[IP] Abm HH

  • Mano Nethead, wo bleibt der denn? Mike steht auf den Flur und murmelt flüche. Dann hinterläßt er ihm eine Nachricht.
    <<Wie schon bereits erwähnt, brachte das Treffen mit Olaf nichts. Bin gerade beim Frühstück machen. Treffen wir uns später? Ruf mich zurück Schlafmütze. Gruß Mike>> grinsend beende er den Kontakt der nun über 10 Schattenecken läuft.
    Da schläft ja einer länger als Mike.
    Der nun den Flur weiter läuft, eine Tür weiter, zu Nana, der afrikanischen Trollmama.
    Nana ist eine Koloß an Troll bewaffnet mit einem automatischen Nudelholz, Kaliber...vergiß es Alter!
    Sie hatte ein Imbisschiffchen, das konnte im Wasser liegen oder die Stockwerke hochschweben, um an den Fenstern die Geschäfte abzuwickeln. Von italienischer Pasta, über Pizza, bis hin zu chinesischen Reisgerichten oder Gummiente, ist bei ihr fast alles essbare zu erhalten. Ein fliegender Rundumservice.
    Sie war eine der guten Seelen des Hauses, wenn man sich nicht durch ihr Äusseres erschrecken ließ. Bei ihr gab es bestimmt auch Frühstücksbrötchen oder Bagetts. Er klopft bei ihr drei mal und wartete ab.
    Ihr stampfenden Schritte sind durch die Tür zu hören. Mike grinste und macht sich innerlich bereit gleich zerquetscht zu werden. Sie hatte eine sehr mütterliche Art mit ihren Hausbewohner umzugehen und bei ihr muß er wirklich alles an Cyberware einschalten, um ihre Begrüßung zu überstehen.
    Die Tür öffnete sich und zwei riesige Bagerschauffeln umfasten Mike. Die Druckkraft schätze er auf vier Tonnen...minderstens. sein körper wurde gedrückt und geschüttelt bis ihm langsam die Luft wegblieb, erst dann wurde er wieder in den Flur abgestellt. Etwas benommen hällt er sich am Türrahmen fest.
    Sie war übrigens die einzigst weitere Person im Haus, neben Mike, wo Luigi auch Respekt vor hat. Um sie macht er immer einen großen Bogen.
    "Puuuh!" ist das einzigste was Mike jetzt im Augenblick herrausbekommt und ein Lächeln.
    Dann nach einigem japsen kommt er zu der eigentlichen Frage.
    "Sage mal hast du ein paar Brötchen oder Baguetts für mich in deiner Küche. Und ein bisschen unterschiedlichen Belag. Ich mache gerade eine Frühstückstafel für vier Personen bei mir fertig, habe aber nicht so viel im Kühlschrank. Ich tausche das gegen eine Tasse voll mit echten, gemahlenen Kaffe.
    Deal?"
    er blickt sie von unten, denn sie ist ein paar Köpfe größer als er, mit fragenden Augen an.
    "Ächter Kaff? Wirklich?" und sie blickt mit großen, leuchtenden Kulleraugen runter.
    "Wirklich. Gerade aus dem Kontainer gefallen. Ächter Arabica." antwortet er.
    Ein, zweimal blinzelt sie freudig überrascht, dann nickt sie und stampft in ihre Küche.
    "Ich geh kurz den Kaffee abfüllen, bin gleich wieder zurück." ruft er hinter ihr her und huscht eine Tür weiter, zurück in seine wohnung. An manchen Tagen liebte er verrückte Hausgemeinschaften.
    Mike huschte zurück in seine Küche, verteilt ein paar gute Morgenküsschen und füllte aus der Packung eine Tasse randvoll mit Kaffeepulver ab. Oben setzt er noch eine Untertasse drauf, damit kein Körnchen verschütt ging. Dann ging er wieder geschwind rüber zu Nana in die Küche und stellte die Tasse vorsichtig dort ab.
    Ebenso vorsichtig öffnete Nana den Untersetzer und schnüffelte einmal daran. Still, ohne auszuatmen verdrehte sie die Augen geniesserisch nach oben. Ja das Pulver war goldwert.
    Sie packte eine Tüte randvoll mit Brötchen und eine weitere Tüte mit verschiedenen Belägen.
    "Deal!" beide drückte sie Mike in die Hand, dann blickt sie wieder auf die Tasse mit dem kostbaren schwarzen Pulver.
    Er ließ sie mit ihren Schatz allein, die beiden Tüten waren voll mit allem möglichen Zeuch. Schwer beladen torkelt er zurück zu seiner Wohnung und gab der Tür mit dem Hacken einen Schups, bis sie zufiel.
    Es gab heute Morgen ausgiebig Frühstück mit aufgebackenen Brötchen, verschiedenen Marmelade-, Käse- und Wurstsorten und ein wenig frisches Gemüse vom Dach.
    Zu Samantha und Dana gewand meint er. "Ich setzt euch nachher noch Zuhause ab. Ihr braucht kein Wassertaxi zu holen."
    Während des Frühstücks wartet er auf Netheads anruf.

