Beiträge von Trolli

    Das würde ja heißen ich habe Sprites ... :mrgreen: ... kann ja sein das ich angst vor Geistern habe... oder das ich mich einfach nur gut durch die Schatten mogeln kann ... oder das ich einfach nur mit Liv alleine wonanders hin wollte *lechz*


    Mal sehen was der Meister zu meinen würfen sagt ... :evil:


    grüße

    Kaum hatte sie das gefragt, wurden seine Augen groß und er vergaß fast das Atmen. Abwechselnd nickend und Kopfschüttelnd schaute er sie entgeistert an.


    Ok, ich mach es. Aber danach lädst du mich zum Essen ein. Mach dich bereit hier schnell zu verschwinden, aber bevor du hier wegfährst, hol mich zurück. Er wollte nicht gleich am Anfang einen schlechten Eindruck machen.


    Nethead Atmete noch ein paarmal ein und aus und sank dann in sich zusammen.

    Das System ist Standart. Hier sieht alles gleich aus. Ich Könnte mehr heraus finden, aber wenn ich das Brecheisen benutze um in das System einzudringen könnte das jemand mitbekommen. Wenn das Team das allerdings möchte, kann ich das auch vom HQ aus. Ich dachte das Sahrah da ist. Das Komm was ich drinnen wahrgenommen habe gehörte zu ihr. Die Matrix selber stellt ja keine Biodaten von Personen da.

    Sagte er mit einem Zwinkern und lächeln.

    Nethead öffnete sich die Matrix und ein Gefühl, was man eigentlich nur kennt wenn man nach Hause kommt, übermannte ihn kurz. Sofort nahm der die Knoten der Häuser in seiner Umgebung war, in Würfelform und fast in Hausgröße. Auch kleinere Knoten, wahrscheinlich von Komms, konnte er sehen. Diese kleineren Würfel leuchteten schwächer als die Hausknoten und doch, da sie durchscheinend waren, konnte man sie sehen. Linien aus Puren Licht verbanden die großen Hausknoten mit kleineren Subknoten und Peripheriegeräten. Ja hier fühlte er sich wohl.
    Mit einer verschnörkelten Bewegung hüllte er sich kurz in seinen Umhang und malte mit seiner linken Hand eine Reihe Symbole in die Luft die noch kurz nachglühten. Als das letzte Symbol verglühte, schien es, als sei auch Nethead in der Matrix transparent. Zufrieden dass sein Schleicher, andere würden sagen sein Schleicherprogramm oder HeimlichkeitKomplexe Form, seine Arbeit tat, bewegte er sich langsam auf das Haus zu.


    Im Hausknoten nahm er eine Reihe von Peripheriegeräten war. Kurz schloss er die Augen, dann begann er etwas Unverständliches vor sich hin zu sagen und malte ein Auge vor sich. Dann legte er seine rechte Hand an den Knoten und versuchte mehr über ihn heraus zu finden. Viel konnte er so nicht erfahren, aber er wollte den Knoten noch nicht Hacken. Wenn er dabei einen Alarm aus lösen würde, könnte man es vergessen hier in der Gegen irgendetwas ab zu ziehen. Er Konzentrierte sich weiter auf den Knoten, während er mit der linken Hand immer wieder eine Pyramide mit einem Auge im inneren Zeichnete.
    Kleinere Datenfragmente von dem Komm und einem Knoten über der Tür schwebten auf ihn zu. In dem er sie mit der linken Hand berührte, konnte er sie lesen und wusste nun etwas mehr. Sarah war im Haus und ihr Komm unterhielt einen offenen Steam zum Hausknoten. Er war Dankbar, scheinbar verließ sich die Frau des Hauses auf die Sicherheit der Abgeschiedenheit. Ein Fehler, wenn auch kein schwerwiegender. Immerhin konnte Nethead so ihre Kommnummer sowie ihre ID memorieren. [strike]Etwas mehr Sorgen machte ihn das andere Datenfragment. Scheinbar hatte das Haus eine Minikamera über der Tür, aber ohne den Knoten zu Hacken konnte er nicht feststellen wohin die Bilder übertragen wurden.[/strike]


    Bewusst, dass er sich schon einige Minuten in der Matrix aufhielt, beschloss er nun dass er zu Liv zurück kehren muss. Das nächste Mal würde er mit ein paar beschworen Sprites wieder kommen und so das System dauerhaft Infiltrieren.


    Als er im Wagen die Augen aufschlug, brauchte er zwei drei Sekunden um die AR-Informationen in den Hintergrund zu drängen.


    Bin wieder da Liv. Es gibt eine Kamera vor der Eingangstür und Sarah ist im Haus. Ich habe ihre Komm-Id. Da ich nicht länger bleiben wollte, kann ich nicht viel mehr sagen. Nur das auf ihren Komm oberflächlich nichts Wichtiges zu Finden war. Außer der Kamera keine offensichtliche Sicherheit, aber der Knoten hat ein paar Peripheriegeräte die er steuert. Ohne in den Knoten zu Hacken keine Chance zu sagen um was es sich handelt.

    Nethead ließ den Kopf kreisen und schaute Liv an.

    Hallo,


    sorry erstmal das ich am WE nciht Online war. Mein Router ist abgeraucht...
    So wie es Aussieht, bin ich den Rest der Woche nur von der Arbeit aus on (1400 bis 2200), da es etwas dauert bis ich meinen neuen Router zugeschickt bekomme.
    Ich arbeite mich fix duch den IP und OP und schreibe dann meine Matrix erlebniss.
    Sorry nochmal.


    Grüße

    Interessiert schaute Nethead sich das Video an und merkte sich einige Dinge, vor allem das Zauberwirken und die Auswirkungen von den Zaubern. Immerhin ähnelt das ja den Auswirken seines tun in der Matrix.


    Ich habe doch schon den Kurzlebenslauf ausgegraben. Wenn ich tiefer Grabe denke ich das man das Bemerken wird. Vor allem da ich in die Personaldateien der Firma von denen Hacken müsste. Oder Sogar in die von AG Chemie. Ein kleiner Fehler da und alle Wissen das Junior das Ziel von irgendwas ist, oder wird. Nethead schüttelt energisch den Kopf. Das würde ich in der jetzigen Phase einfach nicht machen.


    Er rutschte etwas in seinem Sitz hin und her, scheinbar um eine bequemere Position zu finden.


    Ich bin ein paar Minuten weg, wenn was ist, Kneif mich oder so.

    Dann schloss er seine Augen halb und erschlaffte kurz. Dann begannen seine Augen sich zu bewegen, wie bei einem Träumer.


    [OOC] Sobald ich die vollen Daten meines Matrixausfluges habe kommt in der Richtung was von mir…

    Wenn dann erst nach dem wir uns Umgesehen haben. Jedenfalls habe ich das so verstanden ... wenn ich mich irre, bitte berichtigen. :wink:

    Nethead hält sich während der restlichen Besprechung etwas zurück, meldet sich nur einmal kurz zu Wort.


    Wir sollten wenigstens jeder 1000 von den Spesen auf das Teamkonto packen. Das wäre denke ich Fair.


    Als einer der letzten verlässt er mit Liv den Raum und lässt sich von ihr zu ihrem Auto führen, schweigend und scheinbar auch nur halb bei der Sache. Als Liv dann anfängt, zu erzählen und Fragen zu stellen lächelte er sie an. Zu ihren Matrix Vorschlägen, die leider meistens etwas an der Realität vorbei gehen, lässt er sich nicht aus. Allerdings offenbart er scheinbar, als Liv ein paar geschickte Fragen zu seiner Vergangenheit stellt, das er sein fast 2 Jahren durch die Schatten läuft. Seine Familie ist laut seinen Angaben tot, aber zu seiner Herkunft und Kindheit sagt er nichts. Immer wieder erzählt er von einigen Sachen aus der Matrix und dabei kann man merken, dass er sich da scheinbar wohler fühlt als hier in der Realenwelt. Das Unterscheidet ihn aber nicht von vielen anderen Hackern.


    Bevor sie in den Stadtteil fahren, memoriert er noch schnell die Adresse und den Namen von einem Lokal, an dem sie vorbeigefahren sind. Das Luigi, laut AR Werbung ein italienisches Restaurant. Nach dem Mann langsam durch den Stadtteilgefahren ist und beim Haus angekommen ist schaut sich Nethead erst mal die Gegend genauer an. Als Liv das Wort ergriff drehte er sich zu ihr um.


    Ich habe keine Ahnung von dem was du machen willst. Aber wenn er Geister zum Schutz da hat, dann können die dich doch sehen und Alarm geben? So ist das doch immer im Fernsehen. Tarnung wäre immer schön. Wir könnten uns als Rohrreiniger verkleiden, Expressdienst, das würde selbst nachts nicht auffallen. Müssen halt zwei bis drei draußen bleiben und so tun als ob sie Arbeiten. So könnte ich mir das vorstellen. Also wenn du willst, fang ich auch an mit, er macht eine kurze Pause, meinem Ding.


    Wobei er das Ding anders betont.

    Nethaed lachte laut los und schaffte es sogar, dass es nicht herab wertend klang und aussah.


    Chummer, ich denke das bekommen wir hin. Wir sollten einfach jeder etwas von den Spesen auf ein, sagen wir mal Teamkonto packen. So wie Treff gearde vorgeschklagen hat. Damit kann man dann solche Ausgaben wie Hotelzimmer, oder alte Lagerhalle bezahlen. Dann Zahlen wir alle das gleiche. Wir sollten eh, finde ich, für die Zeit zusammen bleiben.


    Mit einem schnellen griff schnappt er sich seine Kaffetasse und trinkt. Nur um gleich wieder verdutzt inne zu halten und einen Blick in die leere Tasse zu werfen. Kopfschüttelt stellte er sie wieder ab.

    Netheat zieht seine linke Augenbraue hoch und schaut leicht verdutzt. Es ist eindeutig das er hin und her gerissen ist. Langsam nippt er an seinem Kaffee.


    Ich kann schon mitkommen. Aber sollten wir nicht zuerst mal schauen, wo wir unser Hauptquartier aufschlagen? Er schaute in die Runde. Ich bin eigentlich nicht dafür, dass wir uns ständig in einem Lokal treffen. Irgendwas Zentrales wo wir in Ruhe planen können, notfalls auch Ausruhen. Unsere Ressourcen zentrieren. Sowas halt. Ansonsten immer alle zusammen Rufen dauert vielleicht auch zu lange. Hat da eventuell jemand eine Idee oder Meinung zu?


    Langsam stellte er die Kaffeetasse auf den Tisch und entspannte seine Nackenmuskulatur.


    Was ich noch anmerken muss, für sie Blaupausen brauche ich etwas Ruhe und Zeit. Es sei denn wir brauchen die nicht. Außerdem könnte ich auch noch das Komm hacken. Dazu müsste ich aber in seiner Nähe sein, das macht es einfacher.

    In Netheads Gesichtsfeld öffnet er ein Fenster das er mit ein paar Parametern füttert. Es dauert nicht lange, dann öffnete sich eine Seite, die ihm enthüllte was er sucht. Er speichert die Info schnell auf seinem Komm, blieb noch eine Sache zu tun.
    Schnell schloss er das Fenster und begann ein paar Icons anzuklicken die ihn in den Stadtteil brachte. Es dauerte nicht lange um einen Knoten zu finden, der ein paar Straßen von dem Zielobjekt entfernt war. Der Knoten gehörte zu einem kleinen Geschäft, das Geschenkartikel verkaufte. Hier wollte er keine Zeit verschenken und brach die Firewall mit Gewalt, nur um dann einen Alarm auszulösen. Mit einem Klick aktivierte er sein Schleicher und verbarg sich im Knoten. Er musste nicht lange warten. Nur drei Minuten dauerte es, bis eine Streife sich die Sache ansah. Zwei Personen in Uniform bestättigten seine erste Sondierung.


    Das wird nicht einfach. Also für die Sicherheit ist Knight Errant verantwortlich. Ich habe mir erlaubt, die Reaktionszeit zu testen. Drei Minuten hat es gedauert, dann war eine zwei Mannstreife vor Ort. Das ist verdammt schnell, wenn man den Durchschnitt bedenkt. Kurz Überlegte er. Es wäre eventuell besser, wenn nur zwei hinfahren. Die könnetn sich rausreden, indem sie sagen das sie eine Straße suchen. Eine passende in einem angrenzenden Stadtteil sollte leicht aus zu machen sein. Es fällt einfach weniger auf, wenn sich ein Pärchen verfährt.


    Er schaute nun die Elfe an und lächelte, da sie ja die einzige Frau in der Runde war. Fehlt nur noch der Partner für sie.

    Neue Daten, ein kurz Lebenslauf.


    Alexander Grönings
    Geboren 23.03.2031 in Hamburg
    Grundschule in Hamburg besucht, danach dann Gymnasium bis zum Abitur (endnote 2,9) danach Studium der Traumatologie an der Uni Hamburg 2049. Abruch des Studiums 2052 dann Beginn des mediendesignstudiums 2053 an der Haw Hamburg. Abschluss mit Bachelor 2057 ( endnote 3).
    2057 Beginn der Arbeit bei Grönings chem.
    Hochzeit 06.06.2060, Geburt der Tochter 12.09.2061.
    Adresse:
    Op De Elg 52
    22393‎ Hamburg
    Deutschland

    Ja, kann ich machen. Wußtet ihr eigentlich das die Firma zur AG Chemie gehört. Das mit der Sicherheit dauert ein paar Minuten, aber ich mach mich ran. Überigens, ich war kurz im Bauamt, die Daten da sind besser gesichert als ich dachte. Die Blaupausen habe ich frühstens in zwei Tagen. Ich würde mich da lieber einschleichen, wenn wir sie schneller brauchen, naja, dann mach ich es mit dem Brecheisen. Das kann aber zur folge ahben das sie merken das ich da war.


    Nethead schaute während des Redens nur ganz kurz in die Runde. Kurz darauf teilte er ein paar neue Infos mit den anderen, indem er sie zu ihren Komms schickte. Danach machte er sich auf die suche, wer den für die Sicherheit zuständig ist.

    Nethead


    Norm, 173, Dunkelblonde relativ kurze Haare, etwas übergewicht nicht sehr Kräftig, angenhme Ausstrahlung und gutes Aussehen... trägt trotz Sommer immer Handschuhe

    Zitat

    Er legt eine etwas Altbackende, schwarze Herrenhandtasche aus Leder auf den Tisch.



    Das ist das was wir von Schmiedt haben ...

    Hi, hier erstmal der Terminkalender.
    25.06.2072
    11:00 Meeting mit Gerit.
    16:15 Layla von Fußball abholen.


    26.06.2072
    10:00 Wochenbericht an Ag
    12:00 Mittagessen mit Sarah (Bloß nicht die Rosen und das Armband vergessen! )
    16:30 Artwork mit Heiner besprechen.


    27.06.2072
    09:00 Oma Arzt
    Unbedingt noch noch Feedback an Gerit wegen Heiner.


    28.06.2072
    Heiner Änderungen besprechen.
    18:00 Layla Schulauführung


    29.06.2072
    20:00 bei Gerit Grillen. (Babysitter fragen ob sie auch länger kann)


    30.06.2072


    01.06.2072
    Boxkampfparty auf dem Feuerschiff (Handtasche nicht vergessen) [Übergabe????]


    Nethead hat in der letzten Zeile den roten Kommentar eingefügt. Als Erinerung für ihn und nun als Denkanstoß für alle ... ?!

    Bei allen meldet im Raum melden die Komms einkommende Daten. Darunter Befindet sich das Foto der Zielperson und ein Terminkalender.
    Nethead selber ist weiterhin über AR in der Matrix beschäftigt.



    [OOC] Terminkalender im OP[/OOC]

    Nethead trifft Zeitgleich mit den anderen ein und Betritt das Lokal, nciht ohne die Adresse in seinem Komm zu speichern. Drinnen sieht er sich gewohnheits mässig um, ohne scheinbar bei der Sache zu sein.


    Auch einen großen Kaffee für mich, mit zwei Stück Zucker.


    Danach lässt er sich auf einen Stuhl in der Ecke fallen und beschäfftigt sich mit der AR.