@LeChuqÖ
Ich sehe deinen Punkt. Wenn sich die Bewegung nicht ändert spielt, dann sieht es so aus als reicht eine einfache Handlung für die ganze KR, während das nicht der Fall ist, oder zumindest keine eindeutigen Ergebnisse liefert, wenn man die Bewegung auf die ID aufteilt. Interessant.
Zusammenfassend gibt also die folgenden Argumentationslinien:
1. Jemand mit mehr Handlungen reagiert schnell genug um sich neben dem sprinten noch auf anderes zu konzentrieren - wird aber physisch nicht schneller. Deshalb verbraucht Sprinten nur eine seiner einfachen Handlungen und mit dem Rest kann er machen, was er will, er ist aber nur genau so schnell wie ein normaler Mensch.
PROBLEM: Dies macht es schwierig die Geschwindigkeit genau festzulegen, wie schnell ein Char pro ID ist, falls das nötig wird.
2. Jemand mit mehr Handlungen muss sich ebenso die ganze Zeit aufs laufen konzentrieren wie ein normaler Mensch, hat aber noch dennoch mehr Handlungen, da er jeden ID weiterhin eine einfache Handlung hat.
PROBLEM: Jemand mit mehr ID fühlt sich "bestraft" weil er mehr Handlungen auf das Sprinten aufwenden muss
3a. Jemand mit mehr Handlungen ist schneller als ein normaler Mensch, wenn er mehr Handlungen auf das Sprinten aufwendet. Alle Erfolge werden zusammenaddiert um die GS zu bestimmen
PROBLEM: Die tatsächliche Geschwindigkeit mit der sich ein Char in vorangegangenen ID bewegt hat ist bis zum letzten ID nicht bekannt.
3b. Jemand mit mehr Handlungen wird mit jeder Handlung die er auf das Sprinten aufwendet schneller. Die Erfolge gelten für jeweils den aktuellen und alle nachfolgenden ID. Die Erfolge gelten kumulativ aber nur ab dem entsprechenden ID.
PROBLEM: Der Charakter wird schneller und schneller mit jedem ID und dann abrupt langsamer zur nächsten KR.
Von diesen Lösungen halte ich nur 2 und 3b für spielbar, falls die Geschwindigkeit pro ID recht genau bekannt sein muss da nur sie zu jedem Zeitpunkt der KR ein eindeutiges Ergebnis liefern. 3b ist aber eine seltsame Lösung, da die Geschwindigkeit vom letzten ID einer KR zum ersten ID der nächsten unerklärlich abfällt. Somit bliebe mMn eigentlich nur Lösung 2.