Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Sind da auch internationale Änderungen drin, oder nur "deutscher Bockmist"? Wenn ja, wird diese Errata dann auch ins Englische übersetzt?


    Nyx, der viele Sachen fürs Augmentation(US) geschrieben hat und in Absprache auch die dt. Erweiterungen im Bodytech(GER) gemacht hat, sitzt an der US UND GER-Errata, die kommt also aus einer Hand...


    "EasyRider" schrieb:

    Kriegt man eigtl irgendwo verlässliche (am besten ofizielle^^) Infos darüber wann welche Bücher ins Deutsche übersetzt werden bzw welche geplant sind dass sie überhaupt übersetzt werden?
    Ich hab nämlich keine Lust mir irgendwelche Bücher auf englisch zu kaufen -.-'


    Grundsätzlich will Pegasus alle Bücher übersetzen, die Ausnahme war bisher Seattle, weil es da schon eine erweiterte Fassung im Schattenstädte gab. Im Pegasus-Forum gibt es den "NewsTigger"-Thread, wo die aktuellen Sachen drin stehen, Die Homepage sollte auch bald wieder ein Update bekommen. Nächstes Buch ist das "Konzerndossier", das grade im Layout ist. Bodytech und Berlin stehen für Reprints an, an der Stadtkriegs-Abenteuer-Anthologie und dem dt. War! wird gerade gearbeitet. Dawn of the Artifacts steht auch noch auf dt. an. In der frühen Planung sind Spy Games und RRP. Ich hab garantiert noch was vergessen, aber das wars, jetzt mal so aus dem Handgelenk.


    "Medizinmann" schrieb:

    Offizielle Angaben(z.B. Am 15.02 erscheint die deutsche Version von War!


    Alta, mach mich nicht fertig, ich hab grad mal die Hälfte fertig und habe vor gandenlos zu überziehen bei Wordcount und Deadline ;)


    P.S.: Wo wir gerade dabei sind, exklusiver Berlin Outtake: Frontlinien

  • Alta, mach mich nicht fertig, ich hab grad mal die Hälfte fertig und habe vor gandenlos zu überziehen bei Wordcount und Deadline ;)


    Mach Ruhig :D
    Von Mir kriegst Du da ein Daumen Hoch ,denn es ist mir lieber wenns länger dauert,dafür aber Dicker & Besser ist/wird


    Den Termin hab Ich mit Absicht "überspitzt " gewählt um es als Negativbeispiel zu zeigen.
    (Ich kenne ja Termine auch erst,wenn Sie irgendwo offiziell stehen)
    Von Mir aus kann War erst im Sommer rauskommen :D


    der auch Dick gut tanzen kann
    Medizinmann

  • Beide Errata aus eine Hand? Das stelle ich mir nicht so optimal vor. Wegen Gegenlesen und ähnlichem.
    Und ja, du hast etwas vergessen, das Runner's Toolkit, mit Masterindex, der schon lange überfällig ist.
    Was das war angeht, wieso bis zum Sommer warten, wenn wir uns doch darauf geeinigt haben, dass es nicht existiert...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Beide Errata aus eine Hand? Das stelle ich mir nicht so optimal vor. Wegen Gegenlesen und ähnlichem.


    Die wird natürlich noch von anderen Leuten gegengelesen, aber da quasi eine Gesamterrata erstellt wird, wird es zumindest nicht zu irgendwelchen daraus resultierenden Unterschieden zwischen deutschen und US_Regeln kommen.


    Zitat

    Und ja, du hast etwas vergessen, das Runner's Toolkit, mit Masterindex, der schon lange überfällig ist. Was das war angeht, wieso bis zum Sommer warten, wenn wir uns doch darauf geeinigt haben, dass es nicht existiert...


    Masterindex und Runner's Toolkit sind, um es ganz direkt zu sagen, nicht Pegasus Baustelle. Von Pegasus aus hätte das Ding gerne schon letztes Jahr oder eher rauskommen können...


    Medizinmann : *hehe* Schreib ich Tigger in die nächste Email: "Joa, also da der Medizinmann irgendwas von Sommer gesagt hat, dachte ich jetzt, dass das nicht so dringend ist und..." :P

  • Mit wem hattest Du dich darauf geeinigt ?
    Ehrlich gesagt bin Ich aufs deutsche schon Neugierig.
    Ist ja nicht so,das Ich nicht auf Militärtechnik abfahre, nur so wie das im englischen aussieht (und ohne MilSpec) halte Ich es für.....(Höflich bleiben)...Suboptimal.
    Ich werde auf jeden Fall die Zauber Slow und ....diesen Laser-Spotter-Zauber Ignorieren
    Beim Rest muß Ich schauen wie's auf Deutsch geworden ist


    @SirDooms Post
    :lol: :rofl: ^^ :rainbowafro:


    Mit Tanz der Ignoranz
    Medizinmann

  • Ok, dann weiß ich bescheid. Was mich wundert, aber der Masterindex sollte doch eine deutsche Angelegenheit sein. Die Seitenzahlen sind doch unterschiedlich zu den amerikansichen Ausgaben, oder übersehe ich etwas?
    Das das Kit von den Amis verzögert wird, habe ich auch gehört. Wobei gerade das dringend notwendig ist, wie ich finde. Gibt es da nicht eine Möglichkeit etwas Druck zu machen. Oder ein anderes Wort. Pegasus arbeitet doch mit den Amis zusammen. Da sollte man doch etwas Einfluss haben, oder?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Was mir irgendwie negativ auffaellt, die Wagen im Sample sind militaerischer Natur, aber der erste Landrover hat genauso viel Ruestung wie ein normales BIKE im Arsenal.
    Dazu kommt dann noch das der Landrover die gleiche Ruestung hat wie der Vorgestellte Tank und der Ares Roadmaster (ein ganz normles Fahrzeug mit AV 4) fast ein drittel mehr hat.
    Hallo, das eine ist ein Tank und das andere ein Ziviles Fahrzueg (ok, es ist das schwerste Zivile Fahrzeug was man finden kann)


    Zwar besser als Powercreep wie im War, aber auch irgendwie suboptimal :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • @Masterindex/Runner's Toolkit: Bisher hängt das zusammen, wie lange noch ist eine andere Sache. Druck machen kann man versuchen, bringt aber nichts, wenn die Prioritäten da grade andere sind. Dass das alles etwas suboptimal ist, ist eine andere Sache...


    @War!(dessen deutscher Titel jetzt übrigens feststeht): Die deutsche Fassung wird besser und fehlerbereinigter werden. Und wird auch wesentlich mehr Inhalt haben. Aber an einigen Konzeptionspunkten lässt sich halt nichts mehr ändern, ohne das Buch komplett neu zu schreiben. Wobei ich persönlich dies sogar bevorzugen würde. Aber Leben ist halt kein Ponyhof.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    raben-aas
    Sorry, für die harsche Kritik. Ich gehe auch gerade nur von den paar Bildern aus, die ich gesehen habe, und ich weiß das du es eigentlich besser kannst! Deshalb gehe ich mal davon aus, das der Zeitdruck und die Menge an Arbeit für das wenige Geld einfach nicht gestimmt haben. Denn man sieht den Bildern irgendwie an, das sie schnell gemacht wurden und das ist schade. Ich schätze auch mal das die meisten dieser Bilder in S/W ganz gut aussehen würden, aber eben nicht in diesen komischen Tönen (der Ferrari “Appaloosa” wirkt ganz strange durch diese himmelblauen Scheiben! Wären die schwarz oder brauen verspiegelt, sähe das alles stimmiger aus, gerade zu dem Herbsttontarnmuster seines Lackes...).


    Hey, völlig okay. Geschmäcker gehen auseinander. Dass bei den Altillus dieselbe Perspektive genommen wurde ist in der Tat ein Zeit-/Geld-Ding. Die Wahl des Lacks und der Farben lag aber 100% bei mir, dito die "Überladenheit" des Designs, und da stehe ich 100% hinter. Die ausgewählten Preview-Bilder sind nicht die schönsten im PDF, ein paar mehr kann man auf http://raben-aas.deviantart.com sehen, zusammen mit ein paar Produktionsdetails.


    Betrachtet man, dass das Buch ursprünglich 1:1 wie This Old Drone werden sollte, mit Art-Etat = Mehr oder weniger Null, muss man vor dem wozu sich Verantwortliche, Autor und Art Direktor haben breitquatschen lassen schon zumindest den Hut anlüpfen, wenn man ihn nicht ziehen mag :)


    IMO ist MilSpec das optisch schönste Fahrzeugbuch dass es bei SR je gab. Ob Umfang zu Preis stimmt, man die Neupräsentation alter Tech für Leute die nicht schon 1994 SR spielten ankreidet, man die Regeln/Stats okay findet, sich am weiterhin fehlenden Stat über Crew/Passagiere stört oder man über die beratungsresistente Namensgebung die Augen rollt (immerhin konnte ich ein paar der offenkundigsten Fehler verhindern) steht dann auf inem anderen Blatt, und zum ingame Marketing der SR Firmen habe ich als Werber eh meine eigenen, oft kopfschüttelnden Ansichten.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn es wie Aufwärmen der alten Suppe aussieht mit Milspec und Old Drone aber ich finde das für mich endlich mal was brauchbares. Bin ein Freund der 2050er und frühen 60er Tech und hab die ganze Zeit schon auf eine hoffentlich brauchbare Konvertierung gehofft. Erst vorgestern stand ich vor dem Problem, dass ich ein paar alte Drohnen und Fahrzeuge aus dem Riggerhandbuch benutzt habe. Da hab ich schon bereut, dass ich mir nicht vorher das PDF gekauft hab. Wird noch nachgeholt.

  • Ich hoffe nur, dass da auch ein paar NEUE Modelle dabei sind und nicht nur uraltes Zeug (sowohl aus Shadowrun-Editionen als auch RealLife-Maßstäben). Ein bisschen mehr Cyber im Cyberpunk täte dem ganzen nicht schlecht, imho. Also auch mal mehr Standardupgrades als Multifuel und Geländegängigkeit, damit sich das mehr nach 2070ern anfühlt ... (Ist vielleicht auch schon im Buch drinnen, habe nur das Preview gesehen)

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Pegasus muß ja mit dem arbeiten,was CGL im liefert und im Mil Spec sind hauptsächlich alte Fahrzeuge aus SR2 & 3 Zeiten wie hoch der Anteil ist, weiß Ich nicht aber Ich meine was von 60 oder 80% gelesen zu haben ?!!


    HokaHey
    Medizinmann

  • Es gab mal eine echt tolle Cyberpunk 2020 Kampagne ,die hat Preise gewonnen,weil Sie so gut war (Ich hab Sie damals mit einem tollen SL (Falk,den man von der Morpheus und seiner Al Mamlakah Kampagne dort kennt) noch zu SR3 Zeiten gespielt.Sie war echt klasse und passte Wunderbar in die Dystopie von SR.Es ging Spiralförmig immer schlimmer in Richtung Endkrieg...).Ich erinnere Mich ,sogar jetzt noch ,nach Jahren, voller Freude daran.
    Also ist ImO so ein generell ausgesprochener Satz einfach falsch !


    HougH!
    Medizinmann