der astralraum und was man da so sieht

  • wie sieht der astralraum aus?
    mir wurde erklärt, dass alles natürliche durchsichtig sei und nur unnatürliche sachen grau/schwarz sowie auren zu sehen sind. stimmt das? und wie definiert man dann "unnatürlich"?

  • das hat mir mein SL so gesagt. es ging darum was man im astralraum sehen kann. und dann hat er diese erklärung gegeben. und was hast du gegen "ungenaue" fragen, es ist magie :D


    uns ging es zum beispiel darum ob eine wand aus gebrannten ziegeln sichtbar ist: ja grau verwaschen weil es natürlich rohstoffe in bearbeiteter form sind.
    mittelalter-flechtwerkwände: hier würde man laut beschreibung meines SLs die einzelnen bestandteile der mauer genau erkennen können, weil die in unbearbeiteter form vorliegen
    ich glaub das nicht so ganz dran.


    daraufhin neue definition des SLs: alles was von Hand bearbeitet wurde, ist sichtbar. alles aus künstlichen materialien einfach schwarz. was ist dann zum beispiel mit einem graffitti das ja von hand gemacht wurde aber aus synthetischer farbe besteht?

  • Das Bild im 4A GRW Seite 226 unten erklärt schon viel,was man im Astralraum sieht.
    Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte (und ab Seite 225 wird erklärt,was man im Astralraum sieht)


    mit http://www.youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
    Medizinmann

  • Viel ist im Fluff bei SR4 ausgespart. Sachen, die man von älteren Editionen kannte. Meine Empfehlung, die Stellen lesen und dann einen Dialog mit dem SL führen. Ein Spieler sollte die Gangwelten seiner Char kennen. Es würde auch nicht reichen, wenn ein Spieler einen Hacker machen will und dann hört, das ist so wie in Tron...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • GRW Seite 225, Auren und Astrale GEstalten

    Zitat

    Leblose Objekte erscheinen dagegen als blasse Abbilder ihres physischen Selbsts, grau und leblos, [...]


    okay, konturen sind klar zu sehen, aber könnte ich jetzt zum beispiel schriftzüge an wänden erkennen? das wird da nicht genauer ausgeführt...

  • Jein.
    Du kannst den emotionalen Inhalt erkennen, aber nicht, welche Buchstaben das sind.
    Wenn sie nicht grade mit magischer Tinte geschrieben wurden.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • emotionalen inhalt in welchem sinne?


    1.) bedeutung des geschriebenen wortes; bsp: da steht "liebe" dann spüre ich dass da was herliches steht?
    2.) emotionale situation des schreibers? da steht "liebe" aber ich spüre frust weil derjenige der den text geschrieben hat dabei sehr deprimiert war?

  • "T3n3R" schrieb:

    GRW Seite 225, Auren und Astrale GEstalten


    okay, konturen sind klar zu sehen, aber könnte ich jetzt zum beispiel schriftzüge an wänden erkennen? das wird da nicht genauer ausgeführt...


    Schrift kann man nicht lesen,weder auf einem Monitor, noch an einer Tafel,auch keine Bilder.
    ein Verkehrsschild könnte man vielleicht an der Form erkennen.
    wenn starke Emotionen in einem Text sind (Liebesbrief z.B.) dann kann man diese Emotion erahnen, aber nicht den Inhalt des Briefes
    und zwar die Emotion des Schreibers, Normalerweise das ,was er fühlte, als er den Brief schrieb.
    Wie genau das geht (auch Regeltechnisch) ist nicht erklärt.
    Ich würde einen Askennenwurf verlangen und je mehr Erfolge umso besser ist es erkennbar


    HokaHey
    Medizinmann