[IP] Abm HH

  • "Die Ablenkung sollte nur so groß sein das sie Alex und seine eventuelle Begleitung betrifft. Mehr Aufmerksamkeit will ich gar nicht.
    Zum Beispiel ein Senfklecks auf der Krawatte, mehr nicht.
    Dabei ist das nötige Fingerspitzengefühl erforderlich. Ich will nicht gleich der ganzen Umgebung zeigen hier bin ich, hier mache ich was.
    Wie ich schon mehrfach sagte, ich mag es unter dem Radar zu fliegen. Das stoppen für 3 sec. sollte ausreichen, um den Austausch durchzuführen. Anschließend sollte alles weitergehen wie normal.
    Dazu benötige ich kein Zauber, Einbruch oder Terroraktion. Nur zwei Leute die koordiniert ihre Aufgabe durchführen. Wenn alles glatt geht, merkt niemand etwas.
    Die Glaskugel ist das getarnte Auge, wenn Alex oder Tasche den Ausgang verlassen weiß ich das. Alles Weitere muss dann halt schnell erfolgen, deswegen sitzen wir ja hier.
    Und ja, ich sehe 4 Zugriffspunkte.
    1. Alex aus der Firma.
    2. Alex zum Schiff
    3. Auf dem Schiff, dort etwas zu machen ist aufwendig.
    4. Die Person die die Tasche anschließend vom Schiff wegträgt. Das ist unsere letzte Chance.
    Beim Schiff selber kann ich ohne Problem parken.
    Die Identitäten sollten zu jedem Punkt schnell auswechselbar sein. Ein kleines Hilfsmittel zur schnelleren Fortbewegung ist hilfreich.
    Magie würde ich nur dezent als Hilfsmittel einsetzen, vor allem Alex kann das bemerken, also würde ich das nur indirekt einsetzen. Zum Beispiel zum reißen einer Schuhnaht. Oder zum steuern eine Plastiktüte in der Luft. Kann schon lästig sein wenn man plötzlich nichts sieht ... immer dieser Abfall usw.
    Eben kleine Kunstgriffe die einen dahin bringen, wo man die Person hin haben will. Da muss man nicht immer die große Keule rausholen. Sonst haben wir am Ende doch noch Knight Errant am Arsch.
    Und an Spaziergang Aktivitäten glaube ich nicht."

  • Entscheidet euch mal endlich. Was im Büro durchzuziehen habt ihr ja schon ausgeschlossen. Auf dem Weg geht auch nicht, von wegen Tiefgarage und überwachter Limi-Service. Wenn es kein Einbruch wird, bleibt nur es auf dem Schiff durchzuziehen. Meint Liv, die sichtlich Mühe hat Mikes Vortrag zu folgen. Was auch immer der jetzt von Parkplatzproblemen, Glaskugeln und Radar fasselt. Eben wollte er Junior noch auf offener Straße beklauen... Physische Manipulationen sind nicht mein Ding, kann ich nicht. Ich kann aber die Anwesenden mental beeinflussen.

  • Während Liv mit den anderen runnern redet, piep ihr COM:
    Es ist Kjell:
    <<<Hi, ich hab mit meiner Freundin von genussvoll gesprochen. Sie hätte noch zwei Plätze im cateringbereich frei. Hier, ich sende dir mal ihre Nummer. Ruf sie an und besprich alles weitere. Gruß sie von mir. Kuss......>>>

  • >>>Großartig! Überleg' Dir was womit ich mich bedanken kann!<<<


    So, Jungs und Mädels, mein Kontakt hat sich gerade gemeldet. Wenn ihr es nicht gar so scheiße antstellt, könnten zwei von euch mit dem Catering aufs Schiff. Jetzt müsst ihr nur noch Teckla davon überzeugen sich auch einen scharfen Fummel anzuziehen und in Fleisch mit zukommen. Ich wäre ja dafür, den Hacker dabei zu haben und ihn nicht zu brauchen als ihn zu brauchen und nicht dabei zu haben.