  • Hamburg Billwerder Pret a Manger 12:12:48
    Die beiden Runner versuchen mittels der Technik nun die Störgeräusche herauszufiltern.
    Liv´s Ohrstöpsel kommen mit den Nebengeräuschen auch gut zurecht.
    Schön das, dass auch endlich geklappt hat. Sagt Sarah.
    Ja, das finde ich auch. antwortet ihr Alexander.
    Hier ich habe ein Geschenk für dich. ich weiss ich hatte in letzter Zeit fast keine Zeit für euch beide und hab dich mit den Aufgaben alleine gelassen. Aber jetzt wird sich das ändern. Ich habe das Projekt fast beendet und dann wird sich einiges ändern und ich habe dann auch wieder mehr Zeit für euch beide.
    Aber kommen wir zu dem Geschenk.

    Er reicht ihr eine kleine Box, die mit Samtimitat überzogen ist.
    Sie öffnet ihr und sie fängt an zu strahlen.
    Alex! Das ist wunderschön! das wäre nicht nötig gewesen!
    Ihre Stimme überschlägt sich bei der Antwort ein wenig. Aber das wirkt nicht peinlich sondern süss. Auch hat sie ein wunderschönes Lächeln, bei dem ihre grünen Augen noch mehr strahlen. Überhaupt bemerkt man wenn sie sich freut erst ihre Schönheit an.
    Die beiden Runner merken nun was Alexander an ihr findet. Sie ist eine Frau die tatsächlich erst auf den zweiten blick schön ist. auch weil sie nicht die gängigen Schönheitsideale verkörpert.
    Wie sollen wir uns das denn leisten. Oder ist es ein super Imitat? Es ist auf jeden fall wunderschön. Aber können wir uns das denn leisten. Alex. Du weisst das demnächst wieder grosse Ausgaben auf uns zukommen. Nora muss bald in die Schule und die kosten die dann auf uns....
    Hey, ganz ruhig...
    Alles in Ordnung es ist ein Imitat...
    Aber ich dachte der Gedanke zählt.

    Ja das tut er.
    Sie küsst ihn. Hollywood. Nicht mit der Zunge, aber intensiv.
    Dann nimmt sie seine Hand und die Runner können nun Smalltalk wahrnehmen. der sich um Gott um die Welt dreht, aber nicht für sie von Interesse ist.
    Ausser...
    Übrigens...
    Am Morgen kommt die Sicherheitsfirma um das System zu erboten. Bis du morgen gegen 15 Uhr da?

    Nein, leider nicht..
    Gib doch den Schlüssel den Nachbarn.

    Ja, dann werd ich ihn den Hansen geben, bei den hab ich sowieso was gut. Denen haben wir ja über den Urlaub die Blumen gegossen.

  • Bingo! denkt Treff zufrieden als er die Sache mit dem Schlüssel und der Sicherheitsfirma mitbekommt Brauchen wir nur noch den Ne Night Erran uniform, dann sollte das funktionieren

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Inzwischen war schon 12 Uhr und Mike brachte die beiden Mädels wieder zurück und lieferte sie bei ihren Wohnungen ab. Langsam machte er sich Sorgen.
    Nachdem nach zwei Stunden immer noch keine Antwort kam, wällt Mike, während der Rückfahrt, eine eine andere Nummer und hinterließ auch dort wieder eine Nachricht an Treff.
    <<Hi, Treff. Was gibt es neues in der Sache? Melde dich wenn's Past.>>
    Den Tag über nur rumsitzen war müssig. Der Wagen brummte leise aber kraftvoll, auch er schien sich zu langweilen. Mühsam unterdrückte er ein Gähnen.

  • Also wenn Du dass denkst, was ich denke, dass Du es denkst. Lass uns bei dem Babysitter bleiben. So einen Techniker so zu ersetzen das es keiner merkt ist alle mal komplizierter. Da gibt es Arbeitsaufträge, Wartungslogs und was weiß ich nicht noch zu fälschen. Dem im Gedächtnis rumfummeln ist nicht so das Problem - wobei das um so schwieriger je komplexer der Sachverhalt ist, in der technischen Seite sehe ich eher das Problem. rät Liv ins Blaue hinein und schaut sich die AR der Geschenkbox genauer an.

  • Verfluchte Zauberschleuder, obwohl sie recht hat, da hab ich zu schnell gedacht. Nur woher weiß sie das? Wenn sie sowas nochmal abzieht quittiere ich das mit ner Kugel in ihrer Stirn Überlegt Treff ohne sich was anmerken zu lassen auf das mutmaßliche Gedankenlesen. Laut sagt er: Wir müssen Nethead informieren über den Reboot, vielleicht hat er irgendwelche Türen offen gelassen um nachher nochmal ins Systhem zu kommen. Wir können nicht brauchen das die Knights da drüber stolpern.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die AR Ansicht des samtkästchens zeigt nur einen ARO für ein schmuckversand namens kühneonline.
    Sonst ist es unauffällig.
    Während des Gespräches hallten die beiden immer wieder Händchen und Küsse werden ausgetauscht.
    Sie trinken beide Kaffee und essen jeweils ein Sandwich.
    Die bleiben ungefähr 30 min, dann sagt Alex:
    Oha, mit dir rennt die zeit immer so. Ich muss Wiese an dem Schreibtisch. Willst du noch etwas sitzen. Weißt doch gleich kommt Oliver um seinen täglichen Bericht zu erhalten. Bescheuert. Seine Regel nur bei der Arbeit über Arbeit reden. Ich könnte ihm alles auf der täglichen hinfahrt erzählen. Aber nein um 13 Uhr steht der Fettsack in meiner Bürotür und fragt: war was? Idiot. Ich würde jetzt gerne da bleiben aber du weißt ja....
    Ja Lauf los. Ich ess noch kurz auf ,dann musst ich ja noch einkaufen, und die Kleine muss auch noch abgeholt werden. Bis nachher.
    Sie küsst ihn zum Abschied.

  • Langsam öffnete Nethead seine Augen und torkelte ins Bad. Na wer bist du den. Egal ich Wasch dich trotzdem. Während er ein Zahnputzkaugummi kaute wusch er sich erst mal das Gesicht, während er Gedankenversunken versuchte seiner Kaffeemaschine zu sagen wie er einen Kaffee gerne haben will. Dieser Dampfte auch kurze Zeit später. Allerdings, da Nethead ja in einem Hotel untergekommen war, würde sie keiner trinken.
    Es dauerte auch nicht lange bis ihm das auffiel und mit einem leichten Stöhnen machte er sich auf in sein Zimmer. Inzwischen hatte er ein Auge auf den Medienfluss des AR’s um sich die Nachrichten anzusehen, bis sein Blick auf sein Komm viel das eine Nachricht anzeigte.


    Ah Mike, schön ein treffen. Das bekommen wir hin. Fast Zeitgleich machte er eine Antwort fertig und schickte sie ab.


    >> Hoi Mike, ist früh geworden heute Morgen. Da darf man schlafen, vor allem da in der Nacht eh das richtige Leben spielt. Habe aber nun den Grundriss des Hauses vom Junior und ein paar Daten über das Feuerschiff. Das wird nicht einfach, auf das Schiff zu kommen. Aber dazu später mehr. Checke noch ein paar Querverweise und wir treffen uns um 1700. Kannst du mich U-Bahnhof Altona abholen?<<


    Es war jetzt 14:32, daher hatte er noch etwas Zeit bis zum treffen. Er glaubte eine Münze aus seiner Tasche und warf sie in den Schlitz für den Trideo, nur damit etwas lief und sich keiner Gedanken machen konnte. Dann legte er sich wieder aufs Bett und wechselte in die Matrix…

  • Kurz nachdem Alexander das Lokal verlassen hat schreibt Treff zurück an Mike: >>>Gröning erwartet in nächster Zeit wohl einiges an Geld, hat seiner Frau ne gute Immitation eines Klunkers geschenkt. Morgen um 15:00 wird sein Sicherheitssysthem von Knight errant gerebootet. Hänge mich weiter an ihn dran. Näheres bei nächster Teambesprechung.<<< Er wendet sich kurz an Liv: Ich werd mich noch mal an ihn hängen wenn er sein Büro verlässt, einverstanden?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Boah! So Charmant wie ein Stück Scheiße!


    Klar, ich such' mir mal ein ruhiges Plätzchen und setzte mal ein paar Geister auf die Tasche an. Wenn die im Haus oder im Büro ist, sollte die nicht so schwer zu finden sein und nicht lange dauern. erklärt Liv.
    Allerdings könnte es sich lohnen rauszufinden ob der Schmuck wirklich echt ist. Ich meine, welcher Mann kauft seinem Mädel schon eine Fälschung und sagt ihr auch noch das es eine Fälschung ist? Irgendeine Idee wie sich das rauskriegen ließe?

  • Treff zuckt mit den Schultern ein Mann der weiß das seine Frau das nachprüft und sich nachher Ärger ersparen will. Wennst es genau wissen willst klau ihr den Ring und bring ihn zum Juwelier. Weiß aber nicht in wie weit das was mit dem Job zu tun hat sagt er und trinkt aus. Er bleibt noch 5 Minuten und zahlt dann entspannt bevor er geht

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Mike fährt gerade zu seinem Schieber, wenn das mit dem Kaffee so weiter geht, ist seine Packung schneller alle als er piep sagen kann.
    Er machte Musik an, während sich sein Wagen durch den Verkehr schlängelt.
    "Dumdideldum, der Räuberhauptmann der geht um, da, da, da." sang er mit. Der Piratensender spielt gerade ein paar alte Remaks und verkauft sie für neu, aber wem störts, das war der Rythmus mit dem man mit muß. Mit den Fingren trommelt er auf den Amaturen mit und wackelt mit seinem Kopf.
    Da kommt auch schon die erste Rückantwort und blendet sich vor ihm auf dem Bildschirm während der Pilot steuert. Per Befehl öffnet sich ein Sprachchat mit dem Protrait links oben von Mike.
    <<"Hi Nethead, bist ja doch wach. Aus dem Bett gefallen?" er grinste in die Kamera.
    "Hast du schön geträumt?
    Der Grundriß des Hauses ist ein nett Zusatz, obwohl ich nicht glaube das ich mich darin verlaufen könnte. Egal.
    Mich interessieren eigentlich die Personen die bei Alex im Terminkalender sind. Eine muß ja die Kontaktperson sein wo er die Tasche übergeben will. Die Personen müssen auf ihr Background abgeklopft werden. Bezüglich extraktion oder anderen Geschäftlichkeiten in Bezug auf Chemie. Wie ich euch schon gestern Abend mitteilte, macht seine Fmilie einen auf Reinigsmittelfirma, eigentlich vollkommen uninteressant. Und Oliver hällt nicht viel von Alex und seinen Möglichkeiten, er ist nur bisschen neidisch weil er magisch begabt ist. Wir brauchen seine geschäftliche Kontaktperson, dann haben wir den Austauschtermin. Kurz vorher sollten wir die Tasche dann austauschen.
    So und nun verklicker mir mal das mit dem Feuerschiff. Habe ich irgend etwas nicht mitbekommen???
    17 Uhr U-Bahnhof Altona geht klar."
    >>
    Dann trudelt auch von Treff die Nachricht ein. Er schreibt zurück
    <<Treffen heute 18 Uhr, bekannter Ort?>>

  • Treff schreibt zurück:>>>einverstanden, schick du das Rundschreiben raus bitte<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Während er noch weiter mit Nethead quatscht, erscheint kurze Zeit später bei jedem des Teams eine Nachricht mit knappen Angabe, die aber jeder verstehen mußte. Für eventuell uneingeweihte Mithörer war das nur die halbe Miete.
    <<Treffen heute 18 Uhr am bekannten Ort.>>


    Mike nutzt den heutigen Tag um ein Ausrüstungsstück zu besorgen, mit einer Unterbrechung, das Treffen. Bis dahin kurvt er durch die Stadt, spricht hier und dort mit Händlern, Schieber, alles was er so aufstöbern kann. Natürlich ist auch Tomtom auf seiner Liste der ihn ein paar Tips gibt, wo er eventuell das gewünschte finden kann. Aber das stellt sich als gar nicht so einfach herraus, eine gute Wanze zu bekommen.

