Schweber oder Vektorschub oder Antigrav 4.0

  • Cajun
    muß man deswegen gleich rumtrollen ?
    eine PM hätte völlig gereicht und wäre vielleicht sogar konstruktiver gewesen.


    Ich würde dir nicht raten so weiterzumachen, sonst muß ich als Mod aktiv werden


    mit Tanz am Samstag Morgen
    Medizinmann

  • Es tut mir leid, das du so etwas diesmal als trollen sieht. Ich bevorzuge das Wort elfen eh, abefr das gheört hier nicht hin.
    Mit dem Verweis auf die Netiquette hab ich auf die unzumutbare Rechtschreibung hingewiesen. Nun, das Thema betrifft nicht nur mich, wie Du auch weißt.


    Das hättest du mir auch per PM mitteilen könne, oder?


    Willst du den Charakter eines Menschen kennen, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • letzter Offtopic Post von Mir, damit das nicht unkommentiert steht


    Das hättest du mir auch per PM mitteilen könne, oder?
    Willst Du wirklich mir MIR über denn Sinn von PMs diskutieren, wo Ich dir so viele geschickt habe und es immer wieder im guten versucht habe ?
    Ich habe mir (Natürlich ! ) Gedanken gemacht ,ob Ich dir eine PM schicke, aber Ich bin der Meinung das ein Post in mehrerer Hinsicht die bessere Alternative ist

    Willst du den Charakter eines Menschen kennen, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln


    Willst Du etwa andeuten, das Ich meine Macht als Mod mißbrauche ?
    Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen.... wenn es nicht so traurig und falsch wäre könnte man darüber lachen
    oder das ich einen viel zu weichen Char habe, weil ich meine Macht als Mod nicht ausschöpfe und nicht härter vorgehe ?
    Das kommt schon eher hin, aber Ich hab nunmal gemerkt,das Ich viel zu nett für diese Welt bin (und nein, das ist keine Ironie)


    Falls Du noch fragen hast kannst Du mir gerne eine PM schicken


    mit dem (hoffentlich) letzten Offtopictanz
    Medizinmann

  • Suchst du jetzt einfach ein Hovercraft, das mit der Fertigkeit Bodenfahrzeuge gesteuert werden kann, oder eine Vektorschubmaschine, welche auf Flugzeuge geht? Das erste kann man problemlos per Modifikation ("Arsenal", p. 137, englische Version) an normale Bodenfahrzeuge anbringen. Zweiteres bekommt man leider nicht so einfach. Vielleicht, indem man die Modifikation "Spezielles Gerät" bemüht und damit Vektorschubdüsen an den Sparrow anbringt (sollte einige Slots fressen), aber das sollte man unbedingt vorher mit dem SL absprechen. Es gibt außerdem noch eine Vektorschub-Drohne (die C-D Dalmatian aus dem Grundregelwerk), irgendwas sollte da also schon möglich sein.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Also.


    ein Fehler war das ich dachte das Vektorschubfahrzeuge übe den Sklill Bodenfahrzeuge abgehandelt werden.


    Der zweite war das ich angenommen habe das Vektorschubfahrezuge nicht durch "Düsentribewerke" über dem Boden gehalten werden, ich dachte halt das wird anders gelöst in der fernen Zukunft :?


    Da ich ja einen Zwergendecker spiele der auf Bodenfahrzeuge spezialisiert ist gibt es da jetzt eh ein kleines Prob.


    Dazu kommt ja noch das das Fahrzeug grösser sein muss als ich es mir vorgestellt habe und der Tatsache das aus den Regeln hervor geht das sich kleine Fahrzeuge nicht stark panzern lassen, was in meinen Augen zwar Humbug ist aber Regeln sind halt Regeln -.-


    Sprich ich muss mich eh was anderes machen und das ist dann folgendes:


    Größe: Limousine oder Lieferwagen
    Antrieb: Vektorschub ; Da eine schnelle flucht oder das schnelle Liefern die erste Primäraufgabe ist
    Bewaffnung: Keine aussehr 2-3 Schießscharten
    Panzerung: Möglichst groß da hier die zweite Primäraufgabe liegt
    Aussehen: Soweit ich das verstanden habe ist das Aussehen im grunde recht frei wählbar da die Bsp. im GRW/Arsenal ja eben nur Bsp. sind wie ein Fahrzeug diesen Types aussehen kann :P


    Und zur der Beschwerde über meine Rechtschreibung, Kritik sollte immer konstruktiv angebracht sein und in eine Thread einfach rein zu schreiben das ich mich ausdrücke wie ein Ganger ist gelinde gesagt unhöfflich oder ?


