• Ja, klar, zu billig sollte man die entbehrlichen Drohnen dann auch nicht halten :)
    Eine weitere Möglichkeit ist, sie vor/während eines Runs noch anzupassen, aber das kann zeitlich knapp werden und erfordert Mechaniker-Fertigkeiten...
    Nur die beiden Extreme sind natürlich übertrieben. Aber man sollte meiner Meinung nach immer eine Balance zwischen günstig und nützlich halten.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Hey Leute,


    so nach einiger Arbeit (und ziemlich viel nachlesen in der einen oder anderen PDF und Buch) habe ich nun den Char in der folgenen Version fertig:


    == Info ==
    Street Name: Yoko
    Name: Yue Nanaki
    Movement: 10/25, Schwimmen 6
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 0
    Public Awareness: 0
    Elf W Age 26
    Height 1,90 Weight 60
    Composure: 8
    Judge Intentions: 9
    Lift/Carry: 4 (30 kg/20 kg)
    Memory: 7
    Nuyen: 0


    == Attributes ==
    BOD: 2
    AGI: 4
    REA: 4 (6)
    STR: 2
    CHA: 4
    INT: 5
    LOG: 3
    WIL: 4
    EDG: 3


    == Derived Attributes ==
    Essence: 3,0
    Initiative: 9 (11)
    IP: 1
    Matrix Initiative: 11
    Matrix IP: 3
    Physical Damage Track: 9
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Ausweichen : 3 Pool: 9
    Bodenfahrzeuge : 2 Pool: 8
    Computer : 4 Pool: 7
    Datensuche : 4 Pool: 7
    Elektronische Kriegsführung : 4 Pool: 7
    Flugzeuge : 2 Pool: 8
    Geschütze : 3 Pool: 7
    Hacking : 4 Pool: 7
    Hardware : 4 Pool: 7
    Läufer : 2 Pool: 8
    Matrixkampf : 4 Pool: 7
    Pistolen : 3 Pool: 7
    Software : 4 Pool: 7
    Waffenloser Kampf : 3 Pool: 7
    Wahrnehmung : 4 Pool: 9


    == Knowledge Skills ==
    Geschichte : 4 Pool: 7 (9) (Japan)
    Data Havens : 4 Pool: 9
    Deutsch : 4 Pool: 9
    Japanisch : 0 Pool: 0
    Riichi Mahjoong : 5 Pool: 10
    Computertheorie : 4 Pool: 9
    Shadow Community : 3 Pool: 8


    == Contacts ==
    Mechaniker (3, 2)
    Schieber (4, 3)


    == Qualities ==
    Abhängigkeit (Leicht) (Riichi Mahjoong)
    Allergie (selten, mittel) (Gold)
    Allergie (selten, mittel) (Salzwasser)
    Latenter Technomancer
    Restlichtverstärkung
    Vorurteil (Allgemein, Voreingenommen) (Zauberer)


    == Lifestyles ==
    Mittelschicht 2 months


    == Cyberware/Bioware ==
    Balanceschwanz
    Cyberaugen-Basissystem Rating 2
    +Augen-Rekorder
    +Bildverbindung
    +Blitzkompensation
    +Infrarot
    Datenbuchse
    Reaktionsverbesserung Rating 2
    Riggerkontrolle
    Talentleitungen Rating 5


    == Armor ==
    Anielski-Joop Reconquista Gehrock/Hose1/0
    Anielski-Joop Reconquista Stiefel0/1
    Kleidung 0/0
    Lederjacke 2/2


    == Weapons ==
    Ares Predator IV
    +Smartgunsystem
    DV: 5K AP: -1 RC: 0
    Unbewaffneter Angriff
    DV: 1G AP: - RC: 0


