Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Früher hatten die Cover doch mehr Aussagekraft, was soll da nun auf den RR Plex hinweisen, das mickrige SK Logo?
    Auch das Lifestyle Teil sieht eher wie ein Cover für ein Ausrüstungs- & Waffenbuch aus.

  • "BigDuke66" schrieb:

    Früher hatten die Cover doch mehr Aussagekraft, was soll da nun auf den RR Plex hinweisen, das mickrige SK Logo?
    Auch das Lifestyle Teil sieht eher wie ein Cover für ein Ausrüstungs- & Waffenbuch aus.


    Das hatte mich auch gewundert... ist aber tatsächlich das AmiPic des Attitude(hätten sie auch gleich den Namen übernehmen können... Lifestyle klingt sooooo metro...).

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Das Bild der Ammis passte ausnahmsweise mal zur deutschen Richtline für Covers mit einer einzelnen Person im Vordergrund/Mittelpunkt des Covers.
    Welche danach direkt im Rhein Ruhr Megaplex-Buch über den Haufen geworfen wurde . . Weshalb auch immer . . Und ja, das Cover weisst sehr viel zu wenig auf RRM hin <.< Man hätte im Hintergund zumindest die Saeder Krupp Haupt Arcologie zeigen sollen . . komplett, damit man auch weiss, was Sache ist . .
    Und warum sie den TITEL geändert haben? Von einem englischen Wort in ein ANDERES englisches Wort?
    Weil 90% der deutschen, selbst wenn sie Die Ärzte hören nichts mit dem Wort Attitude/Attitüde<= eingedeutscht ist es schon länger, anfangen können . .
    Und Lifestyle ist zwar immer noch ein englisches Wort, aber eins mit dem 90% der Bevölkerung was anfangen können . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Solch Richtlinien taugen doch nichts, Richtline>Hardcover ist ja OK aber doch nicht "1 Person auf Cover" und trallala damit verbaut man sich doch alles.
    Old School wäre mir lieber gewesen, zum Beispiel eine RR Skviewe mit einigen besonderen Gebäuden die man aus dem Buch kennt und dann ein Drache der ne Runde darüber dreht, ein bisschen so wie das Atzlan sourcebook.

  • Oder ein Exec der vor einer Umgebungs/Entwicklungs-Karte steht für ein größeres Bauproject auf der groß und deutlich Rhein/Ruhr Metroplex Region steht.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das Bild der Ammis passte ausnahmsweise mal zur deutschen Richtline für Covers mit einer einzelnen Person im Vordergrund/Mittelpunkt des Covers.
    Welche danach direkt im Rhein Ruhr Megaplex-Buch über den Haufen geworfen wurde . . Weshalb auch immer . .

    die Richtlinie gilt/galt nur für die Corebooks und es gibt einige Cover mit 2,mehr oder gar keinem auf dem Titelbild ;)


    Und ja, das Cover weisst sehr viel zu wenig auf RRM hin <.< Man hätte im Hintergund zumindest die Saeder Krupp Haupt Arcologie zeigen sollen . . komplett, damit man auch weiss, was Sache ist . .

    da geb Ich dir ja recht mit dem Hintergrund, aber Ich denke wenn man den Titel liest weiß man worum es sich in dem Buch dreht ;)


    der im RRP tanzt
    Medizinmann

  • Und TROTZDEM sollte das Cover einen DEUTLICHEN (nein, das kleine SK Bildchen finde ich nicht deutlich genug) Bezug zum Titel haben wie ich finde <.<
    Siehe zum Beispiel meine andere Idee fürs Cover. Ich werd meins aus bestimmten Gründen eh noch ma zum Raben-Aas schicken und eine persönliche Widmung verlangen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Tja bald Roman Niveau, weiß passte doch später auch kein Cover mehr zum Inhalt, ich weiß noch als ich das mit dem Motorrad drauf durch hatte, ich schlug es zu und sah aufs Cover und sagte bloß laut "Da war doch im ganzen Buch kein Motorrad?!".
    Wenn ihnen nix einfällt sollen sie halt die User fragen, gleich mit den Titel dann ist das ein Abwasch.

  • Das erinnert mich an das Buch mit dem Schwebepanzer auf dem Cover... hat mich damals zum Kauf animiert... aber ebenfalls Fehlanzeige. :o
    Inzwischen zeigt man sowas als Mogelpackung auf ner Website an. :lol:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Wenn ich das richtig sehe, ist im Hintergrund des RRM-Covers doch ein Bergwerks-Förderturm (allerdings vom Titelschriftzug verdeckt) ? Der soll wohl das Lokalkolorit darstellen.
    ETA: Bei näherer Betrachtung scheint mir der Förderturm an den der Zeche Zollverein angelehnt zu sein.


    Obwohl ich die technische Ausführung durchaus gut finde: Der Ork(?)/Troll(?) hat doch schon einen extremen Unterbiss, oder? Ist mir früher aufgefallen als die graublaue Hautfarbe der Elfe...


    "Nekekami" schrieb:

    Attitude/Attitüde<= eingedeutscht ist es schon länger


    Allerdings aus dem Französischen...

  • Die Präsentation des RunnersBlackBook war peinlich...



    "Heeeey, wir verkaufen euch hier NOCHMAl die PDF´s, die keiner braucht... Ja! Genau! Für noch teurer! 2 neue Fahrzeuge gibt es auch!... Oder war es eines?"

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "Nekekami" schrieb:

    Als die Kamera geschwenkt hat . . das waren wie viele? 6 Leute?


    Ich glaube 5... alle "sehr interessiert"... der Comment ist eigtl. so niederschmetternd, den hatte ich mir verkniffen. ^^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Also auf dem offiziellen Board sind sie erstens sehr schnell eingeschnappt, wenn man ihnen sagt:"dude likes the sound of his own voice eh?" und zweitens behaupten sie es währen noch viel mehr im hinteren Bereich der Sitzreihen gewesen . . wers glaubt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ehrlich gesagt, das CGL-Board ist für mich kein echtes Forum. Jede Kritik wird unterbunden und die Leute die dort schreiben haben kaum eine Ahnung von den Regeln oder dem Hintergrund. Einfach nur tragisch!


    Das Präsentation-Video ist amüsant, gerade weil man die Leute mal sieht, die dahinter stecken und wie stolz sie auf ihre Werke sind.


    Und meine Erklärung für das fehlende Publikum ist ganz einfach: Es ist der Fucking COMIC CON! Da geht man nicht zu so einer popelig kleinen Präsentation. Wenn man schon so viel Geld hinblättert, will man doch seine Stars sehen und was in Zukunft alles so kommt. Vermutlich war zur gleichen Zeit, wie die CGL-Präsentation, der neuste Trailer oder eine Pressekonferenz mit der Crew von Serie oder Film XY zu sehen oder eine der beliebten Autogrammstunden. :roll:

  • Jop, die größte Con die sie im Bereich Spiele haben, wenn ich mich nicht irren sollte . .
    Dafür war da eindeutig nicht genug los. Verdammt, selbst auf der Nordcon ist mehr los, wenn Pegasus einläd.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.