[IP] Abm HH

  • Ich bin ihm noch nachgelaufen bis zu seiner Dienststelle und hab mir bei der Gelegenheit die Physische Sicherheit dort ein wenig angeschaut meint Treff Ich wünschte ich könnte über sie das Gleiche sagen wie Liv über die Magische Sicherheit, aber die Jungs dort sind auf Trab. Ich habe insgesammt 7 Typen gezählt die im äußeren Bedreich stationiert waren. Mittlere Bewaffnung, Panzerjacken, MP's. Scheinen wohl auch eine proffesionelle Ausbildung gehabt zu haben. Gibt regelmäßige Patrolien er nippt kurz an seinem Vodka Das ganze Gelände ist von den Ecken aus mit Kammeras überwacht, der Zaun ist nicht geladen schließt er Ab. Das mit dem Haus vom Gröning und was wir er zeigt kurz auf die Eis schleckende Elfe und sich selbst Herausgefundenhaben, hab ich ja schon geschickt. er macht eine kurze Pause und überlegt: Nach meiner einschätzung sollte es möglich sein ins Büro einzusteigen, das Problem sehe ich im Safe und den Wachleuten. Gewallt ist ausgeschlossen da wir ja leise arbeiten sollen und sie mehr feuerkraft haben. Ich würde vorschlagen das wir das vermeiden und auf eine bessere gelegenheit warten

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Treff's com zeigt ihm eine neue Nachricht, gerade als er den Satz beendet hat:
    <<<Hi, mein Freund. Die Wanzen dauern etwas. Sind zur zeit sehr gefragt.
    Die teuren superwanzen wären in 6 Tagen da, die anderen brauchten 4 Tage. Sorry, dass das länger gedauert hat. Sind gefragt die teile. Das Geld überweis mal auf das Konto 34274698 BLZ 20004587 sind dann 3200€ für die guten und 1400€ für die anderen. Ich hinterleg das dann in Hbf im Schließfach wie immer. >>>

  • Mike lehnt sich nach hinten, sein Geschäftsanzug locker offen tragenden, darunter ein blaues Hemd, in der Hand ein Glas Bier, dessen sprudelnde Perlen er eingehend betrachtet.
    Als die anderen Platz nehmen blickt er auf.
    "Die einfache Wanze kann ich besorgen, ich habe da einen Tip über einen Strassendealer bekommen. Ich denke heute Nacht habe ich die in der Tasche. Die Guten sind etwas schwerer zu bekommen, klar.
    Also am besten das Ding ins Kommlink einbauen, damit man es nicht findet.
    Bloß frage ich mich immer noch was er da an Chemie zusammen gemixt hat. Den Superreiniger 2000?"
    er grinst breit und nimt einen weiteren tiefen Schluck.
    "Laut sein Bruder soll er in Chemie nicht so die Leuchte sein. Das kann uns aber letztendlich egal sein.
    Wichtiger ist mit wem er den Handel abschließt, dann wissen wir nach dem Terminkalender auch wann der Deal über die Bühne geht.
    Am einfachsten wäre es dann abzuwarten bis er die Sachen aus dem Büro holt und dann ohne großen Firlefanz, die Tasche austauschen."

  • Tja, ohne zu wissen wann die Übergabe ist bleiben uns nur zwei Möglichkeiten. Wir verwanzen Junior, so dass wir immer wissen wenn er das Büro verlässt und checken ob er die Tasche dabei hat. Oder wir holen uns die Tasche Ersteres ist nicht sonderlich zuverlässig und letzteres gefährlich. Wir hätten da aber vielleicht eine Möglichkeit ziemlich problemlos ins Haus von Junior zu kommen, wo man dann gepflegt seine Schuhe, sein Com oder was auch immer er zur Arbeit mit nimmt zu verwanzen. Muss ja nicht mal toll sein die Technik, sondern nur den Aufenthaltsort mitteilen. meint Liv. Und bevor einer fragt, Unsichtbarkeit und so sind nicht mein Ding. Hat einer rausbekommen was dieses Feuerschiff denn nun genau ist? Ein Club?

