Beiträge von T3n3R


    Wenn man 1. und 2. kombiniert, kommt dabei eine lustige Kombo raus. Du hast einen Gegenstand, der während er unter meiner Kontrolle ist, nicht kaputt gehen kann. Diesen schleudere man nun gegen ein beliebiges Ziel. Is doch ne prima Waffe so ein Pfannekuchen! :P
    3. verstehe ich ganz und gar nicht. Mir wird eingetrichtert, dass der einzelne Gegenstand zählt, aber für die Gewichtsberechnung soll ich dann auf einmal wieder alles betrachteten. Das ist genauso marode wie der Effekt, wenn man das Gewicht nicht beachtet und mit einem Teppich auf einmal autos levitieren lassen kann.

    "Narat" schrieb:

    Tja, bei mir hieße das, sich auf die Verabschiedung des Charakters vorzubereiten.


    Tja, passiert, vllt. hat sich der SL aber auch was dabei gedacht, wer weiß :?:


    "Narat" schrieb:

    Nur wenn alles nach Plan läuft, wäre es so einfach würde man einfach ein paar Bomben abwerfen.


    Es wird seinen Grund haben, warum der Auftrag heißt "tötet den da" und nicht "tötet einfach alle".


    "Narat" schrieb:

    Weniger Pistolen Mun, so viel braucht kein Mensch für eine Waffe die man ohnehin nicht einsetzen will.


    Außerdem fehlt noch was falls es in die Tunnel geht.


    Dafür hab ich doch ein XM30 und eine Pistole, ich will nicht für jeden Blödsinn was neues schleppen müssen.


    "Narat" schrieb:

    Panzerabwehrwaffen, ein oder zwei LAW reichen schon. Für Sprengstoff muss man zu nahe ran.


    Der Sprengstoff ist gegen Häuserwände etc. gedacht. Gibt es nicht eine leichtere Lösung als 2 Raketenwerfer einzupacken?


    "Narat" schrieb:

    Du bist kein Kontaktlinsenträger. So was kommt in den Helm bzw. in den Sichtaufsatz, nicht in eine kleine membrandünne Scheibe welche leicht verloren geht.


    Stimmt. Deswegen hab' ich die Sichtverbesserung 2mal. Einmal im Helm und falls ich den Helm nicht mehr habe noch als Kontaklinse. ;)


    "Narat" schrieb:

    Wie ich versucht habe deutlich zu machen, nicht alles gibt es auf Chip, Daten vom Arsch der Welt schon gar nicht.


    Das ist nicht der Arsch der Welt, das ist ein Krisengebiet, in das wir kommen. Da gibt es so spannende Sachen wie Öl und Terroristen. Irgendwer wird davon Daten haben. Zur Not werden wir welche mitbringen.


    "Narat" schrieb:

    Richtet euch darauf ein das so was tolles wie Kamkata-viri gesprochen wird. Heißt, nehmt einen Übersetzer mit. Aber du meinst ja dass, ihr was machen sollt was man mit ein paar Bomben besser, sicherer und zuverlässiger hinbekommt. Eigentlich schickt man nur Typen in solche Gegenden damit die Informationen sammeln können.


    Einfach über Afghanistan fliegen und Bomben werfen...ja super, da hat bestimmt niemand was gegen. Wir sollen uns am besten von niemandem sehen lassen, oder wenigstens keine Zeugen zurücklassen. Bomben sind wohl keine Alternative!


    "Narat" schrieb:

    Der euch mit einiger Sicherheit nicht versteht, hasst und bei der ersten Gelegenheit verrät. Das der Ziegenhirte mit einiger Wahrscheinlichkeit länger mit einer Waffe lebt als die Charaktere sollte man auch berücksichtigen.


    Ich habe ja nicht behauptet, dass ich den mitnehmen will. Alle 3 Charaktere der Gruppe sind in Foltern ausgebildet; Hauptsache er sagt mir die richtige Richtung, mehr will ich gar nicht wissen.