    == Gear ==
    Abwehr Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Brille Rating 3
    +Sichtverbesserung Rating 1
    +Sichtvergrößerung
    +Smartlink
    Clearsight Rating 3
    +Kopierschutz Rating 3
    +Registrierung
    Datenchip x20
    Elektronische Kriegsführung Rating 3
    +Kopierschutz Rating 3
    +Registrierung
    Elektronisches Papier x5
    Ersatzladestreifen (Ares Predator IV) x10
    Gefläschte SIN Rating 3
    Kartensoft (ADL) Rating 4
    Kartensoft (Japanisches Kaiserreich) Rating 4
    Knight Errant Self-Defence
    +Aktionssoft (Ausweichen) Rating 3 [Kopierschutz 3, Registrierung]
    +Aktionssoft (Waffenloser Kampf) Rating 3 [Kopierschutz 3, Registrierung]
    Munition: Explosivgeschosse (Schwere Pistolen) x150
    Nanotattoos Rating 1
    Ohrstöpsel Rating 3
    Steuerung (Bodenfahrzeuge) Rating 3
    +Kopierschutz Rating 3
    +Registrierung
    Steuerung (Flugzeuge) Rating 3
    +Kopierschutz Rating 3
    +Registrierung
    Störsender, Area Rating 4
    Transys Avalon
    +Novatech Navi [Firewall 5, System 5]
    +Befehl Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +ECCM Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +Aufspüren Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +Schleicher Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +Verschlüsselung Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +Schmöker Rating 4 [Kopierschutz 4, Registrierung]
    +Scannen Rating 4 [Kopierschutz 4, Registrierung]
    +Entschlüsselung Rating 4 [Kopierschutz 4, Registrierung]
    +Editieren Rating 4 [Kopierschutz 4, Registrierung]
    +Täuschung Rating 3 [Kopierschutz 3, Registrierung]
    +Taktische Satellitenkarte Rating 4 [Kopierschutz 4, Registrierung]
    +Satellitenverbindung
    +Sim-Modul (heiß)
    +Simrig
    +AR-Handschuhe
    +AR-Handgelenktastatur
    Zielerfassung (Schnellfeuerwaffen) Rating 3
    +Kopierschutz Rating 3
    +Registrierung
    Zielerfassung (Schwere Waffen) Rating 3
    +Kopierschutz Rating 3
    +Registrierung


    == Vehicles ==
    Bust-A-Move (Minidrohne)
    +Läufer-Modus
    +Minidrone Sensor
    Cyberspace Designs Dragonfly (Minidrohne)
    +Verbessertes Start-/Landeprofil Level 2
    +Minidrone Sensor
    +Zielerfassung (Nahkampf) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Cyberspace Designs Dragonfly Anti-Vehicle (Minidrohne)
    +Verbessertes Start-/Landeprofil Level 2
    +Minidrone Sensor
    +Zielerfassung (Nahkampf) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Cyberspace Designs Dragonfly C-12 (Minidrohne)
    +Verbessertes Start-/Landeprofil Level 2
    +Minidrone Sensor
    +Zielerfassung (Nahkampf) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    GMC Bulldog Step-Van (Van)
    +ECM Rating 3
    +Pilotprogram Stufe 3
    +Riggeradapter
    +Fahrzeugsensor
    Lone Star iBall (Minidrohne)
    +Begrenzte Manövrierfähigkeit
    +Minidrone Sensor
    Lone Star iBall (Minidrohne)
    +Begrenzte Manövrierfähigkeit
    +Minidrone Sensor
    MCT-Nissan Roto-drone (Mittel)
    +ECM Rating 3
    +Verbessertes Start-/Landeprofil Level 2
    +Waffenhalterung (normal, außen, fest, Fernsteuerung)
    +Ersatzladestreifen (HK 277-X) x10
    +Mittlere Drohne Sensor
    +Munition: Explosivgeschosse (Maschinenpistolen) x280
    Shiawase Kanmushi (Microdrone)
    +Geckofüße
    +Mikrodrohne Sensor
    Suzuki Mirage (Racing Bike)
    +ECM Rating 3
    +Pilotprogram Stufe 3
    +Riggeradapter
    +Fahrzeugsensor


    == Description ==
    zurückhalten
    leicht pazifistisch
    verspielt
    spielt gern und ausgiebig Mahjoong
    liebt ihr Motorrad


    == Background ==
    Yue wurde in Japan geboren und mit 6 Jahren nach Deutschland zu Freunden ihrer Eltern gebracht, da ihre Eltern aus unbekannten Gründen Probleme mit einem Konzern gehabt hatten und bei einem Feuergefecht ums Leben gekommen sind.
    Yue wuchs mit einer (praktisch) Schwester auf, die später zur Bloggerin wurde. Sie stehen sich bei noch immer nahe.
    Sie liebt es Mahjoong zu spielen und ist leicht süchtig danach.
    Auch liebt sie ihr Motorrad, welches sie sich durch harte Arbeit verdient hat und sich immer liebevoll darum kümmert.
    Sie lebt nach einem vom japanisch beinflussten Lebensstyl. Niemals hat sie aufgehört sich für ihr Herkunft und die Sprache ihres Mutterlandes zu interessieren und studiert japanische Geschichte wann und wo sie kann.
    Japanisch war für sie immer die Muttersprache und Deutsch die Sprache ihrer neuen Familie.
    Sie ist noch immer bestrebt heraus zu finden, warum ihre Eltern getötet wurden und auch durch wen (dieses Detail wurde nie bekannt gegeben). Sofern dies Möglich ist wünscht sie sich den Namen ihrer Familie rein zu waschen und auch wieder nach Japan zurück kehren zu können.


    == Concept ==
    Ist immer auf der Suche nach Informationen über ihre Eltern und sammelt alle mögliche Daten die mit ihrem Heimatland zu tun haben.


    == Notes ==
    Yue hat ein Tattoowierrung unter Beiden Augen (So wie Alita aus "Battle Angel Alita")



    So ich habe hier auch mal den Background einfach mit dazu gehämmert und die Skills ohne Punkt habe ich weg genommen, damit der Beitrag nicht ZU lang wird ^^


    btw: Chummer ist echt ein super Programm... aber ich kann derzeit diesen erstellten Char nicht abschließen. Nur normal speichern geht... hat einer von euch (in der Hoffnung dass dies jemand ließt der Chummer auch benutzt) ein ähnliches Problem?!


    gruß
    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • bedeutet wenn ich die Waffe benutze mache ich (wenn ich nicht mal wieder mi** würfel) 5 körperlichen Schaden.
    Und Waffenlos mache ich 1 geistigen Schaden.


    gruß


    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Is mir dann auch aufgefallen ^^
    was bin ich froh, dass ich noch ein paar Hundert nuYen übrig habe


    ===(,,,)^.^(,,,)===


    gruß
    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Beim ersten drüber gucken habe ich nichts gefunden, aber es ist auch etwas unübersichtlich. Die Tatsache, das noch niemand Pfui geschrien hat ist aber schonmal ein Indiz dafür, das keine groben Probleme mehr drin sind.
    Was ich noch sehe: Der Balanceschwanz ist ein perfekter Grund für auffälliger Stil 1 und den Nachteil würde ich in dem Fall sogar freiwillig nehmen, weil er passt, zusammen mit Nanotatoos unter den Augen, auf jeden Fall zum Char.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • hm... vollkommen verständlich.


    allerdings... ich habe bereits maximale Punkte unter Handicaps T.T


    muss ich wohl ein wenig umbauen ^^


    Edit: So aus der mittleren Allergie gegen Salzwasser wurde eine leichte und es kam der "Auffällige stil 1" hinzu ^^

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • JO so ich habe da mal eine frgae .. ich habe mir diesen Char Builder runter geladen und kann nun keien Wissenfertigkeiten mehr anwählen habe aber noch GP und Freie GP über ... kann mir jemand eien tipp geben bitte eine mailo an mich ...