Beiträge von Trolli

    Langsam öffnete Nethead seine Augen und torkelte ins Bad. Na wer bist du den. Egal ich Wasch dich trotzdem. Während er ein Zahnputzkaugummi kaute wusch er sich erst mal das Gesicht, während er Gedankenversunken versuchte seiner Kaffeemaschine zu sagen wie er einen Kaffee gerne haben will. Dieser Dampfte auch kurze Zeit später. Allerdings, da Nethead ja in einem Hotel untergekommen war, würde sie keiner trinken.
    Es dauerte auch nicht lange bis ihm das auffiel und mit einem leichten Stöhnen machte er sich auf in sein Zimmer. Inzwischen hatte er ein Auge auf den Medienfluss des AR’s um sich die Nachrichten anzusehen, bis sein Blick auf sein Komm viel das eine Nachricht anzeigte.


    Ah Mike, schön ein treffen. Das bekommen wir hin. Fast Zeitgleich machte er eine Antwort fertig und schickte sie ab.


    >> Hoi Mike, ist früh geworden heute Morgen. Da darf man schlafen, vor allem da in der Nacht eh das richtige Leben spielt. Habe aber nun den Grundriss des Hauses vom Junior und ein paar Daten über das Feuerschiff. Das wird nicht einfach, auf das Schiff zu kommen. Aber dazu später mehr. Checke noch ein paar Querverweise und wir treffen uns um 1700. Kannst du mich U-Bahnhof Altona abholen?<<


    Es war jetzt 14:32, daher hatte er noch etwas Zeit bis zum treffen. Er glaubte eine Münze aus seiner Tasche und warf sie in den Schlitz für den Trideo, nur damit etwas lief und sich keiner Gedanken machen konnte. Dann legte er sich wieder aufs Bett und wechselte in die Matrix…

    Ja die lieben Echos, das dauert noch etwas ... :mrgreen:


    Ist zum glück noch nicht akkut, wollte da nur Klarheit. Das zusammenfassen macht Sinn am Tisch, aber da ich im Moment im Forum spiele muss das da nicht sein :wink:


    Danke dir nochmal für deine Antworten.


    Grüße

    Danke für deine Antwort Ultra Violet...


    ... schade eigentlich, dachte Sprites wären Autonomer als Agenten. Vor allem da Sprites sehr Spezialisiert sind. Ein Zwiebelsystem wird dann ein haufen Arbeit für mich, vor allem da ich das dann im VR machen muss. Mehrere Knoten im AR hacken ist dann auch ... lahm ...


    Grüße

    Und ich hatte mich schonmal bis 1400 geschrieben, da ich im Hotel in der Nacht noch etwas gearbeitet habe.
    Den Rest müßt ihr klären...


    Grüße

    Macht nichts, deswegen amch ich Rollenspiele. Es gibt genug Gelegenheiten wo man etwas falsch verstehen kann :wink:


    Garon dachte auch das ihr euch nach dem Aufstehen trefft, wann genau müsst ihr wissen ...


    grüße

    hehe,


    du wolltest das ich das System knacke. Ich sagte dann das der Auftrag ausgeführt wurde... und zusätzlich noch, das es nun leichter ist für mich da rein zu kommen... ok .. schieben wir es drauf das Liv einfach zu Abgelenkt von mir war und den Sachverhalt nicht geblickt hat :mrgreen: ... und das sie mit mir auch etwas geflirtet hat und mcih daher die Drohne vergessen lassen hat, das verschweigt sie wieder .. Frauen ...


    Grüße


    P.S.: Nur spass kein stress, aber so langsam kommt ihr ja drauf das ihr es mit einem Anfänger zu tun habt :wink:

    Zitat

    So, Auftrag erfühlt holdes Weib. Es gibt Haushaltsdrohnen und die Saugdrohne startet in einer Stunde ihren dienst. Dann schaue ich nochmal da rein und sehe mir das Haus durch die Sensorsysteme der Drohne an. Keine Sicherheitssysteme die an dem Hauptknoten liegen und wenn wir nicht viel Pech haben, komm ich nun leichter in den Knoten. Und jetzt wäre etwas zu Trinken wirklich toll.


    Boah ... zuhören tut Liv mir also auch nicht .... :evil:

    Hoi,


    es gibt mehrere Möglichkeiten eine Zielperson zu Beschatten/Observieren. Man muss nicht immer körperlich dran bleiben :robot:


    Mehr sag ich nicht... bin ja nicht dabei und zu der Zeit nichtmal Ansprechbar :mrgreen:


    Grüße

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage… wie soll es auch anders sein.


    Wenn ich einem Infiltratorsprites und einem CodeSprites eine gemeinsame Aufgabe gebe, zum Beispiel, dringe in den Knoten einer Uni ein und besorg den Lehrplan und sonstigen Aktivitäten eines Bekannten Ex-Studenten.
    Ist es dann richtig, dass der Infiltrator den Knoten für den Codesprite hackt und dieser sich dann da austoben kann? Oder geht das anders. Den der Codesprites verfügt ja nicht über gute Hackingskills, würde also alleine nur öffentliche Daten finden.


    Danke schon mal für eure Antwort, schön wäre es mit Nennung der Quelle.


    Grüße

    Nachdem Nethead sich von Liv getrennt hat ist er ca 14-18h nicht zu erreichen. Daher erst wieder frühestens ab 1400. Aber dann hat er auch schon ein bissel was neues ... Auch wenn es nichts ist was Liv haben wollte. Aber die lässt er erst mal noch ein paar Stunden zappeln. Eventuell habe ich aber noch mehr, wenn wir uns dann wieder treffen... steht ja noch nicht fest wann das ist… :mrgreen:


    Narat Dein IP war ein OP ... oder?!


    Grüße

    Nethead zog die Augenbraue hoch und Atmete einmal tief durch.


    Auch wenn du noch zehnmal danach fragst, Zaubermaus, bekomme ich die Daten nicht schneller. Einen grobe Übersicht habe ich euch schon gegeben, für genauere Auskünfte brauche ich etwas Zeit und vor allem ruhe. Ich habe ja ein paar Ansätze und werde denen nach gehen.


    Mit einem kurzen Gedanken Impuls überwies er dem Cafe den Rechnungsbetrag.


    Ich werde mich dann Verabschieden und sehen was ich rausfinde. Vielleicht gabt ihr ja bis morgen auch einen Platz wo wir uns Einrichten können.


    Er zwinkerte der Elfe noch einmal zu und lies sie dann alleine sitzen. Draußen auf der Straße rief er ein Taxi zu sich, das ihn erst mal zu seinem Motorrad. Mühsam schlängelte sich der Verkehr durch Hamburgs Straßen. Aber Nethead war das egal, wollte er eh seine Gedanken ordnen. Es Ärgerte ihn, das er es Verpasst hatte sich die Wohnung durch die Drohne an zu sehen. Und auch die etwas Arrogante Art der Elfe störte ihn. In der Zeit die sie jetzt zusammen waren, hat sie weniger herausgefunden als er und stresste trotzdem rum.
    Nach einem Abstecher in seine Wohnung, wo er eine Rucksack mit Waschzeug und Wechselkleidung, sowie einem kleinen Kasten mit der Aufschrift ‚Flugvieh‘ packte. Suchte er sich ein billiges Hotel, was zum Glück in Hamburg nicht schwer war. Nachdem er sein Motorrad in einem Bewachten Parkhaus unter gebracht hatte, schlenderte er so Cool wie es ihm möglich war zum Eingang. Sehr Vertrauenserweckend war das Etablissement nicht gerade, aber er wollte ja nicht dauerhaft einziehen.


    Die Rezeption war unbesetzt als er herein kam, als klingelte er.

    Hoi,


    ich melde mich für heute ab. Meine Freundin hat heute Geburtstag und da werde ich sie schön ausführen.
    Wir lesen uns morgen wieder.


    Grüße

    Hallo,


    also im Prinzip würde das so funktionieren. Aber ich als Spieler würde den AutoDetect nicht machen und auch als SL würde ich es nicht zu lassen.
    Das wäre schon nah dran an Paranoia und würde in meinem Sinne nur Aufmerksamkeit erregen wenn ich ein Dauerscan fahren würde. Immerhin kann man dich selber ja damit auch Ausfindig machen wenn du das Programm (Agent) dauer laufen lässt.
    Auch vom Fluff wäre das nicht sehr förderlich wenn alle Plötzlich im AutoDetect rumlaufen, vor allem da dann auch die Magier sowas wollen.


    Es spricht aber nichts dagegen, das einzurichten und dann zu nutzen wenn man gezielt was Scannen will.
    Aber das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder.


    Und wenn man bedenkt, dass einige ja dazu Tendieren, das TM’s sich Matrixskills für normale Programme extra kaufen müssen (was man mit dem SL klären muss) wäre das auch Teuer.


    Grüße

    Nethead war ein guter Gesprächspartner, da er nicht nur zuhörte sondern das Gespräch auch mit führte. Dabei konnte man schon merken, dass er noch nicht allzu viel Erfahrung auf der Straße sammeln konnte. Von dem einen oder anderen Club hatte er aber schon gehört.
    Natürlich flirtete er nebenbei mit Liv, ob es nun wirkliches Interesse oder nur ein Spiel seinerseits ist, kann man nicht feststellen. Als Liv sich dann erhob, haute er sich vor die Stirn.


    Verdammt Liv, wenn man sich mit dir Unterhält, vergisst man die Welt. Jetzt haben wir die Saugaktion der Haushaltsdrohne verpasst. Verdammt. Naja, der saugt auch öfter. Wenn du da auf Klo sitzt, mach nichts was ich nicht auch tun würde. Soll ich dir ein Bild von mir mitgeben?


    Nethead sah ihr lächelnd hinterher und bestellte sich noch einen Kaffee. Dann gab er sich mal wieder der Matrix hin, indem er den AR öffnete und ein wenig in den Nachrichten stöberte.

    Weiß dein Freund, dass du mit einem gut aussehenden Kerl durch die Gegend fährst und dir schicke Häuschen ansiehst? Fragte er wieder mit diesem Lächeln. In ihrem Komm war nichts. Und das entspricht sogar der Wahrheit, den Nethead kann sich an keinen Eintrag erinnern.

    Etwas verdutzt schaut Nethead zu Liv.


    Keine Ahnung wo er ist. Wenn er seiner Frau was gesagt hat, müssen wir sie Fragen. Ich kann mich schlecht in die Köpf von anderen hacken, so wie ihr Magier. Aber wir könnten ihn Anrufen, wobei das sehr subtil wäre.


    Auch er freute sich schon auf etwas zu Essen und auch auf etwas Bewegung. Seine Nackenmuskulatur schmerzte etwas und er verspürte den Drang nach etwas Bewegung.

    Kurz schaute er auf die Liste und deutete dann auf ein Straßenkaffee am Rande von Sasel.


    Lass uns dahin fahren. Von da können wir dann weiter sehen, ob ich von der Toilette aus oder von einem Parkplatz aus in die Drohne gehe. Wobei ich einen öffentlichen Parkplatz, oder noch besser ein Hotel favorisiere. Sagte er lächelnd.

    Etwas überrascht nahm Nethead das Signal für eine eingehende Nachricht von seinem Komm wahr. Er öffnete das AR und lass die Nachricht von Treff.


    Hi, sieht alles gut aus. Mit etwas Glück nehmen Liv und ich uns nachher ein Hotelzimmer. Das Haus ist unspektakulär, habe den Hausknoten geknackt. Keine Sicherheit die mit dem Knoten verbunden ist. Es gibt etliche Haushaltsgeräte und nachher werde ich dank einer Saugdrohne mir das Innere des Hauses ansehen. Ich habe auch Sarahs Komm gesehen, Liv hat zusätzlich zwei Personen in dem Haus wahrgenommen. Wir sehen uns Später.

    Die Antwort für Treff war schnell verfasst und abgeschickt


    [OOC]Keine Ahnung wie unsere Zeitlinie ist, deswegen etwas neutral gehalten…[/OOC]

    Nethead zwingt sich zu einem Lächeln.


    Lass uns ein kleies Strassenkaffee suchen, da fallen wir nicht auf. Mit mir ist alles Ok,nur die Bilder von dir im Bikini, man da ist echt schwer ran zu kommen.


    Leicht lachend weicht er schonmal den kommenden Hieb aus, der bestimmt kommt.

    Wieder fand sich Nethead in der Matrix wieder und stand vor dem Haus. Und wie schon vorher, machte er sich erst mal die Mühe seine Tarnung zu Verbessern indem er sich der Resonanz bedient und es für andere schwieriger macht ihn zu entdecken.
    Diesmal wollte er nicht alleine Eindringen und holte sich Unterstützung. Ein Kreis in dem ein Pentagramm zu sehen war, erschien unter seinen Füssen. Seine Lippen bewegten sich, doch kein Ton war zu hören. Er ließ seinen elektronischen Geist nach einem Verbündeten in der Nähe suchen und sendete seinen Ruf in die Matrix hinaus. Es dauerte nicht lange, da wurde sein Ruf erhört und ein Sprites tauchte vor ihm auf. In diesen Fall nahm er die Gestalt eine gerüsteten Skelettkriegers mit einem Schwert an. Mit einer geistigen Anweisung, gab er ihm zu verstehen das er sich in Bereitschaft hallten soll. Dann schlug er seinen Gehrock auf, und schaute auf eine Reihe Zauberstäbe. Zielsicher griff er sich den zweiten von rechts und wog ihn in der Hand. Er wedelte den Zauberstab mit seiner rechten Hand etwas hin und her, nur um danach ein paar Symbole mit seiner linken Hand drauf zu Zeichnen. Kaum hatte Nethead das letzte Sybol drauf gemalt, fing der Stab in seiner Hand an rötlich zu Leuchten und es schien auch dass er ein paar Zentimeter länger wurde.


    Genau zu der Zeit zuckte Nethead in seinem Sitz kurz und ein kleiner Blutstropfen rollte aus seiner Nase und zeichnete einen roten Strich zu seiner Oberlippe.


    In der Matrix merkte Nethead die Anstrengung des ‚Zaubers‘ den er gewirkt hat. Virtuell atmete er einmal tief durch und machte sich an den Angriff auf den Hausknoten. Mit einem Claustrum se aperiat auf den Lippen stoß er seinen Zauberstab in den Knoten des Hauses. Nur wenige Augenblicke später öffnete sich vor ihm ein runder Durchgang und auf jeder seiner Hände erschien ein Stempel. Er hatte sich nun einen temporären Sicherheits-Account für den Knoten angeeignet.
    Zufrieden sah er sich um und nahm die ganzen Haushaltgeräte in den Subsystemen war. Nach einen kurzen Abstecher in die Haushaltsdrohnen, machte er sich noch daran, einen Sicherheits-Account zu Generieren. Wenn er schon mal hier war, sollte er die Möglichkeit nicht Verstreichen lassen sich schneller in das System logen zu können.
    Er sah sich noch einmal um, konnte aber keine weiteren wichtigen Systeme entdecken.


    Im Auto tastete er in seine Tasche rum, um ein Taschentuch aus der selbigen zu befördern. Vorsichtig tupfte er sich das Blut aus dem Gesicht. Nachdem sich sein Atem etwas beruhigt hatte, schaute er mit blutunterlaufenden Augen zu Liv.


    So, Auftrag erfühlt holdes Weib. Es gibt Haushaltsdrohnen und die Saugdrohne startet in einer Stunde ihren dienst. Dann schaue ich nochmal da rein und sehe mir das Haus durch die Sensorsysteme der Drohne an. Keine Sicherheitssysteme die an dem Hauptknoten liegen und wenn wir nicht viel Pech haben, komm ich nun leichter in den Knoten. Und jetzt wäre etwas zu Trinken wirklich toll.