Schweber oder Vektorschub oder Antigrav 4.0

  • Hi,


    ich bin über eine Lücke in den Regeln( 4.0) gestolpert wo ich einfach keine Lösung finden kann.


    Ich hab im "MilSpecTech" diese schwebenden Panzer gefunden und das brachte mich auf die Idee für einen kleinen Einmann-Schweber für meinen Rigger. Also hab ich Bücher gewälzt und gesucht und auch in meiner Runde rumgefragt aber niemand konnte mir genaue Regeln oder Quellen angeben zu dieser Art des Antriebs nennen. 8O


    War ich einfach nur zu Blind ? :?


    Daher wende ich mich an euch !


    Also weiss wer was da drüber ?

  • Vektorschub. Sprich, gepanzerte Fahrzeuge mit genügend Turbinenpower, um zu schweben. Laut mit kurzer Reichweite. Einmannschweber findest Du im Arsenal 70.


    Antigrav gibt es nicht in SR.


    SYL

  • danke schon mal


    arsenal 70 ...


    was meisnt du damit arsenal seite 70:


    "DRUGS
    Posted By: Nephrine
    Drugs—whether natural or synthesized in a lab, whether designed
    to send you to new planes of ecstasy, help you contemplate .... ""

  • nein , :) er meint das Arsenal 2070 ,das aktuelle von SR4A
    im Gegensatz zum Arsenal 2060, das alte von SR3
    Apple ist normalerweise so korrekt, das wenn er eine Seitenzahl meint er auch Seite davorschreibt (deutsche Gründlichkeit eben :D )
    er vergißt nur manchmal, das er es auch mal mit Neulingen zu tun hat, die mit dem Begriff nix anfangen


    mit einem aktuellen Tanz
    Medizinmann

  • "Maeger" schrieb:

    ich dachte das wir das benutzen


    das arsenal mit der orkin auf der karre vorne drauf in nem "waffenladen" benutzen wir


    das sit doch das 2070er oder ?


    Jaaah :? & Nein
    das ist das alte, unerratierte US Arsenal 2070
    Ich kann da nur die Pegasusversion empfehlen (Deutsch,erratiert und mit mehr Waffen)


    mit dem besseren Tanz
    Medizinmann

  • ich hab jetzt 2 mal das komplette fahrzeug kapitel duchgeackert und nix gefunden was diesen pantzern gleich kommt oder auch nur die antriebasmöglichkeit beschreibt


    nur ein hoverkraft aber das macht zwar das gleiche abernicht so wie bei diesen pantzern .....

  • Eine genaue Beschreibung, was genau ein Vektorschubfahrzeug ist, wirst Du nicht finden. Es ist (leider) verteilt über mehrere Sätze und Produkte. Die Panzer selber sind LAV (Low Altitude Vehicle) im GRW und im Arsenal.


    Was Du suchst, ist das "Sparrow" im Flugzeugkapitel => Einmanngleiter.


    SYL

  • ne den such ich nicht


    also ich komme grade nicht das pdf ran.


    aber was ich suche ist ein bodenfahrezug genau wie diese BODENPANTZER, welche ich eingangs erwähnt habe, die sich in geringer höhe ( maximal 1m glaube ich ) über den boden bewegen ähnlich einem hoverkraft nur halt ohne schürtze und anscheinend auch vollkommen ohne propeller.


    diese fahrzeuge zeichnen sich, soweit ich das bis her verstanden habe, dadurch aus das sie sich über wasser und land bewegen könnnen aber das besser als ein hoverkraft.


    wie oben gesagt habe ich die im "MilSpecTech" gefunden und da stand auch nix dazu wie das funktioniert oder der genau name der antriebsart.


    was ich jetzt bauen will ist sowas halt nur in klein 1x2x1m ca. unbewaffnet, schnell, und so gut gepantzert wie irgent möglich und die verbesserten sensoren sind ja wohl selsbtverständlich ...

  • Ein solches Fahrzeug gibt es nicht - außer eben das Hovercraft. LAVs/T-Birds/Schwebefahrzeuge sind eher militärische Fahrzeug aufgrund des Treibstoffverbrauches und der Lautstärke. Turbinen nach unten ohne Flügel eben. Guck Dir den (realen) Harrier Jump Jet im VTOL Modus an, dann weißt Du, wie das geht.


    Und ja, was Du suchst, ist der Sparrow - den man immer noch panzern kann.


    SYL

  • moment


    diese pantzerfahrzeuge reiten auf turbinenstrahlen ??


    der sparrow ist aber kein bodenfahrzeug und kann daher von meinem chara nicht wirklich gesteuert werden ... und das ding steht senkrecht...


    ausserdem bei einem body von 4 kann ich ( zwergen rigger) da auch maximla gepantzert mit ner schweren psitole rein bis durch schiessen .... 8O


    und ob der antrieb dieses fahrzeugs sosnt nur beim militär gebreuchlich ist ist mir ot wie it egal :angel:


    der hohe treibstoffverbrauch macht auch nichts den das ding ist nicht dazu gedacht mehrmals quer durch seattle zu heitzen sondern zu liefer oder als fluchtfahrzeug zu dienen 8)


    der gereuschpegel... das sit ein echtes contra aber naja nobody is perfeckt 0X

  • "Maeger" schrieb:


    diese pantzerfahrzeuge reiten auf turbinenstrahlen ??
    ´


    Ja. Vektorschubfahrzeuge eben, auch LAVs und T-Birds genannt.


    Zitat


    der sparrow ist aber kein bodenfahrzeug


    die Schwebepanzer auch nicht. Die gehen übrigens auch nicht auf "Groundcraft". ;-)


    Zitat


    ausserdem bei einem body von 4 kann ich ( zwergen rigger) da auch maximla gepantzert mit ner schweren psitole rein bis durch schiessen .... 8O


    Ja nun, Du kannst keinen Schwebepanzer im Taschenformat erwarten. Einpersonen-Fahrzeuge sind Einpersonenfahrzeuge. Wenn, dann mußt Du Dire etwas anderes als Vorbild nehmen.


    SYL

  • Sparrow ... es hat schon seine Gründe, warum ich es empfohlen habe. Aber schwer gepanzerte Luftfahrzeuge sind etwas voluminöser als ein Ein-Pesonen-Taxi. Wenn Du schwere Panzerung haben willst, so wird es ganz schnell in Richtung normale Fahrzeuggröße gehen.


    SYL

  • Nun, technologisch geht es. Wenn es Sparrows gibt und wenn es T-Birds gibt und beide mit Vektorschub arbeiten, so gibt es auch was dazwischen. Nur gibt es eben nicht im entferntesten dafür ein offizielles Fahrzeug.


    Was eigentlich schade ist. AVs in Cyberpunk 2020 waren ziemlich cool.


    SYL

  • Wie wärs denn mit einer gepimpten großen Skimmer-Drohne ?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR