Waffenpersönlichkeit

  • @GMV
    So etwas ähnliches hatte ich in SR3 bei meinem Ex-Cop/P.I., der hatte einen Avatar (magisches Wesen) in Gestalt eines sprechenden Beagles, der mit der Gabe GMV gekoppelt und nur für ihn sichtbar war...


    @Topic
    Eine Persönlichkeit ist ja nur die Art der Stimme, Sprachmuster oder sogar VR-/AR-Darstellung, es ist aber keine zusätzliche Intelligenz!!! Und daher eben wirklich nur was zum Posen oder für Kinder... :roll:

  • "Ultra Violet" schrieb:


    @Topic
    Eine Persönlichkeit ist ja nur die Art der Stimme, Sprachmuster oder sogar VR-/AR-Darstellung, es ist aber keine zusätzliche Intelligenz!!! Und daher eben wirklich nur was zum Posen oder für Kinder... :roll:


    Deswegen das Fuzzy-Logic-Paket für den Pocket-Hacker. So hat man einen Agenten und eine Persönlichkeit. Wobei ich von englischen Namen abraten würde...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Ultra Violet" schrieb:

    oder für Kinder... :roll:


    Ich überleg ja schon die ganze Zeit, ob ich McDougle´s "Plasteplempe" ne Persönlichkeit verpasse... aber damn, der redet doch schon ständig mit Geistern und mit seinem Kuscheltier. :lol:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Gunbunny hat eine MOnsterknarre mit integriertem Komlink und Waffenpersönlichkeit. Die Meldungen der Waffe kommen halt in einem Stil gemäß der Waffenpersönlichkeit So weit, so gut. Aber dann nistet sich eine KI im Komlink der Waffe ein und füllt die Waffenpersönlichkeit mit Leben aus. Wenn das nicht schlagartig passiert sondern sich langsam entwickelt, kann das sicher sehr spaßig werden. Das kann sich durchaus zum digitalen Equivalent eines Imps entwickeln.

  • Ganz ehrlich, wenn du als AI blöd genug bist, in ein Gerät einzuziehen, das man in einen Bleikoffer legen kann (ganz abgesehen vom miesen Prozessor), bist du selbst schuld. Dann wirst du nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit vertickt an einen Konzern, der sich über so ein "freiwilliges" Subjekt sicher freut :-)

  • Ich weiß nicht, könnte mir auch ne Sinnvolle möglichkeit für eine Waffenpersöhnlichkeit vorstellen. Wenn man als scharfschütze zum beispiel mal wieder Tagelang durch die Pampa hatscht, dabei so weit wie möglich funkstille hält und man so ganz abgeschieden ist vom rest der Metamenschheit, zumindest bis das Ziel auftaucht, dann hat man wenigstens die Waffe um mit einem zu Plaudern. Odrer einen zu Wecken sollten irgendwelche Sensoren ausgelöst werden (s. Arsenal 2070 S.46)
    Kurz, um kurzfristig der Vereinsamung zu entgehen oder als Charisma Krüppel zumindest IRGENDWEN zum reden zu haben ists bestimmt nich schlecht und kann das Abdriften in den absoluten Wahnsinn vl. sogar verzögern (weil irgendwie ist es schon leicht seltsam mit seiner Waffe zu reden, selbst wenn sie antwortet)


    Ach, da fällt mir was ein: Inteligente Munition: "los feuer mich ab Cheff, ich mach die Typen nieder"
    Noch inteligentere Munition: "Spinnst du? Ich lass mich doch nicht mutwillig zerlegen, kill die Typen doch selbst!"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Dr.Novac" schrieb:

    Ich weiß nicht, könnte mir auch ne Sinnvolle möglichkeit für eine Waffenpersöhnlichkeit vorstellen. Wenn man als scharfschütze zum beispiel mal wieder Tagelang durch die Pampa hatscht, dabei so weit wie möglich funkstille hält und man so ganz abgeschieden ist vom rest der Metamenschheit, zumindest bis das Ziel auftaucht, dann hat man wenigstens die Waffe um mit einem zu Plaudern.

    Da ist dann aber das Ablenkungsproblem.


    "Dr.Novac" schrieb:

    Odrer einen zu Wecken sollten irgendwelche Sensoren ausgelöst werden (s. Arsenal 2070 S.46)

    Dafür braucht man keine Waffenpersönlichkeit.


    "Dr.Novac" schrieb:

    Kurz, um kurzfristig der Vereinsamung zu entgehen oder als Charisma Krüppel zumindest IRGENDWEN zum reden zu haben ists bestimmt nich schlecht und kann das Abdriften in den absoluten Wahnsinn vl. sogar verzögern (weil irgendwie ist es schon leicht seltsam mit seiner Waffe zu reden, selbst wenn sie antwortet)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hilfreich ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die Waffenpersönlichkeit an sich ist eine "interessante" Idee.


    Aber:


    Kombiniert man das ganze mit einem hochstufigen Agenten, so hat man eine persönliche Sekretärin/Assistent für alle Lebenslagen - eben im PAN. Ähnlich wie Chris-System aus Aberrant/Trinity oder Musen-Kis aus Eclipse Phase. Gerade in SR4 finde ich das sehr passend und atmosphärisch.

  • "apple" schrieb:

    Kombiniert man das ganze mit einem hochstufigen Agenten, so hat man eine persönliche Sekretärin/Assistent für alle Lebenslagen - eben im PAN. Ähnlich wie Chris-System aus Aberrant/Trinity oder Musen-Kis aus Eclipse Phase. Gerade in SR4 finde ich das sehr passend und atmosphärisch.


    /signed.
    ich konnte zwei neuen Spielern ganz fix mit dem Hinweis "Das funktioniert wie Siri von Apple nur schicker, schlauer, schneller" Agenten erklären und schmackhaft machen. Meine eingefleischten SR3-Spieler haben da irgendwie noch Probleme mit bzw. erkennen nicht, wie praktisch die sind :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sapphire" schrieb:

    Meine eingefleischten SR3-Spieler haben da irgendwie noch Probleme mit bzw. erkennen nicht, wie praktisch die sind :wink:


    Nicht Smith nennen, das schafft eine paranoide Umgebung...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -