[OP] ABM HH

  • So, dies ist nun der OP Threat für den Forenrun den ich anbieten möchte.
    Zum Run, es handelt sich um eine Beschaffungsaktion in Hamburg im Dezember 2072.
    Das ganze soll in einer Woche durchgezogen werden.


    Zielobjekt: Alexander Grönings, Chef der Werbeabteilung der Firma Grönings Chem
    konzernangehorigen im höherer Anstellung
    größeres Sicherheitsmangement


    Tauschobjekt: Altbackende, schwarze Herrenhandtasche aus Leder


    Bezahlung:
    - 5000€ spesen
    - 2500€ vorrauszahlung
    - 7500€ bei Abschluss
    - 5000€ bonus bei Abgabe innerhalb einer Woche und die Identität der zweiten Übergabeperson.
    Die Leitung zum Schmidt ist zwei Wochen offen.


    Charbeschreibungen:
    Liv
    Elfe, nordischer Typ, über 1,90, sehr schlank bis dürr, ganz hübsch.


    Bolt
    Norm, Kaukasier mit ganz, ganz leichtem Indianereinschlag, etwa 1,80, schlank und wenig muskulös, gutaussehend aber meist mies gelaunt


    Nethead
    Norm, 173, Dunkelblonde relativ kurze Haare, etwas übergewicht nicht sehr Kräftig, angenehme Ausstrahlung und gutes Aussehen... trägt trotz Sommer immer Handschuhe


    Treff
    Norm, 1,82, mitte 20 strenge züge, Schlank, eher durchschnittlich gebaut Stoppelfrisur in Dunkelbraun. Eiskaltes Arschloch, Profi, meist Distanziert. Hat immer einen Glücksbringer ein durchlöchertes Kreuz (Treff) As dabei.


    Paul ist ein gut gebauter Mensch, der durch ein durchaus ansehnliches Gesicht auffällt. Seine dunklen Haare trägt er meistens so gestylt, dass es etwas durcheinander wirkt. Er hat einen Dreitagebart, der gepflegt/verwegen aber nicht verwarlost wirkt.
    Sein Kleidungsstil ist meistens vornehm und elegant, wobei er auch über "Strassenkleidung" verfügt, die er aber eher ungern trägt.
    Seine Stimme klingt meistens warm und freundlich und wirkt stets der Situation angepasst.
    Wenn er mit jemandem redet, blickt er diesem in die Augen und wirkt dabei immer aufmerksam und interessiert.


    Mike,
    1,87 großer Elf mit Schlaphut und zerknitterter Trenchcoat. Sympathisches, schrullig wirkender Typ mit Aktenkoffer. Fährt einen coolen Rover.


    Alexander Grönings
    [IMG:http://www.allmystery.de/i/tuTft40_bart2.jpg?bc]


    kurzlebenslauf:
    Alexander Grönings
    Geboren 23.03.2031 in Hamburg
    Grundschule in Hamburg besucht, danach dann Gymnasium bis zum Abitur (endnote 2,9) danach Studium der Traumatologie an der Uni Hamburg 2049. Abruch des Studiums 2052 dann Beginn des mediendesignstudiums 2053 an der Haw Hamburg. Abschluss mit Bachelor 2057 ( endnote 3).
    2057 Beginn der Arbeit bei Grönings chem.
    Hochzeit 06.06.2060, Geburt der Tochter 12.09.2061.
    Adresse:
    Op De Elg 52
    22393‎ Hamburg
    Deutschland


    Terminlalender:
    25.06.2072
    11:00 Meeting mit Gerit.
    16:15 Nora von Fußball abholen.


    26.06.2072
    10:00 Wochenbericht an Ag
    12:00 Mittagessen mit Sarah (Bloß nicht die Rosen und das Armband vergessen! )
    16:30 Artwork mit Heiner besprechen.


