Beiträge von T3n3R

    das sollte ich vielleicht noch dazu sagen: wir spielen zurzeit SR4.


    dass Radar und Ultraschall nicht in Kombination mit Magie funktioniert, war allen Parteien klar. Aber was ist mit Infrarotsicht? Der Chemiker unserer Runde hat dann erstmal kräftig losgelegt. Infrarot ist auch Licht, nur eben in einem Spektrum, dass wir Menschen nicht sehen können. Er meinte dann, dass die Sichtverbesserung ja nichts technisches sein müsse, sondern nur das Infrarotlicht so brechen müsse, dass wir es sehen können. Damit bliebe der natürliche Lcihtstrahl erhalten, nur dass er jetzt halt in veränderter Form auftritt. ;) Wenn das nicht legal ist, dann wären Magier bald echt schlecht dran, denn sie dürften keine Brillen oder Kontanklinsen mehr tragen, denn diese brechen ja auch das Licht bzw. verändern seine Richtung. Führt man diesen Gedanken mal ganz absurd weiter, könnten Magier bald gar nicht mehr zaubern, weil ja die Linse im Auge auch Licht bricht und damit das Gesehene immer "unnatürlich auf der Netzhaut ankommt. :P

    Ich hatte zuerst im KFKA gefragt, aber die Frage ist wohl doch zu lang, also ist hier der neue Thread dazu.


    Folgt Magie physikalischen Regeln?
    Ich hab mich gestern bisschen mit meinem SL gestritten, weil wir da völlig verschiedene Ansichten vertreten. Meine Frage war, ob man denn Luft levitieren könne was für mich völlig plausibel ist, aber der SL meinte, dass ich selbstverständlich Luft levitieren kann, aber nur ein einziges Molekül. Das leuchtete mir überhaupt nicht ein, daraufhin führte er dann das Beispiel eines Fasses an. Das Fass besteht aus ganz vielen Molekülen, stimmt, aber es ist ja ein Gegenstand, es gehört zusammen. Aber Luft gehört doch auch zusammen oder nicht?
    Nach kurzer Denkzeit für beide Parteien bin ich dann auf Wasser zu sprechen gekommen. Ich hab gefragt, ob man denn Wasser levitieren könne, und erhielt darauf die gleiche Antwort wie zur Luft. Dann hab ich auf Eisschollen verwiesen und erhielt die Antwort, dass ich eine Eisscholle levitieren kann, weil sie ja ein Gegenstand ist. Und nun kommt der wirklich interessante physikalische Teil. Zwischen Wassermolekülen bestehen ja die sog. Wasserstoffbrückenbindungen. Da diese bei Eis am stärksten sind, ist Eis so fest, wie wir es kennen, doch auch bei flüssigem Wasser bestehen diese ja weiterhin. Nach diesem Statement von mir gab der SL dann die Aussage "Magie hat nichts mit Physik zu tun!!" von sich. Ich würde gerne mal eure Meinungen zu dem Thema hören. :)

    Moin Leute,


    als bei uns gestern das Thema Magie auf den Tisch kam, entstand eine sehr hitzige Debatte. Selbige hier zu posten ist nahezu unmöglich, also lasse ich das einfach, aber stelle trotzdem mal eine der großen Fragen, die aufgekommen ist.
    Welche Sichtverbesserungen funktionieren zusammen mit Magie? Und warum?
    Magie funktioniert ja nur optisch nicht digital. Also durch ein Fernrohr gucken ist kein Problem, aber eine Kamera funktioniert nicht! Wie funktionieren denn zum Beispiel Restlichtverstärkung und Infrarotsicht?


    danke für Antworten

    Folgt Magie physikalischen Regeln?
    Ich hab mich gestern bisschen mit meinem SL gestritten, weil wir da völlig verschiedene Ansichten vertreten. Meine Frage war, ob man denn Luft levitieren könne was für mich völlig plausibel ist, aber der SL meinte, dass ich selbstverständlich Luft levitieren kann, aber nur ein einziges Molekül. Das leuchtete mir überhaupt nicht ein, daraufhin führte er dann das Beispiel eines Fasses an. Das Fass besteht aus ganz vielen Molekülen, stimmt, aber es ist ja ein Gegenstand, es gehört zusammen. Aber Luft gehört doch auch zusammen oder nicht?
    Nach kurzer Denkzeit für beide Parteien bin ich dann auf Wasser zu sprechen gekommen. Ich hab gefragt, ob man denn Wasser levitieren könne, und erhielt darauf die gleiche Antwort wie zur Luft. Dann hab ich auf Eisschollen verwiesen und erhielt die Antwort, dass ich eine Eisscholle levitieren kann, weil sie ja ein Gegenstand ist. Und nun kommt der wirklich interessante physikalische Teil. Zwischen Wassermolekülen bestehen ja die sog. Wasserstoffbrückenbindungen. Da diese bei Eis am stärksten sind, ist Eis so fest, wie wir es kennen, doch auch bei flüssigem Wasser bestehen diese ja weiterhin. Nach diesem Statement von mir gab der SL dann die Aussage "Magie hat nichts mit Physik zu tun!!" von sich. Ich würde gerne mal eure Meinungen zu dem Thema hören. :)


    Falls das hier zu lang ist für KFKA, dann mache ich auch gerne einen neuen Thread auf.