Fokis an sich reisen.


    Normalerweise tut der Lindwurm auch nichts - aber meine Pixie,Ghul,Vampir+Gestaltwandlergruppe legt sich ohnehin gerne mit allem und jedem an.
    Eine kleine Herausforderung oder Abreibung (mal sehn wie es läuft) macht es für die Runner interessant.


    Ich dachte an einen Lindwurm, Magieradept, Alle Attribute auf 7 (weil einfach einfach einfach ist) - mit 2 Wassergeistern.
    Als Zauber Wasserwand, Wasserhose, Wasseraura, Tsunami - einige Verankert ;-)



    Corvale : Netter Zufall. Sag mal - die Rätselzettel in diesem Abenteuer enthalten ja massig fehler - hab die mal aufgearbeitet. Oder habt ihr diese trotzdem gecknakt? Würde mich freuen mehr über den Run von dir zu lesen

  • Hi,


    hmm die Spiele haben bereits ca. 70 Karma - möchte sie aber nicht zu arg rannehmen.


    Meine Spieler binden nicht, daher haben die nur 2 Geister. Die 2 Wassergeister spielen mit den Runner-Geistern und ich schenke mir das Würfeln ;-)

  • Das Gefahrenlevel sollte sich nicht an den Karmastand orientieren. Ein Drache hat eine ausgerichtete Domäne und Handlanger. Die Konzentration auf Beute scheint mir der falsche Ansatz.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hmm,


    ich dachte der junge Lindwurm wäre nur eine schwächere Unterart zu richtigen Drachen. Nach dem Wildwechsel steht der einem ausgewachsenem (werte in Klammern) auch in vielem nach:


    Kon:4 (14)
    Ges:6 (7)
    Rea:6 (7)
    Stä: 8 (18)
    Cha: 5 (7)
    Int: 4 (7)
    LOG:6 (9)
    WIL:5 (9)
    Edge:5 (6)
    Mag:7 (9)


    Ich werde den Run etwas verdrehen, so dass das Objekt der Begierde letztendlich in diesem Bergwerk zu finden ist. Dort schwimmt es es dann auf einem kleinem Floß auf einem kleinem See. Sobald ein Runner den See betritt, entsteht die Wasserwand (noch bevor die Runner den Lindwurm sehen) und die Wassergeister treten hervor. Die 2 Geister werden immer wieder nachbeschworen - so dass sich letztendlich jemand durch die Wasserwand muss.
    Drinnen kann er sich dann im Kniehohen Wasser gegen Tsunamis ect. bis zum Drachen vorkämpfen um mit diesen z.B. einen Nahkampf auszufechten.


    Bei jedem Wasserzauber werden die Niederschlagsproben fällig - da die Runner dann aber im Wasser liegen, lasse ich keine Zauber/Fernkampf vom Boden aus zu. :twisted:

  • stepfel : Zur Erinnerung, hülsen-Mun kann nach Arsenal zumindest einmal (Einzelschuß) aus und Unterwasser abgeschossen werden, der Lauf muss danach immer wieder von Hand frei gemacht werden.
    Hülsenlose funktioniert unter Wasser nur mit dem Öko-upgrade (Umweltanpassung).


    Aber warum sollte man im liegen nicht schiessen können?
    Viele Schützen werden dir sagen wi bequem das ist...
    :wink:


    Gruß H


    Edit: Geister werden nachbeschworen, der Lindwurm kann also beliebig viele ungebundene Geister haben?
    8O

  • Finde es daneben, wenn der Niederschlag einzig und alleine zur Senkung des BF beiträgt. Eine einfache Handlung zum aufstehen sollte schon drin sein.


    Nein, "Mein" Lindwurm kann lediglich 2 8) ungebundene Geister haben , sobald die Runner vor der Wasserwand einen Geist erledigt haben, nutzt der Drache seine "Freizeit" und beschwört einen Geist nach.


    Ich denke die Hemmungen werden groß sein die Wasserwand zu durchbrechen (ich denke das Pixie und die KI-Drohne gehen da nicht freiwillig durch - daher wird sich die Gruppe wohl auftrennen.

  • Zitat

    Aber warum sollte man im liegen nicht schiessen können?
    Viele Schützen werden dir sagen wi bequem das ist...
    :wink:


    Im Wasser liegend?
    Dann kommen eben noch dicke paranomale, dirdienudelabbeisende Barsche ins Wasser. Oder Krebse wandern in die Schritt des Runners (der sog. Hoden-Krebs) :lol: )
    Oder Zitterale :twisted:.


    Jedenfalls werden die Runner keine Poolparty machen wollen und freiwillig aufstehen. Kein Feuergeist macht das Wasser warm, und keine Luftgeist macht Blubberbläschen.

  • Ich würde auch noch mal einen Blick auf die Kräfte und Randnotiz bei Lindwürmern schauen. Sie haben so Dinge wie Animal Control (immer lustig wenn normalerweise friedfertige Tiere die Runner attackieren ohne das diese Wissen warum?! :twisted: ), Compulsion (auch immer wieder schön, wenn die Runner ihre Waffen wegwerfen... :twisted: ), Concealment (Self) (mit Magie 7 ist das schon ein harter Brocken), Empathy (praktisch ein instant control emotion spell... :wink: ), Immunity (Normal Weapons) (ist wohl klar! :twisted: ), Magical Guard (Self) (Zauber kommen bei den Werten auch eher selten durch... :roll: ), Venom (erklart sich auch von selbst :wink: ) usw. ... Und sie sind immer Mystic Adepts, d.h. du kannst ihnen noch lustig Adeptenkräfte geben. Eventuelle ist der Lindwurm sogar Initiat...


    Was die Schätze angeht, mmmh ein frisch getöteter Lindwurm ist auf dem Schwarzmarkt schon selbst einiges Wert, weitere Schätze können alles sein Verzauberungsutensilien, Radikale, Orichalkum, wenn er in einer Miene lebt wahrscheinlich dortige Edelmetalle. Vielleicht aber auch Kunstwerke oder andere Dinge die dieser Lindwurm gemocht hat.


    Ach und als Runner sollte man auch immer mit dem Gedanken spielen das der Lindwurm ein Angestellter/Untergebener eines Drachen oder Großdrachen ist/war. Und je nach Wichtigkeit oder Bindung zu diesem eventuell ein baldiger Besuch mit Forderungen ins Haus steht. :wink:

  • So, am Samstag fand der Run statt. Die Runner haben erstmal vesagt.


    Also die Grupe: Vampir, Pixie, Gestalltwandler, KI in der Humanoiden Kampfdrohne aus "Geisterkartelle"... Alle haben ca. 70 Karma + 200.000Y verdient.


    Bergwerk gab es nämlich eine kleine Grube (5m breit).
    Pixie fliegt drüber.
    Vampir fliegt in Nebelform drüber.
    Gestaltwandler und KI-Kampf-Drohne bleiben stehen: Kein Kletterskill, Keine Akrobatik, keine Kletterausrüstung nicht einmal ein besch.... SEIL.
    Wer geht den schon auf Erkundungstour in ein alter Bergwerk ohne Seil?


    Drohne fährt zurück um Kletterausrüstung zu besorgen.
    Gestaltwandler wartet an der Grube.


    Trotz starkem Verwesungsgeruch gehen Pixie und Vampir alleine voran und kommen zu einem See. Auf diesem See schwimmt das gesuchte Objekt (jedoch mit einem Verkankerungszauber). Obwohl dieser erkannt wird, fasst das Pixie das Objekt an.: Da sag ich nur INI!


    Beim berühren des Gegenstandes geht die Wasserwand geht hoch und der Lindwurm wird aufmerksam.
    Er schickt Zwei Stufe 7 Wassergeister vor die Wasserwand die innerhalb ca. 2KR:
    -Den Vampir daran erinnern, das er in Nebelform nur Immunität gegen "NORMALE" Waffen hat.
    - ihn in seiner normalen Gestallt mit Verschlingen "ersäufen" - (da Vampir: Nur erzwungener Schlaf)


    Das verschleierte Pixie hätte einfach unbemerkt fliehen können, fängt aber lieber an um sich zu Zaubern. - Der erste Angriffszauber des Lindwurm tötet das Pixie beinahe - aber ihm gelingt die Flucht...


    Den Vampir werde ich wohl in der obigen Grube (Speisekammer des Lindwurms) erwachen lassen - aber nackt - zumindest um seinen Kraftfokus leichter.
    Der Lindwurm wird bestimmt mit dem Kraftfkus Stufe 4 auch was sinnvolles anfangen können :-)


    Gruß Stefan

  • Ich konnte es sofort lösen weils das Obeliskenrätsel aus Might and Magic 6/7 usw. ist :D

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Hi,


    ich glaube die Spieler haben es akzeptiert. Habe vorher auch gesagt, das ich aufhöre zu "Railroaden" und wenn einer unbedingt sterben will: Sei´s drum.