    "Narat" schrieb:

    Ihr.


    haha, auf diese Antwort wäre ich alleine nicht gekommen...
    also ich will so ein teil nicht am Bein haben, aber unser Warrior nimmt die größte Knarre aus dem Arsenal bestimmt gerne mit, wenn er darf. Aber der trägt dann auch keine andere Wumme mehr außer vielleicht noch einer PDW.


    "Narat" schrieb:

    Ansonsten:
    https://addons.mozilla.org/de/…/addon/german-dictionary/


    Ist ja schon grob unhöflich, was Du hier machst.


    Niemals lade ich mir das runter! Ich bin halt nur so chat-verwöhnt, dass ich darüber meine Grammatik und Rechtschreibung im Schrank liegen lasse :P

    "Snowcat" schrieb:


    Noch was zu der Tüte mit dem Gegenstand darin, bei uns könntest Du den schweren Gegenstand nur dann mit der Tüte anheben, wenn beides zusammen Tüte plus Gegenstand nicht mehr wieg, als erlaubt. Das Komplette Gewicht würde zählen, weil Du das Objekt Tüte samt Inhalt bewegst. Ist der Gegenstand in der Tüte zu schwer und Du zerrst weiter an der Tüte, würde sich bei uns entweder gar nichts bewegen oder die Tüte irgendwann reißen.


    und das is der knackpunkt. laut magie levitiere ich doch nur einen einzelnen gegenstand. wenn man nun das gewicht des gegenstandes in der tüte dazu addiert hat man ja zwei gegenstände! o.O das ist voll der widerspruch zu dem was gesagt wird.
    mein pfannekuchen-beispiel: wenn ich den pfannekuchen levitiere levitiere ich alle seine zusammenhängenden teilchen und kann die ja steuern wie ich will. den pfannekuchen drehen verformen, dass er sich ausbeult. d.h. ich hab ganzviele kleine moleküle die ich ich kontrolliere. wenn ich nun aus dem pfannekuchen eine schale forme und eine schwere kugel da reinlege, wäre der kugel einziger physikalischer weg nach unten. aber dort sind ja die kontrollierten teilchen des pfannekuchens und ich "verbiete" diesen platz zumachen und zwinge die kugel damit, meinem willen zu gehorchen, obwohl ich sie gar nicht angezaubert habe.
    beispiel funktioniert genauso mit nem schweren auto auf einem teppich ;)


    mein SL erklärt die ganze zeit dass dieses physikgelaber unnötig ist, weil kein magier so an seine magie herangehen würde. selbst studierte physiker angeblich nicht. dieser würde den teppich als ein geflecht aus ganz vielen einzelteilen sehen, doch sobald magie dazukommt wird der teppich als ganzes zu einer entität...schade nur dass ich der magier bin und ich als magier das ganz anders sehe

    Zitat

    Das ist der alte Plastiktüten-Trick. Man tut ein schweres Teil, was man levitieren will, in eine leichte aber stabile Tüte und levitiert diese. Das geht.


    das is ja schon interessant diese frage wollte ich grade stellen. ^^ warum funktioniert das? sicher dass das so einfach geht, vielleicht kann man levitieren auf den unteren gegenstand anwenden, aber ihn dann nicht nach oben bewegen weil der gegenstand darüber ja sowohl magisch als auch physikalisch nicht beeinflusst wurde und seinen ort beibehält ;)
    ich levitiere einen pfannekuchen, darauf liegt eine bleikugel. reißt der pfannekuchen wegen des belastenden gewichts? oder wird der durch levitieren hart wie kruppstahl?


    edit: achtung! absurde ideen-alarm :P wenn jetzt eine ksite auf einer anderen stehend mitlevitiert wird ohne iwie beeinflusst worden zu sein, kann ich dann diese obere kiste in der luft "parken". ich nehme einfach die darunter liegende, levitierte kiste weg und eig müsste doch dann die obere in der luft stehen bleiben da sie ohne einwirkung verschoben wurde oder?

    dann is das ein problem mit der magie. sie hat keinen realen jetzigen bezugspunkt. ich bin ein mensch der immer diskutiert und immer vesucht alles in seinen vorteil zu münzen. wenn magie nich genauestens beschrieben wird, dann mache ich das natürlich. wenn jetzt mein SL immer gleich die debatte erstickt, weiß ich, dass ich ihn nach ein paar mal "ersticken" auch mal ersticken will. streiten liegt mir ausgesprochen gut.


    was ich damit bezwecken will wasser oder luft zu levitieren? mit magie das schwimmbecken leer machen weil da unten was liegt was ich haben will. oder ich möchte gerne jemanden in dem wasser/der luft fangen. da ist natürlich wieder die frage welche konsistenz dieses wasser/diese luft unter meiner kontrolle hat.
    ich kann ja noch ein beispiel anführen. ich bin im wald, und irgendwo in den 20m² um mich rum habe ich leider meinen ring verloren. muss ich jetzt jedes einzelne blöde blatt weglevitieren oder zählt Laub (Laub ist eine form im singular möchte ich anmerken! das Laub) als eins und ich kann alle blätter wegmachen?


    wechselnde spielleiter: jeder der SLs will das unterschiedlich handhaben, warum die regelung des einen annehmen? nur weil der vor mir SL war und die regel dann so festgelegt hat? ich glaube hier bei uns is noch einiges an diplomatie zu leisten xD

    "Mercenario" schrieb:


    Sprich, wenn man hier anfängt zu Diskutieren, dann ist kein Ende in Sicht. Es ist nicht einmal eine wirkliche Diskussion möglich, weil jeder "Recht" und auch "Unrecht" hat.


    an den punkt sind mein SL und ich auch gekommen. aber da die SLs in der gruppe ab und an wechseln könnte es ja passieren dass die ansichten völlig verschieden sind und der magier mal mehr und mal weniger kann! das is ja auch nicht sinn der sache, also müssen sich die SLs wohl oder übel einigen. und da wäre es halt nett eine grundlage zu haben. eine regel auf der man aufbauen kann.


    dass man luft nicht levitieren kann hab ich mittlerweile eingesehen aber wasser ist für mich immer noch ein knackpunkt. mir hat der SL dann gesagt dass magie auch viel mentales beinhaltet. wenn ich einen stein sehe weiß ich dass das ein stück ist, aber wenn ich wasser sehe weiß ich das nicht.
    was wenn der charakter am strand steht und sagt "boah cool ich glaube das wasser ist ein stück und das gehört nicht mehr dazu"? dann wäre auch diese mentale grenze die mein SL gesetzt hat umgangen und wasser wäre wieder ein teil und demnach als ganzes levitierbar.


    "Cold Breeze" schrieb:


    Wenn der Zauberer also zB einen Fisch samt 1 m³ Wasser drumherum "levitieren" möchte - dann braucht er für den FIsch den Zauber "Levitieren" und für das Wasser den Spruch "Wasser formen". Will er beides gleichzeitig bewegen (damit der Fisch unterwegs nicht Gefahr läuft zu ersticken), dann muss er einfach beide Zauber gleichzeitig aufrechterhalten (beachte die Regeln für mehrere Zauber aufrechtzuerhalten) und schon kann er beides zur gleichen Zeit durch die Luft schweben lassen.


    würde in diesem fall nicht der fisch - weil er ja selbstständig schwimmt - mit dem wasser, das um ihn herum nach oben levitiert wird, nach oben kommen?
    welcher druck herrscht in solchem levitiertem wasser? ich kann das ja formen wie ich will also sollte darin ja kein druck herrschen oder hat das vllt die konsistenz von kaugummi, wer weiß?
    *ich hab hier levitieren gesagt weil ich keinen besseren begriff hatte, der zauber den ich anwende um das wasser mit dem fisch drinne zu heben ist natürlich wasser formen :wink:

    hab eben mal mit dem SL geredet zu genaueren angaben:
    wir werden ins afghanische hochland geschickt. es ist alles feindgebiet. in diesem hochland befinden sich 3 camps irgendwelcher stämme. satelliten und luftaufklärung hat nicht gereicht deshalb schickt man jetzt uns. unser auftrag ist es unbemerkt da rumzulaufen, die 3 camps abzuklappern um einen typen zu finden und diesen auch zu eliminieren. es ist wahrscheinlich dass dort wo die camps sind, komplexe höhlensysteme existieren und wir da rein müssen um den knilch zu finden. im besten fall fällt ein schuss, nämlich der, der den typen aus den socken haut. wir werden kein fahrzeug dabei haben und einheimische führer oder allgemein unterstützung werden wir nicht bekommen.


    das heißt ich hab vorher falsche annahmen weitergegeben. wir müssen kein wort in irgendeinem dreckigen dorf wechseln und nix. wenn uns jemand im weg steht erschießen. da wir eh nicht in kontakt mit menschen geraten wollen können wir auch spezielle ausrüstung und spuren hinterlassen; microwire is kein problem oder ein HK XM30 is auch in ordnung. da der auftrag auf sehr kurze zeit (landen, flott suchen, erschießen und wieder nach hause) ausgelegt ist, brauche ich nicht kiloweise wasserreinigungskram mitschleppen.
    hab mal die ausrüstungsliste angepasst:


    Waffen:
    HK XM30 (Smart, Schockpolster, UL-Granatwerfer, Extrem-Modifikation [Wüste], Tarnfarbe, Skinlink, Schwerer Lauf, Angepasster Griff, Schallunterdrücker)
    + Sniper-Kit
    + LMG-Kit
    + Tüte voll ersatzteile falls mal was in den sand fällt :wink:
    Muni: 10xnormal, 1xGel, 1xPeilsender, 3xEx-Ex
    Ares Predator IV (Smart, Schalldämpfer, Schwerer Lauf, Tarnfarbe, Skinlink, Extrem-Modifikation)
    Muni: 10xnormal, 1xGel, 1xPeilsender, 3xEx-Ex
    Cougar Fineblade kurz
    Cougar Fineblade lang
    Schockhandschuhe
    Granaten Rauch, Flash, Splitter x6
    so waffen angepasst, hab jetzt noch schön ne sniper-knarre und ein LMG dabei, was ich mitnehmen soll falls ich nem tank oder nem dorf/festung begegne weiß ich nicht. aber ich kann unserem sprengmeister sagen dass er sich kiloweise C4 einpacken soll.


    Elektronik:
    Militärkommlink
    Funk
    Subvokales Mikrofon
    Kommunikation und Battlenet, spricht doch eig nix gegen oder?
    GPS
    Thermometer/Barometer
    Bewegungsmelder
    Radiosignalscanner
    damit wir uns nicht verlaufen und wissen was um uns rum abgeht. wenn ich weiß dass meine polyesterhose bei 50°C schmilzt will ich das merken dafür brauche ich ein thermometer. bewegungsmelder falls jemand zurückbleibt als sniper oder wir mal ein lager aufschlagen. radiosignalscanner um zu gucken ob von irgendwo funksprüche kommen damit wir wissen wo leute sind.
    Magschlossknacker VI, Autodietrich VI
    wir müssen auch mal wo rein
    Satellitenverbindung (zusammenklappbar im Rucksack)
    kontaktaufnahme mit dem HQ und um den befehl zu geben, dass wir abgeholt werden wollen.
    Kontaktlinsen (IR, Sichtverbesserung III)
    ich hab weder IR noch Sichtverbesserung 3 also hab ich mir entsprechende Kontaktlinsen eingepackt
    RFID-Marker
    wer weiß, vllt wollen wir ja was markieren, und die dinger wiegen nix


    Dateien:
    Geschichte Afghanistans
    Aktuelle Situation in Afghanistan
    Stämme und kriminelle Gruppen in Afghanistan
    Polizei und Militär + Prozeduren
    Konzernaktivitäten in Afghanistan
    Survival in der Wüste, in den Bergen
    Taliban: Lieblingsorte, Waffen
    Krankheiten in Afghanistan
    Flora, Fauna, Critter
    Details zu sämtlicher mitgeführter Ausrüstung
    Karten v. Afghanistan (topographisch, militärisch, klimatisch, höhentechnisch)
    ich glaube das erklärt sich alles von alleine, halt wissen zu jeder begebenheit die auftreten kann


    Software:
    Empathie-soft
    Fahrzeugerkennung
    Geräuschanalyse
    Gesichtserkennung
    Lügendetektor
    Stimmerkennung
    Taliban-ID
    Waffengeräuschanalyse
    Agent VI
    IC VI
    ECM, ECCM
    alle Programme VI
    speicher ist in SR4 ja scheinbar irrelevant, also warum sollte ich nicht alles an programmen mitnehmen? ich muss die programme ja nicht laufen lassen. die analyse-softs sind einfach praktisch!!
    Lingua-Softs aller bekannten, regionalen Sprachen und Dialekte
    hier werden vielleicht sogar die analyseprogramme interessant, damit die checken dass da jemand redet und mein programm mir dann übersetzen kann worüber


    Mischmasch:
    Kabelbinder 10x, Panzertape
    Zippo
    Leatherman, Brecheisen
    Drahtzange
    Leuchtstäbe x20
    Taschenlampe (normal, IR, RLV)


    Allgemeine Ausrüstung:
    Gecko-Tape-Handschuhe
    Kletterausrüstung
    Microwire & Handschuhe
    Survival-Kit
    Ruthenium-Polymer-Tarp
    Wasserreinigungstabletten
    Rationsriegel für 10 Tage
    Wüstenzelt
    Schlafsack
    Rucksack
    Medkit VI, alle Patches 10x
    Chemie um zu verhindern dass wir uns vergiften :D


    Kleidung:
    Camouflageanzug Wüste (wechselseitig; Wärmedämpfung 6, Feuerresistenz 6, Umweltanpassung)
    Camouflageanzug Hochland (wechselseitig; Wärmedämpfung 6, Feuerresistenz 6, Umweltanpassung)
    Helm (Tarnfarbe; mit kamera, lampe und funkgerät; sämtliche einbaubaren hilfen: radar etc)


    hier kam das gespräch mit führer und muli auf. weder das eine noch das andere! gibt es für uns. wir müssen also des nächtens durch die wüste schleichen und uns auf die karten die wir haben verlassen. mit ganz viel glück finden wir auch nen ziegenhirten den wir knechten können.


    Medizinmann : die aufgaben sind geteilt, 3 leute:
    magier mit sani-künsten zwecks magischer heilung
    Rigger und kämpfer sowie sprengmeister
    Hacker, schütze und funk.
    ich habe hier nicht aufgeschrieben was unser mage dabei hat, denn davon hab ich keine ahnung ;D ich hab hier mal für mich aufgeschrieben was ich als sinnvoll erachte. für sturmkanonen oder ähnlichen spaß ist hier einfach kein platz, wer soll das scheiß teil denn tragen? deshalb auch oben das XM30, für jeden char was dabei.

    Harbinger :
    nein wir werden leider ohne fahrzeuge abgeworfen, mit wäre das alles wesentlich schöner! den fallschrim hab ich nicht extra aufgeführt weil ich den nicht auf meiner ausrüstungsliste für das was ich in afghanistan selber brauche stehen haben will.
    ein großteil von dem was ich hier aufgezählt habe ist kleinkram oder sind programme und das wiegt ja nicht viel. mein char hat 70kg carryweight, die anderen beiden chars auch und wenn jetzt jeder 25kg rumschleppt is doch doch nix. wie gesagt manche sachen kann man ja auch aufteilen zum beispiel trägt ja nur einer das zelt. und der SL hat den meisten gegenständen schwindend geringe größen und gewichte zugewiesen.


    Narat :
    nen einheimischen führer werden wir wohl nicht bekommen, wir sind zu dritt und allein unterwegs. ich hatte aber über gen-mods nachgedacht.


    dinge zum tauschen oder einheimische währung hatte ich auch im kopf, leider verpennt auf die liste zu schreiben.


    an Koranexemplare hab ich gar nicht gedacht, auch nicht an sone gebetskette oder sowas. danke für den hinweis


    was sprachchips angeht: ich sollte nicht so viele flüchtigkeitsfehler machen, auch sprachchiops stehen auf meinem zettel, ebenso aktivsofts für jede mögliche fertigkeit. da wir militärischen zugriff haben sollte es aber mehr sprachchips geben als für otto-normal-bürger.


    wir hoffen eigentlich nicht, dass wir viel ballern müssen und munition wiegt ja auch einiges...
    das mit dem ballern gilt auch für antifahrzeugwaffen. sone panzerfaust oder so plus granaten is ja echt heavy das können wir uns abschminken. lieber nicht auffallen.


    die infos kann ich mir ja auf chip ziehen lassen das sollte iwie machbar sein


    was bedeutet überlebensausrüstung für dich? ich dachte dass ich das mit dem survival-kit etc abgedeckt hätte.


    das sind keine blöden kurzstreckendrohnen sondern militärisches gerät und aufklärung haben wir in form von satelliten, vllt stellt uns der SL auch n aufklärungsflieger zur seite :)


    @allgemein: ich bin jetzt den weg gegangen bei dem wir uns als einheimische ausgeben/oder zumindest so rumlaufen. meint ihr dass wir lieber im chamäleonanzug auflaufen sollten? oder sogar ruthenium-polymer-beschichtete militärpanzerungen?

    moin kollengenz,


    ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig gelandet ist, aber die anderen foren erschienen mir nicht viel plausibler.
    wir starten eine militärisch ausgelegte kampagne und heute abend wird wohl der erste run sein. unsere charaktere sind entsprechend eines spezialteams von den werten und fertigkeiten und unser zugriff auf ausrüstung is im grunde genommen uneingeschränkt (mit gausskanonen rumlaufen löst aber entsprechendes echo der gegner aus :wink: ). damit das ausrüstung rausschreiben nich so lange dauert hat mir der SL schon mal son bisschen gesagt was sache ist und ich hab dann angefangen die liste zu schreiben.


    auftrag:
    - springt über afghanistan aus dem flieger und landet per fallschirm.
    - klappert die in der karte markierten bereiche ab
    - findet [was weiß ich wen] ohne euch entdecken zu lassen
    - begebt euch zum evac-point und lasst euch abholen
    + lasst euch nicht entdecken


    ausrüstungstechnisch steht uns genau das zur verfügung was wir mitnehmen und wir wissen nicht wie lange wir unterwegs sein werden und auf wen/was wir treffen. in unserem team sind eig alle fertigkeiten iwie vertreten gerne auch doppelt. zur not schmeißen wir talentsofts :D
    genug gelabert hier die liste:


    Waffen:
    AK-97 (Smart, Tragegurt, Zerlegbar, Schallunterdrücker, Wüsten-Mod, angepasster Griff, Schockpolster, Unterlauf-Zweibein, Skinlink, Schwerer Lauf)
    2xGel, 4xNormal, 2x Ex-Ex, 2xAF, 1xPeilsender
    PSK-3 Klapppistole (Spezial-Schalldämpfer, Smart, Skinlink)
    ein integriertes Magazin Standard-Muni
    Zastava CZ49 (Smart, Wüsten-Mod, Schalldämpfer, Skinlink, Schwerer Lauf)
    2xGel, 4xNormal, 2xEx-Ex, 1xPeilsender
    Cougar Fineblade kurz
    Unterarm-Schnappklingen
    Schockhandschuhe
    Granaten Rauch, Flash, Splitter x3
    ne AK sollte in afghanistan nicht auffallen, deshalb hab ich die eingesteckt und mit den richtigen upgrades wird daraus auch ne akzeptable waffe. die PSK-3 ist zur rettung im notfall. kein afghane wird kapieren dass das ding ne knarre is...bis ich auf den knopf drücke und es ihm beweise. die Zastava als altes modell ebenfalls wie die AK modifiziert und unausffällig. die nahkampfwaffen sind auch alle recht unscheinbar und granaten sind immer gut


    Elektronik:
    Militärkommlink
    Tarnkommlink
    Funk
    Subvokales Mikrofon
    GPS
    Thermometer/Barometer
    Bewegungsmelder
    Radiosignalscanner
    Spyball, Mini-Fliegedrohnen
    Magschlossknacker VI, Autodietrich VI
    Satellitenverbindung (zusammenklappbar im Rucksack)
    Kontaktlinsen (IR, Sichtverbesserung III)
    RFID-Marker
    mehrere kommlinks um nicht aufzufallen, funk um getrennt von der matrix kommunizieren zu können. GPS damit wir uns nicht verlaufen und die sensorik um für alles informiert zu werden.


    Dateien:
    Geschichte Afghanistans
    Aktuelle Situation in Afghanistan
    Stämme und kriminelle Gruppen in Afghanistan
    Polizei und Militär + Prozeduren
    Konzernaktivitäten in Afghanistan
    Survival in der Wüste, in den Bergen
    Taliban: Lieblingsorte, Waffen
    Krankheiten in Afghanistan
    Flora, Fauna, Critter
    Details zu sämtlicher mitgeführter Ausrüstung
    Karten v. Afghanistan (topographisch, militärisch, klimatisch, höhentechnisch)
    daten für jede situation. wer weiß was passiert dann kann man sich das schnell abrufen ohne rücksprache zur zentrale halten zu müssen. und ich hab lektüre für unseren flug :P



    Software:
    Empathie-soft
    Fahrzeugerkennung
    Geräuschanalyse
    Gesichtserkennung
    Lügendetektor
    Stimmerkennung
    Taliban-ID
    Waffengeräuschanalyse
    Agent VI
    IC VI
    ECM, ECCM
    alle Programme VI
    da ich den hacker des teams übernehme hab ich mir einfach kurzerhand alles was an programmen geht mitgenommen, speicher is ja wie unendlich



    Mischmasch:
    Kabelbinder 10x, Panzertape
    Zippo
    Leatherman, Brecheisen
    Drahtzange
    Leuchtstäbe x20
    Taschenlampe (normal, IR, RLV)
    paar sachen die mal hilfreich sein könnten, auch nicht so schwer unterzubringen


    Allgemeine Ausrüstung:
    Gecko-Tape-Handschuhe
    Kletterausrüstung
    Microwire & Handschuhe
    Survival-Kit
    Ruthenium-Polymer-Tarp
    Wasserreinigungstabletten
    Rationsriegel für 10 Tage
    Wüstenzelt
    Schlafsack
    Rucksack
    hier ist glaube ich nicht viel zu zu sagen. wir haben halt so viel zeugs mit dass wir paar tage streunen können und vom volumen is das mit dem SL abgeklärt. die sachen sind ja alle gepackt nicht so groß wie man das gefühl hat. und zelt brauchen wir ja nur eins und schlafsäcke auch nur 2, es hält immer einer wache. damit können wir diese 3 ausrüstungsgegenstände auf unser team verteilen


    Kleidung:
    Taliban-Wüstenklamottage
    Koppel
    FFBA III (Wüsten-Mod), überwiegend FFBA II getragen
    wir werden entsprechend aussehen müssen wie die leute da aber wollen trotzdem bisschen schutz haben, also FFBA, oder würdet ihr das anders lösen?


    meine fragen:
    - denkt ihr dass ich zuviel einplane?
    - habt ihr noch sinnvolle ergänzungen was ich mitzunehmen habe?


    danke schonmal im vorraus, 4 augen sehen mehr als 2! ^^


    gibt es hier keine möglichkeit die lange liste auszublenden? das macht das forum übersichtlicher

    so wie ich es gelesen hab, macht das nachtsichtgerät aber nichts anderes als das licht zu verstärken und damit sollte man doch bei angewandter RLV trotzdem zaubern können.


    was ist die flufftechnische begründung dafür, dass man mit cyberaugen bzw implantierten sichtverbesserungen zaubern kann? das ergibt für mich überhaupt keinen sinn im vergleich zu externen geräten. Jetzt kann man natürlich argumentieren dass der Mage ja einen teil seiner Seele verkauft um das zu können, aber ist nicht der Nachteil immer sone blöde brille tragen zu müssen schon genug?

    ich finde nur dass man alles soweit in regeln fassen sollte dass der spieler sich auf was verlassen kann. diese willkür des spielleiters ist echt nervig in manchen fällen. bevor jetzt jemand sagt "such dir n andres spiel", ich hab ja nix dagegen dass der spielleiter sich auch mal die rechte rausnimmt sachen so laufen zu lassen, wie er es will.


    wieso müssten wir 100erte neue regelungen finden? wir könnten auch umgekehrt versuchen die bestehenden regeln in die physik zu drängeln. wenn das iwie geht xD

    LeChuq : wie sichtgeräte regeltechnisch funktionieren ist mir klar.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildverst%C3%A4rker
    wenn ich den text richtig verstanden habe sind es nicht mehr die eigentlichen lichtstrahlen/photonen die im auge ankommen sondern elektronen, auf die die energie der photonen übertragen wird und die dann mithilfe eines energiefeldes noch weiter beschleunigt werden. damit ist das licht das ankommt nicht mehr natürlich und somit funktioniert dieses gerät nicht im zusammenhang mit magie. oder geht das mit magie dann trotzdem weil das bild ja immer noch optisch vorliegt, es wird ja nicht auf nem bildschirm oder so angezeigt!?


    http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmebildkamera
    so wie es hier steht ist die wärmebildkamera tatsächlich kein optisches sondern digitales gerät mit getrenntem output und sollte deshalb nicht in zusammenhang mit magie funktionieren.


    korrigiert mich wenn meine aussagen und annahmen falsch sind :D

    emotionalen inhalt in welchem sinne?


    1.) bedeutung des geschriebenen wortes; bsp: da steht "liebe" dann spüre ich dass da was herliches steht?
    2.) emotionale situation des schreibers? da steht "liebe" aber ich spüre frust weil derjenige der den text geschrieben hat dabei sehr deprimiert war?

    GRW Seite 225, Auren und Astrale GEstalten

    Zitat

    Leblose Objekte erscheinen dagegen als blasse Abbilder ihres physischen Selbsts, grau und leblos, [...]


    okay, konturen sind klar zu sehen, aber könnte ich jetzt zum beispiel schriftzüge an wänden erkennen? das wird da nicht genauer ausgeführt...

    das hat mir mein SL so gesagt. es ging darum was man im astralraum sehen kann. und dann hat er diese erklärung gegeben. und was hast du gegen "ungenaue" fragen, es ist magie :D


    uns ging es zum beispiel darum ob eine wand aus gebrannten ziegeln sichtbar ist: ja grau verwaschen weil es natürlich rohstoffe in bearbeiteter form sind.
    mittelalter-flechtwerkwände: hier würde man laut beschreibung meines SLs die einzelnen bestandteile der mauer genau erkennen können, weil die in unbearbeiteter form vorliegen
    ich glaub das nicht so ganz dran.


    daraufhin neue definition des SLs: alles was von Hand bearbeitet wurde, ist sichtbar. alles aus künstlichen materialien einfach schwarz. was ist dann zum beispiel mit einem graffitti das ja von hand gemacht wurde aber aus synthetischer farbe besteht?

    dass da kein vakuum entsteht war mir klar es ging eher darum wasser mit in die luft oder luft mit unter wasser zu nehmen...


    apple : kannst du mir bitte erklären warum wasser nicht zusammengehört? darum geht es doch grade, unsere heute bekannten naturwissenschaftlichen erkentnisse auf die magie 2070 anzuwenden. laut schule ist wasser aneinander.