  • Das das erste nicht zuverlässig ist, wischt Mike, als altbackener Typ, mit der Hand weg.
    "Das ist klassisches observieren. Wenn man sich nicht dumm anstellt, ist das sehr zuverlässig und ohne besonderes Gefahr. Das zweite ist riskant, korrekt."
    Er packt sein modifiziertes Kommlink aus und schaltet es online, zieht seine AR-Handschuhe an und beginnt eine einfache Datensuche.
    "Feuerschiff, mal sehen, was mein Suchprogramm findet."
    Ein paar Bilder huschen durch den Raum, die er wegwischt. Dann engt er die Suche auf Lokalitäten an Ufernähe + Sport ein. Macht mit den Fingern ein paar Bewegungen und wartet ab was bei der spezifischen Datensuche heraus kommt.

  • Treff Nickte bei Mikes einschätzung der Situation nur, auch er war der Meinung das eine Observation am einfachsten sein würde Nur wird das Zeit brauchen, eventuell geht uns der Bonus flöten überlegte er bei sich. Er wendet sich an Liv Ja, das ist wohl eine gute Möglichkeit. Hast du irgendwie ne möglichkeit nen Dauerhaften Spion auf ihn anzusetzen oder ist die Gefahr das er eine astrale bespitzelung bemerken würde zu groß? Während die Anderen schon mit dem Sammeln von Infos über das Feuerschiff beschäftigt sind schreibt er schnell eine Nachricht zurück an seine Connection >>>Danke, hat sich erledigt. Brauch den Kram jetzt doch nicht<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Er blickt kurz auf, während er mit raschen Handbewegungen die Daten sortiert.
    "Der Bonus gilt für eine Woche, bis dahin haben wir die Sache im Sack. Und ja, ein magischer Aufpasser, etwas unauffälliges, einfaches, gibt es da etwas?" fragend blickt er zur Schönheit und blinzelt sie charmant auffällig, unauffällig an, dabei verknoten sich gerade seine Hände und beinahe stürzt das Programm während der Suche ab.
    Leise vor sich hin fluchend macht er weiter. Zwei Dinge gleichzeitig machen ist äusserst bescheiden. Ein gescheites Pilotprogramm muß her.
    "Mistverdammter..."


    Folgendes findet er heraus:

    Zitat

    Das Feuerschiff ist ein altes Leuchtturmschiff, was zur Bar, kleinem Hotel (8 Zimmer) und Restaurant umgebaut wurde. Liegt direkt am Baumwall.
    Unter Veranstaltungen findet Mike für Sonntag den Eintrag der Aftershowparty von RTL zu Boxkampf. Die Party wird von RTL geschmissen. Sicherheit übernimmt Knight Errant
    Das Catering wird von einer Firma namens "Genussvoll" organisiert. Die stellen auch das Servicepersonal.
    Nur mit Einladung oder richtig "bekannten Gesicht" und nicht im schlechten Sinne, kommt man dort rein. Zu kaufen gibt es die Eintrittskarten nicht, die verteilt RTL selber.

  • Möglich ist es, aber nicht so einfach, entweder wird es teuer oder ich werde ordentlich eingeschränkt. Da Nethead noch immer nicht damit rausgerückt ist was Junior magisch nun genau drauf hat, günstigsten Falls ist er eine Art Adept mit der Möglichkeit den Astralraum wahrzunehmen, ist es auch nicht ganz ungefährlich. Ganz wichtig, für das was auf der physischen Ebene abgeht ist man im Astralraum weitgehend taub und blind. So ein Geist könnte nur melden ob sich die Tasche bewegt oder nicht, dieser dann folgen und wäre in der teuren Version ein ziemlicher Aktivposten. berichtet die Elfe, schlürft genüsslich das letzte Eis aus der Waffel und erwidert Mikes Lächeln eher zurückhaltend.
    Götter! Noch einer!
    Das hätte aber zwei Vorteile, macht die Überwachung einfacher und wenn Junior die Lunte riecht setzen wir ihn unter Zugzwang. Ach, wenn Junior kein Antimagier oder so ist, kann ich ihn dazu bringen die Taschen auszutauschen und sich anschließend ein paar Monate nicht daran zu erinnern. Ersteres müsste aber schnell über die Bühne gehen.

  • Als Mike die Daten abgerufen und in der Runde kundgetan hat, wendet er sich Liv zu.
    "Das ist mir zu aggressiv und kann nach hinten losgehen. Ausserdem weiß man nicht was oder wen man noch reinreißt. Da reicht ein Beobachter und schon geht es rund. Am Ende kann man die Lawine nicht mehr aufhalten. Da bin ich eher für etwas Geduld, warten und zugreifen wenn er die Tasche aus der Arbeit trägt und noch vor seinem Ziel ist. Ich halte das für für viel eleganter ohne großes Brimborium.
    Immer schön unter dem Radar bleiben. Das lebt sich ruhiger."

  • "Na was nun? Magische Überwachung oder nicht? Wenn nicht. was sind die Alternativen? Ein paar Kameras in die Straßen vor die Ausgänge hängen und auf Junior ansetzen?" Hakt Liv nach."Je nachdem wie gut sich Mike hier mit den Dicken versteht, wäre vielleicht eine Führung drin. Der Dicke wird abgelenkt und oder verzaubert, der Tresor geknackt, die Taschen vertauscht und der 5k Bonus wäre sicher. Wofür man aber erst mal rauskriegen müsste was die da so verbaut haben. Junior zu Hause zu verwanzen halte ich aber weiter für sehr sinnvoll, so ein RFID-Sender wäre echt total praktisch.
    Dafür müsste ich nur im Gehirn von so einem Teenie rumpfuschen, damit sie mich der Familie als Ersatz vorstellt und es anschließend vergisst."

  • "Also ich habe keine paar Kameras, aber ein paar Augen. Mit den Dicken verstehe ich mich gut, aber die Führung wird nichts bringen und ich bin kein Safeknacker. Die Dinger sind normalerweise gut gesichert. Ich kann normale Türen öffnen und habe dafür hochwertiges Auto-Besteck, aber ein Safe ist eine ganz andere Sache.
    Und die Tasche ist bei dem anderen, nicht beim Dicken.
    Gut, bei der Wanze sind wir uns also schon mal einig. Die ins Kommlink,... wenn er zu Hause ist. Das nimt er ja auch mit auf Arbeit, also immer beim Mann.
    Ich würde ein Einbruch Nachts vorschlagen. Wer ist gut darin an Elektronik rumzubasteln? Ich habs eher mit den Autos.
    Rein, Kommlink nehmen 1 Minute in einem Versteck rumbasteln, Beleuchtung nicht vergessen, falls nötig, zurück legen, verschwinden. Das ganze sollte nicht länger als 5 Minuten dauern."

  • "Dann kann man das Comlink auch gleich hacken, dann braucht man nicht einbrechen." hält Liv dagegen, sucht in den Unterlagen nach irgendeiner Gelegenheit bei der Junior das Comlink ablegen muss. Spricht dabei leicht abwesend weiter. Vielleicht geht Junior ja schwimmen, in die Sauna oder so, ich hab' meines bei so was nicht bei mir und vercybert ist der Kerl nicht.
    So eine Führung wäre aber schon deswegen nicht verkehrt, weil wir da den Safe ausbalovern können, wenn es ein Zahlenschloss ist eine Kamera hinhängen können oder auch nur eine die sich meldet wenn Junior die Tasche rausnimmt. Sollte zuverlässiger sein, als die ganze Straße zu überwachen.
    Wenn wir aber darauf warten, dass die Tasche rausgetragen wird können wir die 5k pro Nase wahrscheinlich vergessen. Ich sagte doch, dass man erst mal rauskriegen muss was es für ein Safe ist, ob die Sache überhaupt machbar ist. Hat einer 'ne Idee wie man auf diese Boxparty kommt?"

