Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • ja, der Fisch stinkt am Kopf zuerst.
    Mir macht das auch ein bischen Sorge.... :(

    Damals zu Sr3 Zeiten hieß es :
    die englischen Bücher sind die weitaus besseren, da gibts die Erratta, was die da drüben schreiben ist gut,das was hier in Deutschland geschrieben wird ist (A totaler Mumpitz oder B blöder Munchkinkram)
    Glücklicherweise hat sich die Situation seit SR 3 um 180 ° gedreht.


    mit einer Piruette
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Glücklicherweise hat sich die Situation seit SR 3 um 180 ° gedreht.


    :wtf:


    Dir ist schon klar, dass die englischen Bücher die Grundlage für die deutschen sind, oder? Shit in, Shit out.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Verstehen kann ich das auch. Kritisieren tue ich ja ebenfalls, wenn auch konstruktiv. Da ich aber SR seit viel zu langer Zeit spiele, bin ich nicht bereit mich so schnell davon zu trennen. Mit SR3 konnte ich auch umgehen. Nun, es wurde weitesgehend ignoriert, dummer Komet, aber es ging. Das ist bei SR4 noch nicht so, aber es liegt bei mir auch eher daran, dass ich von den kommenden oder gekommenden Regeln nicht begeistert bin. Meiner Meinung nach, hat der Hintergrund noch immer gutes Potenzial. Mit den Büchern fällt noch etwas, falls sie denn mal kommen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    :wtf:


    Dir ist schon klar, dass die englischen Bücher die Grundlage für die deutschen sind, oder? Shit in, Shit out.


    vom Grundsatz her ja
    aber wenn in den deutschen Büchern Erratta sind, die von CGL abgesegnet werden (anders gehts nicht) und die dann in dne Englischen Büchern ,selbst in Neuauflagen ,nicht erscheinen halte Ich die deutschen Bücher inzwischen für die besseren
    alleine was aus War ! mit dem Fronteinsatz wurde....
    vielleicht sehe ich das Subjektiv, weil ich ja auch ein kleines bischen daran beteiligt bin, aber wenn ch die Posts in den deutschen und den amerikanischen Foren lese bin Ich froh das Pegasus so gut arbeitet


    HokaHey
    Medizinmann

  • Wie ist eigentlich die wirtschaftliche Situation von CGL? Ich hab ein wenig den Eindruck das hier sehr schnell, sehr viel Geld verdient werden muss. Und zwar unter grossen Druck. Grade die vielen PDF scheinen mir die Möllgichkeit zu sein die Billanzen gut darstehen zu lassen. Das dabei die Qualität leidet ist klar.

  • Kurz gesagt: Jupp. Die schwebende Verlängerung der Lizenzen für SR/BT von Topps besteht ja, weil CGL Topps richtig Geld schuldet, für nicht abgeführte Lizenzzahlungen. Wenn man die ganze Kohle sofort einkassieren könnte, dann wäre die Lizenz schon weg. Da aber immer was nachkommt, wird die "on the fly" verlängert. Was zu der merkwürdigen Situation führt, dass CGL regelmäßig und vergleichsweise schnell Geld verdienen muss, aber auch nicht zu viel auf einmal ;) Ist zumindest eine Lesart der Ereignisse. Es gibt auch Leute, die Behaupten, dass Topps CGL kleinere Fehler bei den Abrechnungen verziehen hat, weil CGL ja jetzt zahlt und so tolle Qualität produziert. Und eine richtige Lizenzverlängerung nur noch nicht durch ist, weil noch an den Verträgen geschraubt wird... Kann man sich also aussuchen, was zutrifft ;)

  • Bleibt? Wird - Das neuste Arsenal ist völlig ohne Errata...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So freuen sich alle, auf die neuen Sachen, zum Beispiel fehlerfrei Werke. Es kostet nicht einmal mehr.
    Hier in Deutschland ist es zum Glück nur mangelhafte Verarbeitung, wobei ich fehlende Listen und Indizes dazu zähle. Naja, und die Karten zum nicht download...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ph'nglui mglw'nafh Bloodzilla Street Magic wgah'nagl fhtagn?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ph'nglui mglw'nafh Bloodzilla Street Magic wgah'nagl fhtagn?


    when the stars are right.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nun, im Third Printing stehen die Sterne in der Tat "richtig".

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cajun" schrieb:


    Spielst du SR? Vermutlich dann mit 3er Regeln, oder?


    WENN ich ma zum spielen komme (letzten monat das erste mal nach über einem jahr) dann noch SR3, ja.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.