  • Treff schaut kurz konstrerniert Toll, Catering ist nicht schlecht aber.. kommt das nich ein bissl spät? Ich mein Wir haben jeder schon eine Offizielle einladung bekommen, wir können uns damit frei auf dem Schiff bewegen, was wesentlich besser ist als dort Catern zu müssen. Er reibt sich das kinn, zieht eine durchlöcherte Spielkarte und spielt einwenig abwesend damit Zugegeben, das mit auf dem Weg überfallen scheint wirklich ziemlich anspruchsvoll zu sein, vorallem ohne das er was merkt. Er lässt die Karte weiter Kreisen Du hast natürlich wunderbar leicht reden bei dem Einbruch Liv, am Ende kannst du dich dabei ja raushalten, wenn was schief geht schnappen sie mich, Mike oder TeckLa da du dich vermutlich maximal im Astralraum beschäftigst oder?


    Teckla reagiert auf Livs anregung von wegen scharfen Fummel und im Fleisch kommen gar nicht, sie blickt einfach in die leere luft. Ihre Spinne allerdings bringt es irgendwie zu stande der Elfe den Mittelfinger zu zeigen, was eine beachtliche Leistung ist, wenn man bedenkt das sie gar keine Finger hat.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Was für ein Arsch!


    Ich halte es nicht für verkehrt, mehrere Möglichkeiten zu haben. Aber noch mal, die Sicherheit im Büro ist ziemlich entspannt, die Sicherheit auf dem Weg zur Party und auf dieser ist es nicht. Oder? Was es dann einfacherer macht sich die Tasche im Büro zu krallen als später. Vielleicht müsste man dafür noch einen Safeknacker einkaufen meint Liv. Da sehe ich nicht, warum wir es anders machen sollen. Und das ich nicht mitkomme ist auf deinem Mist gewachsen. Ich halte es für ziemlich praktisch eine dabei zu haben, die den Mietbullen dazu bringen kann zu vergessen einen je gesehen zu haben.
    Außerdem wird jeder hier dafür bezahlt zu tun worin er oder sie gut ist. Erwartet ja auch niemand von Dir, dass Du im Astralen Dinge tust oder jammert wenn sie da mehreren ziemlich fiesen Geistern und Magiern über den Weg läuft und die Anderen nicht oder Dir in der Matrix potenziell das Gehirn rösten lässt. Also krieg' dich mal wieder ein. Zumal ich Dir auch aus dem Astralen jede Menge Support bieten kann. Zum Beispiel zwei oder drei Geister die physisch so ziemlich alles unterhalb von schweren Waffen wegstecken, zaubern können, die Mietbullen schreiend das weite Suchen lassen oder die Magie der Opposition klein halten können, quasi Instantaufklärung von allem was lebt und noch ein paar Sachen mehr.
    Wenn Du dann noch glaubst, das im Astralen alles mit Gänseblümchen und so ist liegst Du schlicht falsch.

  • Okay, anscheinend ist noch nicht allgemein durchgekommen wie er die Gefahrenklasse und Aufwand abschätzt.
    Fasziniert blickt Mike auf die Spinne, bemüht ein Grinsen zu unterdrücken.
    Nun holt er etwas weiter aus.
    "Also, Gefahrenklasse staffel ich folgendermassen ein:
    Fremdes Firmengebiet, als solches Zähle ich Firma und Schiff, haben wegen eigener Abschirmung in unterschiedlichen Bereichen für mich eine höhere Gefahrenkategorie als die Strasse. Die ist nach allen Seiten offen und hat keine örtliche Sicherheit. Gut, wenn ich mit einem Panzer vorfahren und schiesse kommt irgendwann Knight Errant. Das lassen wir mal weg.
    Die Firma hat eigene Sicherheit, das Schiff ebenfalls.
    Wer die unterschätzt ist für mich dumm. Mit großen Geschützen vorfahren ist ebenfalls total dumm.
    Daraus folgt, logischer Weise, die Sache mit dem geringsten Aufwand. Wie ihr auf ein Überfall, kommt ist mir schleierhaft, ich rede von simplen und tausendfach durchgeführten Taschendiebstahl, bzw. Austausch.
    Treff, wenn ich den Träger der Handtasche anrempel, kannst du die Tasche dann in 1-2 Sekunden von hinten austauschen?
    Wie dir klar sein wird, ist das timing alles.
    Hällst du das für machbar?"

