[SR4]Der optimale, turbogeile Kampfhelm

  • Austoben erwünscht!
    Vorgabe: Ein Motorradhelm, Werte s. Arsenal.
    (Bikerrüstung wird mit Ruthenium beschmiert, also auch der Helm)


    Hinweise/Frage: Kann man die Gasmaske da mit einbauen? Sollte man? Alles mit Gehör muß in den Helm (Ohrstöpsel+Helm ist unsinnig). Sichtverbesserung geht auch als Kontaktlinse.
    Kontaktlinse + Brille + Helm ist für mich no go (Auch wenn es in den Regeln nicht verboten ist). Kontaktlinse + Helm ist ok.
    Trägerrasse = Elf
    Kein Preislimit :D

    Wie würde ihr den aboluten Kampfhelm mit diesen Vorgaben gestalten?

  • Sehr praktisch: baue einen zielgerichteten Störsender ein! Jedes Opfer das du anblickst kann deine Schandtaten nun nicht mehr über Kommlink weiter melden oder um Hilfe rufen :mrgreen:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Garon : Ich dachte der Preis spiel keine Rolle ^^


    Auch gut ist ein Ultrabreitbandradar, falls dein Char noch nicht durch Wände sehen kann.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Garon : Ich dachte der Preis spiel keine Rolle ^^


    Auch gut ist ein Ultrabreitbandradar, falls dein Char noch nicht durch Wände sehen kann.


    Geht das mit dem Stoersender zusammen? Stoert der Sender nicht das Radar?


    Lasermikrophon waere auch ein nettes Addon. Oder ein el. Shockpolster um das Entfernen des Helmes zu verhindern (fuer die Superhelden unter uns).

  • Die Geräte müssen ja nicht gleichzeitig im Einsatz sein. Ich würde sogar schärfstens davon abraten sie die ganze Zeit laufen zu lassen :lol:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Der Stoersender wird dich zumindest in der Richtung die er zeigt blind machen, wenn sein Rating das Rating des Radars+ECCM uebertrifft. Zumindest nach RAW.


    Diebstahlsicherung, Shockstreifen (oder wie die Ruestungsmod heisst). Sowas halt.


    Schokoladenpolster kommen in die Backentaschen.

  • Man könnte auch Schockstreifen an die Helminnenseite packen die sich aktivieren wenn jemand den Helm trägt der nich über einen speziellen Sender-Chip in einem Zahnbehälter des Trägers identifiziert werden kann. Das wäre dann eine "lustige" Überraschung. :twisted:

  • Zahnbehälter? 8O Auaaaa!


    Ein Jammer ist ein Sender. Ein Radar eine Empfänger.
    Mit dem Jammer schicke ich Wellen in eine Richtung. Mit dem Radar empfange ich die reflektierten Signale des Radars, der im Terraherzbereich arbeitet.....hm, nein mit dem Kommunikationsband komme ich nicht konflikt. Aber SR ist nicht real.
    Ich konsultier mal die Rechtsberatung von meinem SL.

  • [Haarspalterei]RADAR ist Sender und Empfänger. Ein passives RADAR ähnlich wie bei SONAR/Echolot gibt es meines Wissens nach nicht.[/Haarspalterei]
    Real sollten nicht zwingend beide Frequenzbereiche gestört werden, aber nach RAW gibt es diese Unterscheidung leider nicht.


    Wenn Du schon mit Gasmaske und solchem Zeug anfängst und der Preis egal ist, warum kaufst Du Dir keine MilSpec-Rüstung mit allem drum und dran und lässt sie von einem befreundeten Magier mittels Modezauber wie eine Motorradkombi aussehen?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es gibt doch verschiedene Jammer, oder? Gibt es nicht auch einen, der steuerbar ist, so dass man eigene Frequenzen schützen kann? Mir ist leider gerade der Name entfallen...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Garon" schrieb:

    Ok, ich hätte noch erwähnen sollen das mein Char nicht mehr als genannte tragen kann, wegen Tragelastgrenze.

    Welche Grenze meinst Du? Die bei der Panzerung oder bei der Masse? Wo habt Ihr die Massen für Ausrüstung her? Wenn Du Motorradrüstung und Motorradhelm ohne Behinderung tragen kannst, hast Du mindestens BOD 5, dann kannst Du auch leichte und mittlere MilSpec ohne Behinderung tragen (mittlere mit Moblity Upgrade). Das ist natürlich eine ganz andere Preiskategorie.


    Gegen die zu schwere Ausrüstung hilft MilSpec auch: Strength Upgrade


    Egal wie der Abstrahlwinkel ist, der Jammer beeinflusst alle Geräte mit einem Signal-Wert. Das Arsenal schließt RADAR und UWBR mit ein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nein, nicht mit dem Helm:


    BOD 4 darf 8 effektive Panzerung haben.


    FFBA behindert wie 1/0, 2/0 oder 3/1 je nach Typ, die Motorradrüstung mit 4/7, der Helm mit 1/2.


    Das macht zusammen eine Behinderung von 6/9, 7/9 oder 8/10. Du bekommst also in allen Fällen -1 auf AGI und REA. Der Schutzwert für die Kombo ist 8/9, 9/10 bzw. 11/11.


    Ohne Behinderung kannst Du aber auch auskommen z.B. mit:
    FFBA Full Suit 6/2 (3/1)
    PPP ohne Helm 2/4
    Aces High Jacket 3/3


    Das Ensemble behindert wie 8/8 also keine Abzüge und schützt mit 11/9. Wenn Du mit Deinem SL klärst, wie notwendig die Kopfhaube und Handschuhe des FFBA sind, kannst Du damit sogar völlig unauffällig rumlaufen.


    Zurück zum Helm:
    Gasmaske und (Sicht)Maske gehen leider nicht, da der Helm schon ein Visier hat. Ob das Visier Sichtverbesserungen aufnehmen darf ist Entscheidung des SL. Nach RAW geht es jedenfalls nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Der Char ist Motorradfahrer. Die Suit past also und muß einheitlich sein wegen der besonderen Beschichtung. Von der internen Vollkörperpanzerung kann ich was ablegen, aber das läßt der SL so durch, in dem Punkt ist er nicht ganz so pingelig.
    Das mit der Gasmaske habe ich mir schon gedacht, abgehakt.
    Dann rüste ich den Helm + Kontaklinsen also mit den üblichen Sensoren aus. Ich hatte gehofft da kommt noch eine unerwartet Idee.