  • Hmmm lässt sich Treff vernehmen Ich weiß wie ein Link von Innen aussieht, auch wenn ich eigentlich mehr mit Magschlössern trainiert habe, aber grundätzlich sollte ich das hinbekommen meint er das ins Haus reinkommen sollte noch das geringste Problem sein, aber wie Liv schon richtig angemerkt hat könnte man auch einfach das Com knacken und es als Wanze benutzen, im Prinzip hat es alles eingebaut, sogar ne Kammera, auch wenn die wohl wenig bringt. Zum Thema Safe sagt Treff: Was den Safe angeht, den wird man nicht mit nem Autolockpick knacken können. Die wenigsten der Dinger haben ein mechnisches Schloss, höchstens als letzte unerwartete Bariere. Am wahrscheinlichsten ist ein Magschloss mit Zahlenkennung, oder nem Biometrischen Scanner, oder beides. Wenn wir da drinnen ne Kammera instalieren können haben wir allerdings das Problem das dem Haussysthem vielleicht das Signal auffält, da wir eine größere Signalreichweite bräuchten und wohl kaum unauffällig mehrere Meter Glasfaser verlegen können, können wir das wohl auch vergessen. Bei der Boxparty überlegt Treff wieder, im Scherz sagt er: Auf die Party zukommen könnt recht einfach sein. Einer von uns dreht einfach mal nen Simsense Streifen, wird über nacht berühmt und ist schon bei der Party eingeladen. ODER wir schnappen uns einen der ne Einladung hat, "borgen" uns mal eben sein Gesicht und sind auch vor Ort. Wenn alles nicht funktioniert bleibt immer noch der Klassiker mit dem Katerer bei dem man arbeiten könnte. Mit entsprechend gefälschten Zeugnissen und Ausweisen und plötzlichen "Ausfällen" im Service team hätten wir rellativ einfach eine Möglichkeit.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Du hörst nicht zu. Als ob ich gegen eine Wand rede." Er schüttelt den kopf, Frauen.
    "Besuchen ja, kann man machen.
    Zu zweit, einer lenkt die Person am Safe ab und geht mit ihm auf den Flur, Soykaffee trinken. Ich schau mir den Safe an. Vielleicht haben wir ja Glück und er ist er ganz primitiv. Dann kann ich etwas tun.
    Ein Spy-Eye vorher besorgen.
    Gut, das ist Punkt zwei.
    Auf das Schiff will ich gar nicht hin, also nicht wenn es sich vermeiden läßt. Ich will genau dazwischen zuschlagen. Das wäre wirklich die letzte Option und Möglichkeit.
    Tref, du kannst aus dem Kommlink eine Wanze machen? Aha."

  • "Gibt immerhin 5k wenn wir rauskriegen an wem die Tasche übergeben wird." Hält Liv dagegen, kramt noch immer in den Daten. "Also machen wir die Führung, Mike und ich, schauen uns den Safe an und installieren eine Kamera, wenn unser Hacker das Okay gibt. Plan?" Sie schaut kurz durch die Datenwolke hindurch die Anwesenden an. "Junior im Haus verwanzen oder nicht? Wenn das mit der Führung klappt oder dessen Link gekappert wird braucht das eigentlich nicht. Gekellnert habe ich...echt lange nicht mehr."

  • Ich finde die Idee mit der Kammera aus den von mir schon genannten Gründen nicht gut, ist einfach zu unsicher, wenn sie das Signal abfangen ist ein großer teil des Planes zu nichte. Er nimmt einen Schluck von Vodka: Versteht einer von euch was von Schlössern oder Sicherheitselektronik? Weil wenn ihr uns nachher nur sagen könnt: "Der safe ist Grau mit nem Ziffernblock vorne drauf" bringt das wenig. Selbst wenn wir herausbekommen wie man den Safe öffnet, müssen wir immer noch einsteigen, was wiederum einige gefahren bietet, vor allem darf dann nirgends vermerkt sein das der Safe geöffnet wurde wenn wir die Tasche austauschen und einige Schlösser haben ein internes Systhem das vermerkt wann geöffnet wurde. Er macht eine kurze Pause Alles in allem ein notfall Plan. Was die Party angeht: Die Boxer und deren Anhang sind doch sicher auch eingeladen: Wie siehts aus Liv: Wie schnell kannst du dich von nem Schwergewichtler Flachlegen lassen und dich in sein Herz schleichen das du als seine Freundin mitkommst? fragt er zum schluss mit einem leichten Lächeln auf den Lippen

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Und ich höre nicht zu...


    "Ich sagte doch, wenn der Hacker, den wir uns einkaufen müssen wenn Nethead nicht noch auftaucht, dann die Kamera installieren. Der oder die soll sich dann mal auch auf die Socken machen Infos zum Safe besorgen. Und Elektronik ist nicht meine Stärke, soll heißen, ich kann mein Comlink bedienen, da beginnt und endet es aber schon." Wiederholt sie noch einmal, ballt die Datenwolke frustriert zusammen wirft sie gegen die Wand wo sie verpufft und schaut Treff dann direkt an. "Flachlegen lasse ich mich nicht für Geld und im Moment nur von meinem Freund. Was ich aber könnte, ist ihm glauben zu lassen er hätte gerade den geilsten Sex überhaupt gehabt." erklärt sie ruhig, Treffs Lächeln prallt dabei völlig an ihr ab, und macht ein neues Fenster auf, sucht nach den sexuellen Vorlieben der beiden Boxer und deren direkten Umfeld."Wenn einer der Boxer, Promoter und was weiß ich nicht noch auf Kerle steht, hältst Du dann deinen Arsch hin?"

  • "Also noch einmal. Ich will weder in die Firma einsteigen noch aufs Schiff.
    Beobachten und Besuchen ja.
    Ich kenne mich mit Sicherheit aus, das ist mein Job und kann normale Schlößer gut knacken. Von Mags halte ich mich fern ohne das wirklich gute Werkzeug, das habe ich schon alles paar mal gesagt.
    Früher gabs mal schwarze, runde Dinger, genannt Schallplatte, die hatten auch ab und zu mal ein Sprung. So komme ich mir vor.
    Warum besorgen wir uns nicht ein paar weitere informationen über die leute im Terminkalender?"

    Mike guckt noch mal tief ins Glas und betrachtet die Blubberbläschen.

  • Treff zuckt mit den SchulternIch habe schon wesentlich schlimmeres für genug Geld gemacht, aber ich glaube selbst dann wäre ich nicht so geeignet als Freund, binn nicht so der Charmeur wie dir vielleicht schon aufgefallen ist. Da wäre vermutlich Mikey hier besser geeignet erklärt Treff ruhig und sachlich. Nach Mikes erklärung sagt er
    Ich stimme dir zu Mike, die Firma und das Boot sind nicht wirklich Ideal, der Weg dorthin wäre vielleicht ein guter zugriffspunkt. Am Besten wird wirrklich sein uns erstmal aufs beobachten zu verlegen, nebenher können wir uns immer noch um die Datensuche kümmern

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Und wir haben dich alle verstanden, Mike. Das Du nicht an einem normalen Magschloss vorbei kommst. Wie wäre es stattdessen mal mit was konstruktiven? Wie willst Du mit den paar Leuten eine Überwachung durchziehen? Wie den Bonus für Lieferung innerhalb einer Woche einstreichen? Wie den für die dokumentierte Übergabe, wenn sie beim Kampf stattfindet?" versucht Liv ruhig zu bleiben, auch wenn ihr anzumerken ist das sie leicht gereizt ist. Sie atmet einmal tief durch und fährt dann entschieden gelassener fort, verkneift sich eine Bemerkung, schaut Treff an. "Kommst Du an einem Magschloss vorbei?


    Und wie schaut es denn nun aus? Führung mit dem Dicken und versuchen einen Blick auf den Tresor zu werfen, eventuell, aber wirklich nur eventuell eine Kamera da platzieren? Warum wir nicht ein paar Informationen über die Leute im Terminkalender besorgen ist ganz einfach, unser Hacker ist nicht hier und der Nutzen erschließt sich mir nicht ganz. Was willst Du rauskriegen?"