    Er wartet eine Weile mit fragenden Blick ab.
    "Wie ich vorher schon erwähnt habe," er kommt sich gerade vor wie eine Waschmaschiene dessen Trommel schon 10 mal an der selber Stelle vorbei gerollt ist, " sehe ich vier mögliche Zugriffspunkte mit aufsteigender Schwierigkeit."
    Er wiederholt noch mal Geduldig:
    "1. Alex aus der Firma.
    2. Alex zum Schiff
    3. Auf dem Schiff, dort etwas zu machen ist aufwendig, da interne Sicherheit.
    4. Die Person die die Tasche anschließend vom Schiff wegträgt. Das ist unsere letzte Chance. Da ist unbekannt wer noch zustößt, die Gegenseite schläft nicht."

    Sicherheit im Büro entspannt, klar. Blondi. Mach mal noch 10 Geister. Das gibt ein Feuerwerk vom feinsten.
    Und ein Firmennetz zu entern...naja. Mein beiden Kommlinks sind schon ein Minenfeld, da ist das von der Firma erst recht eins.

  • TeckLa bekommt ein dreckiges Grinsen Hey, kennst du dieses uralt spiel Minesweeper, binn ich ganz groß drin! Was wollen wir wetten das ich in schneller in deinem Kom bin als du in der Spalte deiner Tussi Karnikelohr?


    Treff ignoriert sie und wendet sich an Mike Genau, der Austauch, auch mMn dass beste. Sollte kein Problem sein, das zustande zu bringen. Ich wäre für den Zugriff wenn er aus der Firma kommt, da ist das am einfachsten. Rempeln, wechseln, Fertig! Da bräuchte ich wie gesagt nur eine Verkleidung, Liv, kannst du mir da mit was unauffälligem helfen? fragt er die Elfe deren Zicken er jetzt fast schon so dicke hat wie TeckLas dauernde Angriffe auf die Metas und es deswegen einfach nur ignoriert

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Das die Elfe Mühe hat sich eine Bemerkung zu verkneifen ist ihr anzusehen.



    Äh, die haben da eine Tiefgarage, rein in die Firma müssen wir in jedem Fall und zwar bevor wir wissen, dass Junior die Tasche abholen wird. Wie die Sache denn nun, in Abwesenheit von Passanten, passieren soll sehe ich nicht. Habt ihr einen Plan B? Wenn es nach mir geht, gibt es drei Möglichkeiten. Den Einbruch, den Austausch und dann noch was auf dem Schiff durchziehen. Aber ihr seit ja ziemlich überzeugt, dass es klappt.
    meint Liv schulterzuckend, die Teckla gleichfalls nicht beachtet. Unauffällig ist schwierig, so Scherze wie unsichtbar machen oder maskieren sind nicht. Geister... sind schwierig und nur dann wirklich gut wenn es etwas gibt was sie verstärken können, in gut ausgeleuchteten Fluren fallen sie eher auf. Anderseits könnte ich, oder ein Geist, Junior suggerieren dass da nichts sei. Dann wendet sie sich Mike zu.
    Und wie willst Du so was in einer gut bewachten Limousine, auf einem gut bewachten High Society durchziehen, Treff?

  • Sie hat nicht ganz unrecht Mike, die Frage ist berechtigt versucht Treff zu schlichten. Herr im Himmel, warum muss ich immer an solche Pappnasen geraten? denkt er bei sich
    Also Liv, ich will dir verraten wie ich mir das vorstelle: Die Limo ist bestimmt nicht so toll überwacht, dort gibts maximal platz für 4 Leute, und sofern Gröning und sein Gast nicht als absoluter VIP's eingestuft sind, werden sie mit anderen in der gleichen Limo fahren, wir könnten dafür sorgen das 2 von uns, ich dachte da an dich und mich, an Bord der Limo sind, du für den Fall das er was merkt damit du ihn Mindfucken kannst, abgesehen davon traue ich dir zu ihn und seine gesellschaft vollzulabern und abzulenken während ich den Austausch der Taschen vornehme. Die Limo wird zwar warscheinlich auf innen kammeras haben, aber der Austausch geht ja innerhalb weniger augenblicke über die Bühne und ausserdem ist sicher niemals der ganze Insassen raum einzusehen. Slebst wenn der Austauch zu sehen ist, muss er immer noch bemerkt werden. Ja, da ist ein Risiko, aber ein zu vernachlässigendes wenn du mich Fragst. er fährt ein wenig angespannt fort: Was den Einbruch angeht, ich weiß was du meinst, dort ist es kein bewegliches Ziel und die Sicherheit wird nicht ganz so hart aufpassen, zumindest nicht in einem Büro wo es vermutlich offiziell nichts wichtiges gibt, irgendwie gehe ich nämlich davon aus das unser Junior da doppeltes Spiel mit seinem Bruder treibt. Aber das ist Spekulation. Ausserdem bleibt da immernoch der Panzerschrank. Es ist verdammt schwer die Dinger zu Knacken, mine Fähigkeiten werden dafür nicht reichen, da brauchst spezialisten. Und selbst dann ist es noch wahrscheinlich das es auffällt dass das Ding geöffnet wurde, dann fällt nur noch mehr auf wenn nichts fehlt. Verstehst du die Probleme die ich bei dem Plan sehe? fragt er

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Okay, Du raffst es scheinbar nicht. Die Tasche gibt es da. Ich versuche es mal so zu formulieren das Du es endlich kapierst. sagt Liv betont deutlich und gar nicht mehr freundlich.
    Die Tasche ist in Juniors Büro. Das sich in der Firma befindet. Davon ausgehend, dass er die nicht spazieren fahren will, wird er die erst kurz vor der Party aus dem Safe holen. Kannst Du mir so weit folgen? Wie Dir sicher nicht entgangen ist, hat man bei Görnings eine Tiefgarage. Junior, der schon irgendwie an seine Sicherheit und die der Tasche denken sollte, wird die nehmen. In sein Büro fahren, die Tasche aus dem Safe holen, wieder in die Tiefgarage fahren und da in sein Auto steigen. So weit kapiert? fragt sie, macht tatsächlich eine Pause.Deswegen müsste man, für deine Austauschaktion, in die Firma. Wenn nicht, erläutere deinen brillanten Plan mal im Detail. Wo? Wann? Wer? Wie? Was machen wenn es schief geht? Und was noch mal dagegen spricht, in ein verdammtes Bürogebäude einzubrechen? Okay, wir haben keine Safeknacker, denn kann und sollte man Angesichts der Alternativen aber einkaufen. schließt sie, schießt noch einen bösen Blick auf den Elfen ab bevor sie sich Mike zuwenden. Nimmt sich aber einige Augenblicke Zeit sich zu sammeln, bevor sie antwortet.
    Hört sich schon vernünftiger an. Was auch... Ach, egal. In der Limo ist es richtig kritisch, es ist verdammt klein da, Null Spielraum für Fehler und kein Weg zum abhauen. Deswegen schmeckt mir das nicht so. Beim Bruch wären wir flexibler. Einfach weil wir nicht in einer gepanzerten Karre sitzen würden, die man von außen fernsteuern kann. legt sie dann ihre Gedanken dar.

  • Ach verdammt! meint Treff Sie hat das schon mit der Tiefgarage gesagt Mike, er wird damit aus dem Büro kommen ja, aber wenn wir da zuschlagen wollen müssen wir zuerst in die verdammte Garage, denn er wird sicher nicht außen rum gehen mit dem Teil, kapiert? Das bleibt die ganze zeit am Firmengelände, unter Tags wo viele leute unterwegs sind. Erklär uns also wie das gehen soll, wie sieht das genaue Vorgehen aus das dir vorschwebt. nie wieder, Niee wieder schwor er sich


    Reg dich ab Treff, die sind einfach zu doof um sich gegenseitig zuzuhören meint TeckLa selbstgefällig, dann wirbelt der Schütze herum und starrt sie nieder: Und du hältst jetzt die Schnauze wenn du nichts produktives beizutragen hast, Verstanden? Die Hackerin blickt ihn nur böse an, erwiedert aber nichts mehr.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Liv ignoriert Mike schlicht, wendet sich an Treff.Der raffst es echt nicht. Selbst einem wie dem sollte der Unterschied klar sein, wenn man ein stinknormales Bürohaus Haus zum agieren hat oder ein paar Kubikmeter gepanzertes Auto mit Fernsteuerung. Dann hat der auch noch echt Schwierigkeiten mit seinen Cyberohren. Ich habe schon gesagt, dass es so eine fixe Idee von dem ist, dass der da allein rein gehst oder sich auch nur allein einem Risiko aussetzt. Mit dieser beschissenen Logik müsste ich auch rumjammern, weil ihr nicht mit ins Astrale kommen könnt.


    Und einen Plan hat der auch nicht. schließt sie.

  • Ja, und wenn er da rauskommt, dann zu 99% in seinem Wagen, das hilft also nicht wirklich, siehst du das ein? Oder willst du ihn verfolgen und dann sobald er aussteigt die Tasche austauschen? fragt Treff und wendet sich dann an Liv. So, und jetzt reichts mir echt bald, ihr, und speziell du Liv, verhaltet euch wie im Kindergarten, ist euch das Klar? Wenn ihr solche probleme mit einander habt, nehmt euch ne Knarre und spielt ne Runde russisch Roulette bis ihr eure Probleme gelöst habt!

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Anscheinend war sein Allgemeinwissen nicht gängig. Blonder geht's wirklich nicht mehr und Treff beweißt sich wieder als Arsch vom Herrn.
    "Ja natürlich bin ich sein Schatten. Von mir aus brecht in die Firma ein, nur nicht mit mir. Schießt um euch oder macht eine Geisterarmee. Mir ist das egal. Ich habe euch nie gekannt."
    Er macht eine Pause und fährt dann fort.
    "Meiner einer klemmt sich hinter seinen Hintern und greif im richtigen Augenblick dezent zu.
    Mein Plan sieht wie folgt aus:
    Person A spielt den Lockvogel, der Person B tauscht die Tasche aus.
    Aufgabe von Person A ist es das Opfer abzulenken.
    Wie, das ist egal. Feuerwerk in der Luft, Kaugummi auf dem Boden, Senfkleckser auf dem Hemd des Opfers. Momentan steh ich auf den Senfklecks am Hemd.
    Letztendlich geht es um irgendein beliebiges kleines Schauspiel, was die Opfer für wenige Augenblicke ablenkt.
    Jetzt kommt das Timing.
    Aufgabe von Person B ist es, in dem kurzen Augenblick der Ablenkung, die Sache unbemerkt zu stehlen oder auszutauschen, in unseren Fall ist es die Tasche.
    Person A fällt auf. Das ist sein Job. Man kann ihn durchsuchen, man kann ihn befragen, der hat nix, der weiß nix.
    Person B verdrückt sich nach der Tat unauffällig, so wie der Rest der Passanten
    Wichtig: kein Rennen! Einigste Ausnahme, man wurde dabei erwischt.
    Beide Personen, A und B kommen von unterschiedlichen Seiten, als hätten sie nichts miteinander zu tun und gehen auch wieder getrennt.
    Macht jeder seinen Job anständig, bemerkt niemand etwas.
    Geht die erste Begegnung schief, kann man das an besagten Ort B, C oder D mit anderem Gesicht und mit anderem Schauspiel wiederholen.
    Wenn es gar nicht anders geht und nur im letzten Fall, würde ich Gewalt vorschlagen.
    Der Trick ist so alt, ich glaub das kannten die schon im Mittelalter und hat sich bis heute im Prinzip so gehalten.
    Wie man Leute austrickst, sollte man eigentlich wissen, sonst ist man irgendwann selber mal das Opfer.
    Soweit mein Senf dazu. Ihr könnt da mitmachen oder euer Ding durchziehen. Da halte ich mich dann fern."

    Damit lehnt er sich mit dem Stuhl nach hinten und zieht seine Hutkrempe vorne runter.
    Isch haben fertisch mit der Welt. Hugh!

  • Leicht zweifelnd schaut Liv zu Treff herüber.
    Ist ja schon gut, ich werde mich um Besserung bemühen. Ein ,,Auch wenn's schwer fällt" ich ihr dabei von den Augen abzulesen. >>>Er hat das wann, wo, wie und den Plan B ausgelassen. Oder?<<< Schickt sie Treff eine Nachricht.

  • Liv´s Com piept abermals:
    <<<<Hi, nochmal Kjell, sag mal die Freunde, die nen Job brauchen haben die auch früher Zeit? Meine Freundin hat sich gerade verzweifelt gemeldet und sagt das ihr zwei Mitarbeiter für den Aufbau abgesprungen sind. Das heisst, wenn die früher Zeit hätten wären sie Helden für sie. Wird natürlich auch bezahlt. Kuss>>>>>