Hochleistungsvarianten von Standardmodellen (BMW M, MB AMG)

  • Hallo,


    gestern habe ich seit langem mal wieder den DVB-T Stick installiert und Fern gesehen, natürlich nur die besten Sender! ;)
    So bin ich auf einen Bericht über Hochleistungslimousinen gestoßen, also BMW M5, Audi RS6, Mercedes AMG C63 zum Beispiel.


    Der Gedanke war: Haben will! ;)


    Also, wie würdet ihr diese Fahrzeuge ins SR Universum einbauen.


    a)Kompliziert:


    Serienmodell aus dem Buch nehmen, extremes Tuning einbauen und nach den Regeln soweit modifizieren, wie irgend möglich.
    Das Ergebnis wird vermutlich nicht den Vorlagen gerecht.


    b)Einfach


    Neue Fahrzeuge schaffen mit angepassten werten.


    c)Eine Mischung



    Eure Meinungen dazu? Vielen Dank.


    Beispiel:


    Wahnwitzige Beschleunigung einer optisch (fast) unauffälligen Limousine

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • ich kenne das, baue mir demnach auch gerne eigene Autos bzw gib vorhandenen ein neues Gesicht (siehe meinen letzten Char im Charvorstellungsthread) und kann mich Medizinmann nur anschließen, es macht einen Heiden Spaß^^

  • Ok, habe mir das mal angesehen. Du hast Recht, es ist ziemlich einfach. Es gibt nur eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit Motortuning, welches +20% liefert.


    Als Grundlage dachte ich an den BMW RV430. Aber nixda, der hat Motortuning schon standardmäßig.


    Man kann also noch einen Turbolader einbauen. Der erhöht aber die Geschwindigkeit nicht. Lachgas ist keine Option, das baut kein Serienhersteller in seine schnelle, stilvolle Limousine ein.


    Ein BMW RV430 M mit einer Höchstgeschwindigkeit von (195m/KR x 1,2)= 234km/h ist allerdings nicht zufrieden stellend. ;)


    Es sollten schon 275km/h oder gar über 300km/h sein.


    Ich tendiere also dazu, einen "neuen" BMW RV 340 M zu schaffen.


    Meinungen?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Im Endeffekt: wer gerne als Spieler und Charakter bastelt, nimmt die Mod-Regeln aus dem Arsenal. Wenn das Ergebnis passt: wunderbar. Wer faul ist oder wenn das Ergebenis regel- und wertetechnisch nicht passt, der nimmt einfach die realen Werte, konvertiert sie nach SR, passt die restlichen Werte den üblichen SR Werten für das Fahrzeug an und fertig.


    SYL

  • Es is ja aber nich so das es eien höchstgeschwindigkeit gäbe!
    Wen wir das maximum der werte erreicht haben können wir ja einfach weiter beschleunigen
    nur dann wirds problematisch den wagen stabil zu halten
    deswegen müssen rennstrecken ja immer gut gesäubert und möglichst eben sein um etwaige unfälle zu vermeiden
    wenn man ein guter fahrer is kommt man locker über die 300km/h


    wobei mir persönlich regeln für das neubauen bzw zusammen schustern von verschiedenen wagen fehlt
    so wir nehmen den Motor vom Westwind und pack den in meinen für mich schickeren Ford Spiral oder so
    fand die bastelregeln zu sr3 zeiten interessanter

  • Ein BMW RV430 M mit einer Höchstgeschwindigkeit von (195m/KR x 1,2)= 234km/h ist allerdings nicht zufrieden stellend.


    Wie Indiziert schon schreibt
    die 195 sind ja nicht die Endgeschwindigkeit, sondern nur die höchste sichere Geschwindigkeit. ab da muß man (IIRC) jede Runde eine Handlingprobe machen ;)


    der am Ziel tanzt
    Medizinmann

  • Richtig, aber dennoch reicht die Geschwindigkeit nicht. Heutige Supersportwagen kann man sicher fahren (auf passenden Strecken), auch wenn es in Richtugn 300 geht, selbst wenn man kein Schumi ist. In SR bedeuten diese Crashproben, daß man spätestens nach ein paar Minuten tot ist, weil man eine Probe auf jeden Fall verpatzen wird.


    SYL

  • Doch, ziemlich genau.


    Zitat


    Speed
    Speed is the reasonable high-end maximum velocity of the vehicle. Drivers can accelerate past this, but they encounter difficulties in pushing their vehicles to go faster while still maintaining control. The gamemaster should apply modifiers as she feels appropriate. Speed is expressed in meters per Combat Turn.


    Combat Turns = 3 Sekunden. Und damit kann man es ohne Probleme auf Km/h umrechnen (wie oben ja bereits passiert).


    SYL

  • Die Geschwindigkeit muss erst noch umgerechnet werden, bis es km/h sind, ja, genau das meine ich. Also wenn man von 300 km/h schreibt, und dann den Westwind mit seiner Geschwindigkeit von 240 als Vergleich heranzieht, ist das nicht korrekt. Wenn ich die Umrechnung korrekt im Kopf habe, ist die Geschwindigkeit in km/h 384, bei dem erwähnten Westwind...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die Umrechnung ist ganz einfach Meter/Kampfrunde x 1,2 = km/h.


    Der Westwind mit 240 m/KR fährt damit 288 km/h.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • also so weit ich weis kann man fahrzeuge sehr wohl hoch auf motorisieren:


    -Turbolader (kann bis zu 4 mal eingebaut werden) +5/+10 zum Beschleunigungswert
    - Motortuning (kann für Bechleunigung und Geschwindigkeit gekauft werden) bring +20% Bechleunigung/Geschwindigkeit
    - Nitro (auch wenn sowas sicher nicht standart ist für einen highclass auto) 6 ladungen, jede erhöht Bechleunigung um 20
    - Innenausstattung (bringt kein tempo aber man will ja auch innen highclass haben) gibts von Squatter bis Luxus
    - Aufgemozte Kiste (DAS self custom update ) gibts in stufe 1 und 2 bringt +1/+2 auf Einschüchtern/Ruf proben


    Das war alles was mir grad so einfällt, aber wenn ihr mich fragt ist ein auto egal welcher klasse für meine chars nur nutzfahrzeug, was so mancher rigger sicher ander sieht aber hey wehn interesieren schon die nerds ;)

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • Man kann es tunen, wie die The Fast and the Furious Wagen. Zu auffälligen semi Rennwagen umbauen, zu Karren auf die Ganger stolz wären.


    Was ich will, ist eben der Wolf im Schafspelz. Eine Oberklasse Limousine mit 600 PS. Ein unauffälliges Fahrzeug mit den Fahrleistungen eines Hochleistungsrennwagens. Etwas, das vor dem Hotel Adlon halten kann, in der bewachten Oberschichtswohnsiedlung und auf dem Parkplatz der Chefetage von Saeder Krupp.


    Eben einen BMW M5, Mercedes Benz C 63 AMG oder Audi RS 6.


    Da passt weder Nitro noch Aufgemotzte Kiste.


    Entwurf:


    BMW RV M


    Ähnliche Modelle: Audi Signum RS, GMC Nitro X


    Standardupgrades: Diebstahlsicherung, Innenausstattung (Mittelschicht), Motortuning 2, Turbolader, Panzerung (Tarn)


    Handling: +2
    Beschl: 20/60
    Geschw: 260
    Pilot: 3
    Rumpf: 10
    Panz: 5
    Sensor: 1
    Verfüg: 8
    Preis: 108.000 €


    Die vom Haustuner M GmbH aufwändig verbesserte Version des ohnehin schon guten RV 430 macht aus dieser stilvollen Oberklasselimousine ein rennstreckentaugliches Wunderwerk der Technik.
    Im Innenraum weiterhin die Buisinesslimousine, tauglich für lange Touren und einen anstrengenden Geschäftsalltag, sitzt unter der Haube eine Leistungsreserve die einen Sportwagenfahrer vor Neid erblinden lassen würde.
    Natürlich hat der Spaß seinen Preis und durch die verhältnismäßig geringe Stückzahl ist dieses Modell nicht alltäglich.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ja, da wird sehr deutlich was gemeint ist. :wink:



    Das beschreibt nicht einen AMG:


    Der aktuelle C63 AMG


    Sondern eben Lowrider und andere Fast and Furous Wagen. Extrem Bunt, extrem Laut und die Würfel am Rückspiegel...dazu verlinke ich nichts, wer "pimped ride" googelt, findet genau die im Arsenal beschriebenen Eigenschaften... ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ich denke da auch eher an den Titel, customized car. Nach den Wünschen des Besitzers. Das kann diskretes Tuning, das optische beeinhalten, oder?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • das ändert aber ja leider nix an den Werten sondern hat ja rein optische Veränderungen im Sinn wenn ich mich recht entsinne...
    (kurz nachschaut)
    jop, nur optisch wird das Fahrzeug aufpoliert, sodaß die Autos aussehen wie bei The Fast and The Furious, was aber ja nicht der gewünschte Effekt ist.
    Der Wolf im Schafspelz ist gewünscht und nicht das Schaf im Wolfspelz...
    und wo gibs bitte "Customized Car"? Ich finde nur Metamenschenanpassung, Umgebungsanpassung...ansonsten ist da nix