Char für eine Gruppe die schon alles hat.

  • Ich nehme an du kennst die Personen aus deiner Gruppe. In dem Fall könnte man sich auch mit dem Hacker, oder einem anderen Charakter, und dem Meister zusammensetzen und eine KI mit Piloten Ursprung spielen (vorgestellt im Runner Kompendium). Je nachdem wie du die KI aufbaust hast du entweder eine etwas robusteren aber schlechteren Hacker, oder du spielst eine Drohne.
    Ansonsten gibt es da noch den, nicht Pixie, Nahkampfadepten* mit Ozellen oder Adam Jensen**.



    *Dabei kaufst du dir die Ini-Durchgänge und höheren Attribute über Bioware, was den Vorteil hat das der Charakter durch Hintergrundstrahlung nicht so sehr beeinflusst wird. Die Magie des Adepten kann man nutzen um andere tolle magische Cookies freizuschalten.
    *Deus Ex Humanrevolution, und im Wesentlichen ein Kampfhacker, oder StrassenSam mit etwas mehr Ahnung über Computer.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • "Harbinger" schrieb:

    Nekekami : Mindestens einen.
    :wink:


    Interpretier(t)e ich anders.


    Zitat

    Ausserdem wabert das nach je 3 Stunden an einem Ort (zB Ausruhen)einen Meter weiter.
    :?


    Kann mich jetzt nicht an einen 3 Stunden Wert erinnern.
    Aber wann wird das wirklich relevant sein?


    Im Falle das das Team untertauchen und sich irgendwo länger verschanzen muss, ist die Hintergrundstrahlung ja direkt ein Vorteil.

  • Korwin : Das mit dem Wandern (Ausweiten) der HGS ist RAW sogar alle schon alle 2 Std möglich (SL Entscheid).
    Wann sowas zum tragen kommt?


    Wenn man einen Beobachtungsposten hat, und schichtweise wechseln sollte, wenn man eine längere fahrt zusammen machen muss, wenn man ein Geschäftsessen hat und anschliessend noch mit dem Schieber die Erkenntnisse austauscht (ob Paydata oder Debriefing ist ja egal), falls einer Schach spielt, wenn man einen Sand- Schnee-, oder Manasturm lang Deckung sucht, oder ein Zelt teilen muss...
    :wink:
    Was mir zu den HGS Regeln definitiv fehlt: Wie baut sich das ab?
    Ist das HGS 4 und dann direkt null oder ebbt das ab (4,3,2,1...)?


    :?

  • Was mir zu den HGS Regeln definitiv fehlt: Wie baut sich das ab?
    Ist das HGS 4 und dann direkt null oder ebbt das ab (4,3,2,1...)?

    Ich bin immer davon ausgegangen das es abebbt sowohl in der Stärke als auch in der Ausdehnung


    mit schwächer werdendem Tanz
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Korwin : Das mit dem Wandern (Ausweiten) der HGS ist RAW sogar alle schon alle 2 Std möglich (SL Entscheid).
    Wann sowas zum tragen kommt?


    Wenn man einen Beobachtungsposten hat, und schichtweise wechseln sollte, wenn man eine längere fahrt zusammen machen muss, wenn man ein Geschäftsessen hat und anschliessend noch mit dem Schieber die Erkenntnisse austauscht (ob Paydata oder Debriefing ist ja egal), falls einer Schach spielt, wenn man einen Sand- Schnee-, oder Manasturm lang Deckung sucht, oder ein Zelt teilen muss...


    Und wo wird hier behindert?

    • Beobachtungsposten OK.
      Aber aus einem anderen Grund. Die Hintergrundstrahlung ist nämlich nicht unbedingt unauffällig für Astrale Patrolien. Das ist ein generelles Problem des "Anti-Magiers".
    • Längere Fahrt, da würde ich eigenlich gar keine Hintergrundstrahlung aufbauen lassen. Die fahren ja nicht auf der Stelle, oder?
      Ich geb aber zu, dass kann man auch anders interpretieren. 8)
    • Schieber reden, Schach spielen, etc. behindert die HG ja nicht direkt.
      Ich gehe mal davon aus, es geht darum was man in dieser Situation macht wenn man in einen Hinterhalt kommt?
      Gut der eigene Magier muss sich erst einige Meter wegbewegen, aber gegen den gegnerischen Magier, der in einer solchen Situation sehr wahrscheinlich die Überraschung auf seiner Seite hat...
      Da wird auch der eigene Magier froh sein, wenn sich die Hintergrundstrahlung ausgebreitet hat.
    • Bei einem Manasturm, hilft da die eigene HG dagegen?


    Zitat

    :wink:


    Ich sage ja nicht, das der eigene Magier den Typen mit der HG gar nicht bemerkt. Oder das es gar keine Nachteile zu so einem Typen in der Gruppe gibt.
    Aber mit etwas Planung kann der/ein Magier den Typen sehr zu seinem Vorteil verwenden.

  • "Harbinger" schrieb:

    Für Psioniker(die noch seltener sind als Oger) ist es eine logische Schlussfolgerung, die Quelle der Verunreinigung zu entsorgen und alle nicht Verzerrten Chaosmagier brauchen auch astrale "frische Luft".
    :wink:


    Sorry, für mich nicht nachvollziehbar.

    "Cajun" schrieb:


    Ich. Ein Adept mit Vision. Außerdem, das Konzept des Totems ist nun für jede Tradition offen...


    Ja, war eine Anspielung auf den anderen Namen.
    Totem ist für mich halt etwas dass nur Schamanen haben dürfen und die haben ja einen speziellen Blickwinkel, den die anderen Traditionen oft nicht teilen.

  • "Harbinger" schrieb:

    Korwin : Sorry, aber was ist an -4 aufs Magieattribut nicht nachvollziehbar?
    :roll:


    Weil es planbar ist? Dem Gegner mehr behindert?
    OK, wenn nur die Spieler-Gruppe Magier hat und die Gegner nicht, dann ist so ein Hintergrundstrahlungs-Typ überflüssig / eine Behinderung.

  • Allso das mit der essens von 0 halte ich für keine gute Idee weil dann bist du TOD. wenn mann eine Essens von 0 hatt stierbt mann. Und als vorschlag für einen cahr also für mich liest sich das so als würde euch ein soziales Cahmälion mit Sprächen Verhandeln vielen sprchen und kontakten usw fälen versuch doch das mal. Oh und wenn ihr in Hamburg Runns macht vergest nicht die Altmänner sehen alles....