Min-Max/PG-Gesuch

  • Ist im GRW, ie Nachteile werden hier grad gründlich verschwiegen.
    Der Charakter braucht doppelt so viel Nahrung/ Flüssigkeit wie normale Vertreter seiner Spezies (ein Troll mit so einem Teil ist eine Fressmaschine) und die Leute sind (haha) hyperaktiv.


    :wink:

  • Das mit der Nahrung hatte ich noch im Kopf.
    Nur waren mir die Vorteile nicht mehr bewußt.


    Könnte trotzdem gut zu nem Char passen, den ich gerade bastel.
    Die Hyperaktivität wäre zumindest nen guter Grund für seine Zen Sucht :D

  • Die Schilddrüse ist schon seit SR2 ein Muss für alle die in den Kampf ziehen wollen . .
    In SR3 war sie sogar noch ein wenig besser, weil sie die Reaktion steigerte.
    Und es ist, soweit ich weiss, die einzige wirkliche Möglichkeit in SR4 per WARE die Konstitution zu steigern.
    Und in SR3 war sie die einzige Bioware, die die Konsitution erhöhte.
    Bei SR2 war das noch schlimmer, weil der maximale Bio-Index von der Konsti abhing, welche sich damit durch Bioware erhöhen liess.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nekekami : Konstitution ist (über dem Minimum für bestimmte Rüstungen) nicht das einzige Soakattribut (Willenskraft für Stun) und hat extremwenige Skills die darauf basieren (Tauchen, Athletik nur zum Teil und Fallschirmspringen- für nen zweiten Versuch?).


    Es ist also verständlich, dass der Handlungsanreiz für die Konzerne denkbar gering ist.


    :wink:
    Gruß H

  • Es deckt aber ALLE physischen Skills ab, da JEDES physische Attribut ein plus bekommt.
    Effektiv ist die Schilddrüse jetzt das, was in SR3 Artwinculation gewesen ist, wenn ich das richtig verstehe.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Harbinger" schrieb:

    (Willenskraft für Stun)


    Nicht bei jedem Stun, sondern nur da wo explizit Willenskraft als Soakattribut gefordert wird. Einen Schlag ins Gesicht und Gelmun beilspielsweise soakt man weiterhin mit Konsti. Nur dass das nicht in den falschen Hals kommt (das Harbinger das weiß, davon gehe ich aus) ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "SR4a" schrieb:

    Wenn nicht anders angegeben, würfelt ein Charakter auf Konstitution + Panzerung, um Schaden zu widerstehen. In einigen Fällen können andere Attribute zum Einsatz kommen - Willenskraft wird beispielsweise bei einigen Angriffen, die Geistigen Schaden verursachen, anstelle von Konstitution benutzt.


    Das kann man tatsächlich auf zwei Weisen lesen:
    1. Bei einigen Angriffen... alle die geistigen Schaden machen (als Regeleinschub: alles was geistig ist, wird mit Willenskraft gesoakt)
    2. Bei einigen Angriffen... die alle geistigen Schaden machen (als erläuternden Einschub, dass das nur bei geistigen Schadensarten vorkommt)


    ich bevorzuge letztere! (und halte sie auch für richtig, da es ja nur ein Beispiel ist und da "einigen" steht)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Schick mal meine Magier-Pixie-Version ins Rennen.


    RACE: Pixie
    ATTRIBUTES

    Body: 2
    Agility: 4
    Reaction: 8
    Strength: 1
    Charisma: 7
    Intuition: 5
    Logic: 3
    Willpower: 7
    EDGE: 6
    Phys Init[P] 13
    Passes 1
    Magic: 5
    Walk/Run 1/4
    Phys Boxes 9
    Stun Boxes 12


    ACTIVE SKILLS
    Summoning
    (-- Menschengeister) 4 (+2)
    Infiltration 4
    Counterspelling
    (-- Kampfzauber) 3 (+2)
    Spellcasting
    (-- Manipulationszauber) 4 (+2)
    Perception 4


    KNOWLEDGE SKILLS
    Botanik 4


    Languages
    French N
    Gaelic 4
    Sperethiel 4

    Race Qualities
    Concealment (self only)
    Astral Perception
    Sapience
    Uneducated
    Vanishing


    Standard Qualities
    Mentor Spirit 5
    Erased (7 days) 5
    SINner (Standard) -5
    In Debt (30000) -30


    Class II Surge 10
    Metegenetic Improvement (Reaction) 20
    Symbiosis -10

    Spells:
    Stunbolt (Direct) (F÷2)-1
    Shapechange (Physical) (F÷2)+2
    Heal DmgDV–2
    Shape [Material] (Environ.) (sm) (F÷2)+3


    CONTACTS
    KEINE!

    GEAR 35.000¥

  • Frankreich
    Tir Taingire
    Tir Na Nog
    (Vielleicht auch Pomorya und Trollrepublik Schwarzwald ?)
    und Neo Net als Konzern
    stellen alle reale SINs für Pixies aus !


    Aber was soll der Char hier ?
    wir haben doch extra so einen schönen Vorstellungs-Thread



    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    (Vielleicht auch Pomorya und Trollrepublik Schwarzwald ?)

    Die Trolle haben eine Revolutuion gemacht? ich dachte, das wäre ein Königreich.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • keine Revolution, aber Ja, das ist jetzt eine Republik (Ich mußte Mich auch erst dran gewöhnen)
    http://www.shadowiki.de/Schwarzwald
    Ich lese gerade das Sie seit 2073 eine Republik sind, weil der König > 10 Jahre verschwunden war
    Aber jetzt wieder zurück zu etwas ganz anderem
    (Zu PG-Pixies)


    HokaHey
    Medizinmann