Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • war klar *g*
    aber jetz fehlt eigentlich nur noch eine fuß-drohne . . auge gibts ja auch schon *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • hä? O.o
    btw, bei den bildern da . . denken die wirklich, dass sich irgendwer sowas das so aussieht würde einbauen lassen?
    ich mein, sicher, gibt wahrscheinlich leute die das cool finden . . aber ein shadowrunner sollte unauffällig sein, nicht ein gewirr von hydraulischen leitungen und elektrischen kabeln und meterlangen stacheln . . und wer zum teufel lässt sich schon so hinbauen, dass er aussieht wie quasimodo auf drogen? x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wenn du dich auf das Cybermonster beziehst, gehe ich mal davon aus, dass du weisst, dass das Ding mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht als Spieler-Option, sondern eher als Antagonist gedacht ist, genauso wie Insektengeister, Blutmagie und all das andere wirklich üble Zeugs. :D


    Und, gemäss der Hintergrund-Beschreibung sind die ganz normalen Leute in SR eigentlich auch so verkabelt, oder haben sonst ziemlich viel exotisch anwirkende kybernetische Teile, nur dass das regeltechnisch irgendwie nicht so hinhaut, weil Cyberglieder beispielsweise immer noch total schlecht sind. :P


    Nicht alles, was im Augmentations vorkommt, ist zwangsläufig für die Spielercharaktere gedacht, wiewohl man es selbstverständlich trotzdem gebrauchen kann, genauso wie man zwar nicht toxische Magier spielen sollte, es aber jetzt in SR 4 Regeln gibt, die das ermöglichen, auch wenn es eher nicht der Normalfall sein sollte.

  • Jepp, wenigstens gibt es den Spruch "Spieler dürfen das nicht spielen" nicht mehr, sondern eher "Achtung, dass hier ist nicht unbedingt für Spieler gedacht."


    Erinnert mich irgendwie an das Buch des Wyrm, für Werwolf... Da kam auch eine Warnung beim Charaktererschaffungskapitel ala
    "Wenn ihr das spielen wollt, passt mal auf: Diese Jungs hier sind harter Tobak. Die vergewaltigen, töten, Morden, verkaufen Drogen und freuen sich wenn ein Atomkraftwerk eine Gegend verstrahlt. Sie tun das nicht weil sie böse sind, sondern weil sie es als richtig ansehen und sind definitiv nicht "cool" weil sie es tun." Danach kam noch ein kleiner Vortrag das man sowas nur mit eher erwachsenerern (geistig gefestigten Spielern IMHO) spielen sollte usw.


    Aber diese... exzessiven Full Body Augs sind auch nix für mich. Ich kann mir auch denken dass das die Artwork für die Cyberzombies sein kann.


    Neke: Du kannst AHhhhh! Real Monsters nicht? Gugg mal bei Google. ;D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

    Einmal editiert, zuletzt von Chaki ()

  • wobei übers cover vom augmentation ja schon heftig diskutiert wurde und mir gefällts auch nicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • das problem ist, dass man mit augmentation kein cyber-zombie mehr sein muss, also keine cybermantie mehr braucht, um ein full-borg zu sein . . womit ein spieler sich durchaus das cyber-monster zurechtbasteln kann . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • warum genau problem? einerseits jammern alle dass cyberware an bedeutung verliert und dann ist der gegenpol auch wieder schlecht?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Und den "Fullborg" (Cyberschädel, Beine, Arme, Torso) bekommt man auch mit Alphaware bei Spielbeginn als Startchar hin. Nur ist der leider nicht so schnell wie Alita oder so stark wie Robocop :twisted:

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • oder auch nur so schnell und stark wie einer der gern und viel trainiert und viel zu teuer und viel zu essenz-feindlich und im großen und ganzen immer noch sehr unbrauchbar . . smartlink, augenkram, reflexe, das nimmt alles auch nochma essenz weg . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Peter Lästig" schrieb:

    Und den "Fullborg" (Cyberschädel, Beine, Arme, Torso) bekommt man auch mit Alphaware bei Spielbeginn als Startchar hin. Nur ist der leider nicht so schnell wie Alita oder so stark wie Robocop :twisted:


    Stimmt
    mein "Cyb Ork" fing mit Attributen von 4-5 an (2 Inidurchgänge /Ini 9)
    hat aber das Potenzial, 9er Attribute zu bekommen.50 Meter/Runde(dank Cyberblades)sind auch recht schnell alles in allem hat er gute Chancen irgendwann(mit genug Geld und Karma) richtig Toll zu werden,nur die 0,01 Essenz machen mir etwas zu schaffen(mir,nicht dem Char,dem ist das egal)


    Ach Ja ,das Bild wird höchstwahrscheinlich ein Cyberzombie sein(wie weiter oben schon vermutet wurde :wink: :) )


    Mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Was soll daran schlecht sein, dass man einen Fullborg sich basteln wird können, der besser als normal ist?


    Ein Cyberzombie ist garantiert immer noch besser, brutaler und stärker als alles, was ein (Essenz grösser als 0)-Kreatur mit Cyberware aufbieten kann.
    Zumal ich kaum glaube, dass man die Regeln für Cyberglieder so verbessern wird, dass sie endlich wirklich gut sind und von jedem genommen werden.


    So werden die Regeln sein, und so waren sie schon immer. :P

  • Was ist so schlimm dran...
    ich spekulier mal gefährlich.


    Ein Robocop = Cool


    Zwei Robocops = Okay, cool.


    Drei Robocops = Wo kam der denn her?


    Hundert Robocops = Ähm... jetz reichts aber.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • wenn man die nachteile, die so eine gravierende modifikation automatisch mit sich bring konsequent ausspielt, wird es nicht soweit kommen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.


  • lonestars neue abfangtruppen ^^

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut