Es ist nicht meine Sicht auf Magie. Magie in SR kann alles, abgesehen von den paar Ausnahmen, die im Regelwerk stehen (Raum- und Zeitmanipulation, Beeinflussung von Software und so), wenn man die Power hat um es umzusetzen selbstverständlich (und auch nicht zwingend mit einem einzigen Zauber). Zauber die Sachen und Leute gleichzeitig verwandeln stehen nur nicht im Regelbuch, weil man dafür mehr Erfolge bräuchte als die von den Designer angedachten Chars bekämen, wie du selbst erkannt hast. Damit spart man sich halt das umziehen, aber hat nen geringeren Bonus, wegen weniger Nettoerfolgen. Ob das nun dem Balancing schadet ?
Infiltration:
Das mit dem Infiltrator ist nicht das Problem, denn eine Physische Maske und ein Verwandlungzauber sind mit 5 Erfolgen beide gleich auffällig (mundan undurchschaubar, astral offensichtlich).
Objektwiderstand:
Es gibt keinen Objektwiderstand von 4, nur 3 und 5.