[OP] ABM HH

  • Am nächsten Tag anrufen ist gut, dann hätten wir hoffentlich bald die Führung. Der Hyker tut auch not, ich bräucht eine schnell gefakte Wegwerf SIN die man Herzeigen kann. Hab nur eine Als unabhängiger Bodyguard. Gut, mit der kann ich mich auch als unternehmensgründr ausgeben, wechsel ich eben die Branche, aber trotzdem wär ne andere SIN nicht verkehrt

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Äh, die Kameras sollen, nach meiner Vorstellung, eigentlich vor der Arbeitsstätte angebracht werden.


    Nach Sonnenuntergang dann den 5er Menschengeist beschwören, der kriegt Mob Mood mit.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Beschworen/Liv/20120726185601/]


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Wiedertand/Liv/20120726185749/]


    Entzug spare ich mir mal.


    Dann ein wenig früher losmachen, noch mal das Haus anschauen und dann mit den Jungs treffen.

  • "jan0816" schrieb:

    Narat du geht's jetzt los und willst bei der Firma die Kamera anbringen?


    Nee, das wollte sie den angeblichen oder tatsächlichen Technikexperten überlassen. Sollte reichen die im Laufe des morgigen Tages anzubringen.


    "jan0816" schrieb:

    erst das haus von alex nochmal angucken?


    Liv macht sich erst mal einen schönen Abend, hört sich in Richtung Feuerschiff um, besorgt sich vielleicht was passendes zum Anziehen. Nach dem Sonnenuntergang den Geist beschwören, den Entzug auskurieren. Und dann so um 02:00 los zu Juniors Haus. Dieses auskundschaften, auf die Jungs warten und die dann ins Bild setzen.

  • Wie wird das mit dem Geld geregelt. Was ist angemessen, was ist zu viel.
    Welche Farben sind für das gesagte noch frei?
    Wäre Lila in Ordnung?

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Treff besieht sich erstmal genau das Lasermikro, will ja keinen Ramsch kaufen.
    Hardware 2 + Logik 3
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Abm_HH/Treff/20120727104114/]
    naja, statistisch. Will vor allem wissen ob mir der Ork eh nicht zu viel aus der Tasche zieht und mir am Ende Ramsch oder kaputte ware vertickt

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ne das ding geht in Ordnung und der Preis ist auch in Ordnung.
    Ja, der Hacker wird von euch gebucht, ne.
    also die Spesen hat er ja nicht mitbekommen, den Vorschuss auch nicht, den Rest ja schon.
    Also immer schwierig. gut es fehlen ja auch zwei Spieler (bolt und nethead), daher sollte am ende genug geld übrig bleiben, wenn man sich bei der Verhandlung klug anstellt.

  • Ansonsten, Meister, du hast ja meinen Bog und kannst sehen das ich alle interessanten Fertigkeiten auf 4 habe, alle Interessanten Programme auf 5 mit dem Bonus aus VR ergibt das 11 Würfel. Sowie 3 Matrixdurchgänge im kalten Modus, dank SimSense Booster. Sofern erlaubt würde ich mir gern das Würfeln sparen und Erfolge im Verhältnis 1 zu 4 kaufen. Ansonsten du hast ja auch die Werte.
    Mein Charakter würde versuchen heraus zu finden woher die Nachricht kam, wenn sie über/von einem Matrixdienstleister ging, wird er da aufhören. Sollte es aber direkt von einem Kommlink kommen würde er sich dieses anschauen. Mit aktiven Stealth Programm, vorsichtig. Er wird jetzt nicht zu tief in der Datenbank wühlen aber aktive Programme und SIN sind schon interessant.
    Sollte er irgendwo auf ernst zu nehmenden oder bedenklichen Wiederstand stoßen wird er dort auch aufhören. Dabei wird er in nur so vielen Knoten aktiv seien wie es notwendig ist und gewohnheitsgemäß vor dem Verlassen eines Knotens seine Spuren verwischen.


    Was das Geld betrifft ist jeder Gruppe anders und ich habe jetzt noch nicht so den überblick um abzuschätzen in welchem Preisnivau ihr/wir euch/uns bewegen.
    Ihr wisst schon das "Run,Geld und warum nicht Autos klauen oder alte Omas überfallen" Thema.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • "Garon" schrieb:

    Mir fehlt nur noch schwarzes Ice, dann hätten wir den 1. potentiellen Selbstmörder, falls er merkt wo er da reinschlittert. :mrgreen:


    Naja der hacken am schwarzen Eis ist ja die Erschwernis aufs ausloggen. Aber wenn du agieren kannst, kann dich nicht daran hindern den Fokus auf einen anderen aktiven Verbindungsknoten zu wechseln, den du kontrollierst, ihm zum Absturz zu bringen, herunterfahren, zerstören, löschen. Die Verbindung ist verloren du bist frei vom Einfluss des schwarzen ICEs und du hast nur das Risiko eines weiteren aktiven Knotens. Irgendwie etwas komisch. Ansonsten muss man erst einmal gesehen werden, ich weiß jetzt nicht welche Systemstufe der entsprechende Spielerknoten hat. Aber Firewall vs Hacking+Stealth ist etwas einseitig? Also braucht es meist noch ein autonomes Programme bewaffnet mit einer Scan Software was gegen die Systemstufe geht und schnell die Kapazität eines Knoten/Kommlinks sprengt. Oder vermisse ich etwas?


    Ansonsten für das folgende ist er weniger zurück halten, untersucht alles, auch den Ursprungsknoten, und was dort für Programme laufen. Vor allem Tracking- und Aufzeichnungsprogramme sind neben ICE vom besonderen Interesse. Die SIN diesmal aber nicht.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!