    Bis hierhin schon mal Danke für eure Mühe =D>

  • Nimm die Limusine aus dem Grundregelwerk, pack en Spzielles Gerät(oder wie das hieß) drauf welches sich Regeltechnich so auswirkt wie eine Mischung aus beschleunigungsupgrade und Hovercraft und ebenso viele Slots verbaucht. (evtl. -1 oder 2 wenn es zu viel wird).
    denn rest regelst du über die normallen regeln ab.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wo wir gerade bei Skimmer Discs sind wie viel KE nehmen die eigentlich weg? Im Augmentation ist es ja nur als Modulares Cyberglied (Fußersatz) zu haben. Also wo finde ich die KE oder wie finde ich sie heraus?


    Mein erster Gedanke war einfach die KE eines gesamten offensichtlichen Cyberfußes zu nehmen, was meint ihr?

  • Soweit so gut.


    Also ich habe mir die Limousinen mal genau angesehen und gemerkt das sich ein Transporter besser zu gebrauchen ist.


    Daher habe ich mich für diese Fahrzeug entscheiden:


    Lone Star Black Mariah USPTV (Eng. Arsenal S.115)


    Hand . Beschl. .Geschw. Pilot. Rumpf. Panz Sensor. Verfüg..... Cost
    -1.... 5/20 ... 100 ..... 1 .... 15 ..... 15 .... 1 ..... 18R ....... 55k


    Bei diesem Grundmodell und dem Umrüsten auf Vektorschub würde sich nach meiner Schätzung in etwa so eussern:


    Motor raus gibt 1Slot.
    Vektorschub einbauen kostet 2 Slots. Also wirkt sich -1 Slot


    Die Standartreichweite wir um 1/3 gesenkt also von 12 auf 8std.


    Aber dann weiß ich auch schon nicht mehr so recht wie sich das Umrüsten auf Besch. und Geschw. auswirkt :?


    Was denkt ihr dazu ?

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Wo wir gerade bei Skimmer Discs sind wie viel KE nehmen die eigentlich weg? Im Augmentation ist es ja nur als Modulares Cyberglied (Fußersatz) zu haben. Also wo finde ich die KE oder wie finde ich sie heraus?


    Mein erster Gedanke war einfach die KE eines gesamten offensichtlichen Cyberfußes zu nehmen, was meint ihr?


    KE kann man nicht nehmen
    man tauscht einfach den Fuß mit der Scheibe aus


    mit austauschbarem Tanz
    Medizinmann

  • Jo, klingt für mich auch gut. Bloß,weil sich Leute dafür die Füße abreißen lassen, müssen die ja nicht endlos viel Kapazität verbrauchen, diese SKimmerscheiben. ZUr Not leg' noch einen Slot pro Stück drauf, um sie seitlich oder nach hinten wegklappen zu können oder so...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android


  • Hm, ich weiß nicht so recht... Im Endeffekt hast du gerade aus einem Transporter einen Tiefflieger gemacht, und das nur für einen Slot.
    Suchst du hier gerade immer noch nach einem superschnellen Tiefflieger oder nur nach einem Fahrzeug, das nahezu jedes Terrain mit guter Geschwindigkeit meistern kann? Was kann der Schwebepanzer aus dem "MilSpecTech" eigentlich? Ist das eher ein Hovercraft oder ein Thunderbird? Will heißen, wie schnell ist das Ding, wie hoch kann es fliegen, wie teuer ist es?
    Hovercrafts sind recht günstig und auch mit Modifikationsregeln aus dem Arsenal zu erschaffen, sie erheben sich auf einem Luftkissen bis zu einem Meter über den Boden.
    Thunderbirds hingegen sind extrem schwere und teure Beinahe-Flugzeuge, die mit hoher Geschwindigkeit in einer Höhe von unter hundert Metern durch die Gegend donnern - eher Flieger als Panzer, wenn sie denn dazu eingesetzt werden sollen. Ich kann hier irgendwie immer noch nicht ganz erfassen, worum es dir genau geht.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Über die Flughöhe z.b. steht da nix ich musste ja heir nach fragen wie sich die Antriebsart nennt weil das steht da ja auch nicht....


    Ein Hoverkraft will ich aus vielen Gründen nicht, anfälligkeit gegen Beschuss, mangenlde Agilität, sieht doof aus finde ich :P und die dinger sind nicht gerade die schnellsten !


    " Modular Man" schrieb:

    Suchst du hier gerade immer noch nach einem superschnellen Tiefflieger oder nur nach einem Fahrzeug, das nahezu jedes Terrain mit guter Geschwindigkeit meistern kann?


    Ein Fahrzeug welches ohne Bodenkontakt mit einer Annehmbaren Geschwindigkeit sich über den Untergrund bewegt.


    " Modular Man" schrieb:

    Was kann der Schwebepanzer aus dem "MilSpecTech" eigentlich? Ist das eher ein Hovercraft oder ein Thunderbird? Will heißen, wie schnell ist das Ding, wie hoch kann es fliegen, wie teuer ist es?


    Z.b. : CAS/GD STONEWALL MAIN BATTLE TANK


    The primary armored vehicle of the Confederate American States’ tank divisions, the Stonewall was considered the pinnacle of armored development through most of the 2050s and ‘60s. e current incarnation,the A7 model, is now being o ered to export customers through a new sales arrangement with Ares Arms. While the CAS begins an upgrade cycle to the Je erson Davis heavy tank, these refurbished vehicles are being made available to purchasers worldwide. The Stonewall features a complete virtual control system, reduced signature technology and adaptive armor to counter the threats of the modern battle Feld.



    HAND + 0
    ACCEL 20/100
    SPEED 400
    PILOT 3
    BODY 36
    ARMOR 28
    SENSOR 3
    AVAIL 28F
    COST 7,875,000¥


    Aber !!!


    Das Fahrzeug ist mir wesentlich zu schwer und schnell !!!!


    Edit: An wie viele Slots hattest du den gedacht ?

  • Ich würde etwa 5 Slots für den kompletten Umbau veranschlagen, Motorenwechsel bereits mitgerechnet. Da orientiere ich mich recht stark an der Hovercraft-Modifikation, die im Umbau schon 3 Slots verschlingt - du willst zusätzlich noch stärkere Düsentriebwerke einbauen. Außerdem wäre die Verwendung einer Werkstatt vermutlich angebracht.
    So ein Transporter ist nicht wirklich für solche Antriebsmöglichkeiten ausgelegt, das könnte das Handling etwas reduzieren. Vom Preis her habe ich keine Idee.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Ich bezweifel, ob es sinnvoll ist ein winziges Ein-Personen-Ei mit einem Strahltriebwerk auszustatten. Mag sein, dass das 2072 möglich ist, dennoch ist der LÄRM wirklich (!!!) nicht zu unterschätzen. Du wirst wahrscheinlich dein eigenes Wort nicht mehr verstehen.
    Ich vermute mal, das du bei der Größe eines Kleintransporters sehr wenig Platz für dich haben wirst (so dass du darin sitzen kannst), der Rest wird von Turbine, Brennkammer und Schubdüsen eingenommen.
    Es gibt jedoch auch schon im Jahr 2011 'kleine' Strahltriebwerke (z.B. für Segelflugzeuge als Heimkehrhilfe), d.h. generell möglich wird's wohl sein,

  • Dunkelsinn :


    Wie ich bereits geschrieben habe, weiß ich in zwischen das ich falsche Vorstellungen hatte was diese Antriebsart an geht.


    Und zum Thema Fahrzeuggröße kann ich nur sagen das sie da das Regelwerk 4.0 genrell sehr sehr dünn gibt mit Angaben. Oder wie groß ist der Transporter den :?:


    Weil selbst Fahrzeuge die nach der Abbildung im Regelwerk wohl annähernd gleich groß sind haben unterschiedliche Rumpfwerte und Umgekehrt .... .

  • Orientiere dich bei der Größe von Fahrzeugen einfach etwas an dem Aussehen im Buch und einem Äquivalent in der Realität. So glaube ich, dass ein Mittelklassewagen 2072 nicht enorm viel größer oder kleiner ist als ein Mittelklassewagen heute (schließlich braucht man immer noch ein Triebwerk, Sitze und ein Kofferraum wäre auch schön).
    Ein Kleintransporter wird zwischen 3,5m (denk an den Fiorino heutzutage) und 6,5m(Jumper) lang sein, Breite liegt bei 1,7m bis 2,2m und Höhe bei 1,7m bis 2,7m. Alles über 6,5 Meter würde ich eigentlich schon LKW nennen, aber da werden sich die Geister scheiden. Übrigens hast du normalerweise mehrere Aufbauformen zur Auswahl: Kastenwagen, Kofferaufbau oder Pritsche (offene Ladefläche).
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.