[IP] Abm HH

  • Liv verspätet sich ein wenig, viel hat sich bei ihr nicht getan, nur das schulterfreie Kleid ist ein anderes. Sie nickt Teckla zu, lotst sie ins Hinterzimmer zu den anderen, macht kurz die Anwesenden miteinander bekannt und verteilt ihre Länge dann über zwei Stühle.
    Also Jungs, Mädchen. Irgendwas neues? Außer, dass die magisch scheinbar massiv aufgerüstet haben.

  • Mike folgt den anderen in den Nebenraum und zieht sich einen Stuhl herran.
    "Ah, die Neue. Erfreut. Guten Tag allerseits." er nickt ihr leicht zu, zumindest senkt und hebt sich die Hutkrempe vor seinem Gesicht. Den koffer stellt er neben sich ab, das Bierglas findet vor ihm auf dem Tisch Platz.
    "Wo bleibt Treff? Er war eigentlich für die Abschätzung zuständig." fragend blickt er sich um.

  • Bin schon da! tönt es aus der Tür, Treff kommt herein im leichtem T-Shirt und Sommershorts, auf dem Gesicht diesmal eine dunkelblaue Sonnenbrille. Er setzt sich sofort zwischen TeckLa und Liv
    TeckLa mittlerweile hat Mike bereits von oben bis unten gemustert und ihren üblichen Ekel im Gesicht. Hi! Mike richtig? ich bin TeckLa!" sagt sie in dem ausgesucht höflichen Tonfall den man normalerweise nur seinen schlimmsten Feinden vorbehällt. Ich hab mir heut mal deren Knoten angesehen, gesichert, aber nichts besonderes. Sei lehnt sich weit zurück und ihr Emogotchi löst sich von ihrem Halsband und Krabbelt ein wenig am Tisch umher, fixiert abwechselnd Liv und Mike


    Ja genau sagt Treff und seufzt leicht bei Tecklas verhalten. Also: Wir wissen jetzt das sie Magisch nachgerüstet haben, und das sie wissen das jemand dort war an dieser stelle kichert TeckLa kurz und grinst in richtung Liv, lässt das aber bleiben als Treffs angepisster Blick sie trifft. Also, was ist mit dem Plan? Wird der davon betroffen? Ich meine wir müssen dort eh nicht hinein, das wollten wir von anfang an nicht, also sollte es uns nicht stören. Ich nehem An Ihr beiden habt auch die Einladungen von TeckLa zugeschickt bekommen? Damit wären wir zumindest schon mal am schiff um die übergabe mit zu schneiden. Bleibt immer noch die Frage wann wir jetzt die Tasche austauschen, bis jetzt hat sie sich nicht bewegt, zumindest hat Junior sie nicht weggetragen während ich auf ihn aufgepasst habe. Weitere vorschläge für wann wir wie zuschlagen? Mir wäre es sehr lieb wenn wir bald den Tausch vornehmen können und dann am Schiff nur meht zusehen wem er die Atrappe in die Hände drückt.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die haben einen meiner Geister gesehen, nicht mich und ein Geist ist als solcher nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn man fies Mojo auffährt, dieses aber nicht abschirmt. Meint Liv, welche die andere Frau komplett ignoriert. Jedenfalls, im Bürobereich ist alles beim alten, nur den Perimeter haben sie ziemlich gut magisch abgeschirmt. Man müsste irgendwann rein, wenn noch Betrieb in dem Laden ist.
    Und Einladungen hab’ ich jedenfalls keine bekommen.

  • Mike betrachtet TeckLa's Spinne. Sie hat einen eigenartigen Sinn für Humor, so etwas zu wählen. Aber vielleicht will sie auch auffallen. Hm.
    "Hi Treff. Na was hast du erkennen können? Soweit ich gesehenen habe normale Sicherheit, also für eine Firma normal abgesichert. Aber nichts was ich ohne Grund knacken möchte."
    Dann wendet er sich TeckLa zu.
    "Bist du dir da so sicher dass das ein Spaziergang wird? Nach meiner unwesentlichen Erfahrung haben Firmen dieser Größe meist eine Abteilung die sich um Matrix-Sicherheit kümmert und auch entsprechende Software. Ich würde mich hüten das einfach als Spaziergang zu betrachten. Also wenn ich da manchmal meinen Chummer für die Matrix reden hören...
    Also Klartext, die haben ihre Mauern an allen Ecken hochgezogen. Ja ist ja auch zu erwarten."

    Er reibt sich nachdenklich sein Kinn.
    "Ich bin immer noch für den Plan Alex während des Hinwegs anzurempeln und auf offener Strasse die Tasche auszutauschen. Auf dem Schiff wäre dann die letzte Möglichkeit. Aber das ist auch wieder ein Gebiet was abgesichert ist. Dazwischen ist schon besser/eleganter.
    Ach ja, das Ticket habe ich bekommen. Danke TeckLa, gute Arbeit."

    Er blickt auf sein Billigkommlink was über den anderen, der als Router fungiert, auf das Torgeschehen der Firma.

  • Die Kamera zeigt Mike den Eingang der Firma. Nichts tut sich dort. Eine einsame torwache steht da.
    Die Bruder scheinen die Firma noch nicht verlassen zu haben. Sonst hätte es die soft ja gemeldet.
    Es passieren auch gerade Leute das Eingangstor. Entweder ist die Nachtschicht schon da oder fängt später an.
    Die Uhr zeigt gerade 20:27:34

  • Klar hab ich dir auch ne Einladung geschickt, aber wenns sein muss schick ichs dir gleich nochmal sagt Teckla, blickt kurz ins Leere und Liv erhält zum Zweitenmal die Einladung (Backup Copy sei dank) die Schlampe ist sogar zu dämlich ihre Post aufzumachen, ich fass es nicht denkt sie bei sich. Auf Mikes Lob reagiert sie in keinster Weise, aber zu Mikes anmerkung winkt sie nur ab und grinst Du kennst vermutlich nur irgendwelche verhinderten Skriptkiddies Langohr, gibt in Hamburg ja nur wenig anderes, aber ich kenn mein Handwerk und durch so ein Systhem tanz ich durch wie nichts!


    Treff schaut ein wenig besorgt zu ihr rüber und meint dann: Ich hab auch nichts unübliches an sicherheit gefunden, ausser den Mikros in der Sesselleiste vom Konferenzraum. Geschickt muss ich sagen, getarnt als Nägel. Musste schon genau hinsehen um die zu bemerken. er überlegt dann kurz weiter. Ich will auch nicht unbedingt dort reinsteigen, am Weg zum Schiff wärs am Besten. Auf dem Schiff selber können wir das unbemerkt dann auch jedenfall mal abschreiben, das wird nicht funktionieren. Also, selber Plan wie vorher, oder? Abpassen und austauschen, am Schiff dann ncoh die Übergabe vom Requisit mitflmen und Fertig!

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Mike wendet sich wieder zu Treff: "Ich habe mir ein Zimmer im Sarghotel gemietet, das ist ganz in der Nähe der Firma, wo die Tasche ist. Du solltest dort auch ein Zimmer mieten, dann können wir schnell reagieren.
    Überhaupt sollten wir mal durchgehen wir den Austausch machen. Vor allem sollte man uns nicht erkennen können. Denn wenn es soweit ist, muß es schnell gehen!
    Ich werd mir noch ein bisschen jugendliche Kleidung kaufen, mit Baseballcapi und ein Roller und Skateboard, da komme ich schnell überall durch.
    Du wolltest den Austausch machen, während ich die anrempel?
    Wir sollten dann von zwei unterschiedlichen Seiten kommen.
    Mein Trigger zeigt mir an, wenn er mit der Tasche den Laden verläßt. Werfen wir doch nochmal ein Blick auf die Karte und setzten unsere Startpositionen fest, die wir ganz schnell einnehmen müssen und die Fluchtwege."

    Als er nun die Karte öffnet wirkt sie etwas ungenauer, dieses kommlink gibt halt nicht so viel an Daten und Rechenleistung her.

  • Klingt vernünftig, ich werde schauen ob ich möglichst schnell an eine Maske oder so komme, damit er mich nicht bemerkt, hat mich ja schon mal gesehen. Und da er ein Zauberer ist wird Magische Verkleidung nicht richtig funktionieren oder? fragt er kurz in richtung von Liv. Das mit dem Sarghotel ist auch uper, gib mir dann die nummer und ich miete mich dort ein. er überlegt kurz etwas: Einen Überfall zu inszenieren und ihm dann "seine" Tasche als "Retter" zurück zu bringen wird in der umgebung nichts bringen, zuviel überwachung. MWir müssen das so machen das ich mich in seiner Nähe befinde, so das du uns Beide umrempeln kannst, beziehungsweise ich ihm helfen kann die Tasche wieder auf zu heben. geht er die Szenarien durch.
    Die kleine Spinnendrohne ist mittlerweile wieder über Tecklas Arm gekletert und hat sich in ihrem Ausschnitt verkrochen, wo sie mit roten Sensorlinsen rausschaut.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Er schickt ihm gleich mal die Adresse des Sarghotels, wo er sich ein Platz reserviert hat.
    "Hm, hol dir eine Maske wie sie die Motoradfahrer haben, mit Sehschlitz. Geht ganz schnell. Dir sollte der Austausch schon beim anrempeln gelingen, ich will nicht noch mal zurückkommen, das erhöht das Risiko der Entdeckung.
    Wir beiden stoßen aus unterschiedlichen Richtungen zu und verschwinden auch wieder in unterschiedlichen Richtungen. kein Zurückkommen. Das muss gleich funktionieren, notfalls, als wirklich letztes Mittel, mit sanfter Gewalt.
    Ein versuchter Handtaschendiebstal, mehr nicht.
    Da kräht kein Hahn danach."

    Mike blickt der Spinne amüsiert nach, die gerade in TeckLa's Ausschnitt krabbelt. Ob die Pfirsiche beissen?
    Mike, jetzt wirst du unanständig, schäme dich. Er blickt wieder in die Runde und richtet seine krawatte.

  • Also ich halte es ja für ein wenig auffällig, Junior gleich seine ganze Tasche zu klauen. Auf die wird er besonders aufpassen. Außerdem sind dann gleich die Bullen am Start, wenn es wirklich nach versuchtem Diebstahl aussehen soll. Unauffällig ist was anderes. merkt Liv an, welche die nun eingegangene Einladung mit einem kurzen Nicken quittiert. Ich könnte Junior wohl dazu bringen einen von uns die Tasche zu geben, es anschließend zu vergessen und meine Spuren zu verwischen. Als Magier fährt er auf einer ziemlich schmalen Spur und einen Schwerpunkt auf Antimagie hat er auch nicht. Da rechne ich mir da gute Chancen aus. Knifflig wird es, wenn er in Begleitung ist. Magische Verkleidung, die ich nicht bieten kann, klappt, so lange er sich die Geschichte nicht im Astralraum ansieht.


    Alternativ bleibt ein Bruch im Büro, da haben die magisch, wie gesagt nicht aufgerüstet.

  • TeckLa wirft Mike einen äußerst giftigen Blick zu als dieser der Spinne bis in ihren Ausschnitt folgt Ey, geil dich gefälligst an deines gleichen auf! schnautzt sie ihn an und von der klinen Drohne kommt ein deutliches zischen Treff fokusiert sie wieder mit schmalen augen, woraufhin TeckLa schnaubt, mit den Schultern zuckt und sich zurücklehnt, die Arme über dem Ausschnitt, die Beine auf dem Tisch
    Treff sagt dann: Da hast du nicht unrecht Liv, unauffällig wäre wirklich was anderes, aber das ist ja auch das vorletzte Mittel, das letzte ist der Bruch, sei mir nicht böse, aber bei dem besteht ein noch wesentlich größeres Risiko. Wenn wir den Run verbocken ists Scheiße weil dann der Schmidt Angepisst ist, beziehungsweise seine Auftraggeber, wenn wir aber beim Bruch erwischt werden landen wir direkt auf Big Willy, oder im Krematorium, je nachedem wie viel Glück wir haben... meint er Was meinst du Mike, tuts als Maske auch so eine lustige Papier Athemmaske wie sie von den Bazillophoben getragen werden? Sieht man ja immer häufiger. Die Augen kann ich umstellen und mit einem Hut oder einer neuen Frisur, am besten was auffälligerem, damit müsste es auch getan sein oder? Im zweifel könnte auch Liv das machen, die hat er von uns allen noch nie gesehen und TeckLa will ich da nicht mit hinein ziehen denkt Treff bei sich Ausserhalb der Trix ist sie zu nix zu gebrauchen

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Dann pack' sie wieder ein, wenn man die Kerle sie nicht anglotzen sollen!
    Nur mit Mühe kann Liv ein Augenrollen unterdrücken.
    Also je nachdem für wie cool Treff den Rest der Sicherheit im Büro hält, wäre ich dafür die Tasche aus dem Büro zu holen. Wird dem wofür wir bezahlt werden am ehesten gerecht, Junior zu überfallen wird es nicht. Teckla übernimmt den Laden, sucht und findet was für ein Tresor die verbaut haben. Wir marschieren da rein, tauschen die Tasche aus ohne dass einer auch nur Verdacht schöpft, zur Not muss man eben noch was anderes klauen, und gehen dann zur Party. Matrix- und Magiemässig ist das Büro ein ziemlicher Spaziergang. Macht sie einen Gegenvorschlag.
    Wenn ihr es allerdings hinbekommt Junior die Tasche abzunehmen ohne das er Verdacht schöpft habe ich nichts gesagt.

  • Mike kann sich nun kaum mit Lachen zurückhalten, die kleine war gut.
    Die Schnute gefällt ihm am besten.
    Dann wendet er sich wieder ernsthaften Dingen zu.
    "Der Austausch sollte natürlich nicht auffallen, das heißt nur ICH falle auf, mit meinem sogenannten Unfall, den ich versuche möglichst tetralisch zu gestalten, du solltest im Hintergund einfach nur die Tasche auswechseln, wenn alles gut geht.
    Ich sollte mal ausprobieren wie schnell ich mir eine Sythetikmaske aufsetzen kann, das passende Equipment habe ich ja.
    Und ja, so ne Papierdinger habe ich irgendwo im Auto, benutze ich auch gern. Ich geb dir morgen eine Hand voll. Die gibts in der Drogerie in der Familienbox.
    Und Liv, hast du nicht vorhin gesagt die hätten magisch aufgerüstet, nun redest du von einem Spaziergang?"

  • Die haben in der Produktion magisch aufgerüstet, nicht in der Verwaltung. Ein paar Geister am Perimeter sonst nichts. So was taugt bei einem Gebäude mit Publikumsverkehr nur zur Abschirmung im Astralraum. Nicht zaubern und möglichst nicht dann da aufschlagen wenn das Gebäude komplett leer seinen sollte, dann interessieren die Geister nicht.
    So langsam macht die Geschichte auch Sinn. Bei Grönning ist man auf irgendwas gestoßen, was den AGC auf den Plan gerufen hat, die sich die Produktion unter den Nagel gerissen hat. Junior, oder sonst wer, hat sich vorher eine Probe davon besorgt und irgendwer soll jetzt dazu gebracht werden zu glauben, dass es nur halb so wild ist worauf Grönnings gestoßen ist. So zumindest meine Theorie.
    Legt Liv ihre Überlegen dar.
    Aber mal langsam. Wie wollt ihr bitte genau die Tasche austauschen. Den Teil habe ich noch nicht ganz kapiert.

  • "Nun was würde passieren wenn ich laut kreischend auf den Tisch springen würde und mir die Hose runterziehe?
    Genau, alle würden mich angaffen und mich für bekloppt halten.
    Aber du würdest nicht bemerken wie man dir hinten ein Zettel an deinen Rücken klebt, mit dem Wortlaut: Ich bin blond.
    Gewonnen.
    Nun verstanden?
    Ein simpler und alter Taschenspielertrick.
    Jeder schaut auf den Clown der eine Show abzieht. Niemand achtet auf den Partner der im Hintergrund die Tasche klaut.
    Was ich vor Alex abziehe entscheide ich spontan aus der Situation heraus. Den Rest macht Treff von hinten."

    Mittels alberner Gestick mit den Händen macht er die Situation deutlich.
    Dann fast er sich an die Stirn.
    "Mist, fast habe ich was vergessen. In meiner Karre liegen Proben all ihrer Produkte die wir freudlicherweise von der Firma bekommen haben. Ich bring sie morgen Früh vorbei. Dann kannst du mal ein magisches Auge drauf schmeissen, Liv."

  • Astralaktives Reinigungsmittel... Na, ich glaube es ja nicht, aber bitte. meint Liv, die von dem Plan noch immer nicht so recht überzeugt scheint. Haben die eigentlich eine Tiefgarage oder einen eigenen Parkplatz? Wäre blöd, wenn Junior von seinem Büro direkt zu seiner Karre kommt ohne sich unter das gemeine Volk zu mischen. Und wenn, sollte man die Sache etwas besser plane. Zumindest das Wann und Wo. Damit Teckla und ich Unterstützung geben können. Ein paar ausgefallene Kameras in der Gegend und ein passende Ablenkung sollte es den Bullen schwieriger machen.

  • Die Haben ne Tiefgarage, ihn am Weg zum Auto abzupassen geht also schlecht meint Treff und trommelt mit seinen Fingerspitzen auf dem Tisch. Wann und wo ist Kritisch, schließlich hat keiner von uns ne Glaskugel das wir wissen wann er die Tasche Mitnimmt. Wir vermuten nur das er sie zur Party mitnehmen wird um sie dort zu übergeben... hmmm gibts da eigentlich nen Parkservice oder einen bewachten Parkplatz oder so, auf dem Weg von dort zum Schiff wäre eine Gelegenheit zuzuschlagen, es werden vermutlich genug andere Leute in der nähe sein, mit entsprechender Ablenkung könnte man da was machen... schlägt er vor und sieht kurz zu TeckLa rüber, die einfach nur schief schaut und kurz schnaubt, und dann einen leicht abwesenden Gesichtsausdruck bekommt

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Kaum eine Sekunde Später ist TeckLa wieder voll da Wies ausschaut haben die dort nen Limoservice orgarnisiert, der die Gäste von nem bewachten Parkplatz drüben in der Speicherstadt abholt. Die sollen ihre Karren dort stehen lassen damits gut kommt für die Kammeras, ist ja schließlich schon irgendwie doof wenn irgendwer mit nem Jackrabbit vorfährt. meint sie.
    Treff überlegt Was meint ihr: wäre das nicht eine Gelgenheit. Wir sind schließlich auch geladen zu der Party, also werden wir auch zugang zum Parkplatz haben. Wenn Grönings dann kommt können wir ihn "Aus versehen" Anrempeln und die Taschen austauschen. Alternativ: Wenn mehrere in einer Limo fahren, wovon ich ausgehe, könntest du, Liv versuchen dich in seine Limo mit rein zu quetschen um dann den Austausch vor zu nehmen. Was meint ihr?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ich finde, dann können wir das mit dem Austausch so vergessen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Junior mit Begleitung unterwegs. Zwei Leute gleichzeitig zu verzaubern ist möglich, aber schwierig, vor allem ohne Backup. Den Austausch dann auf den wahrscheinlich ziemlich gut bewachten Parkplatz durchzuziehen... Ich weiß nicht. Für mich klingt es immer mehr nach einem gepflegten Einbruch.