  • Treff hängt sich an Alex ran.
    Der läuft nicht sehr weit, zeigt auch wenig Interesse an seiner Umgebung. Diese besteht aus grossen Industrieklötzen, die verschiedenen Firmen gehören. Lebensmittelhersteller, andere Chemiehersteller und auch Import/Export unternehmen.
    Sie stehen dicht an dicht. Jeweils durch Zäune voneinander getrennt. Alle sind bewacht.
    Treff kann ihm unbehelligt folgen. Er scheint zu telefonieren.
    Es dauert ca. 5 min da biegt eer dann auf einen Gewerbehof ab. dieser wirf durch Sicherheitskräfte bewacht. Alex bleibt gelangweilt stehen und lässt den Scan seiner Id über sich ergehen. Dann nickt er dem Wachmann zu und geht auf den klotzförmigen Bau zu, den eine AR Einblendung als Gröninger Chem. ausweisst. Er lässt sich nicht aufhalten, grüsst jedem den er begegnet und verschwindet dann in dem Bau.
    Das Gelände ist von einen Drahtzaun umgeben. Treff endet auch an jeder Ecke eine Kamera. eine kurze Überprüfung zeigt das der Zaun nicht elektrisch ist.
    Am Eingang ist ein kleines Wachhäuschen, in dem Treff schnell 3 Wachen entdeckt. Des weiteren Laufen 2 Teams aus 2 Wachen Streife.
    Sie sind mit MP´s bewaffnet und laut Treff Einschätzung gut trainiert und aufeinander eingespielt.
    20 min später ist Treff mit seinen Beobachtungen fertig.

  • Irgendwann wurde es Mike zu langweilig Strassenhändler abzugrassen und er entschliesst sich eine Pause einzulegen. Schliesslich war es kurz vor 17 Uhr und er wollte ja noch Nethead abholen. Er gablete ihn wie besprochen am U-Bahnhof auf und fährt mit ihm zur Seitengasse, der Seitengasse. Der Wagen kam Problemlos durch die enge Strasse und parkte schräg davor, auf einem Hinterhof. Die Mülltonne davor mußte ein bisschen angeschoben, werden, die dahinter auch dann paste es vom Platz her. Es geht doch nichts über solide Stosstangen und breite Reifen.
    Er ließ den anderen noch aussteigen, dann schaltet er sein Sicherheitssystem wieder an. Links und rechts geguckt, keine Auffälligkeiten? Dann konnte man in den Laden. Er begrüßte den Wirt mit Handschlag. Geld wechselt den Besitzer.
    "Ist der Hinterraum noch frei? Wir brauche eine Stunde Cheffe."

  • Der Barkeeper grunzt kurz und nickt.
    Dann öffnet er auch schon die versteckte Hintertür.
    Wollt ihr was trinken ?
    Das ist auch das einzige was der Barkeeper den beiden runnern an Aufmerksamkeit schenkt.
    Er widmet sich schnell wieder seinem Tagesgeschäft von flusenaufpicken.

  • Treff kommt auch bald an, er hat sich mittlerweile umgezogen, trägt eine leicht mitgenommene graue Jeans, sein blaues Asphaltcowboys T-shirt und eine Hamburg Silent-sharks Kappe. Er nickt dem Barkeeper kurz zu, deutet in richtung Hinterraum und Fragt nur: Mike schon da? nachdem der Keeper einfach nur nickt, geht Treff ebenfalls ins Hinterzimmer, im vorbeigehen bestellt er allerdings noch: Vodka auf Eis bitte

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Fast pünktlich ist Liv, die gegen die Hitze nun ein kurzes und schreiend buntes Sommerkleid an und ein nicht minder buntes Eis dabei hat, die Haare hochgesteckt damit sie nicht zu sehr auf der Haut kleben. Sie nickt kurz in die Runde, macht es sich auf einem Stuhl gemütlich und kramt in der Matrix nach allerlei Sachen.


    Als dann alle versammelt sind. Hab' die Tasche gefunden. Ist in Juniors Büro, in der Wand links neben dem Eingang in Richtung Fenster, wahrscheinlich in einem Safe oder so. Die magische Sicherheit da ist noch immer nicht existent. Liefert sie ihren Bericht ab, versenkt sich in der Betrachtung einer kompliziert ausschauenden Formel.