    Vorher ging noch die Diskussion los, ob die Char´s nicht langweilig sind -
    weil diese eben einfach "Overpowerded" sind und angeblich alles können.....
    Und ohnehin kein Gegner der Gruppe gewachsen seie. :roll:


    Völlig siegessicher machen die dann diesen "straight foward"-Run ohne das Hirn einzuschalten. Und scheitern an einem 5m Felsspalt ----BÖSER Felsspalt ;-)
    Der kleine Lindwurm kam nicht ansatzweise in Bedrängniss.


    Ich bin schon am überlegen, ob ich das ganze weiter ausbaue - der Lindwurm haut einfach mit den Fokis ab und die Gruppe kann der Astralen Signatur der Fokis folgen um diese wieder zu beschaffen. Oder Sie läßt es. Aber dann schaut der Vampir dumm aus der Wäsche.


    Zumindest ist der Lindwurm jetzt gewarnt und weitere Hüter/Geister ect. erschweren den Abschluß des Runs.

  • Wer sich mit Drachen anlegen will, muss eben damit rechnen das er ordentlich einen drüber bekommt. Und vielleicht auch das letze mal. :twisted:


    Ich meine, 70 Karma nach der Generierung ist ja nicht viel, ist nur konsequent wenn die daran scheitern und du den Lindwurm nicht unter Wert verkaufst.
    Beim nächsten Drachen sollten die deutlich bessere Pläne haben, oder deutlich mehr Karma und Rückendeckung. Am besten alles Drei, wenn sie es mal mit einem richtigen Drachen zu tun bekommen.^^


    Und gerade weil der Wurm jetzt gewarnt ist, werden die ja hoffentlich noch sehen das die Auseinandersetzung davor nur so leicht war, weil er überrascht war.*g*
    Ich würde die Foki ja als Köder nutzen, an getrennten Orten, das die Gruppe sich entscheiden muss ob sie zusammen einen versuchen zu holen, oder sich trennen das sie beide gleichzeitg bekommen. Und Fallen sollte ein Drache bauen können. Dazu sickern über Connections noch Infos ein, das besagte Foki gerade zum verkauf angeboten werden. Zeitdruck eben um die Ratten aus ihren Löchern zu treiben, und wenn sie nicht mit gutem Plan und Rückendeckung rein gehen, falls sie so dumm sind rein zu gehen, dann war es das.


    Und ganz fies: Astrale Verfolgung und Suchen funktioniert in beide Richtungen. Der Drache kann Vampir und Pixie ebenso leicht finden wie umgekehrt. Sogar leichter mit nem ordentlichen Geist. Eine Verbindung hat er ja dank der Foki. Und wenn die dann Hüter um ihren Verstecken und Lebensstilwohnungen haben, die nicht über die Metaebenen umgeleitet wurden, dann hat er auch ganz schnell alles was er braucht um denen das Leben ganz ohne Magie zur Hölle zu machen...... :twisted:

  • Lindwürmer sind zwar keine echten Drachen, aber sie sind noch lange nicht dumm, so kann der Lindwurm auch eigene Pläne haben, für die er ein Runnerteam gebrauchen könnte. :wink:
    Da sie aber kein großes Interesse an der metamenschlichen Gesellschaft haben, sind solche Agenten für sie eher selten anzutreffen. Daher könnte dieses Ereignis und auch das neue Druckmittel durchaus andere Runs nach sich ziehen. ^^

  • Die haben Glück gehabt, das Lindwürmer keine richtigen Drachen sind. :wink:


    Aber ja, Verbindung der Foki zurück verfolgen, Unterschlüpfe die gehütert sind ausspionieren lassen, darüber an die SINs oder Straßenkontake, Straßennamen kommen mit denen die beschafft oder angemietet wurden, noch ein wenig Legwork von ein oder zwei Lindwurmhandlangern, und dann hat der Wurm ein ganzes Runnerteam voller Freaks das gezwungen ist für ihn zu arbeiten, Druckmittel sind toll. Man muss sie ja nicht direkt töten, so lange es plausibel bleibt. ^^


    Oder ganz profan mit Sensoren- und Kameraaufzeichnungen arbeiten, falls die so blöd waren da ohne Verkleidung aufzutauchen.

  • Was für ein armseliger GW das er nicht auf genügend STR kommt um einfach über die Grube drüber zu springen.
    Ich mein 5 Meter ist doch keine Entfernung für SR...
    Nicht mal für die Realität, bei einerGrube kann man sich ja Strecken und an der Kante hochziehen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR