So wie Stranger aus Oddworld?
Große Waffen für Große Kerle
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"Harbinger" schrieb:
@Neke: Gibts schon aber stinkt wg. "exotische Fernkampfwaffe".
Und ausweichen auf verwandte Fähigkeit ist was? ein -2 auf den Würfel-Pool?
Oder geht das aufgrund von irgendeiner Ausnahmeregelung schon wieder nicht?Ansonsten:
Shotgun. Internes Magazin. Single Shot only. Short Barrel. WIE SIE AUSSIEHT IST REINER FLUFF!
Kann also auch ein internes Magazin haben das aussieht wie eine Revolver-Trommel. -
Zitat
Und ausweichen auf verwandte Fähigkeit ist was? ein -2 auf den Würfel-Pool?
Oder geht das aufgrund von irgendeiner Ausnahmeregelung schon wieder nicht?
Aiaiaiaiai
Neke.....
SR4A ist viel regelfreundlicher !
hat man hier keine Fertigkeit kann man immer auf Attribut -1W ausweichen
und wieso schon wieder Ausnahmeregelung ?
Schon wieder Ausnahmen waren eine Domäne von SR3der zu den Zwillingen zurücktanzt
Medizinmann -
Ich würde bei der Troll Warhawk die High Power Chambering Modifikation weglassen. Man ist damit auf eine Munitionssorte beschränkt, bekommt einen evtl. nicht kompensierbaren Malus und ist somit nicht wirklich besser als eine normale Warhawk mit ExEx. Wenn noch Platz ist, lieber noch Melee Hardening, man wieß ja nie, wann einem die Munition ausgeht.
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Und dann typischerweise 2 davon und Geckogriffe dran und vor der Brust auf der Weste überkreuz tragen.
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"Medizinmann" schrieb:
die Hellboy Samariter ist (Regeltechnisch) genau das,was Ich oben geschrieben hab
und Auffälliger Stil 2 für die Knarre....
das schockt einen Troll,der schon auffälliger Stil auf mittlerer Stufe hat (so 2-3) also sowas ....von Gaar Nihicht !mit auffälligem Tanz
Medizinmann
So ein Hellboy-Verschnitt bräuchte aber auch keine kleinen Waffen, der fällt doch eh überall auf. Dem kann man dann auch gleich ein schweres Maschinengewehr als Minigun mit Rückentornister (und 10.000 Schuss oder so) und Gyrostabilisierung etc. pp. geben.Alternativ gehen auch zwei Enfield GL-67. Ist der Würfelpool groß genug, kann man auf den Malus von 1 (Nicht-Trolle bekommen 2) für das Führen einer beidhändigen Waffe getrost verkraften und bei Granaten muss man ja eh nicht auf den Punkt treffen. Mit den 40 Granaten in den beiden Trommeln muss man dann auch eher nicht nachladen. Und wenn man dann noch die Munitionswechselautomatik einbaut, kann man durch die sich wild drehenden Trommeln auch gleich wunderbar einschüchtern.
Aber man muss es ja nicht so übertreiben, wie ihr hier.
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"Nekekami" schrieb:
Und ausweichen auf verwandte Fähigkeit ist was? ein -2 auf den Würfel-Pool?
Oder geht das aufgrund von irgendeiner Ausnahmeregelung schon wieder nicht?
Ja, auf Exotische Fertigkeiten kann man nicht ausweichen. Ich weiß nicht, wie man ein Space Shuttle baut, aber ich bin verdammt gut im Sodoku lösen... -
Nein, ich wollte nicht auf exotische Fernkampfwaffe ausweichen sondern eine Exotische Fernkampfwaffe ausweichend mit einer anderen Fernkampfwaffenfähigkeit bedienen. Fertigkeit Exotische Fernkampfwaffe Gyro-Jet-Pistole > Pistolen. Oder schwere Waffen, oder unter was auch immer Raketenwerfer und Granatpistolen fallen mögen . .
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@Neke: So erlaubt SR4 das leider nicht.
:wink:
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Ja, weil das, so oder so, Ausweichen ist. Nach SR4...
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So, dann revidiere ich mich mal: Proben ohne Fertigkeit bei Nah- und Fernkampf ja, aber nicht bei Fahrzeugen. Logisch, hm?
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Schlagt mich, aber dieses Ausweichen auf andere Fertigkeiten gibt es doch überhaupt gar nie nicht mehr an irgend einer Stelle im 4er Regelwerk, oder? Stattdessen haben wir jetzt doch die Attribut minus 1 Regel, nein?
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Cajun : Ausweichen in SR3 hat ja bissl anders funktioniert...
(Für den SR3 Spieler: In SR4 Ausweichen auf eine Fertigkeit die man nicht hat, so lang es möglich ist, Attribut-1).Ausweichen auf exotische Fernkampf, oder exotische Nahkampfwaffe gestattet, damit man auch damit üben kann...
Einen geklauten heli ohne Skillsoft oder Training fliegen?
no go -
In der Fertigkeitbeschreibung steht immer, ob eine Probe ohne Fertigkeit erlaubt ist.
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"Harbinger" schrieb:
@Neke: So erlaubt SR4 das leider nicht.
:wink:
Man brauchts einfach nicht:jede fertigkeit (ausser speziellen wie Spruchzauberei,für das man MAG braucht oder Kompilieren mit RES oder solchen mit spezieller Ausbildung)
kann nur mit Attribut (-1W) ausgeführt werden
also Egal welche Waffe du abschiessen willst,hast Du den Skill nicht,nimmste GES -1, feddisch aus,so was von einfach, ekin Ausweichendiagramm mehr mit punkten und Umleitung und so'n Quark mehr ,einfach nur beim Kampf GES -1mit sowas von einfachem Tanz
Medizinmann -
"Harbinger" schrieb:
Ausweichen auf exotische Fernkampf, oder exotische Nahkampfwaffe gestattet, damit man auch damit üben kann...
Aha? Das wäre mir neu. Aber Du hast schon recht, es ist seltsam, dass man eine Monofilamentpeitsche erst nicht führen kann, um mit ihr zu üben, dann aber direkt keinen Malus hat, wenn man den ersten Fertigkeitspunkt gekauft hat.
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Nein, SR macht es genau so.
Man braucht nicht Skill1 um mit dem Motorrad von A nach B zu fahren.
Nur, wenn man Ausweichmanöver und sowas machen will, dann schon. -
"Harbinger" schrieb:
LeChuq : Man kann bei exotischen Nah- und Ferrnkampfwaffen ausweichen, steht bei der Fertigkeitsbeschreibung immer dran.
Woops, das hatte ich falsch in Erinnerung.
"Harbinger" schrieb:Der Wechsel von Fertigkeitslevel 0 zu 1 ist holprig gestaltet, andere RPGs hätten 0 als Skill freischalten gehandelt, SR macht es ein bischen umständlicher.
Es geht, es ist komisch formuliert. Für normale Fertigkeiten ist es klar, man weicht zuerst aus, macht dann die Lernprobe und gibt Karma aus und hat dann die Fertigkeit. Fraglich ist, ob das bei solchen Fertigkeiten auch geht, bei denen das Ausweichen verboten ist. Interessanterweise werden alle Fertigkeitswürfe in den Büchern als Fertigkeit+Attribut +Modifikatoren notiert. Die Lernprobe wird notiert als INT+Skill (SR4A S.270). Es scheint sich also hier nicht um einen Fertigkeitswurf sondern um eine Attributsprobe mit Modifikator in Höhe der Fertigkeit zu handeln. Also kann man solche Fertigkeiten einfach nur nicht in der echten Welt einsetzen, bis man einen Wert darin hat, man kann aber üben.
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Krime Stopper aus dem Gun Heavens 2.
Ist zwar ne leichte Pistole, aber dank Metaanpassung ab Werk die perfekte Trollknifte wenns um Style geht