[OP] ABM HH

  • narat schrieb:

    Wenn die Dinger legal sind, kann man die problemlos im Laden kaufen. Daher meine Frage.


    Also, damit es
    Endlich weitergeht :)
    Meinetwegen sollen die für 700€ frei im Laden erhältlich sein. Die besseren nicht.
    So dann sollte jetzt aber auch alles, so denke ich, geklärt sein, oder?

  • Billwerder moorfleet. Das vor billstedt. Im Osten Hamburgs aber nördlich der Elbe.
    Heutzutage ist das schon ein Industrie Stadtteil. Ikea steht da auch. Ich hab die Karte gerade nicht zur Hand, aber ich denke heute Abend kann ich dir sonst mal nen Marker setzen.

  • Ist die Sache mit dem, wenn zwei gleichzeitig tippen, bla.


    Ich besorge nun eine Spy-Fly. Hat System 3, reicht aber um jeden vorbeigehenden zu knipsen. Das Bild wird gespeichert, weitergeleitet zu meinem Kommlink 1+2.
    Auf Kommlink 2 gelten andere Regeln, da arbeitet Software 6, mit Logik -1 habe ich dann einen brauchbaren 8er Pool zum auswerten.
    Es macht dann halt immer Ping bei mir, dann muß ich raufgucken.

  • "Garon" schrieb:

    Ist die Sache mit dem, wenn zwei gleichzeitig tippen, bla.


    Ah, jetzt. Habe das mal entsprechend editiert.


    "Garon" schrieb:


    Ich besorge nun eine Spy-Fly. Hat System 3, reicht aber um jeden vorbeigehenden zu knipsen. Das Bild wird gespeichert, weitergeleitet zu meinem Kommlink 1+2.
    Auf Kommlink 2 gelten andere Regeln, da arbeitet Software 6, mit Logik -1 habe ich dann einen brauchbaren 8er Pool zum auswerten.
    Es macht dann halt immer Ping bei mir, dann muß ich raufgucken.


    Wenn die Verfügbarkeit nicht so die Rolle spielt, rate ich zum Flying Eye aus dem Spygames, selbst mit Aufrüstung der Sensoren ist die noch billiger. Ganz normale Kameras tun es aber auch die sind, verglichen mit den 2K für eine Drohne, ein Schnäppchen.


    Liv und Treff wollen Kameras.

  • "Garon" schrieb:

    Das Buch habe ich nicht, folglich keine Daten, kann ich auch nicht beurteilen.


    MCT Fly-Spy (Minidrone) +1 Handling, 3/15 Acceleration, 15 Speed, 3 Pilot, 1 Body, 0 Armor, 2 Sensor, 6 Availability, 2,000 Pony-Coins

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Ich meine eben das Ding aus Spy Games, zu deutsch wohl Machtspiele, die Werte kann man sich aus dem Chummer ziehen.


    Edit:


    Von Livs Seite wäre für die nächsten zwei Aktionen eigentlich alles geklärt. Das Feuerschiff können wir ja vernünftigerweise erst mit einem Hacker angehen. Sie würde sich mal ein wenig über den Kampf und das drum herum informieren, ein oder zwei Connections wegen der Karten anhauen. Die nächste Station wäre dann, so um 02:00 die beiden Jungs aufsammeln.


    5er Menschengeist ( zum Einbruch der Nacht besorgen. Würfeln müsste, in Ermangelung von Werten, der SL. Ich schwanke noch ob der Pschokinesise oder Innate Spell bekommen soll. Da der sich für beides eh materialiseren muss, wäre ich für den Spruch.
    Wo kann ich nachlesen, was man gegen Astrale Signaturen machen kann? Wobei eine Critterkraft ja kein Zauberspruch ist.


  • Was für Werte brauchst du?
    Ansonsten erzeugen alle Sprüche und magische Fähigkeiten eine Signatur, also a Paracritter Kräfte, Geister und Adepten, SR 4th A. S.193. Wir haben es bei uns so gehandhabt das nur das Auslösen von Magie, nur am Ursprungsort, eine Magische Signatur hinterlässt und Geister sowie duale oder erwachte Wesen an sich keine Signaturen, nur für das da seien, hinterlassen. Das Löschen einer magischen Signatur ist eine komplexe Aktion. Es braucht gleich viele Aktionen um eine Signatur zu löschen wie die Stärke des Spruchs oder der Fähigkeit SR 4th A. S.179. Aber das aufspüren, asken von Astralen Signaturen ist ... nicht gerade einfach da sich der Threshold für jede Stunde die vergangen ist um 1 erhöht wird.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • "Sternenwind" schrieb:


    Was für Werte brauchst du?


    Die von Liv, der Chummer will nicht so wie ich es will.


    "Sternenwind" schrieb:


    Ansonsten erzeugen alle Sprüche und magische Fähigkeiten eine Signatur, also a Paracritter Kräfte, Geister und Adepten, SR 4th A. S.193. Wir haben es bei uns so gehandhabt das nur das Auslösen von Magie, nur am Ursprungsort, eine Magische Signatur hinterlässt und Geister sowie duale oder erwachte Wesen an sich keine Signaturen, nur für das da seien, hinterlassen. Das Löschen einer magischen Signatur ist eine komplexe Aktion. Es braucht gleich viele Aktionen um eine Signatur zu löschen wie die Stärke des Spruchs oder der Fähigkeit SR 4th A. S.179. Aber das aufspüren, asken von Astralen Signaturen ist ... nicht gerade einfach da sich der Threshold für jede Stunde die vergangen ist um 1 erhöht wird.


    Okay, also kein Problem, wenn der Geist ein wenig rumzaubert. Nur ins Arbeitszimmer kommt da eben nicht.

  • "Narat" schrieb:

    Die von Liv, der Chummer will nicht so wie ich es will.


    ...


    Oh, verzeih dachte Liv ist dein Charakter ... ich muss mir unbedingt ein Chart erstellen damit ich weiß wer was ist.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Liv ist ja auch sein Charakter, er hat sie halt im chummer erstellt und der scheint bei ihm nicht zu funktionieren. Da lob ich mir das gute alte Excel gestützte Charakter Basteln mit dem Bücherstapel daneben. Ich hab meine Chars alle als PDF und als Excel Sheet, und nach leidvoller erfahrung sogar auf nem Externen Stick, nur für alle Fälle

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Mal für mich:
    Treff will in Alex Haus einsteigen und Mike steht Schmiere. Da alles verwanzen.
    Liv mochte gerne je Kamera
    Bei der Arbeit aufstellen, um Bescheid zu bekommen Wan Alex die Arbeit verlässt.
    Mike und Treff wollen sich durch Oliver in der Firma herum führen lasen um die interne Sicherheit abzuchecken.
    Seh ich das so richtig?
    Wann soll was stattfinden? Erst der Bruch oder erst die Führung?
    Dann Fang ich an vorzubereiten.

  • Erst der Bruch, so wie ich das verstanden habe, da Mike ja erstmal was mit dem Dicken ausmachen muss. Der Bruch (Wenn das letzte Treffen der Runner am 26. war wie ich glaube) in der Nacht vom 27. auf den 28. um 02:30 stattfinden
    Wann bekommen wir wieder nen Hacker?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"