    27.06.2072
    09:00 Oma Arzt
    Unbedingt noch noch Feedback an Gerit wegen Heiner.


    28.06.2072
    Heiner Änderungen besprechen.
    18:00 Layla Schulauführung


    29.06.2072
    20:00 bei Gerit Grillen. (Babysitter fragen ob sie auch länger kann)


    30.06.2072


    01.06.2072
    Boxkampfparty auf dem Feuerschiff (Handtasche nicht vergessen) [Übergabe????]


    Sarah Grönings
    Geboren 04.06.2037 in Hamburg
    Grundschule in Hamburg besucht, danach dann Gymnasium bis zum Abitur (endnote 1,9) danach Studium der Medienkommunikation an der Uni Hamburg 2045. 2049 Bachelor Abschluss.
    Danach Beginn der Anstellung bei Horizon in der Abteilung matrixrecherche.
    Ende der Anstellung mit Beginn der Schwangerschaft 2061. Danach keine weiteren Einträge.
    Hochzeit 06.06.2060, Geburt der Tochter 12.09.2061.
    Adresse:
    Op De Elg 52
    22393‎ Hamburg
    Deutschland


    Kurzlebenslauf Oliver Grönings:
    geboren am 14.09.2028
    Abitur (endnote 1,5), danach dann Chemie Studium am der Uni Hamburg. (endnote 1,8) Masterabschluss 2051
    Einstieg in die Firma 2051. Seit 2060 Geschäftsführer.
    Privat nicht verheiratet keine bekannte Lebensgefährtin.
    Laut Facebook usw Single.
    Vorlieben: whiskey, Theater, gute Gespräche ( Quelle: friendscout24.de)
    Wohnort:
    Kahden 28
    22393‎ Hamburg
    Deutschland


    Kurzlebenslauf Werner Grönings
    geboren am 09.06.1990
    Nach Abitur (endnote 2,1)
    Studium der Chemie in Hamburg Abschluss 2014 mit Master Abschluss (endnote 1,9)
    Danach gleich Einstieg in die Firma Grönings Chem seines Vaters. 2020 Übernahme der Geschäftsleitung.
    Bis 2060 Geschäftsführer dann Rente und Abgabe an seine Sohn Oliver.
    Wohnort:
    Zedernweg 7
    22605‎ Hamburg
    Deutschland


    Kurzbeschreibung
    Die firma Grönings chem wurde 2020 von dem Vater von Werner Grönings, Albert Grönings, gegründet. 2042 übernahm Werner die Leitung der Firma. Eine seiner ersten großen würfe war die Fusion mit der Ag Chemie 2044. Dadurch sicherte er der Firma eine sichere Auftragslage. Grönings stellt industriereiniger her. Ein solides Geschäft.



    Zu den Charakteren:
    Ob nun Generierungspunkte (400gp) oder Karma (750) ist mit egal. Wenn ihr auch schon erfahrende Charaktere habt, auch gerne bin da offen und kann das anpassen. Bitte dann aber in Absprache, es sollen alle die gleichen Vorraussetzungen haben.
    Garon hat mir bereits etwas geschickt, einen Schmuggler.
    Das guck ich mir in Ruhe an. Der erste Blick ist allerdings schon in Ordnung.
    Es wäre schön, wenn ich dazu noch eine kurze Charakterbeschreibung und eine Beschreibung der Connections, mit Rollenspielhinweisen für mich, da ich sonst befürchten würde die Connection falsch darzustellen.


    Für den IP Threat, den ich dann erstelle sobald ich alles hab, würde ich mir wünschen, das er durchnummeriert ist und die wörtliche Rede farbig markiert ist.
    Im OP treat kann gerne alles andere besprochen, gewitzelt oder kommentiert (bitte aber freundlich bleiben) werden.
    Als Leiter höre ich gerne zu und genieße es auch wenn sich schönes Rollenspiel ergibt. Daher neige ich dazu, dass sich zwischengespräche IP auch verlängern können. Wenn das zu störend wird und sich für jemanden zu langweilig wird, bitte im OP Threat melden.
    Generell will ich aber schon das alle Begegnungen ihren Platz kriegen. Auch Zwischengespräche und Smalltalk zwischen Charakteren find ich gut, das macht sie meiner Meinung nach lebendiger, keiner ist nur eine Hirnlose Kampfmaschine.


    So das reicht glaube ich erstmal, wenn noch Fragen sind immer fragen und wenn mir noch was einfällt schreib ich noch was.

  • Re: [OP] ABM HH


    Beitragvon Garon am So Jul 15, 2012 19:32
    abgesegnete Hausgegenstände:


    Zitat

    Wanze:
    Sensor-RFID + 2er update + Subvokal-micro + Verschlüsselung 5 + 1 Speicher
    1600 Ny, V6, Tarnmodifikator -2


    Ist eine Mischung zwischen Sensor und Spionage-RFID, das +2 steht für eine gute Wanze
    ohne, dann nur Verschlüsselung 3, 700Ny, V4, kein Tarnmodi


    Beide haben klebeflächen, nur der billige sollte mit einer Log + Bauen-Probe irgendwo eingebaut werden, oder mit Infiltrieren-Probe gut versteckt werden.




    *Festtaker*



    Charbeschreibung ist recht ausführlich auf der Webseite, Gaben, Connection und Hilfsmittel werden dort beschrieben.
    Allerdings ist die Seite noch nicht fertig, weil die Gesammtgeschichte sehr groß wird. Der Char war mal für ein anderes Spiel gedacht. Inzwischen halte ich die Lösung jedem Connection eine Seite zu geben und ein Link in die Storie einzuflechten für das beste und übersichtlichste. Die Hauptstorie werde ich wohl kürzen weil kaum jemand seitenlange Texte ließt. Ich versuch alles übersichtlich zu halten.
    2 NPC-Chars habe ich schon in der Hosentasche und müssen nur noch veröffentlicht werden.


    *** in progress ***

  • Hey


    ich hätte Interesse, es mal mit Online-Rollenspiel zu versuchen. Ich hätte an Startchars aber nur einen Schamanen (mit 13 Karma), die anderen sind alle eher schon im Bereich Betaware/dritte Initiation.
    Falls Interesse an einer dreckigen Straßenratte+Magie besteht, schick mir mal deine Adresse :-)

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Guten morgen.
    @ la bamba ich Schick dir ne pm.
    Arabascan : ja Schau mal, wie willst du den Charakter denn erschaffen?
    Garon hat seinen bis jetzt mit Generierungspunkten erschaffen. Mir ist das eigentlich egal, aber wenn es in der Gruppe andere Vorlieben gibt, sollte das auch besprochen werden.
    Schau mal und dann Schick ihn mir einfach.

  • you got Mail :-)


    Nachtrag: Der Straßenschamane ist übrigens mit Karma erschaffen.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • So ich hab jetzt einen Charakter von Dr. Novac, Garon und LaBamba. Arabascan arbeitet noch an etwas. Da bin ich gespannt.
    Die sind soweit in Ordnung. Fragen hab per Mail geschickt.
    Ist es euch wichtig wie die Charaktere mit dem gleichen Erstellungsystem erstellt sind?
    Wen alle einfach zufrieden sind ist das für mich auch Ok.

  • Mir ist es ziemlich Powidl mit welchem Systhem die Chars erstellt sind, solang alle in etwa auf dem gleichen Powerlevel starten. Kleine frage zur zusammensetzung vorne weg: Ich hab den Sniper/Infiltrator, Garon spielt einen Fahrer/Face und ein LaBamba hat nen Schamanen, so weit so gut, meine frage: Wer spielt den Matrix-spezi (Ohne Hacker lauf ich nur sehr ungern)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Dark Fury hat ja Interesse bekundet und sich nicht weiter geäussert. Mal schauen. Bis hat den Hacker passt soweit für mich auch schon.
    Wie wollt ihr das mit dem Würfeln handhaben. Ich würde gerne haben das das schnell und unproblematisch läuft. Soll ich einfach alles Würfeln? So macht das Garunda ja auch sehr erfolgreich. Ihr könnt aber auch Würfeln und dann Posten. Hauptsache es ist schnell und einfach.

  • Direkt würfeln und posten ist, glaube ich, am Einfachsten. Ich hatte hier beim durchstöbern alter Forenruns auch schon Links zu online-Würfelgeneratoren gesehen... moment... Ah, da!


    http://invisiblecastle.com/roller/


    http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php


    http://sr.wuerfelgenerator.de/


    Der letzte gefällt mir am Besten, der Erste scheint mir am praktischsten. Damit könnte man gleich das Meiste würfeln und mit dem letzten auch direkt als Bild posten. Mal schauen...


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Test/Test/20120622182905/]


    Wie ist das mit so Sachen wie Geisterbeschwörung? Soll ich da auch gleich für den Geist mitwürfeln?
    Und es wäre praktisch, wenn irgendein Char Englisch kann oder einen Englisch Sprachchip hat, mein Char kann kein Deutsch und hat kein internes Kommlink, Skinlink oder Ähnliches und auch nicht das Kleingeld dafür.


    Nachtrag: Mein Char hat eine Hackerin als Connection, das Problem ist, dass sie nicht wirklich gut ist. Also das Komm eines Runners als Sprungknoten nutzen und ein paar lokale Kameras lahmlegen kriegt sie hin, Einbrüche in 5er Systeme mit langsamem Hacken schon, schnell eher nicht.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Den letzten Würfelfenerator kenn ich auch. Dann nutzen wir den. Es sei denn jemand hat tiefsitzende Einwände.
    Zu den Geistern: ja kannst du gerne Würfeln. Erspart mir etwas Arbeit. :wink:

  • Hmm Selbst würfeln ist mir auch lieber, auch wenn der Meister natürlich gerne "Verdeckt" würfeln kann wenn nötig (bei Wahrnehmung oder Beschatten zb)
    Was das englisch angeht: Mein Char kanns auf 2, ist allerdings ein charisma Krüppel der nicht viel redet.
    Ansonsten schnell mal ein trodennetz bei AldiReal/Stuffershak/Sonstwo besorgen und die Hackerin bitten ne 3er Deutsch Lingo zu cracken und das geht auch. (Die Netze gibts ja auch im Netten Stirnband, Hauben oder Hut Format, fällt also nicht zwangsläufig auf)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ich werd den sr-generator verwenden glaub ich. Sonnst bin ich zwar auch ein Fan vom Castle, aber der ist einfach hübscher (Auch wenn ich bei dem nicht mehr als eine Runde zielen darf, weil der Generator maximal 18 Würfel erlaubt)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Was kostet denn so ein Trodennetz? Ich hab die ganzen Bücher, abgesehen vom Grundbuch und dem Straßenmagie, nicht. Und gibt es Regeln zu gecrackten Linguasofts?

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Findest du im GRW 4A auf seite 375 unter Kommlink Zubehör (Heißt eigentlich Elektroden in der Liste), kostet fast nix (2 stelliger bereich)
    Die Regeln für gecrackte Programme sind glaub ich im Vernetzt, im Grunde geht der Hacker blos in die Matrix, Hackt sich auf einen entwsprechenden Server und erstellt eine Illegale Kopie vom Programm. Ich glau die verfällt dann monatlich mit einer gewissen Rate wenn sie nicht immer wieder nachgepacht wird... weiß ich jetzt nichts genaues darüber. Gecrackte Programme sind hald billiger, sollten halt nicht auf deinem Link gefunden werden.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"