Beiträge von Trolli

    TZTZ ....


    man hackt doch nicht den Komm vom Schmiedt 8) ...
    das ist doch Paranoid ...


    ach eins noch ... ich hasse Magier ....

    Jup,


    ich wollte nur Wissen was alles auf dem Komm ist. Das noch Beinarbeit zu leisten ist, das schon klar :wink:
    Was mich in meiner Paranoia mehr interessiert, warum dürfen wir nicht an die Frau und das Kind ran? Hört sich für mich so an, das wir den Job einen engen Freund oder Verwandten zu verdanken haben :mrgreen:


    Grüße

    Also,


    da ich das Kom ja gecheckt habe, brauche ich ne Liste was da drauf ist.
    Haben wir Blaupausen von dem Haus? Hintergrundinformationen von der Firma? Eventuell ein pschologisches Profil der beiden Brüder?


    Was wir im moment sicher haben sind, eine Kommnummer, ein Bild, die Tasche und viel zu wenig Hintergrundinformationen über die Zielperson. :mrgreen:


    grüße

    Nethead nimmt den Kom, der ihm zugeschoben wurde und öffnet das AR um die Daten grob zu Sichten. Wenn er abschätzen kann welche Daten schon da sind, spart er später Zeit beim zusammenstellen anderer Daten.
    Nebenbei machte er sich noch ein paar Randbemerkungen. Etwas abgelenkt verfolgte er den weiteren Verlauf des Gespräches. Im Prinzip war es ihm egal, um was für eine Chemikalie es sich handelte. Sie sollten sie beschaffen und nicht freisetzen, das sollte machbar sein.


    Das Bild des Ziels speichert er noch auf seinem Kom, für den Fall der Fäll. Er nickte den anderen zu, also diese sich zum Aufbruch fertig machen und Transferiert noch seine Anteil auf seinen Credstick.
    Lächelt war er sich darüber im Klaren, dass es ein paar Sachen gab, denen er im Netz nachgehen konnte.

    War irgendwie klar, das es kein leicht verdientes Geld sein würde. Aber ünmöglich gibt es nicht und das Geld scheint gut zu sein. Daher nickte Nethead dem Auftraggeber zu.


    Also, Herr Schmidt, da ich schonmal hier bin denke ich das ich das vordere Ende von ihrem Kredstick nehmen werde. Ich hoffe es stört sie nicht, wenn ich mir dann Notizen mache.


    Mit einer Handbewegung gab er zu verstehen, das er dann auf mehr Informationen wartet.

    Beim Verhandeln halte ich mich raus, sonst bin ich noch Schuld das wir bezahlen müssen damit wir den Run annehmen dürfen :mrgreen:

    Etwas selbstgefällig lehnt Nethead sich wieder zurück. Scheibar ist er im Moment zufrieden mit dem Gesprächsverlauf.
    Falls Liv sich die Mühe macht mal zu ihm rüber zu schauen, wird sie angelächelt und er zwinkert ihr zu.

    Ein kleines Räuspern kam aus einer Ecke, wo ein junger Mann es sich auf einen Stuhl bequem gemacht hat. Dunkelblondes, relativ kurzes Haar sah so aus als wäre er gerade erst Aufgestanden. Auf der linken Seite, etwas hinter seinem Ohr konnte man eine Datenbuchse erkennen. Seine Hände stecken in dünnen Lederhandschuhen, die auf der Oberseite einen Drachen zieren. Ein schwarzes Tribleshirt, eine Stadttarnhose und Armeestiefel rundeten seine Erscheinung ab.


    Nethead, sagte er und lächelt in die Runde. Ich bin hier wohl dann für die Matrixunterstützung zuständig.


    Selbst sitzend kann man erkennen, dass er so um die 170cm groß ist und offensichtlich keine Sportkanone ist.


    An seinem lächeln kann man sehen, das ihm die Aussicht auf 10000 sehr gefällt. Und die Aussicht auf Zusatzgewinn hellt seine Mine weiter auf. Allerdings zieht er doch ein wenig die Augenbraue hoch, als er mehr von dem Schmidty hört. Etwas gelangweilt beugt er sich vor und stützt seinen Kopf auf den Händen ab, während seine Ellbogen auf dem Oberschenkel ruhen.


    Sehe ich das richtig, dass sie Wissen wie die Tasche aussieht und auch was drin ist? Immerhin müssen wir ja Fälschungen vom Inhalt anstellen sonst wird die andere Partei schnell misstrauisch. Sollten wir erst noch rausfinden müssen was in der Tasche ist, könnte das unsere kosten und daher den Preis etwas in die Höhe schrauben.


    Er machte eine kleine theatralische Pause.


    10000, verstehen sie mich nicht falsch, sind viel Geld. Aber 10000 ist nichts wenn man auf Grund zu weniger Informationen Tod ist. Schmeißen sie uns ein paar Informationsbröckchen hin, damit das ungute Gefühl in der Magengegend verschwindet.

    Um 1245 weise ich die Überweisung für meine Kaffee an und gehe auf die Toilette. Ich brauche ganz kurz etwas Ruhe.
    Während ich mich auf das Klo setze beginne ich mit der Beschwörung eines Datensprites. Das kleine Ding könnte noch nützlich sein, den die Bilder der Kamera sollte man nicht so lassen.


    In der Matrix entsteht ein Pentagramm unter dem in einen Anzug gekleideten, einen silbernen Gehstock haltenden Person mit einem silbernen Blitz im Haar. Das entspricht meinem Ich in der Matrix, das ich häufig nutze. Während ich in der Matrix Zeichen in die Luft male die etwas nachleuchten, erscheint eine kleine Gestalt mit einem Aktenkoffer in der Hand vor mir.
    Mit einem Nicken gebe ich ihn zu verstehen das er noch gehen kann bis ich ihn wieder Rufe.


    Kurz lasse ich meinen Nacken knacken und wasche mir die Hände. Dann geht es zurück an die Theke. Leise fragte ich den Barmann dann nach dem Schmidt.


    Hey, ich bin hier mit einem Schmidt verabredet. Schmidt mit dt, ist er schon da?

    Nach dem Duschen und Anziehen bemerke ich auch endlich die Nachricht.
    Ein Job vielleicht, das wäre ja mal was. Langsam zog er sich an und machte seine Augen mit etwas Eyeliner dunkel. Sowas kam in der Bar immer an bei den Neuzeit Vampiren die da rumhängen.


    Etwas später parkte seine Yamaha Growler vor dem Nachtigal, der kleinen Gothic Bar. Auf dem Weg hierher hat das Netzrauschen schon zu genommen, aber hier vor der Bar schob sich die Matrix immer mehr in den Vordergrund. Es kostete ihn etwa eine halbe Minute um die Matrix in den Hintergrund zu schieben und seine Komm auf Passiv zu schalten. Jetzt war er bereit sich in die Bar zu begeben. Er nickte lächelnd in die Kamera am Eingang, auch wenn er nicht wusste wer heute hinter den Kontrollen steckte. Er verwarf gleich wieder den Gedanken sich kurz rein zu Hacken, Abe mochte es nicht wenn man in seiner Bar einen Hack machte. Düstere Stimmung und Musik erwartete ihn beim Eintreten, so wie er es kannte.


    Um 1000 Uhr klingelte sein Wecker, er hatte also noch drei Stunden bis zum Treffen. Zum Glück war sein Kaffeevollautomat mit dem Wecker vernetzt. Nur in Boxershort wankte er zu seiner Tasse und nahm einen kräftigen Schluck. So kann ein Tag immer beginnen.
    Beim Checken seiner Emails hatte er tatsächlich eine neue Nachricht. Sie war von der kleinen in der Bar, mit der er sich etwas Unterhalten hatte. Sie enthielt ein paar freizügige Fotos, was ihn zum lächeln brachte. Er hätte nicht gedacht das sie das wirklich machen würde. Aber er hatte keine Zeit, jedenfalls könnte es sein das keine Zeit ist, wenn er einen Job annimmt heute.
    Schnell ließ er der kleinen, er kannte nicht mal ihren richtigen Namen, eine Nachricht zu kommen. Arbeit geht vor, aber am Wochenende ist er oft in der Bar. Er meldet sich.


    Um 1230 war er vor der Casa angekommen. Seine Growler stand in einem Parkhaus etwa 30 Minuten entfernt. Er hoffte das es um einen Job ging, es standen ein paar Sachen auf seiner Einkaufsliste. Seinen Predator hatte er dabei, nur mit Gel geladen. Man wusste ja nie, und seine Lizenz müsste oberflächlich Standhalten. Trotzdem verbarg er die Waffe in einem Rückenholster unter seinem Hemd. Schnell überbrückte er die Straße und betrat das Lokal.
    Der erste Raum war leer, deshalb ging er gleich in den zweiten. Musterte die Anwesenden nur kurz und ging dann gleich zur Theke um sich da an den äußersten Rand zu setzen. Nach einer Kaffee Bestellung widmete er sich erst mal der Onlinekarte. Es war noch zu früh, um nach Schmidt zu fragen und ein Snack war bestimmt noch drin. Nebenbei schaute er nach aktiven Knoten, die ihn mehr über die Leute verraten würden. Jedenfalls oberflächlich mehr.

    Dank meiner Freundin bin ich wohl Heute den ganzen Tag unterwegs ... nur das ihr euch nicht Wundert.
    Versuche heute Abend nochmal rein zu schauen, kann da aber nichts versprechen.


    Grüße

    Und wieder ein Run der in die Hose ging… Mein Beileid Jungs.

    Kopfschüttelnd registrierte er den Rassismus des Reporters. Die Nachrichten kleiner werden lassen begann er eine Suche nach dem Stream und wurde relativ schnell Fündig. Immer erstaunlich wie schnell Kids solche Gewaltvideos in Boards posten. Ein Block kann ja nicht schaden, wobei die Aufnahmen nicht gut waren.


    Etwas Enttäuscht wird das AR ausgeblendet und sich dem Trid gewidmet. Musikchannel brachte heute 5 Stunden GothicRock am Stück. Er machte die Musik lauter und ging wieder ins AR. Nach dem Lesen der neuen Beiträge in seinen Abonnierten Groups und checken seiner Finanzen, schicke er Abe Bloch eine Nachricht, dass er heute noch in die Bar kommen würde. Kontakte sollte man Pflegen.


    Langsam erhob er sich von seinem Sofa und schlenderte in die Küche um sich einen Kaffee zu machen. Ein Blick durchs Küchenfenster und auf die Uhr zeigte früher Abend. Kurz noch Emails gecheckt und unter die Dusche, Kaffee austrinken und sehen was der Abend so bringt.


    Er legte sich noch seine Zeug zurecht, robuste Armeekleidung, die seit einiger Zeit sein Stil ist und den Duster. Ist kalt draußen. Mit diesen Gedanken ging er unter die warme Dusche.

    Hallo,


    falls ihr Platz für einen Forenneuling in einem Run habt wäre ich gerne dabei.
    Jan hat eine PM von mir und ich hoffe auf baldige Antwort. :wink:


    Grüße